Zeigt mal her Euer Heimkino

Wirklich ein sehr schönes Teil. Sowohl optisch, als auch technisch.
Ich bin mit dem 210er zufrieden. Ich kann mein kleines Reich nicht mit deinem High End Tempel vergleichen. Kein Neid. Ernsthaft. Mein Tv ist vom Januar, der Verstärker 6 Jahre alt. 2012 kommen aufeinander abgestimmte Boxen ins Haus. Ich denk da an Teufel.
 
Ne so meinte ich das ja auch garnicht. Die Ding die ich im meiner Bude stehen habe, sind qualitativ hochwertig. Der Plasma TV ist ein wirklich gutes Gerät. 3D kam für mich nicht in Frage. Finde es zwar ganz nett. Aber die Brillen sind einfach nicht mein Ding.

Der Verstärker ist wie gesagt schon ein wenig in die Jahre gekommen. Da muß 2012 was neues her. Mit HDMI in den ganzen anden Kram den aktuelle Geräte so haben. Würde wohl wieder Yamaha nehmen. Weiß aber noch nicht welchen. Sollte aber wieder 7.1 sein.

Der größte Kritikpunkt sind die Lautsprecher, und das TV Rack. Das ist nichts ganzes. Da muß ich mal schauen was in Frage kommt.
Da Du schon eine menge Erfahrung auf diesem Sektor hast, würde ich mich über Tips und Ratschläge sehr freuen.
 
Hab mal ein paar aktuelle Photos gemacht:

dsc01948b.jpg


dsc01967s.jpg


dsc01970xb.jpg


dsc01964k.jpg


dsc01969n.jpg
 
Mich hat der Blog unterwegs erreicht. (Smartphone/Pause) :)
Ich finde das alles sehr viel teurer ausssieht als die Preise die Du angegeben hast. Allein schon die Lautsprecher. Wenn ich es richtig gelesen habe, hat das 5.1 System unter 1000€ gekostet. Plus den 2. Sub.
Wie groß ist eingentlich der Raum/ Wohnzimmer? in dem Du deine Filme anschaust?

Auf deine Frage was ich für Lautsprecher ausgeben möchte kann ich noch nichts sagen. Ich habe mich aber schon ein wenig schlau gemacht. Mein Wohnzimer ist Recheckig, und ist knapp 22m² groß. Da kann ich nicht solche großen Boxen unterbringen.

So was wäre cool.
Viton 71 "7.1-Set" - Lautsprecher Teufel

Theater 100 Mk 2 "5.1-Set Cinema" - Lautsprecher Teufel
 
Danke für den Klasse Blog.
Ist auf alle Fälle interessant mal anhand von Zahlen zu lesen was Du für Deine Technik ausgegeben hast.
Ehrlich gesagt bin ich überrascht das Deine Ausrüstung doch nicht so dermaßen Teuer ist wie ich dachte.
Danke - und das es nach mehr aussieht liegt denke ich an Präsentation und den guten Preisen.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 13:36 Uhr ----------

Ich finde das alles sehr viel teurer ausssieht als die Preise die Du angegeben hast. Allein schon die Lautsprecher. Wenn ich es richtig gelesen habe, hat das 5.1 System unter 1000€ gekostet. Plus den 2. Sub.
Wie groß ist eingentlich der Raum/ Wohnzimmer? in dem Du deine Filme anschaust?
Also die LS hatten ja auch eine UVP von ca. 3000€, da hab ich dann am Meisten gespart gehabt. War halt ein günstiger Schnapper im HiFi-Forum. Da ist öfter mal so etwas zu holen. Mein Wohnzimmer ist übrigens knapp 30m² groß.
 
Alter Schwede. Was sagen die Nachbarn wenn Du mal aufdrehst? Wahrscheinlich das selbe wie bei uns.

Ding Dong: Ach hallo. Ihr schaut einen Film? Ja Was denn? Ach irgendso einen Actionstreifen. Knallt ganz gut im Haus. Kann ich mitschauen? Hmmmm!!!!!!! Ok

Was sagst Du zu der Auswahl der Lautsprecher?
 
Das Problem habe ich nicht, da gut isolierte DHH. Zu den Boxen kann ich leider nichts sagen, da ich sie nicht kenne. Zudem bin ich kein wirklicher Fan von Teufel, aber das ist ja jedem selbst überlassen. Zumindest stimmt das P/L Verhältnis, welches man sich aber mittlerweile ja über billigste Chinaproduktion erkauft. Da hat ja das Magagement gewechselt und seitdem heißt es scheinbar extrem Kosten sparen und noch mehr aggressive Werbung.
 
OK. Ich kenne Teufel soweit auch nicht. Nur vom Hörensagen. Was kannst Du denn empfehlen?
 
OK. Ich kenne Teufel soweit auch nicht. Nur vom Hörensagen. Was kannst Du denn empfehlen?
Ein Kollege aus meinem Clan hat sich geniale Boxen zugelegt, da kostet eine allerdings 14.000€, weiß nur nicht mehr gleich welche das waren.:)
Naja, find ich schon noch raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bowers & Wilkins 802 Diamond sind das übrigens gewesen.
Kann mir iwi nicht vorstellen was einen Preis von 14.000€ pro Paar rechtfertigen soll.:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bowers & Wilkins 802 Diamond sind das übrigens gewesen.
Kann mir iwi nicht vorstellen was einen Preis von 14.000€ pro Paar rechtfertigen soll.:huh:


Ist ja auch bei Bang und Olufsen so. Ich glaube da spielt der Name und das Design eine große Rolle. Aber ich muss schon sagen, als ich mal beim Freund auf einem B&O System Musik und Filme schquen durfte, wurden meine tiefsten Erwartungen extrem übertroffen. So einen guten und glasklaren Klang habe ich noch nie gehört.
 
Hier mal ein Bild von meinem kleinen Heimkino.Hab mir die Sachen nach und nach geholt und war auch nicht so teuer.

Beamer:Sanyo Plv-Z800
Receiver: Denon Avr 1612
Boxen:Heco Metas 500 front und Center.
Victa 200 hinten.
Sub:Klipsch SW 112
Xbox 360
Rahmenleinwand 21:9
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1379117734166.jpg
    uploadfromtaptalk1379117734166.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 475
Zuletzt bearbeitet:
Zurück