• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Live Frühlings-Update

Ghost87 schrieb:
Ich will das Update bloss noch nicht runter laden! Wer weis was es für Möglichkeiten gibt diese Sperre zu umgehen (Kumpel hat was von Linux und so geredet)! GoW Karten oder nicht? Ich weis nicht was ich machen soll! Wie viel kostet das ganze so?

Die GoW-Karten kosten dich 800 MS-Points...lohnt sich auf jeden Fall.

Also gestern konnte ich für Dead Rising mit meinem Ami-Account auch noch ganz normal runterladen. Bin mal gespannt wann dann die Sperre kommt.

Schade das es nicht möglich ist diese Karten evtl ausm Ausland auf CD etc zu ordern. Wäre für mich die einfachste möglichkeit sowas für den BRD-Raum zu bekommen und man hat es auf ewige Zeit.

Eigentlich ist es ja schon möglich sich Spiele über das Internet runterzuziehen (ich weis ilegal) und die Frage währe ob das nict auch mit neuen Karten und Zusatzzeugs möglich ist, MS zwingt uns jaa einen aanderen Weg zu suchen und wen das funktioniert wieso nicht!

Ghost87 schrieb:
Eigentlich ist es ja schon möglich sich Spiele über das Internet runterzuziehen (ich weis ilegal) und die Frage währe ob das nict auch mit neuen Karten und Zusatzzeugs möglich ist, MS zwingt uns jaa einen aanderen Weg zu suchen und wen das funktioniert wieso nicht!

Auf illegaler Weiser ist es durchaus möglich, für uns gesperrten Bonus herunterzuladen. Nur leider können wir damit nichts anfangen, wir haben die Maps dann auf dem Computer und können sie nicht auf die Xbox übertragen.

rotfuchs schrieb:
Auf illegaler Weiser ist es durchaus möglich, für uns gesperrten Bonus herunterzuladen. Nur leider können wir damit nichts anfangen, wir haben die Maps dann auf dem Computer und können sie nicht auf die Xbox übertragen.

Soweit ich weis gibt es da ein Bot Chip und man kann auch durch veränderung der Einstellung am DVD Laufwerk gebrannte Spiele spielen, vielleicht ist auch das speichern von solchen Daten möglich! Ich check des mal ab da ich ein Kollege hab der sich da auskennt.

Du meinst einen Mod-Chip. Ich war ein paar Jahre in einem schweizer Kopierschutz-Forum und habe mich mit diesen Themen auseinander gesetzt. Daher weis ich auch, das es mit Chip kein Problem ist, Daten von PC zur Konsole und umgekehrt zu übertragen.

Einen Mod-Chip kannst zwar einbauen (lassen) aber dann ist auch die Garantie der Konsole futsch. Ich kann davon nur abraten, meine Xbox360 ist gerade erst zum zweiten mal abgenippelt und wartet auf den netten UPS-Fahrer.

rotfuchs schrieb:
Du meinst einen Mod-Chip. Ich war ein paar Jahre in einem schweizer Kopierschutz-Forum und habe mich mit diesen Themen auseinander gesetzt. Daher weis ich auch, das es mit Chip kein Problem ist, Daten von PC zur Konsole und umgekehrt zu übertragen.

Einen Mod-Chip kannst zwar einbauen (lassen) aber dann ist auch die Garantie der Konsole futsch. Ich kann davon nur abraten, meine Xbox360 ist gerade erst zum zweiten mal abgenippelt und wartet auf den netten UPS-Fahrer.

Ist mir relativ egal da meine Garantie äh schon abgelaufen ist! Ist es dann möglich Zusatzzeugs auf die Festplatte zu speichern?

Ghost87 schrieb:
Ist mir relativ egal da meine Garantie äh schon abgelaufen ist! Ist es dann möglich Zusatzzeugs auf die Festplatte zu speichern?

An was für Zusatzzeug hast du denn gedacht? Theoretisch kannst du deine Konsole mit dem richtigen Mod-Chip für fast alles zugänglich machen. Ein Multimedia-PC wird die Xbox aber nie werden.

Nur, so war es bei der alten Xbox, funktioniert möglicherweise der Online-Modus nicht mehr. Vermutlich wird es mit zukünftigen Firmware-Updates ebenfalls Probleme geben. Ich weis nicht inwiefern sich das mit der Zeit geändert hat. Eine FAQ was der Chip kann und alles nicht kann, findest du hier.

rotfuchs schrieb:
An was für Zusatzzeug hast du denn gedacht? Theoretisch kannst du deine Konsole mit dem richtigen Mod-Chip für fast alles zugänglich machen. Ein Multimedia-PC wird die Xbox aber nie werden.

Nur, so war es bei der alten Xbox, funktioniert möglicherweise der Online-Modus nicht mehr. Vermutlich wird es mit zukünftigen Firmware-Updates ebenfalls Probleme geben. Ich weis nicht inwiefern sich das mit der Zeit geändert hat. Eine FAQ was der Chip kann und alles nicht kann, findest du hier.

Kennst dich aber gut aus! Ich wöllte das alles nur wegen den Update der z.B. die GoW Maps blockiert. So könnte ich sie mir am Rechner runter laden und auf meiner 360 speichern. Ob das geht oder nicht steht leider nicht drin, ich will einfach nur aus diesem Grund diesen Chip! Ein gekürzter GTA4 Content könnte z.B. auch nicht vertragen!

Ghost87 schrieb:
Ist mir relativ egal da meine Garantie äh schon abgelaufen ist!
Deine 2 Jahres Garantie kann noch gar nicht abgelaufen sein, da die 360 erst seit Ende 2005 erhältlich ist...:uff: Deswegen braucht man beim Support bei Umtauschaktionen auch noch nicht den Kassenbon...

Donald schrieb:
Deine 2 Jahres Garantie kann noch gar nicht abgelaufen sein, da die 360 erst seit Ende 2005 erhältlich ist...:uff: Deswegen braucht man beim Support bei Umtauschaktionen auch noch nicht den Kassenbon...

Echt? Ich dachte das nach einem Jahr man selbst beweisen muss das ein Fehler der 360 Werkbedingt ist. Naja jetzt weis ich nicht mehr was ich machen soll?!?!

Ghost87 schrieb:
Ob das geht oder nicht steht leider nicht drin, ich will einfach nur aus diesem Grund diesen Chip! Ein gekürzter GTA4 Content könnte z.B. auch nicht vertragen!

Ich mag gekürzte Spiele auch nicht, will jedoch auch nicht die Garantie meiner Konsole verlieren. Daher setze ich meine ganze Hoffnung auf Proxys, der gleiche Trick funktionierte schon bei Napster und Joost die ihr deutsches Angebot ebenfalls einschränkten.

Da diese Download-Sperre von Microsoft noch nicht aktiviert ist, gibt es im Internet auch noch nicht die Maps zum seperaten Download. Aber sobald die Konsole modifiziert wurde, hat man mit PC vollen Zugriff auf die Xbox360 Festplatte.

Am besten wir warten erstmal ab, wie Microsoft uns den Zugang verweigern will. Solange noch nicht bekannt ist, wie die Technik funktioniert, weis man auch nicht wie sie umgangen werden kann.

rotfuchs schrieb:
Ich mag gekürzte Spiele auch nicht, will jedoch auch nicht die Garantie meiner Konsole verlieren. Daher setze ich meine ganze Hoffnung auf Proxys, der gleiche Trick funktionierte schon bei Napster und Joost die ihr deutsches Angebot ebenfalls einschränkten.

Da diese Download-Sperre von Microsoft noch nicht aktiviert ist, gibt es im Internet auch noch nicht die Maps zum seperaten Download. Aber sobald die Konsole modifiziert wurde, hat man mit PC vollen Zugriff auf die Xbox360 Festplatte.

Am besten wir warten erstmal ab, wie Microsoft uns den Zugang verweigern will. Solange noch nicht bekannt ist, wie die Technik funktioniert, weis man auch nicht wie sie umgangen werden kann.

Jep, kannst mir mal schreiben wen was neues weist, okay?

Ghost87 schrieb:
Jep, kannst mir mal schreiben wen was neues weist, okay?

Am besten schreib ich dir eine PN, sonst gibts noch ärger mit den Mods, da wir soweit vom Thema abgewichen sind.

Sollten Proxys funktionieren, werde ich das im Forum öffentlich machen. Zuerst muss Microsoft aber erstmal meine Konsole repariert bekommen.

rotfuchs schrieb:
Am besten schreib ich dir eine PN, sonst gibts noch ärger mit den Mods, da wir soweit vom Thema abgewichen sind.

Sollten Proxys funktionieren, werde ich das im Forum öffentlich machen. Zuerst muss Microsoft aber erstmal meine Konsole repariert bekommen.

Ouh, das kann noch eine lange Zeit dauern.

rotfuchs schrieb:

Aber da gibt es doch diesen Adapter den man zwischen Konsole und Festplatte baut und soll somit die Daten die man auf Festplatte speichert auf den PC übertragen und das soll dann auch wieder andersrum funktionieren.

Xbox 360 Xata Adapter

...
Im Grunde handelt es sich um eine Backup-Lösung: Xbox-360-Demos, die auf der Xbox-360-Festplatte Platz verschlingen, können damit auf den PC ausgelagert werden und müssen nicht gelöscht werden. Wenn man sie dann doch wieder spielen möchte, dann überträgt man die Demo dann einfach wieder vom PC auf die Xbox 360.

Außerdem ist es auch möglich, Spielstände und andere Inhalte von der Xbox-360-Festplatte auf den PC zu übertragen. Von dort kann man sie dann auch an Freunde per Mail verschicken. Allerdings gilt es zu beachten, dass Inhalte (Spielstände, etc.) gibt, die fest mit einem Xbox-Live-Konto eines Anwenders verbunden sind und sich somit nicht von einem anderen Spieler genutzt werden können.

metalbeppi schrieb:
Aber da gibt es doch diesen Adapter den man zwischen Konsole und Festplatte baut und soll somit die Daten die man auf Festplatte speichert auf den PC übertragen und das soll dann auch wieder andersrum funktionieren.

Xbox 360 Xata Adapter

Das wäre vielleicht eine Möglichkeit, habe an diesen Adapter garnicht mehr gedacht. Aber ein ziemlich teuer für das bisschen Hardware.

So wie es jetzt scheint kann man nicht mehr Ösi account erstellen.Ich habe eine existierende adresse genommen und auch alles gemacht wie ich es bei meinem ami account auch aber es geht nicht.Und mir ist aufgefallen das jetzt bei region immer Deutschland steht auch wenn ich bei konsolen einstellungen region auf Österreich ändere.Also ich glaube nicht das ich was falsch mache.

Also ich hab mir gestern einen Ösi-Acc erstellt und er ging noch. Probiere das heute mal aus ob der mir auch gesperrt wird.

Zurück