Habe die Vorstellung von vorn bis hinten verfolgt und dachte so bei mir, wann es denn endlich losginge?! Nun muss ich dazu anführen, dass ich die Präsentation als sogenannter Coregamer gesehen habe und nicht als ein TV - Junkie. Vielleicht zog es deswegen meine Kinnlade so sehr nach unten, allerdings weniger ob des Erstaunens sondern eher aus Langeweile.
Der Name der neuen Box hält es dabei ähnlich wie das Design und gesellt sich dabei in einem illustren Reigen zu meiner bereits oben genannten Emotion.
Wie hier bereits erwähnt wurde, müssen selbst angekündigte Exklusivtitel zunächst erst mal um eine Daseinsberechtigung buhlen und erst recht, wenn von ihnen noch nicht mal Konzeptbilder ins Feld geführt wurden.
Ach ja, da gibt es ja auch noch Sony, die vermutlich ebenfalls ihr Pulver nicht schon verschossen haben dürften.
Der Gebrauchtmarkt dürfte vielen Publishern -aus den bekannten Gründen- ein Dorn im Auge sein, wobei sich diese nicht daran hindern lassen werden, ihre restriktiven Gängeleien auf beiden Plattformen anzuwenden, zumal es ja auch keinerlei Gegenargumente seitens der Konsolenhersteller gibt.
Die Technik der beiden Konsolen scheint sich auf jeden Fall sehr zu ähneln, beide verwenden AMD Komponenten, wobei Sony aufgrund des schnelleren Speichers einen Bandbreitenvorteil hat (DDR3 gegen GDDR5).
Insgesamt war das Spektakel doch sehr ernüchternd und ich bin schon beinahe versucht Sony zu loben, die zumindest mehr auf die Spiele eingegangen sind, außerdem kann das Design der PS4 jetzt nur besser werden.