Ghost87 schrieb:
Sorry, das hätte crizzo silverblue aber auch hin schreiben können wie es ja alle anderen Aminsitratoren auch machnen!
Das System ist erklärt und hängt in den Bereichen aus. Daneben gibt es eine Suchfunktion, falls ein Thread vermißt wird, oder bei eigenen Themen noch die Möglichkeit, sich über das Forenprofil diese direkt auflisten zu lassen. Findet sich immer noch nichts, hilft eine PN an einen anwesenden Mod, der vermutlich was dazu sagen, falls gelöscht wurde.
Ghost87 schrieb:
Tja das wusst ich nicht, ich dachte einfach nur daran das dies alle Actionfans wissen, so selten wie ich ins Onlineforum reinschau
Ich weiß nicht, wie oft du im Online-Forum mitliest, dafür gibt's auch keine Statistik. Ich sehe allgemein keinen Grund es zu meiden, weil alle Bereiche gleich sind. Paßt nicht ganz zusammen, da du auch online unterwegs bist.
Ghost87 schrieb:
Welche Regeln hab ich noch verstosen?
Kleinigkeiten. Zu einem war das der ungehobelte Umgangston im Darkness-Thread. Eben dort findet sich noch ein Spamkommentar, der gelöscht wurde. Dann gibt's noch Fullquotes, die ich nachbearbeitet habe. Daneben hast du noch eine glorreiche Spielempfehlung für ein Spiel gegeben, daß noch nicht einmal auf dem Markt ist und eh gerade ordentlich gehypt wird...
Ghost87 schrieb:
Haltlos Vorwürfe? Sorry aber wie oft wurden Neue nicht gerade net darauf hin gewissen das sie ein fehler gemacht haben? Ich weis zwar nicht wer es war, doch paar mal beim Forum durchlesen ist mir das aufgefallen!
Ja, haltlos! Ich hab' dir beschrieben, was ich hinter den Kulissen mache. Und das gilt uneingeschränkt für sämtliche Kollegen genauso. Denk bitte einen Schritt weiter. Diese zahlreichen Nachrichten an Mitnutzer dienen nicht dazu, Frust abzuladen, sondern mit Erklärungen alles in die richtige Bahnen zu lenken. Je nach Sachlage sind ausführliche Erklärungen dabei, "nette" Hinweise darauf, wie der Laden funktioniert. Davon hast du keine Kenntnis. Doch genau diese nicht öffentliche Arbeit gehört genauso dazu und kommt oftmals vor einer öffentlichen Belehrung, die nicht immer freundlich ausfallen muß. Hast du die Möglichkeit in Betracht gezogen, daß private Nachrichten manchmal ignoriert werden? Wohl kaum. Und was du als Unhöflichkeit gegenüber Neuen haltlos behauptest, ist eine Reaktion auf wiederholtes Fehlverhalten. Wie gesagt vor dem realistischen Szenario, daß die erste private Erklärung gnadenlos mißachtet wurde. Oder bei Usern, die konsequent alles falsch machen, weil sie nicht nachdenken und die Regeln nicht mal ansatzweise gelesen haben. Oder sich einen Dreck darum scheren. Das meiste ist hier selbsterklärend, doch manch einer schreibt ohne Rücksicht auf Verluste drauflos. Daß der Ton in Spezialfällen rauher wird, ist nur konsequent. Grundlos wird keiner gröber angefaßt.
Ähnlich wie du es mit deinem Thread begründet hast. "Da findet's keiner, ist doch versteckt dort", sind deine Gedanken. Das ist eine klare, destruktive Haltung, die wir nicht gebrauchen können. Ich kann dir keine Statistik dafür nennen, wieviele Threads durchschnittlich am Tag oder insgesamt verschoben wurden, doch es sind meiner Erfahrung nach eine ganze Menge. Die Weiterleitungen werden nach einer Zeit entfernt oder gar nicht erst angelegt - sonst wäre das Forum ein einziger Flickenteppich aus Hinweisen. Es ist nicht mehr einsehbar, doch wir wissen, wer konsequent die Regeln mißachtet und beispielsweise in falschen Bereichen erstellt. Wie würdest du der Situation Herr werden? Sei ehrlich. Jedem mehrmals dasselbe hypnotisch erklären? Es gibt Leute, die wollen nicht verstehen. Wenn's dir lieber ist, machen wir alles öffentlich, doch dann, das versichere ich dir, ist bald kein Thread mehr zu gebrauchen. Dann quillen die über mit höflichen Erklärungen. Mußt du nur sagen, wenn dir das mehr entgegen kommen sollte, als dich über Spiele unterhalten zu können.
Wir lesen im Gegensatz zu dir alle Foren und haben einen umfassenderen Überblick, wie sich jemand verhält. Eine Antwort bezieht nicht zwingend nur auf einen einzelnen Beitrag, da summieren sich viele Sachen. Die ganze interne Seite ist dir verborgen, die meisten Sachen ohnehin bereinigt, damit es dem Lesefluß zugute kommt. Außerdem machst du gerade den großen Fehler, dich von irgendeinem Gefühl leiten zu lassen und erhebst Anklage. Ich habe von dir noch keinen Link gesehen, keinen konkreten Namen gehört. Nichts. "Ich hab' da irgendwann mal vielleicht was gelesen, das irgendwie so teuflisch gemein war."
Solche Anschuldigungen ziehen meinen Zorn auf sich, daraus mache ich kein Geheimnis.
Ghost87 schrieb:
Genauso bei Crizzo, er hätte mich freundlich darauf hinweisen können und es wäre alles cool, doch gleich so find ich nicht korrekt!
Genauso hättest du die Regeln respektieren können oder die eingangs von mir beschriebenen Möglichkeiten ausschöpfen können, bevor du zu dem Schluß gekommen wärst, jemand hätte willkürlich verschoben und gestückelt. Inklusive der Verstecktheorie. Warum sind andere dafür verantwortlich, daß ich dir haarklein erkläre, was überhaupt hinter den Kulissen läuft? Du und ich sind nicht alleine im Forum, deshalb handelt die Moderation stets im Sinne aller. Dazu gehören genauso Zurechtweisungen. Es ist dein gutes Recht, uns in den Fällen das Vertrauen abzusprechen, die richtigen Entscheidung getroffen zu haben. Doch erwarte dafür kein Verständnis.
Davon ab, läßt es tief blicken, daß du die Thematik überhaupt erst angeschnitten haft. Quasi als Retourkutsche. Kein guter Zug. Der Cynamite-Feedbackbereich hat rund um die Uhr geöffnet. Dort hättest du unlängst deine Unzufriedenheit äußern können. Desweiteren verstehe ich überhaupt nicht, warum du speziell neue Nutzer anführst. Dient das der Polemik oder machen die am Ende doch in Ausnahmefällen zuviel falsch?