Zuletzt gehört-Container (Berichte)

DaveTheBrave schrieb:
Woher hab ich denn Hellgrau her gehabt?
Ich wusst gar nicht,dass man die Hintergrundfarbe editieren kann :D
Nein, keine Angst, man kann hier zum Glück nicht die Hintergrundfarbe editieren. Die Hintergrundfarbe bestimmt ja der Style den man für die Foren ausgewählt hat (siehe das Auswahlfeld ganz unten links). Und im Standard-Cynamite-Style ist er nunmal grau.

And now back to topic ...

@Daxter: Die Thornography ist schon eine feine Scheibe, danke für die Erinnerung, ich glaube ich werde sie mal wieder in meine Playlist integrieren.
 
AmrasSeregorn schrieb:
Nein, keine Angst, man kann hier zum Glück nicht die Hintergrundfarbe editieren. Die Hintergrundfarbe bestimmt ja der Style den man für die Foren ausgewählt hat (siehe das Auswahlfeld ganz unten links). Und im Standard-Cynamite-Style ist er nunmal grau.
.
Aber ich schreib doch immer weiß :confused:

Zumindest bei meinem opm-style :-|

Hmmm..
 
DaveTheBrave schrieb:
Aber ich schreib doch immer weiß :confused:

Zumindest bei meinem opm-style :-|

Hmmm..

Ja, aber das ist dann vom Style abhängig. Beim Cynamite oder PCPP-Style ist die Standartfarbe automatisch schwarz für die Schrift, bei OPM2/Play hingegen ist es automatisch weiß, nur scheinst du wohl bei deinem letzten Beitrag noch einmal extra als Textfarbe weiß eingestellt gehabt zu haben - und daher können wir, die andere Styles verwenden, das ziemlich schlecht lesen.

Ende des OT.
 
Kosh schrieb:
Ja, aber das ist dann vom Style abhängig. Beim Cynamite oder PCPP-Style ist die Standartfarbe automatisch schwarz für die Schrift, bei OPM2/Play hingegen ist es automatisch weiß, nur scheinst du wohl bei deinem letzten Beitrag noch einmal extra als Textfarbe weiß eingestellt gehabt zu haben - und daher können wir, die andere Styles verwenden, das ziemlich schlecht lesen.

Ende des OT.
Aaaaaaaaaaaaah, hätt ich mir denken müssen!
Verzeiht.
 
Nach langer Zeit wieder:

418P9RQB18L._AA240_.jpg


Ultrabrutales Monster, komprimiert auf eine gute halbe Stunde ein wahnwitziger Trip aus den überirdisch irrwitzigen grauen Zellen des "Mad Scientist of Metal", Devin Townsend. Ein Schredderfest für Feinmotoriker - Killerriffs treffen auf Groove und fette Klanggemälde. Eines von Townsends Meisterstücken. In jeder Sekunde.
9/10

Als Kur auf dieses Gewitter darf ich dann sein Soloprojekt "Ocean Machine" empfehlen. Auf "City" hin wird es entspannend wirken.
 
Das neue White Stripes Album.
Bin immer noch unschlüssig.
Die Streifen haben ja eigentlich schon immer einige schwache Songs auf ihren Alben,deswegen kann ich schlecht sagen, Icky Thump ist schlechter als die letzten Scheiben.

Conquest und Icky Thump sind halt mega hammer Tracks.
Es gibt noch einige mehr..aber insgesamt..naja....weiß nich:D

Aber gut ist das Album auf jeden Fall..wer die White Stripes aber sehr mag,wird auch hier definitiv auf seine Kosten kommen.
 
Ich schreibe jetzt auch mal was - sonst wird das hier eindeutig zu Rocklastig ;)

Pete Tong & Sarah Main - "Pure Pacha 2007"
Der Pete Tong Mix auf CD 1 ist wahrlich nix für Puristen - wohl nur Tong hat die Eier , auf einen Angello/Ingrosso Track mal so locker was von Chloe reinzumixen. Wie immer ein recht bunter Strauß diverser Styles , der so richtig Kick-Ass ist. Das Ding rockt & funktioniert tadellos - vorrausgesetzt , man ist kein Underground Purist.
CD 2 von Sarah Main steht der von Tong in nix nach , auch wenn die Dame die erste halbe Stunde recht ruhigen House spielt. Mitlerweile hat die Dame mixen gelernt & somit kann man sich das ganze auch am Stück anhören , ohne Kopfweh zu bekommen (das war vor 2 Jahren noch wesentlich schlimmer).
Alles in allem eine schöne Sommer CD , einerseits sehr Clubbig auf der anderen Seite auch sehr eingängig. Im Haufen der alljährliche Ibiza CDs auf jeden Fall ein Highlight - 8/10
 
Schleim Keim -- mach dich doch selbst kaputt - live

Ein Meisterwerk der Deutsch Punk Geschichte. Würde es von mir eine Liste der meist gehörten Alben aller Zeiten geben, wäre dieses Album in den top 10 vertreten.
Grundvoraussetzung um sich Schleim Keim anzuhören ist das man ein "Freund" von (deutsch) Punkmusik sein sollte. Und selbst dann heisst das nicht automatisch das man die Texte von der Band gut findet. Naja, ich finde sie gut, nein, hammergeil. Auf dem Album, welches 21 Tracks enthält, befinden sich locker 15 Lieder welcher ich die Bestnote verabreichen würde.
Um einige Lieder zu nennen: Kriege machen Menschen/ haben, haben, haben/ Spione im Cafe/ In Gotha gibts nen Laden/ Schläger bedrohen unser Leben/ Geldschein u.s.w.
Das Live Album beginnt mit folgendem Satz: Wer hier keine Bierflaschen auf die Bühne wirft, wird rausgeschmissen. :D
Ich persönlich bin sehr froh/glücklich (stolz?) eine solche Band zu kennen und die auch auf CD zu besitzen. Kenne die Band schon verdammt lange, wie bereits geschrieben: für mich ein Meisterwerk, eine geniale Band die es leider nicht mehr gibt. Schleim Keim Fans kennen das heftige und traurige Ende des Sängers.....
10/10 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Such a Surge -- under Pressure

Das Album erschien 1995 und es beinhaltet 12 Tracks welche sehr abwechselungsreich sind. Auf dem Album hört man verschiedene Richtungen wie z.B. Metal, Hip Hop, Jazz und Punkrock.
Mitte der 90er Jahre war das einer meiner absoluten Lieblingsalben, folgende Lieder auf dem Album würd ich die Bestnote geben: gegen den Strom, Schatten, ich bin ein Träumer.
Insgesamt vergebe ich 9/10 Punkte
Fazit: auch vor 12 Jahren gab es schon saugeile Mukke :D
 
End of Green - Dead End Dreaming

Hab grad erst erfahren,dass das Deutsche sind :eek:

Gab 2 CDs von denen in der Bücherei und auf der war halt das einzige Lied wo ich von denen bis dato kannte (Dead End hero) und da ich das ziemlich geil find, dacht ich, bestimmt mag ich die Scheibe dann auch.
Und sie ist tatsächlich irgendwie ziemlich geil.
Also ich habs jetzt noch nicht gründlich genug gehört, aber die Musik ist gut, wenn ich auch nicht unbedingt mehrere Alben in diesem Stil hören möchte ;)
 
DaveTheBrave schrieb:
Queens of the Stone Age - Era Vulgaris

NAJA!

Das Album find ich doch mal sehr sehr dürftig, weitaus schlechter als die beiden Vorgänger fängt es richtig richtig mies an, das erste halbwegs gelungene Lied ist tatsächlich erst Track 7, Make it wit chu :huh:
3s & 7s ist dann das beste Lied des Albums und eigentlich auch wirklich verdammt cool, die nächsten Lieder auch wieder ganz gut, aber ..eben nur ganz gut.
Die CD ist imo doch ziemlich mies, macht tatsächlich absolut kein Spaß zum anhören.

Wenn ich da richtig lieg, ist doch auch Sick, Sick, Sick die Singleauskopplung...auch ein richtig mieses Lied -.-

Schade! Hab mich eigentlich gefreut auf das Album!


Edit von AmrasSeregorn
Schriftfarbe geändert
Ich möchte Dave stark zustimmen in seiner meinung über das neue Queens of the Stone Age Album. Es wird erst gegen Schluss gut. Das Lied 3s & 7s ist mit Abstand das Beste und meiner Meinung nach eins der besten QotSA Liedern überhaupt. Trotzdem ist das Album mindestens einmal hörenswert,jedoch nicht kaufenswert.

Check: Net zum thema aber gutes lied mit gutem video ;) http://www.myvideo.de/watch/2089677
 
Meiner Meinung nach ist das neue QotSA absolute Klasse. Wesentlich besser als die lediglich alles Bisherige Wiederkäuende, ziemlich langweilige "Lullabies". Es stimmt schon, die Era Vulgaris ist eigentlich irgendwo unhörbar, aber genau das macht den Reiz an der Scheibe aus.
Ich würde soweit gehen zu sagen, dass nur die "Songs for the Deaf" wirklich besser ist.
 
Vince schrieb:
Meiner Meinung nach ist das neue QotSA absolute Klasse.

Jein. Es hat, meiner Meinung, seine lichten Momente, aber es ist eher Arbeit als Genuß sich dahinein zu hören. Ich habe es jedenfalls nicht geschafft mich wirklich dafür begeistern zu können.

ziemlich langweilige "Lullabies".

*duck* also mir hatte es gefallen....


Bei mir rotiert aktuell "The Ultimate Devotion" von Marc Rizzo (ehemals Ill Nino, aktuell Soulfly). Ein wirklich tolles Album, vor allem wenn man ein faible für reine Akkustiknummern hat, denn Mr. Rizzo hat sich wirklich nur auf E-Gitarre, Akkustikgitarren konzentriert. Dazu gibt es nur noch Bass und Schlagzeug als kleine Unterstützung, aber der Fokus liegt eindeutig auf den Rythmen und deren Wechseln, dem treibenden E-Gitarrengezupfe und den "Atempausen" wo die lateinamerikanschen Wurzeln von M.R. durchkommen. Eventuell folgt noch eine richtige Kritik.
 
Vince schrieb:
Meiner Meinung nach ist das neue QotSA absolute Klasse. Wesentlich besser als die lediglich alles Bisherige Wiederkäuende, ziemlich langweilige "Lullabies". Es stimmt schon, die Era Vulgaris ist eigentlich irgendwo unhörbar, aber genau das macht den Reiz an der Scheibe aus.
Ich würde soweit gehen zu sagen, dass nur die "Songs for the Deaf" wirklich besser ist.
Ich kann keinen Reiz daran erkennen, hässlichen Lärm anzuhören.
Hässlichen Lärm kann ich auch umsonst auf meiner E-Gitarre produzieren.
Das Album macht absolut KEIN Spaß.
Die Queens sind ja nicht unbedingt bekannt dafür, Mainstream-Rock zu machen, jedoch sind die weniger bekannteren Lieder auf den letzten 2 Alben trotzdem geil und der Gesamteindruck der jeweiligen Alben ist einfach wunderbar, während man sich bei Era Vulgaris zwingen muss es zuende zu hören...und nochmal verdammt viel Anstregung aufbringen muss, sich auch noch dazu zu zwingen,es mehrmals anzuhören.



Kosh schrieb:
*duck* also mir hatte es gefallen....
.
Ich fands auch sehr gut!
 
DaveTheBrave schrieb:
Ich kann keinen Reiz daran erkennen, hässlichen Lärm anzuhören.

Manche Alben brauchen eben ihre Zeit, bis sie zünden. Du glaubst gar nicht, wieviele Durchläufe ich benötigt habe, um mit Radioheads "Kid A" klarzukommen... :D
 
Kosh schrieb:
Jein. Es hat, meiner Meinung, seine lichten Momente, aber es ist eher Arbeit als Genuß sich dahinein zu hören.

War aber eigentlich immer so bei Homme und verkehrt finde ich das nicht. Ist mir ganz recht, wenn sich mir das nicht auf Anhieb erschließt.

Ich kann keinen Reiz daran erkennen, hässlichen Lärm anzuhören.
Hässlichen Lärm kann ich auch umsonst auf meiner E-Gitarre produzieren.
Das Album macht absolut KEIN Spaß.

Deine Meinung, die dir gewährt sei. Mit sinnlosem Geschredder auf der eigenen Gitarre hat das jedenfalls herzlich wenig zu tun. Der "hässliche Lärm" war es bei mir eigentlich auch nur beim ersten Durchgang, dann öffnete sich langsam die Blüte.
 
Vince schrieb:
Deine Meinung, die dir gewährt sei. Mit sinnlosem Geschredder auf der eigenen Gitarre hat das jedenfalls herzlich wenig zu tun. Der "hässliche Lärm" war es bei mir eigentlich auch nur beim ersten Durchgang, dann öffnete sich langsam die Blüte.
Das halt ich für dämliches Gschwätz, schon immer, ist bei mir zB auch bei Awake von Dream Theater so.

Aber jetzt zu Era Vulgaris, der Vergleich mit der Gitarre war nicht so gemeint,dass es irgendwie anspruchslos,sondern einfach nur lärmig und meiner Meinung nach richtig schlecht ist.
Songs for the Deaf ist zB auch nicht sehr eingängig, ich hab auch nix gegen etwas sperrige Lieder und Alben, aber Songs for the Deaf ist einfach nur geil ;)
Aber grad Sick,sick,sick..oh mein Gott..wie kann man sich freiwillig solchem Lärm ergeben?
Das hört sich an wie..keine Ahnung..wie ne Baustelle..
Furchtbar...
Ich mein, ich will ja nicht gleich alles schlecht machen (dafür mag ich die Queens viel zu sehr) aber das Album ist absolut nix! :(
 
Die sperrigsten und anfangs unhörbar erscheinenden Alben sind im Nachhinein oftmals die geilsten. Um das herauszufinden, muss man sie natürlich desöfteren hören und nicht direkt in die Ecke pfeffern. :rolleyes:
 
Despair schrieb:
Die sperrigsten und anfangs unhörbar erscheinenden Alben sind im Nachhinein oftmals die geilsten. Um das herauszufinden, muss man sie natürlich desöfteren hören und nicht direkt in die Ecke pfeffern. :rolleyes:
Und genau DAS find ich ÜBERHAUPT nicht und kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Wie gesagt,es geht mir nicht um die sperrigkeit an sich,sondern (jetzt bei Era Vulgaris) darum,dass es in meinen Ohren einfach nur richtig schlechte Musik ist.
Nicht schön, nicht schnell, nicht hart, es hat einfach NICHTS! (also zum großteil!)
 
Bad Religion -Suffer

Nun..
Das Album ist natürlich super, es hat kein schlechtes Lied,aber man sieht hier,dass sie halt noch etwas Zeit brauchten um zur perfekten Melodic Punkrock Band zu werden.
Es wirkt noch nicht 100%ig ausgereift, noch ein klein wenig zu einseitig, obwohl die Melodien spitze sind!
Und es hat auch nicht viele RICHTIGE "Hits"(was ja nicht schlimm ist!), weswegen auch bei ihren live Auftritten *'afaik* nicht soviele Lieder von Suffer gespielt werden.
Die bekanntesten sind wohl Suffer und Do what you want, die auch echt klasse sind!
How much is enough? und 1000 more fools sind auch klasse!

Sehr solides gutes Album,das den Beginn einer super Punkrock Ära einläuten sollte.

Ich denk,wenn ich damals schon gelebt hätte und auf Punk abgefahren wär, hätt mir das Album noch viel mehr gefallen,aber heute find ich halt einige spätere Alben von BR einfach geiler.
 
Zurück