Kann ich nicht nachvollziehen warum der PS3 Spieler zu einer Instal. gezwungen wird.
meXx
Kannst du nicht? Wirst du. Ich habe es in diesem Forum schon ca. 7x erklärt, aber ich mach es nochmal für euch. Und nein, ich rede nichts schön, ich rede von Tatsachen.
Also: Die Spiele werden auf dem Playstation 3-System installiert, weil PS3 Games auf Blu-Rays sind. Blu Rays haben eine wesentlich langsamere lesegeschwindigkeit als die DVDs der Xbox, allerdings hat eine Blu-Ray dafür wesentlich mehr kapazität. Weil die Blu-Ray so langsam gelesen wird, müssen , um extrem lange Ladezeiten zu vermeiden, die Spiele auf der Platte installiert werden. Das bringt nicht den Vorteil gegenüber der Xbox, das die Ladezeiten kürzer wären, sondern den Vorteil, das mehr Kapazität möglich ist.
Achja, wer keine PS3 hat kanns garnicht wissen, aber das "Gerücht" das bei der PS3 der Platz so schnell ausgeht, ist total schwachsinnig. Ich habe 10 Spiele, ein paar Videos aus dem Store und ein wenig Musik auf meiner Playstation. Resultat: 14 von 37GB sind noch Frei. d.h etwas weniger als die hälfte. Finde ich mehr als "ausreichend" und der Meinung das sie überfüllt ist, bin ich auch nicht. Stempelt mich meineswegen als "Fanboy" ab, aber ihr solltet lieber mal der Realität ins Auge blicken ^^. Und das mit der Installation sollte man auch "erlebt" haben. Die 5-10 Minuten sind für die Katz , in der Zeit gehe ich einmal auf Toilette und machs mir Bequem. Ist übrigens auch nur einmalig, falls das manche nicht wissen(Ausgenommen die Kapitelinstallationen von MGS4, aber das ist ein anderes Thema, zumal sie nur 30sek-2min dauern).
@Fortinbras
Du redest von einzelfällen, ich rede von einzelfällen. Von deinen ganzen 10 Wochen hab ich auch bereits gelesen, wieviele gabs davon? 5? 10? von 10,5 Millionen? Ich bitte dich ^^. Ne Leihkonsole würd ich sowieso kriegen, dann noch 2 Spiele und einen Controller drauf, das ist nicht weiter schlimm(Jetzt nur wenn ich einer von diesen 10 leuten da wäre). Das gesamte Außmas des Problemes ist unbekannt, da die Zahl der Fälle aber überschaubar ist, müssen wir nicht von einem Riesenaustauschproblem sprechen. Ich habe auch von genug fällen gehört, bei denen es 6-8 Tage dauerte, also könnte ich wie du behaupten(du das Gegenteil) Sony hat nen Klasse Kundenservice, und die Reperatur ist schnell.
ergo, du betreibst ganz klar Schlechtrederei gegen Sony ;-)
Aber wir sollten über das Thema nicht reden, hier gehts um die Kaputten Xboxen, nicht um die Kaputten PS3s, aber wenn bei 2 Spielen und einem Controller/Einem Controller bei 2 Wochen von schlechtem Kundenservice gesprochen wird
Belassen wirs dabei, beide gehen Kaputt, aber das RoD Problem ist wie du es schon sagtest größer, was ich irgendwie doof finde. Mein Cousin hat ne Xbox und ers nicht wirklich der Crack, ich weiß garnicht was er machen würde wenn seine Xbox Kaputtginge, wahrscheinlich sich eine neue kaufen. Hm... ^^