Xbox One: Microsoft hebt Kinect-Pflicht auf

Haha unnd Sony ist da anders oder wie? Ich erinnere dich mal an PS3 zeiten und an die vielen rückzieher seitens Sony. Keiner kann dir versprechen das es bei PS4 nicht auch so kommen wird. Die zeit ist noch zu früh, die Generation hat ja noch nicht mal angefangen und die Konsolen noch nicht mal draussen. Aber du als Sony Fanboy kannst denen ja einfach blind trauene ne? Sony hat deiner meinung nach ja aus den fehlern gelernt und bla und blup... Wir werden es sehen. Hauptsachew Microsoft schlecht machen. Huuuhooo Microsoft ist ja soooo Böse ne? Ach man ich kann manche wie due hier garnicht mehr verstehen. Euch kann mann halt nichts recht machen.
ja ich vertraue sony blind, weil ich 100% davon überzeugt bin, dass sie aus der Vergangenheit gelernt haben und das haben sie in den letzten monaten und jahren mehr als bewiesen ... ich habe nie behauptet dass Sony ein unschuldslamm ist, aber sowas wie die letzten paar monate bei ms haben die sich noch nie geleistet

außerdem habe ich damit jetzt abgeschlossen, soll jeder holen was er will, diese ewigen Diskussionen darum jemanden zu überzeugen, der ganz anderer Meinung ist und nichts einsieht gehen mir mittlerweile mehr als auf den Sack, die XBoxler sollen mit der X1 glücklich sein und ich werde mit der ps4 glücklich sein :)
 
... ich habe nie behauptet dass Sony ein unschuldslamm ist, aber sowas wie die letzten paar monate bei ms haben die sich noch nie geleistet

MS hat sich eigentlich noch gar nix geleistet sowie $ony auch nicht, denn gegessen wird erst am Release.
Dann sollte man vergleichen, keines der Produkte ist fertig und am Markt, jeder kann seine Strategie ändern wie er will.
 
ja ich vertraue sony blind, weil ich 100% davon überzeugt bin, dass sie aus der Vergangenheit gelernt haben und das haben sie in den letzten monaten und jahren mehr als bewiesen ... ich habe nie behauptet dass Sony ein unschuldslamm ist, aber sowas wie die letzten paar monate bei ms haben die sich noch nie geleistet

außerdem habe ich damit jetzt abgeschlossen, soll jeder holen was er will, diese ewigen Diskussionen darum jemanden zu überzeugen, der ganz anderer Meinung ist und nichts einsieht gehen mir mittlerweile mehr als auf den Sack, die XBoxler sollen mit der X1 glücklich sein und ich werde mit der ps4 glücklich sein :)
Ich weiß ja nicht wie es um Deine tatsächliche Berufserfahrung steht und sei versichert, ich möchte Dir persönlich nicht zu nahe treten, aber vertraue niemals einem UNTERNEHMEN blind ;) da kein Unternehmen diesen Ausmaßes Dir ernsthaft nur etwas Gutes will. Es will einfach nur verkaufen um Geld zu erwirtschaften, deshalb darf sich niemand dermaßen blind hingeben, wo wären wir sonst auf dieser Welt?

Dass Du nun beschlossen hast, niemand mehr überzeugen zu wollen ist dagegen sehr sinnvoll, denn überzeugen, also fast schon konvertieren lässt sich eigentlich niemand im Konsolenkrieg :rolleyes: . Dass jeder am Ende mit dem Produkt seiner Wahl glücklich wird, das ist wahrlich wünschenswert!!
 
@busch79
Und du glaubst nach all diesen Kehrtwenden tatsächlich, dass MS auch in Zukunft die ONE nur mit Kinect verkaufen wird???
WOW!!!

Jau, das glaube ich wirklich trotz aller Kehrtwenden. Ganz einfach weil Kinect viel zu teuer war und es ein Millionengrab wäre, geschweige denn glaube ich das MS ebenfalls von Kinect überzeugt ist, im Gegensatz zu einigen anderen hier.

Es ist ja auch so dass unsere bescheidende Meinung nur ein Bruchteil von dem großen ganzen ist.

Es ist doch gut möglich das Kinect, wohl implementiert, Microsoft zu einer Erfolgsstory verhelfen kann da es so, in der Form, niemand sonst anbietet.

Allerdings muss da auch richtig was kommen und das hat MS nun selber in der Hand bzw. hat MS Kinect den Weg geebnet, dass auch andere Entwickler die Kamera supporten können. (Vielleicht gibt's noch ein wenig Taschengeld zwecks Überzeugung ;))

Sollte allerdings nur Müll kommen von Seiten der Entwickler, ok, dann sehe ich auch ein Kinectloses Bundle für die Zukunft.

@Solidus: Hach, das geht runter wie Öl! :) Danke für Deinen Zuspruch. :hoch:
Das mit den Fischen musst Du mir bei Zeiten mal erklären! Gibt es da auch "Fanboys"? Und wenn ja, gehen die auch so grauenvoll miteinander um? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wie es um Deine tatsächliche Berufserfahrung steht und sei versichert, ich möchte Dir persönlich nicht zu nahe treten, aber vertraue niemals einem UNTERNEHMEN blind ;) da kein Unternehmen diesen Ausmaßes Dir ernsthaft nur etwas Gutes will. Es will einfach nur verkaufen um Geld zu erwirtschaften, deshalb darf sich niemand dermaßen blind hingeben, wo wären wir sonst auf dieser Welt?

Dass Du nun beschlossen hast, niemand mehr überzeugen zu wollen ist dagegen sehr sinnvoll, denn überzeugen, also fast schon konvertieren lässt sich eigentlich niemand im Konsolenkrieg :rolleyes: . Dass jeder am Ende mit dem Produkt seiner Wahl glücklich wird, das ist wahrlich wünschenswert!!

ich hab es etwas zu extrem ausgedrückt, lassen wir das mit dem blind vertrauen weg und nehmen nur das ich vertraue darauf dass sony aus den vergangenen Fehlern gelernt hat und es mit der PS4 besser macht, hoffe jetzt ist es klar :)
 
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die meisten komentare hier gelesen:kaffee:

Eines sollte mal den meisten hier klar sein hier gehts nur ums Geld da wird gerudert was das Zeug hält ob hin oder her, würde jeder Konzern so machen ob Sony MS oder VW oder Dr. Oetker dahinter steht ist dabei egal.

Der Tellerrand ist schon manchmal sehr hoch.
 
Völlig losgelöst von der Diskussion die hier gerade wieder stattfindet, die wohlgemerkt überhaupt nichts mit dem Thema der News zu tun hat, ist es echt immer wieder interessant zu sehen, wie eben bei genau solchen News, die Playstation Pro/Kontra Karte und die XBox Pro/Kontra Karte ausgespielt wird.
Das ist echt schon ein Phänomen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
- - - Updated - - -
und was ist mit Nintendo??? oO
- - - Updated - - -


v


Denke auch das man, gegeben durch diese Umstände, durchaus sagen kann das MS als "Sieger" zwischen den beiden Konkurrenten hervorging.

Wie ich bereits schrieb: Zwischen diesen BEIDEN Konkurrenten. Um Nintendo ging es kein Stück.
Klar hat die Wii wahrscheinlich am meisten eingebracht. Auch wenn ich es bis dato nicht verstehen kann, bei Eltern und Freunden stand sie nach einer kurzen Zeit unbenutzt rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, das glaube ich wirklich trotz aller Kehrtwenden. Ganz einfach weil Kinect viel zu teuer war und es ein Millionengrab wäre, geschweige denn glaube ich das MS ebenfalls von Kinect überzeugt ist, im Gegensatz zu einigen anderen hier.

Naja, wie MS zu seinen Überzeugungen steht hat man ja in den letzten Wochen gesehen, erstaunlich das du da noch etwas darauf gibst ;)
 
Da es optional sein wird verzichten viele Spielmacher darauf das dann sinnvoll ein zu setzen und nicht bloß als Hampelei vor dem Fernseher finde ich sehr schade. da kommt ein neues Gimmik und dann wird es wieder in die Belanglosigkeit degradiert.

Ich hätte mich z.B. auf ein Horror Spiel gefreut das meinen Puls überwacht und mir dementsprechend Shocker und Gegner einbaut um mich bei der Stange zu halten.

Na wenigstens sind die wieder beruhigt die Angst haben das sie vom FBI beim Lurch würgen gefilmt werden;)

Da hab ich dann 2 Next Gen Konsolen daheim von denen es keinen einzigen sinnvollen unterschied gibt, echt schade so was.

jupp - so wird es auch bei dieser Kinect_Generation wieder enden



Viellecht kommt ja was gescheites dann auf dem PC für die Kombination aus

_Kinect
_Oculus Rift | Oculus Rift: Revolutionäre VR-Brille ausprobiert - News - CHIP Online
_Omni | Omni: Kickstarter-Holodeck jetzt für 500 $ bestellbar - News - CHIP Online

...nur wer soll all diese tollen Gimmicks bezahlen? :ugly:
 
....Eines sollte mal den meisten hier klar sein hier gehts nur ums Geld da wird gerudert was das Zeug hält ob hin oder her, würde jeder Konzern so machen ob Sony MS oder VW oder Dr. Oetker dahinter steht ist dabei egal.....
Mann da ist jemand genau auf den Tatsachen besonnen, das gefällt :)

........@Solidus: Hach, das geht runter wie Öl! :) Danke für Deinen Zuspruch. :hoch:
Das mit den Fischen musst Du mir bei Zeiten mal erklären! Gibt es da auch "Fanboys"? Und wenn ja, gehen die auch so grauenvoll miteinander um? ;)
So bescheuert es für Außenstehende klingen mag, da ist's noch viel viel schlimmer ;) . Da werden Klagen um sich geworfen, Intrigen gesponnen, warum? Weils dort um das Gled einens Jeden geht der das Hobby betreibt und wos um Geld geht hört die Freundschaft bekanntlich auf! Ich glaub ich lasse mich soeben zu einem Blog in naher Zukunft verleiten ;) ich möchte den Thread nicht dermaßen versauen (ich versuchs jedenfalls ^^)

ich hab es etwas zu extrem ausgedrückt, lassen wir das mit dem blind vertrauen weg und nehmen nur das ich vertraue darauf dass sony aus den vergangenen Fehlern gelernt hat und es mit der PS4 besser macht, hoffe jetzt ist es klar :)
Bin jetzt voll und ganz begeistert, danke Dir ;)
 
Auch wenn ich es bis dato nicht verstehen kann, bei Eltern und Freunden stand sie nach einer kurzen Zeit unbenutzt rum.

klar - ist doch normal. Gleiches gilt doch für Kinect und Move ebenfalls. Gab halt einen riesigen Komerz_Boom. Kaum jemand "brauchte" es, aber jeder wollte es mal ausprobieren/besitzen. Wurde halt groß in der Öffentlichkeit so kommuniziert - Gesellschaftsspiele vor der Glotze halt. Nintendo war nun mal schneller und konnte das größte Stück des Kuchens für sich abgreifen. (war ja auch am günstigsten - was im Casual_Bereich ja nicht gerade unbedeutend ist). Aber wie es nun mal mit Gesellschaftsspielen so ist, verstauben diese zumeist nach kürzester Zeit in der Ecke.
Dass MS und Sony dann versucht haben diese Bewungungssteuerung auch im Corebereich zu etabillieren ist ja allgemein bekannt. Geklappt hat es bis dato nicht. Ich denke auch nicht, dass sich daran in der kommenden Generation was ändern wird, zumal das" Aufzwingen" dieser Veränderung seitens MS nun ja auch begraben wurde - zu Recht.
 
Naja, wie MS zu seinen Überzeugungen steht hat man ja in den letzten Wochen gesehen, erstaunlich das du da noch etwas darauf gibst ;)

Ey Mann Du! ;) Ich denke ich habe begründet warum ich das glaube, was ich geschrieben habe. Es geht um Geld, einen Verlust in dieser Höhe wäre auch M$ zu wieder, denkst Du nicht?

Man sollte auch bedenken WARUM Microsoft so handelt, wie sie es jetzt tun. Diese NSA Geschichte hat jedenfalls eine Menge damit zu tun.

Es geht um Schadensbegrenzung und da, so muss man es doch wissen, macht MS genau das, was Sony von Anfang an richtig gemacht hat. Alles was an der xBox one kritisiert wurde, ist nun ausgeräumt. Nachtragende Spieler-Persönlichkeiten und Sonyboys mal außen vor, da könnte die xBox 16 GB Ram haben und 299 Euro kosten und wäre noch der letzte Müll.

Ich freue mich darüber dass in letzter Zeit, viel positives über die xBox one zu berichten galt und lässt weiter auf ein Kopf-an-Kopf rennen hoffen. Denn nichts wäre schlimmer als eine Monopolstellung (sry, wer ist Nintendo?) bei den Next-Gen Konsolen. :D
 
Denn nichts wäre schlimmer als eine Monopolstellung (sry, wer ist Nintendo?) bei den Next-Gen Konsolen. :D

Soll zwar kein Fanboy geschwafel sein, aber als die PS2 quasi das Monopol hatte, gab es die besten Games überhaupt. Was man von dieser GEN nicht sagen kann. Und nur unter uns, sollte diesen Zeiten je wiederkommen, bin ich auch gerne bereit das SONY wieder das Monopol bekommt.

Aber das ist nur meine Meinung und niemand muss sie teilen. :)
 
Ey Mann Du! ;) Ich denke ich habe begründet warum ich das glaube, was ich geschrieben habe. Es geht um Geld, einen Verlust in dieser Höhe wäre auch M$ zu wieder, denkst Du nicht?

Man sollte auch bedenken WARUM Microsoft so handelt, wie sie es jetzt tun. Diese NSA Geschichte hat jedenfalls eine Menge damit zu tun.

Es geht um Schadensbegrenzung und da, so muss man es doch wissen, macht MS genau das, was Sony von Anfang an richtig gemacht hat. Alles was an der xBox one kritisiert wurde, ist nun ausgeräumt. Nachtragende Spieler-Persönlichkeiten und Sonyboys mal außen vor, da könnte die xBox 16 GB Ram haben und 299 Euro kosten und wäre noch der letzte Müll.

Ich freue mich darüber dass in letzter Zeit, viel positives über die xBox one zu berichten galt und lässt weiter auf ein Kopf-an-Kopf rennen hoffen. Denn nichts wäre schlimmer als eine Monopolstellung (sry, wer ist Nintendo?) bei den Next-Gen Konsolen. :D

Okay, wir sprechen uns dann in ein paar Tagen wieder, wenn MS eine Version ohne Kinect bestätigen wird :D
 
Soll zwar kein Fanboy geschwafel sein, aber als die PS2 quasi das Monopol hatte, gab es die besten Games überhaupt. Was man von dieser GEN nicht sagen kann. Und nur unter uns, sollte diesen Zeiten je wiederkommen, bin ich auch gerne bereit das SONY wieder das Monopol bekommt.

Aber das ist nur meine Meinung und niemand muss sie teilen. :)

wirklich nur deine Meinung.
 
Zurück