Zelda Thread! Alle Zelda-Teile!

Wolverine

Gelöscht
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
12.332
Reaktionspunkte
0
Hiho, ich beginne den Thread mal mit der bis Dato bekannten Story des neuen Teiles, möchte aber auch gerne sehen, das hier über alte Games geplaudert wird!

Story von Twilight Princess, bis Dato bekannt:

Nintendo schrieb:
Obwohl seine Titel zeitlose Klassiker sind, ist Mr. Miyamoto jederzeit bestrebt, noch bessere Videospiele zu erschaffen. The Legend of Zelda für das NES hat der Action-Adventure-Serie und ihrem Protagonisten Link zu großem Ruhm verholfen.

Jetzt ist Link zurück. Er ist erwachsen und noch mutiger geworden. Dieser Exklusivtitel für den Nintendo GameCube setzt mit seiner überraschend realistischen Grafik, seinem unglaublichen Sound und seinem grandiosen Gameplay dort an, wo Ocarina of Time aufgehört hat. The Legend of Zelda - so der Arbeitstitel dieses epischen Meisterwerks - verspricht ein Fest für die Sinne.

Eine furchtbare Dunkelheit bedeckt das Land Hyrule und ein einfacher Bursche namens Link muss den Helden (und das Tier) in sich wachrufen!

In The Legend of Zelda: Twilight Princess nimmt Links Leben eine plötzliche dramatische Wendung. Link, der eigentlich ein einfacher Bauernbursche ist, der sich um die Tiere auf dem heimischen Hof kümmern soll, wird vom Bürgermeister beordert, dem ´Gipfeltreffen´ von Hyrule beizuwohnen. Als er sich auf den Weg macht, hat er keine Ahnung, was ihn im Königreich erwartet...

Als er der Dämmerung begegnet, die Hyrule befallen hat, verwandelt sich Link in einen Wolf und wird gefangen. Ein geheimnisvolles Wesen namens Midna hilft ihm auszubrechen. Und mit der Hilfe ihrer Magie machen sie sich gemeinsam auf den Weg, um das Land vom mysteriösen Nebel zu befreien.

Link muss das Land Hyrule erkunden und das Geheimnis um die Verdunkelung aufdecken. Dabei muss er Rätsel lösen, die Hilfe des freundlichen Volkes in Anspruch nehmen und sich durch gefährliche Verliese schlagen. Im Reich der Dämmerung muss er seine wölfischen Fähigkeiten und Midnas Magie einsetzen, um Licht ins Dunkel zu bringen.

Während seiner Mission kann Link gegen Horden von fiesen Kreaturen in die Schlacht reiten. Dabei steht ihm zu Pferde ein unglaubliches Kampfsystem zur Verfügung. Und er trifft auf mächtige Bossgegner, die man selber gesehen haben muss, um zu glauben, dass es sie gibt. Neben Schwert und Schild kann Link Pfeil und Bogen nutzen. Außerdem kann er auf dem Rücken seines treuen Pferdes kämpfen und eine Reihe weiterer (altbekannter und neuer) Gegenstände einsetzen.

Auf seiner Reise durch das düstere Land trifft Link auch auf Zelda und viele weitere Charaktere, von denen du einige noch nie gesehen hast.
[Quelle: Produktbeschreibung Amazon]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein bis dato liebster ZELDA Teil war A Link to the Past
Dieses Spiel hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt wie kein anderes Spiel zu dieser Zeit und mich wochenlang exzellent unterhalten! Selbst Ocarina of Time hat mich persönlich nicht so sehr überzeugt wie der SNES Teil der Zelda Serie!
Hier einige Infos zu The Legend of Zelda: A Link to the Past, sowie alle anderen Teile
Klick

Gruß
Shadow-one
 
Shadow-one schrieb:
Mein bis dato liebster ZELDA Teil war A Link to the Past
Dieses Spiel hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt wie kein anderes Spiel zu dieser Zeit und mich wochenlang exzellent unterhalten! Selbst Ocarina of Time hat mich persönlich nicht so sehr überzeugt wie der SNES Teil der Zelda Serie!
Hier einige Infos zu The Legend of Zelda: A Link to the Past, sowie alle anderen Teile
Klick

Gruß
Shadow-one

A Link to the Past ist auch mein Lieblingstitel (Habe gerade das SNES noch mal rausgeholt und reaktiviert). Ocarina of Time folgt dann dichtauf an zweiter Stelle. "Celda";) the Windwaker fand ich auch nicht schlecht - im Gegenteil, hatte aber, meiner Meinung nach, nicht ganz die Qualität der beiden vorgenannten Games.
Edit: Hier auch ein Link zur Entstehungsgeschichte:http://gamecube.gaming-universe.de/features/44-1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ja, wie die meisten hier, alle Zelda Teile gespielt, war aber bis jetzt von Ocarina of Time am meisten überzeugt. Die Musik, die Atmosphäre...Majora's Mask konnte da nicht mithalten, meine ich. Wind Waker war ein tolles Game, hatte aber (Triforce Sammeln) seine Längen. Twilight Princess soll das beste Zelda werden. Wenn es Ocarina of Time übertrumpft, wäre das der absolute Wahnsinn!
 
Wolverine schrieb:
Also ich habe ja, wie die meisten hier, alle Zelda Teile gespielt, war aber bis jetzt von Ocarina of Time am meisten überzeugt. Die Musik, die Atmosphäre...Majora's Mask konnte da nicht mithalten, meine ich. Wind Waker war ein tolles Game, hatte aber (Triforce Sammeln) seine Längen. Twilight Princess soll das beste Zelda werden. Wenn es Ocarina of Time übertrumpft, wäre das der absolute Wahnsinn!

Also ich glaube schon, dass es Ocarina of Time überholen kann, da es ja einige Übernahmen aus dem Klassiker gibt! Einziger Kritikpunkt meinerseits ist diese Verwandlung in einen Wolf- hätte lieber eine dunkle Seite der Welt wie in A Link to the Past gehabt ohne komische Verwandlung- aber mal schaun, was daraus wird!!!;)
 
Shadow-one schrieb:
Also ich glaube schon, dass es Ocarina of Time überholen kann, ...
Ich meine, was heißt überholen? Wenn ich " A Link to the Past" mal als Beispiel nehme: Klar, vom heutigen technischen Stand her betrachtet (Sound, Grafik...) ist das steinzeitlich. Doch die Story und die Präsentation sind dermaßen toll, dass es mich heute immer noch (nach was-weiß-ich- wie-vielmaligem Durchspielen) fesselt. Gleiches gilt für "Ocarina of Time".
Klar, freue ich mich über eine zeitgemäße Präsentation, aber bei Zelda zählen zuerstmal die "inneren Werte". Alles andere ist für mich das virtuelle "Sahnehäubchen". (Ok, auf die Steuerung (Wii) bin ich neugierig.) Ich denke aber, dass jedes Zelda so für seine Zeit/seine Konsole steht und darauf bezogen auch beurteilt werden sollte, sofern es nicht die Story betrifft.
 
Shadow-one schrieb:
Also ich glaube schon, dass es Ocarina of Time überholen kann, da es ja einige Übernahmen aus dem Klassiker gibt! Einziger Kritikpunkt meinerseits ist diese Verwandlung in einen Wolf- hätte lieber eine dunkle Seite der Welt wie in A Link to the Past gehabt ohne komische Verwandlung- aber mal schaun, was daraus wird!!!;)

Das glaub ich auch - wobei ich mal auf die Verwandlung gespannt bin, gibt dem Spiel wieder etwas neues, als Wolf schnüffeln und graben, mal sehen was Myamoto sich sonst noch so ausgedacht hat. Ich denk, dass man in den dunklen Bereich erst als Wolf kommt und später dann als Link und das die geheimnisvolle Midna, die Link hilft, die Twilight Prinzessin ist. Vieleicht ist ja die Welt wieder in eine Licht und Schattenwelt aufgeteilt. Es wird auf jeden Fall wieder einen Wassertempel geben und mit ihm die Eisenstiefel, wobei diese diesmal direkt an-und abgelegt werden können :).
A Link to the Past auf dem SNES war auch für mich der intensivste Titel der Serie bisher, da war auch alles noch völlig neu. der Vorteil der Nachfolger ist, dass man sich gleich wieder heimisch fühlt und es doch immer Neuerungen gibt.
 
Wo du Midna ansprichst, ich denke, dass sie Zelda ist, welche in diesem Teil dazu verflucht ist, sich 2 Welten zu wandeln und das sie Link auserkoren hat (kann auch Zufall sein) ihr zu helfen. Wäre doch schade, wenn Zelda nicht im Spiel mit dabei wäre.
 
Wolverine, wenn du dir schon die Mühe machst, was zu kopieren, solltest du nicht vergessen, daß es 'n Zitat ist, und deine Quelle angeben. Sonst könnte noch einer drauf kommen, du hättest den Text selber geschrieben.
Ich hab's editiert. Außerdem ist deine Signatur zu lang. 7 Zeilen sind 'n Stück weit gierig, kürz das bitte, sonst mache ich das.
 
also mal ehrlich, ich habe hier schon ganz andere sigs gesehen, mit fettem riesentext, also kann das ja wohl nicht das problem sein!
Und das mit der Quelle kann ich mir merken, sollte ja eigentlich kein Problem sein, obwohl hier viel kopierte Müll rumgurkt und da wird auch nicht immer gleich rumgemeckert. Außerdem, meine Sig hat 8 Zeilen, nicht 7 und bitte, mach das doch für mich.
 
Wolverine schrieb:
also mal ehrlich, ich habe hier schon ganz andere sigs gesehen, mit fettem riesentext, also kann das ja wohl nicht das problem sein!
Und das mit der Quelle kann ich mir merken, sollte ja eigentlich kein Problem sein, obwohl hier viel kopierte Müll rumgurkt und da wird auch nicht immer gleich rumgemeckert. Außerdem, meine Sig hat 8 Zeilen, nicht 7 und bitte, mach das doch für mich.
Was soll das denn für 'ne Argumentation sein? Ich lese nicht alle Bereiche, aber sobald ich über Monstersignaturen oder Kopien ohne Quellen stolpere, sind die ebenfalls fällig. Die Regeln sagen 5 Zeilen, ist dir vielleicht nicht aufgefallen. Nur weil andere durchs Raster geschlüpft sind, heißt das nicht, daß du dir deine eigenen Richtlinien aussuchen darfst.

Jedenfalls ist deine Signatur gelöscht, Rest siehe PM, die gleich folgt.
 
Naja wenn andere Mods mich nicht drauf ansprechen und du dann gleich hier den großen Maestro raushängen lässt, kann mich das schon aufregen. Is ja supi und toll, dass du ins Cynamite Kontrollzentrum, nur sind wir hier die User, ohne die das Forum nicht funkitionieren würde. Ich bin sowieso erstaunt, dass sich über (einige, nicht alle) die mods noch keiner beschwert hat. Aber ich denke, dass das ja eh keinen hier kümmern würde.
 
Polemik hilft auch nicht weiter. Regeln gelten für alle und Vergleiche mit anderen waren noch nie ein großes Pro. Damit hat sich das Thema, zurück zu Zelda.
 
Jawohl, Herr Moderator. Das einzige Problem, bei dem ganzen Debakel, insofern ich das hier noch anmerken darf, ist der Fakt, dass hier die Balance zwischen den Usern nicht gehalten wird! Einer wird verwarnt (...), andere werden "übersehen" und ja bei den "" bin ich mir verdammt sicher!
Back to Topic.
Hat schon jemand das Angelgame gesehen? Ich denke, es kann Stunden, wenn nicht gar Tage animieren.
 
Also das sind die Zelda games die ich bisher durchgezockt habe.
Zelda für Game Boy (den Alten da ging es am schluss um den Windfisch)
Zelda- A Link to Past für das Super Nintendo
Zelda- Ocarina of Time und Majoras Mask beide Nintendo 64

angespielt hab ich den Teil vom Nes und Zelda the Windwaker
beide aber nie durch gezockt
 
Mein liebster Zelda Teil bis jetzt war ganz klar Ocarina of time
 
Mein liebster Zelda Teil bis jetzt war ganz klar Ocarina of time

Aber der Nachfolger Majoras Mask war im gegenteil zum vorgänger um einiges
schwerer. Fand ich irgendwie. Vor allem das zurücksetzen hat so manches mal genervt. Aber alles in allem war Majoras Mask anspruchsvoller
 
Ich muss zugeben, dass ich nur Twillight Princess auf dem Cube gespielt habe. War unterhaltsam, aber Zelda ist nicht so mein Ding. :)
 
Fand Majora´s Mask auch etwas schwerer, aber Ocarina of time hat mich am meisten begeistert
 
Zurück