• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wollt ihr mehr Seiten in der GA?

Wollt ihr mehr Seiten in der GA haben

• Ja, die GA muss wieder zu ihrer stärke zurück

Stimmen: 55 77,5%
  • Mir egal

Stimmen: 9 12,7%
  • Nein, von mir aus soll sie 80 Seiten haben

Stimmen: 7 9,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71

Perinus

Bekanntes Gesicht
Hallo,
da die GA vom Jahr zu Jahr immer magerer wird habe ich beschlossen eine Umfrage zu eröffnen damit die GA endlich wieder dicker wird. In den letzten Jahren hatte sie ganze 150-160 Seiten aber Heute sind es nur satte 116 Seiten hey Leute das ist keine Kidz Zone :autsch:
Also schreib eure Meinung und gebt gleich noch eure Stimme ab.

Zuletzt bearbeitet:
Perinus schrieb:
Hallo,
da die GA vom Jahr zu Jahr immer magerer wird habe ich beschlossen eine Umfrage zu eröffnen damit die GA endlich wieder dicker wird. In den letzten Jahren hatte sie ganze 150-160 Seiten aber Heute sind es nur satte 116 Seiten hey Leute das ist keine Kidz Zone :autsch:
Also schreib eure Meinung und gebt gleich noch eure Stimme ab.
Falsche Tatsachen werden dadurch nicht richtiger, in du sie noch 5x schreibt.

Aber noch mal ganz langsam für dich zum Mitschreiben:

2003: 4 Ausgaben mit je 84 Seiten, 1 mit 100 Seiten
2004: 3 Ausgaben mit je 100 Seiten, 2 mit 104 Seiten, 2 mit 116 Seiten, 4 mit je 120 Seiten, 1 mit 124 Seiten
2005: 9 Ausgaben mit 120 Seiten, 2 Ausgaben mit 136 Seiten, 1 mit 142 Seiten
2006: 1 mit 104 Seiten, 8 mit 116 Seiten, 1 mit 120 Seiten, 1 mit 124 Seiten

Kids Zone hat im übrigen ca. 52 Seiten Heftumfang...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja wohl klar das die GA nicht immer 150 Seiten, oder so,haben kann. Es kann ja nicht jeden Monat eine Informationsdichte geben, wie sie nach der E³ oder der GC möglich ist. ;)

Ich finde schon, dass sie umfangreicher werden könnte.
Die aktuellen Ausgaben habe ich zu schnell durchgelesen:(

Also für die 3 € bin ich höchst zu frieden! Natürlich hätte ich nichts gegen mehr Seiten, aber das würde dann auch nur heißen, dass es bei 10 Seiten mehr mindestens 2 Seiten mit Werbungen geben würde, ggf. würde das Heft teurer werden und noch eine Preiserhöhung würde ich nicht mitmachen, weil ich die VG sooo nötig auch nicht habe und der Preis ein großer Vorteil gegenüber anderen Heften ist...

Nun, manche Preisvorstellungen hier sind doch arg utopisch...3 Euro für ein Mag mit 2 Vollversionen sind doch nichts, das Heft zu drucken kostet auch etwas Geld und von irgendwas müssen die armen Redakteure auch leben - ein Laufrad in jedem Büro hält auch fit und spart den Auslauf ;)

Der Preis ist zusammen mit dem Umfang auf jeden Fall voll in Ordnung, weiter so Jungens \o/

Naja wenn ich die Konkurenz so anschaue dann bieten sie viel mehr Inhalt als die GA mit genausovielen Redakteuren. Die EDGE und Gamespot sie bringen Monatlich auch Hefte Raus halt ohne DVDs aber dafür mit sau geilen Infos und über 200 Seiten sogar vll. etwas mehr. Und das alles für nur 5€ Monatlich.
Naja die GA kann man nicht mit der besseren und teueren Konkurenz vergleichen aber trotzdem kann sich die GA mehr ins Zeug legen um mehr Inhalt im Heft zu haben.

PS: Manchmal kommt es mir vor als ob die Redakteure bei GA kaum schreiben sondern mehr zocken anstatt über ein Spiel gescheit zu berichten. Also ich verlange das die GA ab sofort wenigsten 140-160 Seiten hat denn sonst sehe ich die GA in der Zukunft schwarz :motz:

Perinus schrieb:
Naja wenn ich die Konkurenz so anschaue dann bieten sie viel mehr Inhalt als die GA mit genausovielen Redakteuren. Die EDGE und Gamespot sie bringen Monatlich auch Hefte Raus halt ohne DVDs aber dafür mit sau geilen Infos und über 200 Seiten sogar vll. etwas mehr. Und das alles für nur 5€ Monatlich.
In deiner Welt würd' ich auch gern leben. Die deutsche EDGE hat 100 Seiten, kommt alle 4 Wochen raus und kostet EUR 3,99. Die UK Ausgabe kostet 4 Pfund und hat glaube ich 132 Seiten.

Woher du jetzt die 200 Seiten nimmst, ist mir ein absolutes Rätsel. Selbst die englische gamesTM kommt "nur" auf 180 Seiten.

Gamespot "Printed" ist mir noch nicht untergekommen, will aber nicht bestreiten, dass da was an mir vorbeigegangen ist ;).

Perinus schrieb:
PS: Manchmal kommt es mir vor als ob die Redakteure bei GA kaum schreiben sondern mehr zocken anstatt über ein Spiel gescheit zu berichten. Also ich verlange das die GA ab sofort wenigsten 140-160 Seiten hat denn sonst sehe ich die GA in der Zukunft schwarz :motz:
Herr Doktor, bitte eine Packung Realität, extra hoch dosiert natürlich.

Perinus schrieb:

:huh:

Das war meine Gedankenwelt für 10 Sekunden nach Lesen des Posts...

ICH verlange dass die GA ab jetzt jeden Monat ein VOLLPREISSPIEL hat und 500 Seiten dick ist!

Ungefähr die selbe Richtung vom Realitätsgrad her.

Die Redis wissen um die starke Konkurrenz und werden sich sicherlich nicht auf die faule Haut legen frei nach dem Motto "das geht schon", im Gegenteil, ich denke du stellst dir Spieleredakteur immer noch als Traumberuf vor, in dem du die ganze Zeit zockst und ab und zu mal nen Artikel schreibst. Im Gegenteil, das Testen ist mehr Arbeit als Spaß, vor allem wenn man sich dann durch bugverseuchte (Gothic 3), schlechte (Age of Pirates z.B. oder den 100. Mahjong / Tetris Klon) oder zeitaufwendige (Archlord) Spiele quälen muss.

EDGE: Wie gesagt, 100 Seiten für 4 Euro. Hm, die GA hat nicht viel weniger Seiten aber noch ne randvolle DVD mit Spielen, die für den Einzelkäufer mehr als 3 Euro kosten würden und die "hammergeilen" Infos kriege ich auch in der GA.

Weiterhin sollte man die GA nicht mit Giganten wie z.B. der Gamestar oder anderen großen Zeitungen vergleichen, denn diese haben einfach mehr Erfahrung und evlt. auch die besseren "Connections".

Und sry, aber ich glaube kaum, dass du die Zukunft der GA zu prophezeien wagst - das könnten nur die Götter und die interessieren sich wohl kaum für das neue GTA :)

Btw: DANKE für die Leserbriefe, es gibt nicht schöneres als sarkastisch beantwortete "sachliche Kritiken".

Mfg

Fellower of Odin

Naja ich denke auch, dass viele der Käufer sich die GA wegen dem Preis kaufen! An Infos mangelt es sicher nicht! Zumindest ich brauche nicht jeden Monat 200 Seiten Infos wovon mich dann gerademal 10-20 überhaupt interessieren. Wer mehr will muss halt auch mehr zahlen :ugly:

PS: Es wird ja keiner gezwungen sich die GA zu kaufen ;)

FellowerOfOdin schrieb:
Ich weiß mehr wie du das es eine harte Arbeit ist ein Spiel ausführlich zu testen. Als ich bei meinem Cousin in München war durften wir bei der GS Redakteun einen kurzen Besuch machen wo ich natürlich sehr viel über ihren Beruf erfahren habe. Die GS Redakteun braucht für den Test eines Spiels um die 1-3 Tage manche kommen von bestimmten gar nicht mehr los wie von WoW wo Sie dann gleich ein XXL Testbericht machen mit über 4 Seiten auf welchen man Infos bis zum Hals kriegt. Die GA Redakteure können ihr Heft auch locker verbessern ;)
Aber dafür müssten sie dann auf eine Vollversion verzichten um mehr Inhalt zu haben

Perinus schrieb:
Ich weiß mehr wie du das es eine harte Arbeit ist ein Spiel ausführlich zu testen. Als ich bei meinem Cousin in München war durften wir bei der GS Redakteun einen kurzen Besuch machen wo ich natürlich sehr viel über ihren Beruf erfahren habe.
Mein Held :ugly:

Dir sollte es schon zu denken geben, wenn du einer 100 seitigen Edge 200 Seiten oder einer maximal 142 seitigen Games Aktuell 160 Seiten bescheinigen willst und dann noch nicht mal das Wort Redakteur schreiben kannst...

Perinus schrieb:
Die GS Redakteun braucht für den Test eines Spiels um die 1-3 Tage manche kommen von bestimmten gar nicht mehr los wie von WoW wo Sie dann gleich ein XXL Testbericht machen mit über 4 Seiten auf welchen man Infos bis zum Hals kriegt.
Meinst du, bei den Games Aktuell Redakteuren sieht das anders aus? Das sind genauso Menschen wie bei der GameStar auch...

Perinus schrieb:
Die GA Redakteure können ihr Heft auch locker verbessern ;)
Aber dafür müssten sie dann auf eine Vollversion verzichten um mehr Inhalt zu haben
Es ist echt aussichtslos :rolleyes:

:D Da diese Diskussion keinen von uns weiter bringt möchte ich gerne das dieser Thead geschlossen und gelöscht wird und das wir alle in der unendlichen Welt in Frieden leben. Also CLOSED :nice:

Gib einfach zu das du daneben liegst und fertig. Geschlossen und gelöscht wird hier aber nichts.

Also ich bin nur ein Mensch und es gibt keine Menschen welche keine Fehler machen. Ich gebe zu daneben zu liegen und ich gebe zu GA nicht schlecht zu finden.

Perinus schrieb:
Ich weiß mehr wie du das es eine harte Arbeit ist ein Spiel ausführlich zu testen. Als ich bei meinem Cousin in München war durften wir bei der GS Redakteun einen kurzen Besuch machen wo ich natürlich sehr viel über ihren Beruf erfahren habe.

Wow, danke, dass du dir einfach so Sachen rausnimmst, die du gar nicht wissen kannst. Von Praktika oder sowas hast du bestimmt noch nie was gehört. Und bei einem "kurzen Besuch" hast du "sehr viel über ihren Beruf erfahren" - ja ne, ist klar.

FellowerOfOdin schrieb:
Wow, danke, dass du dir einfach so Sachen rausnimmst, die du gar nicht wissen kannst. Von Praktika oder sowas hast du bestimmt noch nie was gehört. Und bei einem "kurzen Besuch" hast du "sehr viel über ihren Beruf erfahren" - ja ne, ist klar.

Und da Spricht wieder mein Deutschlehrer welcher angeblich bei der NASA ein Praktikum gemacht.

Das mit der Seitenanzahl ist mir schon seit Jahren aufgefallen

Ja, richtig, die Seitenanzahl ist von Jahr zu Jahr gesunken.
Manchmal entdecke ich öfters zweiseitige Werbung und das was zwischen der Werbung ist, hat leider auch an Qualität abgenommen, wollte ehrlich gesagt schon das Heft wechseln, aber ich finde trotzdem, dass Games Aktuell die ganze Sache toll beschreibt und gestaltet.
Ungefähr in den Jahren 2004-2005 waren die VGA-Magazine schön bunt und dick.
Die Titelseiten waren noch richtig knallig und "fetzig". Jetzt ist nur ein Bild vorne, das ist einfach von der Aufmachung her nicht ansprechend!

Tipp für die Redaktion: Bitte legt auch mal wieder eine Vollversion bei, da freut sich das Gamer-Herz!

Also ich Wünsche mir auch mehr Seiten in der GA weil irgendwie sind es zu wenig aber dann würde die ja mehr Kosten oder Irre ich mich da???

Zurück