YouTube sperrt Musikclips!

D

DarXide69

Gast
Hi, ich habe gerade folgendes bei Spiegel - Online gelesen:

Die Gema will mehr Geld von Googles Videoportal YouTube: Für jeden Abruf eines Musikvideos soll die Videoseite zahlen, egal, wie viel Geld die Anzeigen bringen. YouTube fürchtet Verluste - und klemmt erst mal deutschen Nutzern die Musik-Clips ab.

Wie wo was ? Wie kann denn sowas ist das ein "Aprilscherz" ? Anscheinend nicht, in der Glotze kommt das auch gerade in den Nachrichten.

Hier ist mal der ganze Bericht. Gema-Streit: YouTube sperrt Musikvideos in Deutschland - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Was sagt ihr dazu ?
 
Ja, das war nur eine Frage der Zeit. Die GEMA ist sowas wie die GEZ der Musikindustrie, die von jedem in Deutschland veröffentlichtem Song einen Teil für den Fiscus haben möchte.
Da auf You Tube für jeden auch solche Videos zugänglich sind, obliegen die auch den GEMA-Gebühren, die dort aber nie ankommen können. Darum blieb You Tube keine andere Wahl.

Bald fühle ich mich hier wie in China! Spiele erscheinen nicht in Deutschland, Videoclips darf man nicht mehr sehen, alles wird Videoüberwacht und die PC's durchschnüffelt. Schöne neue Welt! http://www.realhp.de/tools/gb/img/kotz.gif
 
Die Gema will mehr Geld von Googles Videoportal YouTube: Für jeden Abruf eines Musikvideos soll die Videoseite zahlen, egal, wie viel Geld die Anzeigen bringen. YouTube fürchtet Verluste - und klemmt erst mal deutschen Nutzern die Musik-Clips ab.
Mann was für eine Scheisse:uff:
Aber man konnte es sich ja fast denken...
Du hast geschrieben "...und klemmt erst mal deutschen Nutzern die Musik-Clips ab. " !?
Wieso nur den Deutschen?
 
Du hast geschrieben "...und klemmt erst mal deutschen Nutzern die Musik-Clips ab. " !?
Wieso nur den Deutschen?

Das ist ein zitierter Absatz von Spiegel Online. Übrigens sind wir nicht die Ersten, denn in GB wurde bereits vor rund 3 Wochen der "Saft" abgestellt. War nur eine Frage der Zeit, bis es uns trifft.
 
Habs auch in den nachrichtenvorhin gesehn. Die sollen sich gefälligst mal einigen und die GEMA soll nicht so gierig sein. Ging ja immerhin jahrelang gut.
 
Was solls, Musikvideos sind sowieso total unwichtig, finde ich.^^
Aber das so ne Nachricht am 1.April kommt ist natürlich bitter. :ugly: Ich habs auch in der Zeitung gelesen und dachte zuerst, das wär nur´n Spaß.
 
irgendwie war das doch klar :uff: schade, hab mir dda gerne mal nen guts stück angehört usw :D
 
hmm in den nachrichten war das GEMA eine genauere Anzahl der angecklickten Videos wollen und Youtube will nicht mitziehen
 
Also man mekrt ganz deutlich dass viele Videos gelöscht werden.
Mal hat man Glück nd findet Videos direkt , meistens sind die aber gerade erst eingestellt worden, letztens habe ich gesehen wie Jemand dazu aufgerufen hat gelöschte Videos wieder neu reinzustellen , zum Glück gibt es genug Leute die jeden Tag Lieder hochladen , dadurch ist es ja eigentlich fast unmöglich dass Youtube alle Musikvideos löscht...
 
Also man mekrt ganz deutlich dass viele Videos gelöscht werden.
Mal hat man Glück nd findet Videos direkt , meistens sind die aber gerade erst eingestellt worden, letztens habe ich gesehen wie Jemand dazu aufgerufen hat gelöschte Videos wieder neu reinzustellen , zum Glück gibt es genug Leute die jeden Tag Lieder hochladen , dadurch ist es ja eigentlich fast unmöglich dass Youtube alle Musikvideos löscht...
Das Meiste was bis jetzt gesperrt wurde, sind hauptsächlich bekannte Lieder, die weniger Bekannten kannst du dir da immer noch angucken, also im Moment noch^^
 
Ja das stimmt -und wenn mal ein Video gesperrt ist kann man es sich ja immernoch auf myvideo.de anschauen auch wenn die Seite meiner Meinung nach otaler Müll ist.:)
 
Ich wechsel immer mal wieder mein Herkunftsland.

Kann man ja bei Google einstellen und manchmal bringt es auch was, aber sind schon viele Sachen gesperrt worden, auch von weniger bekannten Sachen.
NIN z.B. sind ja nie so groß gewesen in Deutschland, oder?
 
Zurück