Xbox One: Microsoft hätte nicht auf Gamer hören sollen - Expertenmeinung von Jesse Schell

Ja, Herr Schell. Microsoft hätte nicht auf die Gamer, also die Konsumenten, hören sollen. Das macht unheimlich viel Sinn. MS zieht sein Ding durch und macht ein Haufen Verluste weil keine Sau bereit ist die Konsole zu kaufen....
Soviel zur "EXPERTENmeinung" ^^

Genau das sehe ich anders.
Natürlich hätten sich viele die Konsole trotzdem gekauft, auch mit dem ganzen Shitstorm, wäre die Konsole erfolgreich, denn wie gesagt, man muss nur Durchhaltevermögen besitzen.
Vor allem viele Core/Hardcore Gamer, kann man doch locker mit einem exklusiven Titel, in sein Lager bringen.
Da hat der Mann schon recht.

Das eigentlich Problem hat er ja auch schon angesprochen, viele meckern einfach erstmal drauf los, jetzt völlig losgelöst von dem DRM, etc., viele meckern erstmal, wegen des meckern willens.
Und das ist so eine Sache, die ich auch sehr zwiegespalten sehe.
 
Nichts gegen Dich persönlich, Solidius! Aber da sinkt wirklich gleich die gute Laune in den Keller, wenn ich sehe, wie hier systematisch ein sinnvoller Post zerpflückt wird. Was ist das denn für ein Niveau, krampfhaft nach Schwachstellen zu suchen, wo keine zu finden sind. Es handelt sich um eine plausible Argumetation und keine Doktorarbeit über afrikanische Fische, ich bitte Dich!!! :rolleyes:

Dann sollte es doch ein Leichtes sein, meine genannten Punkte zu entkräften bzw. Fragen zu beantworten. Wenn immer nur aus der eigenen subjektiven Meinung heraus dahin philosophiert wird, kann jeder seine Wunschgeschichte von sich geben, hilft uns aber nichts. Es ist deine Meinung, wenn Aussagen wie
Zitat von 1cfSion
......
Was viele vergessen: ihr wollt alle immer bessere spiele.. Wer zahlt es?
Ubisoft hat es letztens gut gesagt: spiele werden von nun an in Trilogien oder mehr noch geplant.. Warum? Weil es zu teuer wird als das die kosten mit nur einem Teil gedeckt sind. Supi..
für Dich plausibel sind, selbst wenn etwaige Links und Recherchen gar nicht vorhanden sind. Ist ja genauso als würde man behaupten, dass Microsoft Kinect dem Kunden im Prinzip herschenkt, weil die Herstellkosten derart hoch sind, glaubst du mir das jetzt? Wenn nicht frage ich mich wieso? Links und haltfeste Infos dazu brauchst du ja wohl nicht oder? Ist so ein bisschen wie die Geschichte mit dem Weihnachtsmann glaub ich hm? :)

PS: Übrigens glaub ich dass The Last of Us imens rote Zahlen gemacht hat ;) , ist bisher ein Einzeltitel, glaubst du mir doch oder? Klar benötigt es keine Doktorarbeit, aber ich persönlich unterhalte mich gern über Fakten und Fakten können bekanntlich dargelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um eine plausible Argumetation

Eine plausible Argumentation, die ausschließlich auf Vermutungen, Spekulationen und eigenen Vorlieben beruht???
Für die "alte" ONE wären bessere Spiele erschienen???
-Wie kann man so etwas zum jetzigen Zeitpunkt behaupten???
Für die "alte" ONE wären richtig gute Spiele mit Kinect Unterstützung erschienen???
-Wie kann man zum jetzigen Zeitpunkt behaupten, dass das in Zukunft nicht so sein wird??? Kinect wird nach wie vor den Kunden aufgezwungen, was hat sich im Vergleich zum alten Konzept denn da bitte geändert???
Günstige Spiele???
-Mir und vielen anderen sind Spiele auf richtigen "Datenträgern" einfach viel lieber... Ich kann günstige, gebrauchte Spiele kaufen und verkaufen.
10 Leute können meine Spiele kostenlos spielen ohne sie zu kaufen???
-Also bitte, wo siehst du hier eine plausible Argumentation???
Was ist das denn für ein Niveau, krampfhaft nach Vorteilen zu suchen, wo keine zu finden sind. :rolleyes:
 
ka ich kanns eigentlich nur noch als fanboy-panic bezeichnen ;D die boxler sehn halt die momentanen Vorbestellungen und kriegen langsam aber sicher die Panic das die box halt in der next gen so wies momentan aussieht nicht die führende Konsole sein wird ;D ich mein die Vorbestellungen bei Amazon in Deutschland sprechen bände (und das auch nach dem zurückrudern von M$)
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/ref=pd_dp_ts_vg_1
sogar der Controller der ps4 liegt noch vor der box ^^ (und den 2. Controller wird sich sicher nicht jeder gleich zum konsolenrelease holen)

achja ich leugne übrigens nicht ab das ich seit der ps1 ein totaler sony fanboy bin und bleibe nur habe ich diesmal anscheinden das glück auf der "richtigen" seite zu stehen ^^

der nächste hammer seiten sony gegen M$ steht anscheinend auch schon in den Startlöchern.... es wird gemunkelt das es ein PS4/Vita bundel geben könnte für 500$ sprich der gleiche preis wie die One nur mit vita statt kinect.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmals.

Das ist seit Jahren mein erster Post wieder hier, ich war schon mal Mitglied habe aber aus mangelnder Zeit und weil sich die Diskussionen und sich die treads oft wiederholten irgendwie das Interesse daran verloren gehabt aktiv im Forum und Diskussionen mit zu machen, allerdings habe ich immer passiv weiterhin mit gelesen da mich die Meinungen und Stimmungen der anderen zu den Themen weiterhin interessiert haben.

Zu diesem Thema kann ich aber einfach nicht mehr ruhig sein gerade weil immer auf ein paar wenige geflamt wird sobald sie eine andere Meinung haben und ihre Beiträge gleich zerpflückt werden.
Ich bin nun wirklich kein Fanboy und hatte seit der PS1 alle Konsolen allerdings fand ich das Konzept als die One vorgestellt wurde sehr interessant.
Die erste Pressekonferenz fand ich von MS nicht so dramatisch wie von den meisten Gamern wahrgenommen da es im vornherein klar war das es nicht um Games gehen würde sondern fast rein um die Konsole. Das man weitere Gebiete und Einnahmequellen erschließen will als nur Gamen hielt ich durchaus für positiv ob und wie weit TV in Europa das geeignete ist, ist ein bisschen fraglich da gerade in Deutschland die TV Landschaft vergleichsweise zu Amerika doch sehr unterschiedlich ist.
Das Konzept eines "all in One" Gerätes finde ich allerdings super und ich denke auch das die Kombination aus Tablet´s Konsolen und Handis (evtl noch Laptops) den herkömmlichen PC immer mehr in den Hintergrund geraten lässt. Das hier weitere Zielgruppen in augenscheinlich genommen werden dient ja auch dem Gamer denn wenn mehr Leute die Peripherie kaufen wird es auch immer mehr Firmen geben die sie unterstützen und auch Games dafür entwickeln.

Das selbst die singeplayer Games immer mehr auf online Funktionen setzen und man immer mehr auf den direkten online-Kauf setzen ist einfach hierbei die natürliche Entwicklung. Sei es durch die Cloud womit viel ausgelagert wird oder der Vorteil von digitalen Medien die man wenn man sie mit seinem Account verbunden sind, überall mitnehmen kann. das heißt das ich nicht mehr mit einem Stick mit dem Spielstand herumlaufen muss sondern in der Cloud das ganze Spiel evtl. dabei habe und es ohne größere Probleme gleich dort gezockt werden kann.
(Ich hatte auch mal einen Stick oder eher mehrere die habe ich entweder verloren oder nicht dabei wenn ich sie doch gebraucht hätte)

10 pesonen hätten das Spiel zocken können ohne das die Disc durch die Gegend zieht und wer jetzt wieder schreit mit dem alten Konzept kann ich unendlich weitergeben sollte sich mal daran erinnern das jeder schon mal Filme, Spiele oder Musik im Freundeskreis verliehen hat. Wer ist da nicht schon ewig seinen Medien hinterher gelaufen, die dann bei einem anderen Kumpel waren oder hat die CD mit unschönen kratzern zurückbekommen.
Ich habe in meiner Lebenszeit auf die Art mindestens so 5 CD`s verloren und 2-3 Filme an die ich mich erinnern kann, habe 2 CD´s daheim von denen ich nicht weiß von wem ich die habe und eine DVD von einem Kumpel die schon seit 3 Jahren bei mir im Schrank steht. Beim Bund wurden mir sogar an Bord einige CD´s geklaut.
Dieses prinzip einer Cloud habe ich bei mir schon seit ca 4 Jahren mit einem eigenen Homeserver nach Hause gestellt und möchte ihn nicht mehr missen.
Auserdem könnte durch das Familyshare auch mein Sohn auf meine Inhalte zugreifen ohne das ich gleich alles doppelt kaufen muss.

Das die Cloud und always On bietet sehr viele Möglichkeiten, es hätte zum ersten mal die Möglichkeit gegeben das man Digitale Medien wieder verkauft. Das fehlt meiner Meinung nach beim Handi schon lange. Ich bin z.B. letzes Jahr von Iphone auf Samsung umgestiegen. Die ganzen Apps usw. die ich mir dafür gekauft habe waren damit für mich wertlos, dass waren zwar in der gesamt zahl maximal so 20€ aber trotzdem ärgerlich. Wenn ich das hätte wieder verkaufen können wäre es super. Sollte auch meiner Meinung nach bei digital gekaufter Musik möglich sein.

Ich denke auch das es so zu einer langfristigen Preissenkung hätte kommen könne allerdings gebe ich zu dass das rein Spekulativ ist aber ich sehe es jetzt schon nicht ein für ein 8 Stunden Spiel 70€ aus zu geben, 40€ sind da meine maximale Schmerzgrenze, ich habe auch kein problem wenn es bei 70€ bleibt wenn ich dafür mehr dafür bekomme alls einen Shooter mit schlauchlevels den ich ohne Herausforderung in kurzer Zeit durch habe.

Ich könnte noch länger schreiben aber das reicht erst mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Cloud und always On bietet sehr viele Möglichkeiten

Nur dass diese Möglichkeiten eben nicht jeder nutzen will oder kann. Weil man selbst darin keinen vorteil für sich sieht oder weil man schlechtes Internet hat oder warum auch immer.
Deswegen ist es ziemlicher blödsinn sowas als Zwang zu machen. Und nur darum geht es doch. Um den Zwang. Hätte MS von anfang an gesagt ihr KÖNNT euch für Always On entscheiden und habt so ein paar mehr möglichkeiten dann hätte es sicherlich auch garkeinen Shitstorm gegeben.
 
Das die Cloud und always On bietet sehr viele Möglichkeiten, es hätte zum ersten mal die Möglichkeit gegeben das man Digitale Medien wieder verkauft. Das fehlt meiner Meinung nach beim Handi schon lange. Ich bin z.B. letzes Jahr von Iphone auf Samsung umgestiegen. Die ganzen Apps usw. die ich mir dafür gekauft habe waren damit für mich wertlos, dass waren zwar in der gesamt zahl maximal so 20€ aber trotzdem ärgerlich. Wenn ich das hätte wieder verkaufen können wäre es super. Sollte auch meiner Meinung nach bei digital gekaufter Musik möglich sein.

ich versteh diesen teil nicht ganz. warum hätte die Cloud und always on die Möglichkeit gegeben Digitale Inhalte wieder zu verkaufen?
vlt. steh ich auf dem Schlauch aber das wär auch ohne always on möglich, wenn es die Hersteller ermöglichen
Wenn man etwas verkaufen möchte muss man sich einloggen. Dazu braucht man kein always on oder eine Cloud denke ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es dafür noch ein bisschen früh war stimmt auf jeden Fall, ich denke in 5 Jahren wäre die Stimmung zu dem Thema besser gewesen als mit der Tür ins Haus zu fallen. auch fehlt noch die Infrastruktur die diesem Konzept noch etwas hinterher ist, ist natürlich für ein solches Konzept suboptimal aber nur so das man etwas versucht kann man einen neuen anreiz nach vorne bringen. Ich kann mir vorstellen das in 10 Jahren die zocker sich über die jetzigen Diskussionen lustig machen und sich gar nicht mehr vorstellen könne ohne diese Funktionen zu zocken. Ich kann mich noch wage daran erinnern was es für Diskussionen gab als MS mit XBonline und Kostenpflicht gekommen sind und die online Funktionen bei Sony noch sehr eingeschränkt waren.
Ich konnte mir damals auch nicht die Vorteile vorstellen gerade da auf der PS die wesentlich besseren Spiele waren und fast keiner online gezockt hat.
Heute regt sich keiner mehr auf das auf der PS4 onlinekosten entstehen und der Store ist es auch mittlerweile wert dafür Geld zu verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es dafür noch ein bisschen früh war stimmt auf jeden Fall, ich denke in 5 Jahren wäre die Stimmung zu dem Thema besser gewesen als mit der Tür ins Haus zu fallen.
Wenn man jetzt darin keine Vorteile sieht warum sollte das in 5 Jahren bei dem gleichen Konzept dann anders sein?

Heute regt sich keiner mehr auf das auf der PS4 onlinekosten entstehen und der Store ist es auch mittlerweile wert dafür Geld zu verlangen.
Trotzdem hat man auch hier immernoch die Wahl.
Ich hab ne 360 und ne PS3. Hab aber kein XBL Gold Abo und auch kein PS+ und werde mir sicherlich auch in der nächsten Generation keine Abos kaufen weil ich kein interesse am Online Zocken habe.
Auf die Entscheidungsfreiheit kommt es eben an. Wenn ich etwas nicht brauche will ich es auch nicht aufgezwungen kriegen.
 
Hätte MS von anfang an gesagt ihr KÖNNT euch für Always On entscheiden und habt so ein paar mehr möglichkeiten dann hätte es sicherlich auch garkeinen Shitstorm gegeben.

da wäre ich mir nicht so sicher, es gibt leider einige denen ist es völlig egal was MS sagt, manche flamen einfach generell immer gegen MS.
 
Die Entscheidungsmöglichkeit wird einem, als Kunden auch meistens geboten.

Wenn genug deiner Meinung sind wird es auch immer ein Konzept dafür geben, da sich eine Firma findet die das als Ziehlgruppe sieht und dafür dann auch Produkte herstellt.
Im Falle von MS haben die Kunden gegen allways on entschieden, das ist ihr gutes Recht.
Ich feue mich so oder so auf die beiden Konsolen.
Aber always on währe für mich kein Problem gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmals.

Das ist seit Jahren mein erster Post wieder hier, ich war schon mal Mitglied habe aber aus mangelnder Zeit und weil sich die Diskussionen und sich die treads oft wiederholten irgendwie das Interesse daran verloren gehabt aktiv im Forum und Diskussionen mit zu machen, allerdings habe ich immer passiv weiterhin mit gelesen da mich die Meinungen und Stimmungen der anderen zu den Themen weiterhin interessiert haben. (...)

Hallo auch erstmal,
Ich kann deiner subjektiven Wahrnehmung über die vermeintlichen Vorteile der "alten" ONE durchaus folgen, auch wenn ich da persönlich vollkommen anderer Meinung bin.
Das Problem bei der ganzen Geschichte ist mMn das, dass die Xbox und ihr Nachfolger mal "fast" reine Spielkonsolen waren- und das schöne bei einer Spielkonsole war mMn immer die Unkompliziertheit- Stecker rein und los, denn wie der Name schon sagt, handelt es sich bei einer Spielkonsole um ein Gerät zum Spielen.
Der Großteil der Leute, die eben eine Spielkonsole kaufen, wollen mMn genau das, ein Gerät, mit dem sie ganz unkompliziert Videospiele spielen können.
Nun wollte MS die Prioritäten verlagern, weg von der reinen Spielkonsole, hin zum Multimedia Gerät und gab somit dem Großteil der Spieler, der halt einfach nur spielen möchten, einen gewaltigen Tritt in den Arsch, so nach dem Motto- ihr Spieler seit uns nicht mehr ganz so wichtig, wir wollen nun auch andere Zielgruppen erreichen.
Darauf folgten dann äußerst fragwürdige Äußerungen, wie zB von Don Mattrick, als er aufforderte weiter mit der 360 zu spielen, wenn man nicht "always on" gehen kann oder möchte.
Genau solche Aussagen bekräftigten das ursprüngliche Vorhaben von MS, andere Zielgruppen erreichen zu wollen und die "konservativen" Gamer in den Hintergrund zu drängen, so kam mir das persönlich jedenfalls vor.
MS war von Anfang an bereit Gamer zu vergraulen und gab dies, mit eben solchen Statements, auch ganz eindeutig zu verstehen- das wollte der Großteil der Gamer aber verständlicher Weise nicht hören und ging deshalb auf die Barrikaden, um zu zeigen um wen es sich hier primär handeln sollte- um die Gamer!
Nochmal- Gamer wollen mMn zuallererst spielen, einfach nur spielen- alles andere kann gerne optional angeboten werden, darf aber bei einer Spielkonsole nicht zum Zwang werden, genau das ist das schöne, an eben einer Spielkonsole!!!
Noch ganz kurz zum Thema Spiele verleihen- ich weiß ja nun wirklich nicht, wem und wie oft du deine Spiele verleihst und was das für Leute sind, die deine Discs "misshandeln" oder gar gleich behalten.
Ich weiß jedenfalls immer wem ich meine Spiele/Filme/CDs ausleihe und kann mich bei meinen Freunden und Bekannten auch stets darauf verlassen, dass diese sorgsam behandelt werden und ich sie im gleichen Zustand zurückbekomme, wie ich sie ihnen gab.
Vielleicht solltest du mit deinen Bekannten mal ein ernstes Wörtchen reden :evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Aussage das MS von Anfang an gegen Gamer war passt aber nicht mit der Aussage wie viel Geld Sie in neue Exclusives und generell in Partnerschaften mit Publishern/Entwicklern für neue Titel gesteckt haben.
So viele Titel wie sie auf der E3 angekündigt haben und welche in Planung sind gab es noch nie, also sind die Gamer ihnen eben nicht egal.
Einige sind MS immer noch nachtragend weil sie bei der Konsolen Vorstellung keine oder wenig Games gezeigt haben, dabei haben sie von vorne rein gesagt dafür ist sie E3 da und haben Wort gehalten.
Aber wie ich schon sagte, auf MS bashen viele gerne und einfach nur weil es MS ist.
Wenn Sony Fehler macht wird nicht so ein Fass aufgemacht wie bei MS immer.
MS bashen ist schon immer in, sei es mit Windows (fast jeder nutzt es), Windows Phone (obwohl die gut sind) usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
viele fehler viel bashing
wenig fehler wenig bashing

ganz einfach erklärt würd ich sagen.

/edit: achja und ich mag Windows (aktuell zumindest XP und 7 ;P)
 
Die Aussage das MS von Anfang an gegen Gamer war passt aber nicht mit der Aussage wie viel Geld Sie in neue Exclusives und generell in Partnerschaften mit Publishern/Entwicklern für neue Titel gesteckt haben.
So viele Titel wie sie auf der E3 angekündigt haben und welche in Planung sind gab es noch nie, also sind die Gamer ihnen eben nicht egal.
Einige sind MS immer noch nachtragend weil sie bei der Konsolen Vorstellung keine oder wenig Games gezeigt haben, dabei haben sie von vorne rein gesagt dafür ist sie E3 da und haben Wort gehalten.
Aber wie ich schon sagte, auf MS bashen viele gerne und einfach nur weil es MS ist.
Wenn Sony Fehler macht wird nicht so ein Fass aufgemacht wie bei MS immer.
MS bashen ist schon immer in, sei es mit Windows (fast jeder nutzt es), Windows Phone (obwohl die gut sind) usw.
das ist schwachsinn, wenn es bei der E3 umgekehrt gelaufen wäre mit vertauschten Rollen, dann wäre der Shitstorm genauso gewesen, nur gegen Sony eben ... Was kann ich z.B. dafür das MS sich über die Jahre immer unbeliebter gemacht hat, vielleicht liegt das daran dass der Shitstorm besonders heftig war, was weiß ich, aber es war zurecht
 
Gleich zu Beginn:
Mit AlterGamer scheint es mal endlich einen vernünftigen Gesprächspartner zu geben, freut mich, bist da bisher der Einzige aus der Riege derer, die die ursprüngliche One bevorzugt hätten.

Ich hoffe werter AlterGamer, Du reagierst nicht über, wenn ich Dich zitiere und ein wenig Stellung nehme :)
......Das man weitere Gebiete und Einnahmequellen erschließen will als nur Gamen hielt ich durchaus für positiv.....
Das Konzept eines "all in One" Gerätes finde ich allerdings super und ich denke auch das die Kombination aus Tablet´s Konsolen und Handis (evtl noch Laptops) den herkömmlichen PC immer mehr in den Hintergrund geraten lässt. Das hier weitere Zielgruppen in augenscheinlich genommen werden dient ja auch dem Gamer denn wenn mehr Leute die Peripherie kaufen wird es auch immer mehr Firmen geben die sie unterstützen und auch Games dafür entwickeln.
Da kann ich Dir ganz ehrlich nur zustimmen. Selbstverständlich sollte und wird ein Unternehmen stets versuchen, den Kundenkreis zu erweitern, das ist ganz natürlich. Das Konzept des "All in One" Gerätes halte ich ebenfalls für eine gute Idee, zumal die Konsole somit die Chance hat, in immer mehr Wohnzimmern ein langfristiges Zuhause zu finden und wie Du bereits gut erklärst, dient ein hoher Absatz letztendlich auch den Konsumenten, da der Fokus immer mehr auf das Füttern der Meute gelegt wird und das Budget hierfür unweigerlich vergrößert wird.

.....10 pesonen hätten das Spiel zocken können ohne das die Disc durch die Gegend zieht und wer jetzt wieder schreit mit dem alten Konzept kann ich unendlich weitergeben sollte.....
Ich bin hier leider ehrlich gesagt unzureichend informiert. Ist es nicht so, dass man sich dennoch auf jeder Konsole mit dem entsprechenden Account einloggen muss? Könnte es da nicht Probleme mit vielfachem Login geben?

.....Das die Cloud und always On bietet sehr viele Möglichkeiten, es hätte zum ersten mal die Möglichkeit gegeben das man Digitale Medien wieder verkauft........
Es wurde ja bereits erwähnt, aber ein Weiterverkauf der eigenen digitalen Lizenzen wäre doch auch ohne eine Always-On Pflicht realisierbar. Hierzu müsste man sich, ganz getreu dem Beispiel eBay Amazon & Co. lediglich einloggen.

Ich denke auch das es so zu einer langfristigen Preissenkung hätte kommen könne allerdings gebe ich zu dass das rein Spekulativ ist.......
Das ist der Satz, der mit gutem Beispiel all den Anderen hier voran geht!!! Das Eingeständnis, dass sich die eigene Meinung auch mal rein spekulativ äußern kann. Wenn hier sonst jemand schreibt Ubisoft verdient mit Einzeltiteln nicht mehr genügend Geld um mit dem damit erzielten Einnahmen im Plus zu stehen, ist das gleich eine Art Tatsache die es hinzunehmen gilt ;)

da wäre ich mir nicht so sicher, es gibt leider einige denen ist es völlig egal was MS sagt, manche flamen einfach generell immer gegen MS.
Die wird es immer geben. Denen ist schon das Design und das Logo ein Dorn im Auge. Wenn man sonst nicht glücklich wird im Leben.....

......Im Falle von MS haben die Kunden gegen allways on entschieden, das ist ihr gutes Recht......
Wahrer, objektiver Satz.

LG
Kevin
 
das ist schwachsinn, wenn es bei der E3 umgekehrt gelaufen wäre mit vertauschten Rollen, dann wäre der Shitstorm genauso gewesen, nur gegen Sony eben ... Was kann ich z.B. dafür das MS sich über die Jahre immer unbeliebter gemacht hat, vielleicht liegt das daran dass der Shitstorm besonders heftig war, was weiß ich, aber es war zurecht

Bevor Du schon wieder etwas als "Schwachsinn" bezeichnest: Deutschland ist Sonyland. Die Sonyboys hätten im Kollektiv geweint und wahrscheinlich eine Crowdfunding-Aktion gestartet, um Sonys Image wieder reinzuwaschen.^^
Microsoft hat sich übrigens über die Jahre immer beliebter gemacht. Schließlich hat MS Sony mit der Xbox 360 als Marktführer weltweit abgelöst! ;)
Ach ja, Service! Kennt man dieses Fremdwort überhaupt bei Sony? Also ich konnte meine erste PS3 wegschmeißen, als sie abgeraucht war. Es gibt bei Sony ja nicht mal eine Telefonnummer für den Kundensupport! Bevor Du also wieder gegen Microsoft bashst, nenne doch mal ein paar Deiner berühmten Fakten!
 
Microsoft hat sich übrigens über die Jahre immer beliebter gemacht. Schließlich hat MS Sony mit der Xbox 360 als Marktführer weltweit abgelöst!
sind das deine berühmten Fakten ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor Du schon wieder etwas als "Schwachsinn" bezeichnest: Deutschland ist Sonyland. Die Sonyboys hätten im Kollektiv geweint und wahrscheinlich eine Crowdfunding-Aktion gestartet, um Sonys Image wieder reinzuwaschen.^^
Microsoft hat sich übrigens über die Jahre immer beliebter gemacht. Schließlich hat MS Sony mit der Xbox 360 als Marktführer weltweit abgelöst! ;)
Ach ja, Service! Kennt man dieses Fremdwort überhaupt bei Sony? Also ich konnte meine erste PS3 wegschmeißen, als sie abgeraucht war. Es gibt bei Sony ja nicht mal eine Telefonnummer für den Kundensupport! Bevor Du also wieder gegen Microsoft bashst, nenne doch mal ein paar Deiner berühmten Fakten!
ich habe mit keinem Wort gerade gegen MS gebasht, ich habe nur gesagt, dass sie es sich selbst zuzuschreiben haben ... und was dein Kollektiv angeht, ich kann das nur aus meiner Sicht sehen, ich wäre genauso enttäuscht von Sony gewesen wie ich es von MS bin, denn du wirst es nicht glauben ich bin am anfang völlig objektiv an die Sache rangegangen, obwohl allein schon durch Windows und die Phones das ein oder andere mal enttäuscht worden bin und mich die Box360 nicht den Hauch interessiert hat ... ich wollte mir beide Seiten angucken und dann entscheiden, wären die Rollen vertauscht gewesen, dann wäre ich sehr stark am überlegen ne Box zu holen, allein wegen dem Vertrauensmissbrauch und den ganzen Verarschungs-Interviews ... Um aber wieder aufs Thema zurückzukommen : MS ist an seiner Unbeliebtheit bei vielen selbst schuld, wie man anhand der letzten Monate wieder mal sehen kann

Und mit jemandem der ernsthaft versucht die anfänglichen Funktionen der X1 zu verteidigen, brauch man über sowas glaube ich kaum zu diskutieren, hol du die Box, werd damit glücklich, werd mit MS glücklich, kannst dich auch mit denen schön unterhalten über Kinect, weil ja eh alles mitgehört wird und hör auf mich immer mit irgendwelchen sinnlosen posts provozieren zu wollen, dann sind wir beide glücklich :)
 
Zurück