• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Live-Stream zur neuen Microsoft-Konsole hier anschauen

Und der Controller, wenn ich das richtig gelesen habe, IMMER NOCH mit Batterien.
WTF?! Die kabellosen Controller liefen schon immer mit einem Akku von Microsoft oder wahlweise Batterien, bzw. handelsüblichen Ni-MH Akkus.
Zeig mir einen Xbox-Gamer, der da Einweg-Batterien reintut! :ugly:

Also accountbindung find ich jezt hart. Spiele sollte jeder mit seinen Account an der selben xbox spielen können. Sollte sich das Bewahrheiten dann wird das nun einmal aber die Zukunft des Gamings. Always on kommt vieleicht jetzt noch nicht. Aber im laufe der Zeit wird es jeder nutzen und keiner verschwendet daran noch nen Gedanken. Siehe am Smartphone

@Eddie hD : 8gb ram. Und was für welcher? Wäre es Gddr5 gewesen hätte man damit schon geprotzt. So ist es halt Ddr3 aber letztlich zählt wie man damit haushaltet...

Also ich bin weder Sony noch Microsoft-Fanboy. Ich habe beide aktuelle Konsolen.

Was mir die Vorstellung heute gesagt hat: Wenn Du nicht aus USA kommst, dann ist diese Konsole nichts für Dich.

Bis jetzt wurden hauptsächlich TV-Funktionen gezeigt, die bei uns eh nicht verfügbar sein werden. Mir kam es eher so vor wie die Präsentation eines Kabel-Receivers mit zusätzlicher Spielfunktion.

Zwar hat die Konsole auch ein Laufwerk, aber es wurde ja schon angedeutet, dass ständig Inhalte im Hintergrund bzw über Nacht geladen werden bzw in der Cloud gespeichert werden.. Denke ich jetzt daran wie schlecht in Deutschland das Internet noch ausgebaut ist, und an die Pläne der Telekom das Internet demnächst zu begrenzen, dann weiß ich nicht ob das für mich die richtige Konsole ist. In Amerika wahrscheinlich alles kein Problem, aber hier? Ich bin sehr skeptisch.

Mir war es eindeutig zu viel Multimedia und zu wenig Spielekonsole. Das war bei der PS4 nicht ganz so krass fand ich.

Hörte sich ja alles schön und gut an, hat Kinect aber auch & was draus geworden ist wissen wir ja alle ;)

@Eddie hD : 8gb ram. Und was für welcher? Wäre es Gddr5 gewesen hätte man damit schon geprotzt. So ist es halt Ddr3 aber letztlich zählt wie man damit haushaltet...

Es ist DDR3. Habe ich irgendwo als bestätigt gelesen. D.h. deutlich leistungsschwächer als die PS4. Ihm Nachhinein ärgere ich mich dass ich die Stunde vergeudet habe.

Im Prinzip waren alle Leaks wahr. Die Konsole funktioniert auch nicht ohne Kinect 2. Bestätigt von Microsoft UK:

Ich werde mir nicht mal mehr die E3-PK ansehen, ich habe keinerlei Interesse an dem Teil.

Zeig mir einen Xbox-Gamer, der da Einweg-Batterien reintut! :ugly:
Hier ich:D
Aber nur wenn ich grade zocke und der Akku leer ist:D

Die Konsole funktioniert auch nicht ohne Kinect 2.
Nächster Fail. :runter:

Gebrauchtspielesperre und Kinectzwang.
Also da müssen schon einige Blockbuster kommen damit ich mir die Konsole kaufe.
Das heist wenn es dabei bleibt. Ob die Onlinepficht nun wirklich kommt weiss ich immernoch nicht.
Dann scheiß ich auf die Kiste.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Kinect sollte niemals gross suported werden und war von Anfang an nur zu Testzwecken für die neue konsol angedacht

DDR3, korrekt. Aber wie du schon sagtest: am Ende kommt es darauf an, was die Entwickler daraus machen. Ansonsten sind sie technisch ziemlich auf selben Niveau, wie diverse Quellen berichten. Der Prozessor soll übrigens ein Octa-Core von AMD (Jaguar-Design) sein.
Allgemein ist die Hardware - wie vermutet - sehr PC nah. Engadget hat's mal zusammen gefasst:

Xbox One hardware and specs: 8-core CPU, 8GB RAM, 500GB hard drive and more

Also die Online-Pflicht wurde direkt nach der Konferenz von Don Mattrick beim Live-Interview mit Gametrailers dementiert. Das war der Herr, der die Konferenz geleitet hat.

Als PS3-Zocker würde ich jetzt ganz schön kotzen, wenn bei FIFA 14 der Ultimate-Modus fehlt!

Aber um nochmal klarzustellen: Ich kaufe mir gleich zum Launch beide Konsolen (spare bereits! :D) und erst viel später wird sich entscheiden, welche meine Lieblingskonsole wird. Das kann man jetzt noch gar nicht klar abschätzen.

Auf Twitter hat Ea nochmal klar gestellst, dass Ut sowohl für Ps4 als auch für Xbox One erhältlich sein wird, die Xbox wird lediglich exklusiven Inhalt aufweisen können.
EA SPORTS FIFA ‏@EASPORTSFIFA 35m
#FUT14 will be coming to both the PS4 and #XboxOne. Exclusive content for #XboxOne. #FIFA14

Also die Online-Pflicht wurde direkt nach der Konferenz von Don Mattrick beim Live-Interview mit Gametrailers dementiert. Das war der Herr, der die Konferenz geleitet hat.

Online-Pflicht gibt es nicht. Aber es gibt einen Gebrauchtpass auf dem Systemlevel. Würde mich nicht wundern wenn der annähernd das kosten würde was ein neues Spiel kostet.

Deswegen auch EAs Abschied vom Online Pass...aus...lol...Rücksicht auf die Kunden.

Ich denke Kinect sollte niemals gross suported werden und war von Anfang an nur zu Testzwecken für die neue konsol angedacht
Aber ob man dann wirklich ne halbe Milliarde in Werbung dafür steckt wenn es nur zu Testzwecken gedacht war?:D
Einen Sinnvollen verwendungszweck für Kinect sehe ich immernoch nicht.

Es ist DDR3. Habe ich irgendwo als bestätigt gelesen. D.h. deutlich leistungsschwächer als die PS4. Ihm Nachhinein ärgere ich mich dass ich die Stunde vergeudet habe.

Im Prinzip waren alle Leaks wahr. Die Konsole funktioniert auch nicht ohne Kinect 2. Bestätigt von Microsoft UK:

Ich werde mir nicht mal mehr die E3-PK ansehen, ich habe keinerlei Interesse an dem Teil.

Dafür wird die GPU sicher ihren eigenen Speicher haben, was bei der PS4 nicht der Fall ist. Und das musst du mir jetzt erstmal in der Realität zeigen, inwiefern ein DDR3 Speicher einem GDDR5 in purer Gaming-Performance hinterherhängt.

DDR3, korrekt. Aber wie du schon sagtest: am Ende kommt es darauf an, was die Entwickler daraus machen. Ansonsten sind sie technisch ziemlich auf selben Niveau, wie diverse Quellen berichten. Der Prozessor soll übrigens ein Octa-Core von AMD (Jaguar-Design) sein.
Allgemein ist die Hardware - wie vermutet - sehr PC nah. Engadget hat's mal zusammen gefasst:

Xbox One hardware and specs: 8-core CPU, 8GB RAM, 500GB hard drive and more

Vermutlich stimmt auch das Gerücht dass das Dreier-OS der One drei der 8 GB beansprucht. Games und Kinect haben dann zusammen nur noch 5 GB übrig. Das OS der PS4 ist lange nicht so schwer wenn man den Angaben von Sony glaubt.

Ist aber auch egal. Habe irgendwie keine Lust mehr über die Microsoft-Kiste zu schreiben. Ich werde mir das Teil sowieso nicht zulegen.

Aber ob man dann wirklich ne halbe Milliarde in Werbung dafür steckt wenn es nur zu Testzwecken gedacht war?:D
Einen Sinnvollen verwendungszweck für Kinect sehe ich immernoch nicht.

Man kann - wie vorgeführt - mit der Geste "Wischen" (wie beim S4) die Seite wechseln. :ugly: Könnte zumindest ein Punkt sein, warum Kinect 2 angeschlossen sein muss, damit die One (ohne Xbox hört sich's auch komisch an, am Ende des Satzes...) läuft. Wenn beides jedoch zusammen verkauft wird, wo von ich ausgehe, dann ist's eigentlich weniger relevant, weil man sowieso beides nutzt.

"We purposefully did not target the highest end graphics. We targeted it more as a broad entertainment play."
Microsoft: "We purposefully did not target the highest end graphics" - NeoGAF

:autsch:

Und wir wissen, wo das 2006 mit der PS3 hingeführt hat. Andererseits war das eine andere Zeit. Mittlerweile tritt die Spielebranche auf der Stelle. Aber andererseits: Wer will einen überteuerten TV-Receiver kaufen? Und in der Tat, wer weiß, ob die ganzen Features außerhalb Europas ähnlich gut funktionieren.

Bin gespannt wie der Einzelhandel (zB Gamestop) auf die Gebrauchtspielesperre reagiert.
Es wird auf jedenfall Verluste für die Läden geben die gebrauchte Spiele verkaufen. Also muss das Geld irgendwo anders herkommen.:confused:
Hoffentlich preisen die dafür nicht die gebrauchten PS4 Spiele auf.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 21:35 Uhr ----------

Und wir wissen, wo das 2006 mit der PS3 hingeführt hat. Andererseits war das eine andere Zeit. Mittlerweile tritt die Spielebranche auf der Stelle. Aber andererseits: Wer will einen überteuerten TV-Receiver kaufen? Und in der Tat, wer weiß, ob die ganzen Features außerhalb Europas ähnlich gut funktionieren.

Microsoft wird das ganze schon gut durchdacht haben. Ich denke es werden noch mehr Features und Games auf der E3 vorgestellt werden. Wäre auch blöd wenn die das Feuer schon verschossen hätten.
Die MÜSSEN einfach noch mehr innovative Funktionen eingebaut haben damit das Ding eben nicht nur ein überteuertet Receiver wird.

Der Controller soll über 40 Design Innovationen aufweisen und dynamische Impulstrigger haben, so Larry Hryb auf Twitter.
Da is mal ne Zahl durchs Dorf getrieben worden...
Wahrscheinlich haben 40 Schrauben ein Linksgewinde. :ugly:

Zurück