WoW Burning Crusade: Wirklich so klasse?

Mardontu

Benutzer
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ich bin der meinung dass Blizzard mit dem Add-on einiges kaputt macht z.B.
-Pala bzw Schami für beide seiten spielbar?
-Draenis zu allies :heul:?
-Die Instanzen fast NUR Raids?:huh:
-Kaum neue low lvl instas:confused:
-Warum bekommt die Horde die "sexy" Klasse:confused: Allies müssen sexy sein (zum trophäen an die wand hängen):evil:

Was meint Ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DarkDash

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Oh mann immer diese wow Sprache ^^
Is doch egal ob sich was ändert Hauptsache man kann das Spiel Ordentlich ohne Nachteile zocken finde ich. :D
Aber ihr könntet mir ne frage beantworten und zwar ob das mit dem zusatzteil 17 € pro Monat kostet?
Hab ich von nem Kumpel gehört.
 

reinergu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Fakt ist einfach, das Blizz WoW verkommen lässt. Das kommende Addon macht einiges im Spiel kaputt, was Mardontu ja bereits beschrieben hat. Aber Blizz wird das sicher egal sein. Die haben sich einfach was aus den Fingern gesaugt und die Leute kaufen und bezahlen eh (teils weil sie "hypegeil" sind, teils, ich zähle mich dazu, aus Mangel an Alternativen). Blizzard wird sich aber noch umsehen wenn bald Spiele auf den Markt kommen, welche mit WoW mithalten können. Dann werden sie merken, dass was getan werden muss.
Es gibt so viele Dinge zu kritisieren, dass es mir schon zu spät ist dies alles zu schreiben, da ich ins Bett möchte....

17€ p.M. ist mir neu, das wäre ich aber auch nicht mehr bereit dann zu zahlen, dass ist zu happig für ein WoW, dass nicht mehr das ist, was es mal war.

mfg
reinergu
 

Jefferson

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
3.712
Reaktionspunkte
0
Website
steamcommunity.com
das positive fuer mich an BC sind
die Hoehlen der Zeit
neue Instanzen, Quests und Gebiete von Level 1 bis 50 (wenn ich das so richtig verstanden habe)
das wars

das sie es sich leicht gemacht haben sieht man, wie ich finde, wirklich daran wie die Klassen nun komplett identisch gemacht werden auf beiden Seiten, das sie versuchen mit total unpassenden Blutelfen die Horde Seite attraktiver zu machen um so irgendwie das Ungleichgewicht auf den Servern (Horde<Allianz) ein wenig ausgleichen zu koennen. Glaube aber kaum das das was bringt...

Kaufwahrscheinlichkeit 0%
da kauf ich mir lieber wieder das naechste DAoC Addon Labyrinth of the Minotaur fuer meine beiden US Accounts ;)

das durch das Addon die monatliche Gebuehr steigt glaube ich nicht, mal abgesehen davon das das bisher einmalig waere in dem Genre, waere das bestimmt nicht dienlich fuer die Anzahl der aktiven Accounts.
 

Syla

Benutzer
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Mardontu schrieb:
Ich bin der meinung dass Blizzard mit dem Add-on einiges kaputt macht z.B.
-Pala bzw Schami für beide seiten spielbar?
Ja das ist absoluter Schwachsinn. Aber wenigstens kann der Paladin jetzt ordentlich tanken.
-Draenis zu allies :heul:?
Naja, wir können schlecht beide Völker zur Horde stecken. Und eine 3. Fraktion einzuführen, würde das ganze Spiel über den Haufen werfen.
-Die Instanzen fast NUR Raids?:huh:
Fast nur?
Karahzan - 5er Gruppe
Höllenfeuer Zitadelle (Flügel 1,2,3) 10er Gruppe (Flügel 4) 25er Gruppe
Zul' Aman - 20er Gruppe
Coilfang Reservoir (x-Flügel) 5er Gruppe (1 Flügel) 25er Gruppe
Quel Thalas Instanz - 5er Gruppe
Auchindoun - 5er Gruppe
Höhlen der Zeit - vermutlich Regelung wie Höllenfeuer Zitadelle
Illidan - 25er Gruppe
Unbekannte Instanz auf der Draenei Insel - 5er Gruppe
Dann sollte man mitbedenken, dass die maximale Anzahl von 40 auf 25 gesenkt wurde, und die meisten Instanzen in Flügel aufgeteilt wurden.
Nachdem du das erste mal die Instanz gesäubert hast, werden Abkürzungen freigeschalten, mit denen du problemlos zum Boss marschieren kannst.
-Kaum neue low lvl instas:confused:
Ja, leider nur 2
-Warum bekommt die Horde die "sexy" Klasse:confused: Allies müssen sexy sein (zum trophäen an die wand hängen):evil:
Ich finde die Draenei Frauen attraktiver, als die Blutelfen. Und die männlichen Blutelfen sehen etwas... metrosexuell aus :D
 
A

Azzi

Gast
BC hat eigentlich nur für lvl 60iger Zusatzinhalte, davor lohnt es bis auf die neuen Völker, den neuen Beruf und die Gegenstände nicht wirklich. Durch die neuen Taltenbäume sind allerdings schöne Variationen und einere größere individuelle Entwicklung möglich.

Das mit dem Pala und Schami in beiden Seiten halte ich für Schwachsinn, auch und besonders aus RP Sicht.

Nach meinem Wissen bleibt es bei dem bekannten monatlichen Grundpreis.
 

Invoke

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Draenei-Schamis und Blutelf-Palas sind Schwachsinn storymäßig?

Kann ich nicht wiedersprechen, ist mir aber mittlerweile auch egal. Schneesturm (wenn die schon alles kaputt übersetzen müssen, sollen sie gefälligst beim eigenen Namen anfangen :p) hat mit dem Spiel von Anfang an keine allzu große Bindung zur Warcraft-Story erkennen lassen (Sprachbarriere IMMER noch da, obwohl eigentlich sinnlos, Verlassene bei der Horde, Beinah-Kriegszustand zwischen Horde und Allianz), da ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein...

Sollen sie doch die Story weiter kaputt machen, ich acht nicht mehr drauf, sondern freu mich auf ne stylishe Blood Elf-Paladinette! :D

BC hat eigentlich nur für lvl 60iger Zusatzinhalte, davor lohnt es bis auf die neuen Völker, den neuen Beruf und die Gegenstände nicht wirklich. Durch die neuen Taltenbäume sind allerdings schöne Variationen und einere größere individuelle Entwicklung möglich.

Immerhin gibt´s 2 neue Startgebiete und etliche neue Quests im Rest der Welt. Und wer weiß, vielleicht werden nun auch bisher versperrte Regionen wie Gilneas oder Hyjal (obwohl man in letzteres auch so schon rein kann^^) mit BC betretbar...
 
Zuletzt bearbeitet:

Game Joker

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ich muss zwar zustimmen das einiges verändert wird aber es ist doch nicht ales in die schlechte Richtung. Z.b. reizt mich das mann jetzt als reittiere auch Drachen oder was das für fliegende viecher waren bekommen kann. Is doch mal spannend wie auf nem Greif frei durch dir Lüfte zu düsen oder?
 

hauffi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
auch wenn ich der meinung bin, dass nicht alles an dem addon nur gut ist, würde ich es nicht so extrem darstellen.

dass wenig neue inhalte für low lvl spieler hinzukommen, stört mich nicht weiter da ich so schon kaum weiß in welchem der für mein lvl geeigneten gebiete ich zum questen soll.

bei dem punkt shamis und palas stimme ich dir vollkommen, da so horde und allianz an individualität verlieren.

den schritt dass die "sexy" klasse nun zur horde kommt verstehe ich voll und ganz, da es insgesamt ungefähr doppelt so viele allies wie hordler gibt und so vielleicht wieder ein gleichgewicht hergestellt wird.

den schritt die dreanei zu den allies zu tun verstehe ich auch nicht, da gäbe es einige rasse im warcraft universum die besser gepasst hätten
 

Impact

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ich denke nicht das Blizz WOW kaputt macht für ein Projekt solchen Ausmases macht Blizz seinen Job sogar sehr gut dessen sollte sich jeder mal bewusst sein der nicht mal in der Lage wäre ein 5 Man Unternehmen zu leiten.

Aber WOW macht meine Freizeit kaputt deshalb ist für mich mit erscheinen von Burning Crusade schluss. Allerdings nicht weil ich das Spiel schlecht finden würde nur mir geht das alles viel zu schnell.

Ich habe nach 1,5 Jahren gerade mal 2 Chars auf Lvl 60 mit t05 sowie ein wenig AQ und ZG Ausrüstung. Also in den Augen von vielen nur Crap. Bis ich komplett T2 bin müsste warscheinlich noch mind. 1 Jahr ins Land gehen von Nax ganz zu schweigen und dann sind deine ganzen Items nach 2,5 Jahren ja nix mehr Wert weil es plötzlich ein Haufen Zeugs für Lvl 70 gibt wo ich wieder 2 Jahre drann sitzen würde. Da habe ich echt keinen Bock drauf.

Aber das hat nichts mit WOW ansich zu tun, grundsätzlich halt ich das für sehr gut
 

Invoke

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Impact schrieb:
Ich habe nach 1,5 Jahren gerade mal 2 Chars auf Lvl 60 mit t05 sowie ein wenig AQ und ZG Ausrüstung. Also in den Augen von vielen nur Crap. Bis ich komplett T2 bin müsste warscheinlich noch mind. 1 Jahr ins Land gehen von Nax ganz zu schweigen und dann sind deine ganzen Items nach 2,5 Jahren ja nix mehr Wert weil es plötzlich ein Haufen Zeugs für Lvl 70 gibt wo ich wieder 2 Jahre drann sitzen würde. Da habe ich echt keinen Bock drauf.

Wenn dich das Equip farmen nervt, dann laß es doch einfach.

Mein bester Char ist überwiegend blau ausgerüstet; das einzige Epic-Item aus Raid-Instanzen ist das Eye of Hakkar aus Zul´Gurub - einfach weil ich keine Lust auf dieses nervige Item farmen habe.

Wozu brauchst du dein Set voll? Tu das, was dir Spaß macht, und nicht das, von dem andere sagen, daß es Spaß macht... ;)
 

Jefferson

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
3.712
Reaktionspunkte
0
Website
steamcommunity.com
oh , na also mir werden die Quests schon beim dritten mal langweilig und nach dem zweiten mal kennt man auch alle Zonen mehr oder weniger in und auswendig... zumal die Quests jetzt auch nicht immer eine Ausgeburt an Kreativitaet sind.

was ich vermissen werde in anderen MMORPGs die ich z.Zt. oder in naher Zukunft spielen werde: das Interface und die insgesamt hervorragende Steuerung. Und die liebevoll gestalltete Spielwelt (auch wenn mir da DAoC sogar noch eine Nummer besser gefaellt, nur die Spielerzahlen sind ein wenig niedrig :( )
 

Invoke

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Jefferson schrieb:
oh , na also mir werden die Quests schon beim dritten mal langweilig und nach dem zweiten mal kennt man auch alle Zonen mehr oder weniger in und auswendig... zumal die Quests jetzt auch nicht immer eine Ausgeburt an Kreativitaet sind.

Klar, die Quests bleiben dieselben, aber die Motivation, das ganze noch mal durch zu kauen, kommt ja (bei mir zumindest) aus der Klasse an sich; es macht schon einen Unterschied, ob du die vielen Quests nun als Jäger, Druide oder Magier an gehst.

Wozu ich sagen muß, daß selbst ein zweites mal dieselbe Klasse viel Spaß machen kann - so geschehen bei meiner Twink-Druidin, die ich mittlerweile auf 47 habe (der erste ist schon seit geraumer Zeit 60). Liegt aber auch an der Skillung; beim ersten lernte ich die Vorzüge einer Feral-Skillung erst auf 60 kennen, die andere hat sich von Anfang an "durchgebissen"... ;)
 

bigleifang

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Also ich denke das Blizz Wow nicht kaputt macht.
Für Spieler die bis jetzt WoW mochten werden das Add on auch mögen.
Neue Gebiete
Neue Items
Lvl.70
Fliegende Mounts
Neue Instanzen(das wichtigste)

Das sind alles Sachen auf die ich mich tierisch freue und denke das genau die sachen die wow so spannend macht.
Und das mit den Items farmen, also mir machen die Instanzen eine Menge Spaß auch wenn ich schon oft drinne war.
Ich freue mich über neue Items oder auch Gegenstände für andere aus der Gilde.
Aber besonders neue Bosse ausprobieren ist einfach nur geiL :P
WIe jetzt Naxxramas ich finde die Encounter der Bosse mal etwas anders und abwechslungsreich und wenn man den ganzen Abend einen Boss versucht und er dann down geht ist das einfach wahnsinnsgefühl wenn alle im ts rumbrüllen und sich freuen^^

Das mit der Pala/Shami Geschichte finde ich auch scheiße aber was solls finde Palas eh langweilig und nen Shami habe ich schon ;)
 

Sithius

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
wow

the burninge crusade :evil:

was gibt es da neues ???

kenn mich da nicht so aus hehe:nice:
 
Oben Unten