x800 gt übertakten

TURTLE

Benutzer
ich habe eine x 800 gt von ati!
nun möchte ich gerne wissen ob sie gutes übertaktpotenzial hat oder besser gesagt auf welche taktraten ich seicher und GPU takten kann ohne sie zu beschädigen!

im moment taktet der speicher mit 400 MHz, der kern mit 425MHz

Zuletzt bearbeitet:
Auf beiden Seiten vielleicht so 50Mhz!!
Mehr würde der Karte nicht gut tun;)

hol dir ati tool und lass automatisch den höchsten takt ermitteln
beobachte dabei die temps.
wenn er den maximalen takt hat, geh nochmal ein par mhz runter und speicher es ab und test die einstellungen

die x800er und 850er gehen normalerweise sehr gut.
meine alte X850pro war sehr übertaktungsfreudig^^

ja ich benutz eh das ati-tool! aber welchen höchsten wert soll ich ermitteln lassen?
den vom speicher oder den von GPU?

uns mit welchem prog kann ich die temperaturen beobachten?

TURTLE schrieb:
ja ich benutz eh das ati-tool! aber welchen höchsten wert soll ich ermitteln lassen?
den vom speicher oder den von GPU?

uns mit welchem prog kann ich die temperaturen beobachten?
Die Temps werden beim ATI Tool auch angezeigt. ;) Du kannst auch beide Werte hintereinander ermitteln lassen. Allerdings rate ich dir die Zeit, die das Tool von sich aus zwischen dem erhöhe der Taktraten testet, zu erhöhen, da die recht kurz ist und die Karte dabei icht auf die volle Temperatur kommt.

Hare Krishna schrieb:
Die Temps werden beim ATI Tool auch angezeigt. ;) Du kannst auch beide Werte hintereinander ermitteln lassen. Allerdings rate ich dir die Zeit, die das Tool von sich aus zwischen dem erhöhe der Taktraten testet, zu erhöhen, da die recht kurz ist und die Karte dabei icht auf die volle Temperatur kommt.

und das artefact scanning durchführn wenn man den takt manuell erhöht hat

Zurück