Wollt ihr die alten Foren wieder?

Wollt ihr die alten Foren wieder haben?

  • Ja!

    Stimmen: 44 67,7%
  • Nein!

    Stimmen: 21 32,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
Jefferson schrieb:
... und wenn die Stammuser so schnell weg sind frage mich nur erneut: wo ist/war da ein Zusammenhalt?

Das ist mein erster Post im neuen Forum. Ich will ja nicht sagen, dass cynamite nun gar nix wird, aber ich find mich erstmal überhaupt nicht zurecht. Ich komme aus dem OPM2 Forum, da bin ich zeitweilig aktiv gewesen und dann wieder nicht. Es gibt ja auch andere Möglichkeiten, Fragen zu PS2 Spielen beantwortet zu bekommen, hier find ich aber erstmal gar kein PS2 Forum, von den Leuten mit denen ich früher ab und zu gesprochen (geschrieben) habe ganz zu schweigen. Ich find schon, das diese überdimensionierte Seite ihren Reiz hat und ich wünsche Ihr sogar Erfolg. Aber heute komm ich grad von Arbeit, bin müde und find mich nicht zurecht. Ich hätte es besser gefunden, wenn man eine Möglichkeit gefunden hätte, die alten Foren in samt den alten Strukturen besser zu integrieren.
 
Omega schrieb:
da ich ja noch ein paar Jährchen älter bin ein kleiner Tipp:
ignorieren statt ärgern. solange es nicht überhand nimmt...
Da ich altersmäßig zwischen Lord Helmchen und dir liege, geht es mir ein bischen so wie Lord Helmchen, aber ich versuche mir jetzt auch nur noch die Themen rauszusuchen die mich interessieren und der Rest wird ignoriert.


Omega schrieb:
das habe ich zwar etwas anders in Erinnerung (also die Zahl der Motzer meine ich) aber irgendwie war doch sonnenklar, dass nicht alles bleiben wird wie es im kleinen kuscheligen PCPP war. es sagt ja keiner, dass jedem das Cynamite-Forum gefallen muss, aber mancher der Abgewanderten hatte, so wie ich das sehe, einfach auch die (falsche) Erwartungshaltung, dass sich für die PCPPler gar nichts ändern wird.
Naja, als es hieß, das das Cynamite Forum auf vB basiert, waren schon einige beruhigt. Und wenn man es ein wenig vergleicht, sind im Schnitt hier auch nicht mehr User aktive als im PCPP-Forum, durch die Zusammenlegung von 4 Foren würde ich sogar fast sagen das es im Forum weniger sind. Wie es auf der Hauptseite ausschaut weiss ich allerdings nicht.
 
Anbei schrieb:
Und wenn man es ein wenig vergleicht, sind im Schnitt hier auch nicht mehr User aktive als im PCPP-Forum, durch die Zusammenlegung von 4 Foren würde ich sogar fast sagen das es im Forum weniger sind.
in der ersten Woche war schon deutlich mehr los als im alten Forum, inzwischen sind die Zahlen aber ganz schön zurückgegangen. auf PCPP-Seite sind halt etliche der Vielposter weg, das merkt man so langsam schon.
 
Omega schrieb:
in der ersten Woche war schon deutlich mehr los als im alten Forum, inzwischen sind die Zahlen aber ganz schön zurückgegangen. auf PCPP-Seite sind halt etliche der Vielposter weg, das merkt man so langsam schon.

Mir macht halt nur noch der VV Rate Thread im PCPP Bereich Spaß.
Ansonsten finde ich das Forum (die Clubs sind ganz gut) einfach belanglos.
 
Omega schrieb:
in der ersten Woche war schon deutlich mehr los als im alten Forum, inzwischen sind die Zahlen aber ganz schön zurückgegangen. auf PCPP-Seite sind halt etliche der Vielposter weg, das merkt man so langsam schon.
Das lag aber wohl auch einfach an der typischen Anfangseuphorie. Alles ist neu und muss erst einmal erkundet, ausprobiert und kommentiert werden. Nachdem sich das gelegt hat, bleibt momentan nicht viel zu tun und das "Tagesgeschäft" stellt sich wieder ein. Schade eigentlich, denn ich hatte gehofft meine durchschnittlichen 17 Beiträge pro Tag noch eine Weile halten zu können.
 
Tunnelblick schrieb:
hier find ich aber erstmal gar kein PS2 Forum, von den Leuten mit denen ich früher ab und zu gesprochen (geschrieben) habe ganz zu schweigen.

Schau mal ins Blaulichtmilieu, da findest du viele von uns ehemaligen OPMlern.

@topic: Ich hab voreilig mit Ja geantwortet. Das alte wurde auf Dauer doch etwas öde. Dass man hier Tests schreiben kann, finde ich sehr gut, schade nur, dass das erst ab Level 10 geht. Bis ich das erstmal geschafft hab...
Außerdem hat es hier nette Leute aus anderen Foren, z.B. den ganzen Metaller Treff.

Aber es hat hier auch dicke Nachteile. Der Konsolenbereich war anfangs unzumutbar, die ganzen PS3-Fanboys und ihre Clubs sind furchtbar. Kommen die aus dem VGA?
Es gibt noch mehr Probleme. Anfangs ist cynamite total unübersichtlich, ich als ISDN-Nutzer kann die Communitysuche nicht benutzen. Und dann gibt es noch einige störende Mods, die sich in alles einmischen, unsere alten OPM2-Traditionen brechen und unsere User, die eben kein Blatt vor den Mund nehmen (ohne jemanden zu beleidigen) aus nicht existierenden Gründen sperren.
Schade auch, dass so viele Stammuser gegangen sind/gehen, weil cynamite die Erwartungen nicht überall erfüllen kann.

Zusammenfassend kann man sagen, dass cynamite weder fehlgeschlagen noch ein Erfolg ist. Wenn sich diese Dinge zum guten wenden kann cynamite ein Erfolg werden. Wenn aber die Probleme (z.B. die Communitysuche) in nächster Zeit nicht behoben werden, dann wird es scheitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
banana eater schrieb:
Und dann gibt es noch einige störende Mods, die sich in alles einmischen, unsere alten OPM2-Traditionen brechen
Das haben wir schon vor einiger Zeit mit den Mods geklärt und festgelegt, dass die Traditionen der alten Communities in den Magazin-Unterforen weitergeführt werden dürfen (z.B. eigene Aufzähl-Threads, die es bereits im Off Topic gibt). Da wird sich auch kein "Community-fremder" Mod mehr einmischen.
 
banana eater schrieb:
Schau mal ins Blaulichtmilieu, da findest du viele von uns ehemaligen OPMlern.
Danke für den Tipp! AAAber ... Suche ergibt keine Treffer und ich habe auch sonst nichts von "Blaulichtmilieu" gefunden. Wo ist das? Gibt es eigentlich auch ein Hilfeforum für den Umgang mit dieser seite, ha ha ha :D

Sorry, ich hatte die falsche Suche benutzt und hab "Blaulichtmilieu" also gefunden. Ich hab das Forum gleich abboniert, allerdings ist es in abbonierte Themen nicht zu finden. Hmm, ist ja auch ein abboniertes Forum und kein Thema. Jetzt muss ich wohl nach der Stelle suchen, wo die abbonierten Foren liegen. Aber nicht mehr heute ...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tunnelblick schrieb:
Ich hab das Forum gleich abboniert, allerdings ist es in abbonierte Themen nicht zu finden. Hmm, ist ja auch ein abboniertes Forum und kein Thema.
Richtig erkannt :)

Jetzt muss ich wohl nach der Stelle suchen, wo die abbonierten Foren liegen. Aber nicht mehr heute ...;)
Einfach links oben auf "Forenoptionen" klicken, da müssten sie rechts erscheinen.
 
Hallo zusammen,

nach mehreren Monaten ohne Internet, wollte ich heute mal wieder in meinem netten kleinen "familiären" Forum auf www.pcpowerplay.de vorbeischauen und mal schauen was so los ist und was muss ich sagen, ich bin hier gelandet. Zur Sicherheit habe ich die Adresse zweimal eingegeben ... Schock!

Ne ne, soll jetzt keine Kritik werden. Zumal ich sie mir ja bei meinem ersten Besuch nicht erlauben darf. Habe mich nur gleich irgendwie unwohl gefühlt. Bin nicht so der Freund von Multiplattformseiten und auch nicht von Seiten, die so ein "Hightech-Flair" vom Design her rüberbringen wollen. Dann doch lieber in der Art wie die alte Seite der PCPowerplay, zwar etwas bieder, aber halt eher meinem Geschmack entsprechend in dem Bereich. Wenn es also danach gehen würde, könnte gerne wieder das alte Forum her, aber da ich nicht ungerecht sein möchte, werde ich auch diesem Forum und dieser Seite seine Chance geben. ;) Schade nur, dass anscheinend viele der alten PCPP-User schon gegangen sind ...

Über die Qualität der Inhalte lass ich mich natürlich noch nicht aus :D
 
b.erry schrieb:
Habe mich nur gleich irgendwie unwohl gefühlt. Bin nicht so der Freund von Multiplattformseiten und auch nicht von Seiten, die so ein "Hightech-Flair" vom Design her rüberbringen wollen. Dann doch lieber in der Art wie die alte Seite der PCPowerplay, zwar etwas bieder, aber halt eher meinem Geschmack entsprechend in dem Bereich. Wenn es also danach gehen würde, könnte gerne wieder das alte Forum her

Genau das ist auh mein Gedanke. Fühle mich immer unwohler und werde wohl zum Monatsende aufhören :(
 
Zurück