• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Live-Stream zur neuen Microsoft-Konsole hier anschauen

Ja klar ich bin ein Fanboy......:ugly:

Im gegensatz zu vielen anderen lasse ich mir nicht von irgendwelchen Konzernen vorschreiben was ich zutun oder was ich zulassen habe.

Witzig, wenn man bedenkt, wie oft Sony die AGB's für die Nutzung der PS3 sowie des PSN geändert hat und einstige Verkaufsargumente nach und nach aus der Konsole entfernt hat. :ugly:

Und eine Custom-Firmware nutzt du definitiv nicht. Soviel zum Thema...

Habe die Vorstellung von vorn bis hinten verfolgt und dachte so bei mir, wann es denn endlich losginge?! Nun muss ich dazu anführen, dass ich die Präsentation als sogenannter Coregamer gesehen habe und nicht als ein TV - Junkie. Vielleicht zog es deswegen meine Kinnlade so sehr nach unten, allerdings weniger ob des Erstaunens sondern eher aus Langeweile.

Der Name der neuen Box hält es dabei ähnlich wie das Design und gesellt sich dabei in einem illustren Reigen zu meiner bereits oben genannten Emotion. :kaffee:

Wie hier bereits erwähnt wurde, müssen selbst angekündigte Exklusivtitel zunächst erst mal um eine Daseinsberechtigung buhlen und erst recht, wenn von ihnen noch nicht mal Konzeptbilder ins Feld geführt wurden.

Ach ja, da gibt es ja auch noch Sony, die vermutlich ebenfalls ihr Pulver nicht schon verschossen haben dürften.

Der Gebrauchtmarkt dürfte vielen Publishern -aus den bekannten Gründen- ein Dorn im Auge sein, wobei sich diese nicht daran hindern lassen werden, ihre restriktiven Gängeleien auf beiden Plattformen anzuwenden, zumal es ja auch keinerlei Gegenargumente seitens der Konsolenhersteller gibt.

Die Technik der beiden Konsolen scheint sich auf jeden Fall sehr zu ähneln, beide verwenden AMD Komponenten, wobei Sony aufgrund des schnelleren Speichers einen Bandbreitenvorteil hat (DDR3 gegen GDDR5).

Insgesamt war das Spektakel doch sehr ernüchternd und ich bin schon beinahe versucht Sony zu loben, die zumindest mehr auf die Spiele eingegangen sind, außerdem kann das Design der PS4 jetzt nur besser werden.

Egal ob Xbox One oder Playstation 4...Ich werde mir keine Konsole direkt zum Launch kaufen...Wenn man da nur mal an den Red Ring of Death oder das YLOD-Problem bei den ersten PS3 Modellen zurück denkt, das war echt ärgerlich...Erst wenn die Konsolen einwandfrei laufen und es mehrere TOP-Titel gibt, leg ich mir eine zu...;)

Ich freu mich drauf und werde mir die nächsten Wochen alles genau angucken und mir letztlich wahrscheinlich beide Konsolen kaufen. Allein das Remedy mal wieder nen Titel lostritt ist doch schon einmal Klasse. COD war halt Pflicht mal schauen wie das letztlich wird, die Engine darf ruhig besser aussehen^^

man habt ihr alle Probleme. :autsch::runter: da wird gemosert was das zeug hält und am ende kauft ihr euch doch beide Konsolen:lol: . echte core gamer schei..en auf dieses dumme fanboy gelaber ( und ich meine beide lager damit ) und wollen alles zocken und zwar auf beiden Systemen . genau so werde ich es machen, da ich mir beide konsolen kaufen werde :).jammert ihr nur alle weiter :palm: während ich mich auf xbox one UND ps4 freue wie ein frisch gefi..tes Eichhörnchen. :D:ugly: gebrauchtspiele sperre kann ich aus sicht der entwickler voll verstehen. online zwang ist mir auch schnuppe ( bin eh immer on . also was ändert sich ??? ) und zu den spielen sag ich nur : es kommt die E3 , da wird euch noch genug zeugs um die ohren gehauen ( so auch bestimmt bei sony ) ich habe fertig und ihr jammert ruhig wieder weiter ihr lusc.en .:rolleyes: :kaffee: btw : das design find ich echt klasse. schöne klare form ohne schnick schnack. passt schön zu meinen Sachen von harman /kardon.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte bemüh dich doch hier um einen angemessenen Ton! Nicht umsonst bewegen wir uns hier in einem Forum. Und Jeder darf seine mehr oder minder stichaltige Meinung haben.Und was ein "echter" Coregamer ist, das erklär mal.

Viele wollen schlichtweg vieleicht nur eine konsole haben. Manche können es geldlich nicht und dem nächsten gefällt vieleicht eine andere besser oder schlechter. Es gibt auch auf einer genug zum spielen, sodass eine zweite (augenscheinlich) sinnlos ist. Natürlich spricht gegen zwei oder mehr konsolen nichts...

Aber natürlich versteh ich den Hintergrund den du da ansprichst...

ich steh zu meinem post denn ich wurde hier auch schon öfters dumm angemacht . ich zahls jetzt halt ausnahmsweise mit gleicher münze zurück. ausserdem meine ich mit meinem post ja auch nur die fanboy kiddies. sowohl die im ps lager und genauso die im xbox lager ( die leute die sich angesprochen fühlen wissen ja warum). ich finds halt immer nur erbärmlich wenn man nur motzen tut und andern nicht mal seine meinung lassen kann. aber hier wird ja oftmals nur gebasht.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 00:05 Uhr ----------

Und wenn die Server oder dein Internet abkackt lachen die die sich nicht verarschen lassen und auf die Konsolen scheißen:D
mein Internet ist stabil. was sollte da abkacken ?? ist mir in über 3 jahren noch nicht passiert ;):hoch:

Mhh nun ja ich verstehe deine Meinung zum Thema durchaus und ja Beleidigungen fallen hier leider öfters und die moderatoren interessieren sich kaum dafür. Es sei denn Tote Insel Riptide oder was anderes indiziertes wird erwähnt. Aber naja darum solls nicht gehen. Nur bitte mach das in einem Ton der dir würdig ist und orientier dich nicht an so manchen Idioten hier. Ansonsten wirds hier doch nur noch unerträglicher....hast du ne 360? Wenn ja kannst mich ja mal adden^^ nerdkiller92

mein Internet ist stabil. was sollte da abkacken ?? ist mir in über 3 jahren noch nicht passiert ;):hoch:
Na dann Glückwunsch zu deiner tollen Leitung.
Aber vielleicht sinds ja doch die Server die mal schlapp machen:D

Ich seh den sinn bei Onlinezwang einfach nicht und hoffe dass die Publisher bei beiden Konsolen drauf verzichten.
Wobei mich das bei EA schonmal wundern würde. Aber da ist es mir zum Glück egal:D

hab noch wat zur gebrauchtspiele sperre zu sagen. wartet doch einfach bis die spiele billiger werden und kauft sie euch dann . was spricht den dagegen ?? naja außer die spiele der cod reihe . die werden oftmals über jahre hinweg kaum billiger bei MM oder Saturn ( warum weiß wohl nur Gott ) da kannste dann halt nur online kaufen (wenn du cod brauchst :D ) dann haste dat spiel aber auch billiger und nicht den gebrauchtsperre rotz ärger. :)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 00:24 Uhr ----------

Mhh nun ja ich verstehe deine Meinung zum Thema durchaus und ja Beleidigungen fallen hier leider öfters und die moderatoren interessieren sich kaum dafür. Es sei denn Tote Insel Riptide oder was anderes indiziertes wird erwähnt. Aber naja darum solls nicht gehen. Nur bitte mach das in einem Ton der dir würdig ist und orientier dich nicht an so manchen Idioten hier. Ansonsten wirds hier doch nur noch unerträglicher....hast du ne 360? Wenn ja kannst mich ja mal adden^^ nerdkiller92
haste eigentlich recht :D jo ich hab xbox 360, wii u und ne ps3 ( die mir leider abgeraucht ist )

---------- Zusammengeführter Beitrag, 00:25 Uhr ----------

Na dann Glückwunsch zu deiner tollen Leitung.
Aber vielleicht sinds ja doch die Server die mal schlapp machen:D

Ich seh den sinn bei Onlinezwang einfach nicht und hoffe dass die Publisher bei beiden Konsolen drauf verzichten.
Wobei mich das bei EA schonmal wundern würde. Aber da ist es mir zum Glück egal:D
naja denn sinn dahinter sieht wohl keiner .;)

Zuletzt bearbeitet:
Dafür wird die GPU sicher ihren eigenen Speicher haben, was bei der PS4 nicht der Fall ist. Und das musst du mir jetzt erstmal in der Realität zeigen, inwiefern ein DDR3 Speicher einem GDDR5 in purer Gaming-Performance hinterherhängt.

Selbst bei den meisten Notebook-APUs hängt die Spieleleistung massiv vom Bandbreitehunger der Grafikeinheit ab. Da ist Performance-Indikator Nr. 1 die Frage, ob DDR3 mit oder ohne Dual-Channel dranhängt.

Die Frage stellt sich zwischen Xbox One und PS4 zwecks ESRAM so natürlich nicht. Letzterer haut jedoch noch nicht mal in der Theorie das Bandbreitendefizit raus.

PS4: 8 GByte Speicher-Pool mit 176 GByte/s
XBox One: 8 GByte DDR3 mit 68 GByte/s + 32 MB ESRAM mit 102 GByte/s

Denk dran. Die PS3 war auf dem Papier auch vorne. Was dabei rausgekommen ist, war in den ersten Jahren eine Katastrophe.

Die PS4 hat zwar den besseren und schnelleren Speicher, dafür ist er auf der One dediziert.

Bis auf den ESRAM ist nichts dediziert, und der ist in erster Linie nur ein Cache für den bandbreitenschwachen DDR3. Virtuell wird das, denke ich, in einen Adressraum zusammengefasst.
Btw. was Entwickler vom dedizierten Speichersystem der PS3 gehalten haben, wissen wir inzwischen alle.

Im Endeffekt glaube ich nicht, dass sich beide Konsolen so viel nehmen, vorallem weil ich glaube, dass der Windows 8 Kernel auf der One deutlich besser und stabiler laufen wird, als das GUI von Sony auf der PS4. Das sind auch wieder Hardwarefresser. Windows 8 ist schließlic darauf ausgelegt auf mindester Hardware flüssig zu laufen.

Seit wann hat ein Konsolen-OS Probleme damit passend und flüssig auf der eigenen Hardware zu laufen? Zumal ein Linux-Kernel (den hatte noch die PS3) an dieser Stelle ohnehin jedem Windows überlegen sein dürfte.

Hardwarefresser ist dann auch nicht mehr das OS, sondern die API und was die betrifft ... : Mit LibGCM hatte Sony zumindest in der CurrentGen bezüglich des API-Overheads Vorteile gegenüber DirectX auf der 360.

Dass die PS4 hardwaretechnisch stärker ist, ist ungefähr so sicher wie das Amen in der Kirche.

Zuletzt bearbeitet:
hab noch wat zur gebrauchtspiele sperre zu sagen. wartet doch einfach bis die spiele billiger werden und kauft sie euch dann . was spricht den dagegen ??
Dass die Spiele zu teuer sind ist sicher nicht der einzige Grund warum die Leute gegen so eine Sperre sind.
Jedenfalls bei mir ist das so da ich eh keine Gebrauchtspiele kaufe. Nur durch sowas kann man auch nicht einfach mal sein Spiel mit zu nem Kumpel nehmen und da zocken oder einfach mal in die Videothek gehn und mal spontan ein Spiel antesten was man vielleicht garnicht auf seiner Liste hatte.
Die Zeiten wo ich blind Spiele kaufe sind jedenfalls vorbei. Und da war das leihen in der Videothek immer eine gute möglichkeit die Spiele anzutesten.
Alternative ist die Raubkopie...

Dass die Spiele zu teuer sind ist sicher nicht der einzige Grund warum die Leute gegen so eine Sperre sind.
Jedenfalls bei mir ist das so da ich eh keine Gebrauchtspiele kaufe. Nur durch sowas kann man auch nicht einfach mal sein Spiel mit zu nem Kumpel nehmen und da zocken oder einfach mal in die Videothek gehn und mal spontan ein Spiel antesten was man vielleicht garnicht auf seiner Liste hatte.
Die Zeiten wo ich blind Spiele kaufe sind jedenfalls vorbei. Und da war das leihen in der Videothek immer eine gute möglichkeit die Spiele anzutesten.
Alternative ist die Raubkopie...
was du wohl bevorzugst ?? :ugly:;)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 00:40 Uhr ----------

ich muss dazu auch sagen das in den letzten paar jahren die groß gehypten spiele fast alle ne enttäuschung für mich waren. daher kann ich deine Meinung mit dem spiele aus der Videothek ausleihen schon nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück