Zuletzt gehört-Container (Berichte)

DaveTheBrave schrieb:
Und genau DAS find ich ÜBERHAUPT nicht und kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Auch das ist deine Sache, aber deswegen ist es noch lange kein blödes Geschwätz, wenn das jemand so empfindet. Ich habe das schon hundertmal am eigenen Leibe erfahren, Despair offensichtlich auch. Und du kannst mir glauben, wir laufen da sicher keiner Standardfloskel hinterher.

Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass Alben, die auf Anhieb voll durchpowern, nur selten den Langzeittest bestehen. Umgekehrt ist es ziemlich oft so, dass die sperrigsten Alben im Nachhinein die Besten sind (und eben am Ende gar nicht mehr sperrig). Was natürlich keine bewährte Standardformel ist, nur eine Tendenz. Aber vermutlich wird das von den verschiedenen musikalischen Strömungen auch jeweils anders empfunden. Dürfte einfach eine Sache der Mentalität sein.
 
Vince schrieb:
Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass Alben, die auf Anhieb voll durchpowern, nur selten den Langzeittest bestehen. Umgekehrt ist es ziemlich oft so, dass die sperrigsten Alben im Nachhinein die Besten sind (und eben am Ende gar nicht mehr sperrig). Was natürlich keine bewährte Standardformel ist, nur eine Tendenz. Aber vermutlich wird das von den verschiedenen musikalischen Strömungen auch jeweils anders empfunden. Dürfte einfach eine Sache der Mentalität sein.
Aber es kommt eben auch darauf an WIE sperrig sie sind.
ZB empfinden so RICHTIGE Mainsteramhörer sogar schon Songs for the Deaf als etwas...naja..gewöhnungsbedürftig..ICH persönlich dagegen finde,dass es die perfekte Mischung aus solchen Liedern wie das ÜBERgeniale No one Knows und halt sperrigeren, dreckigeren Tracks ist, die aber einfach nicht so veradmmt mies klingen wie auf Era Vuglaris :(
 
lol... also ich muss sagen, dass gerade "Sick, Sick, Sick" der mich letztendlich zum Kauf überzeugende Musiktitel war. Sowieso gefällt mir "Era Vulgaris" ungemein gut, auch wenn man sich in einige Titel erst "hineinhören" musste. Dafür gibt es aber imo auch Titel wie "Make It Wit Chu", welche dann für die nötige Entspannung sorgen. So unterschiedlich können Geschmäcker doch sein...
 
King Diamond - The Puppet Master

Wenn es um Filme geht, langweilen mich konventionelle Horrorstories recht schnell. Musikalisch gesehen sieht es anders aus. Der King hat es mal wieder geschafft, eine traditionelle Geschichte höchst interessant in Szene zu setzen. "The Puppetmaster" würde so manche 0815-Story zerfetzen - wenn er verflmt werden würde. Und zwar angemessen. Durch einen Regisseur, der sein Handwerk versteht. Leider ist das Utopie. Aber man wird ja noch träumen dürfen... ;-)
 
http://gedudel.de/wordpress/wp-content/uploads/2006/02/tomtebuch.jpg

Tomte BUDS.. enthält deutsches Liedgut der höchsten Klasse.
Lieder wie "Ich sang die ganze Zeit von dir" (Singleauskopplung) oder "Was den Himmel erhellt" lassen die Gehörgänge wieder aktiv werden. Teilweise gewöhnungsbeduerftige Texte und die Stimme des Leadsänger fallen sofort auf, machen aber den Charme der Band aus..
Vorhergehende Alben sind: Hinter all diesen Festern oder Eine Sonnige Nacht..
Das Genre selbst würde ich auf instrumentlastigen Pop mit leichten Hang zum Punk beschreiben..
Reinhören lohnt sich auf jeden fall für alle die mal ne ruhige Kugel schieben wollen..
Geheimtipp: Mit dem Mofa nach England (von "Eine sonnige Nacht")
 
Despair schrieb:
Die sperrigsten und anfangs unhörbar erscheinenden Alben sind im Nachhinein oftmals die geilsten. Um das herauszufinden, muss man sie natürlich desöfteren hören und nicht direkt in die Ecke pfeffern. :rolleyes:

Hab aber auch dieselbe Meinung.. ging mir bei vielen Alben schon so, dass ich beim dritten Mal oder so schon richtig abgegangen bin und es mir auch gefiel wovon ich vorurteilhaft behauptete, dass das alles Mist sei.. Am Beispiel Bingo" erklär ich das hier grade..
Am Anfang ist es ein Lied was man davon mag, was direkt ins Ohr geht, vielleicht eigene Gefühle ausdrückt. Später aber kommen mehr dazu. Mehr zum Identifzieren usw. dazu braucht es meiner Meinung nach Zeit, sämtliche Gefühle durchzuwandern und diese mit Musik zu verbinden. Ich liebe heute Bingo :) und bei Am Ende der Sonne wars ebenfalls so.. bereue es, dass ich da dann vorher Vorurteile immer hab..

PS: Manche Alben sind aber von Anfang an mist o.o mit NewWavePopGedöhns à la Altered Images.. kann ich nichts anfangen.. so hat jeder aber seins :) das ist das schöne am Menschen, wir können tolerant sein he?! *zwinker*
 
New Model Army -- the Collection

Dieses best of Album beinhaltet 15 Lieder, darunter 2 Live Tracks. Das Album ist aus dem Jahr 2004 und man kann es sich ganz gut z.B. beim Spühlen oder beim Hausputz anhören. ;)
Es ist meiner Meinung nach zwar weniger abwechselungsreich, was aber auch nicht so tragisch ist. Es ist ein rockiges Album und von mir gibt es 7,5/10 Punkte.
 
Will keinen neuen Thread erstellen und hab ka wo ichs reinschreiben soll,also mach ich mal hier.

Ich bin ein großer Fan der Queens of the Stone age Alben Lullabies to paralyze und Songs for the deaf und wollt mal schaun ob mir Kyuss auch gefällt.
Nun wollt ich von euch wissen,welches wohl die empfehlenswertesten Kyuss Alben sind (mit dem Hinweis dass ich wie gesagt die oben genannten Alben klasse und Era vulgaris eher ziemlich kacke find ;) ) und mit welchen man praktisch "nichts falsch machen kann" wenn man zumind die "Queens" mag.
Hab nämlich NICHTS von Kyuss.
Kenn auch eig nur Green Machine, das ist schon ganz cool!


Und ich wollt wissen,warum DIESE CD so verdammt teuer ist :D
http://cgi.ebay.de/Desert-Sessions-Volume-1-2-CD-Kyuss_W0QQitemZ300142416415QQihZ020QQcategoryZ1572QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Zuletzt bearbeitet:
DaveTheBrave schrieb:
Nun wollt ich von euch wissen,welches wohl die empfehlenswertesten Kyuss Alben sind
and the circus leaves town ist eine grossartige platte!

DaveTheBrave schrieb:
vielleicht weil die cds/miniLPS vor mittlerweile 10 jahren in sehr kleiner auflage veröffentlich wurden und deshalb schon ewig vergriffen und sehr gesucht sind?
 
Von Kyuss kenne und besitze ich nur "Welcome to Sky Valley", das wohl so ziemlich ihr populärstes Album ist. Ich komm nicht so gut damit klar, hab es zugegebenermaßen aber auch noch nicht oft genug gehört.

Btw. Du hättest doch einen Stoner Rock-Thread öffnen können. Das ist durchaus einen Thread wert.
 
End of Green - Dead end dreaming


1. Album,dass ich von ihnen höre.
Ist schon ZIEMLICH gut, wenn man auf solche Musik steht, ist es vielleicht sogar ein richtiges Fest.
Ich persönlich merk,dass mir Elemente wie zB Gitarren Solos einfach nach einer Weile bei dem Musikstil fehlen.
Sehr schwach find ich's wenn der Sänger immer so übertrieben tief singen möchte,das hört sich aufgesetzt und oftmals etwas nervig an.
Aber wenn er "normal" singt,klingt es schon geil!
Auch das Schlagzeugspiel ist in meinen Augen etwas durchwachsen.
In einem Track wirkt es zu Beginn zB noch sehr originell, nervt dann aber nach einer Minute schon ziemlich stark!
Beste Tracks find ich: Dead end hero (hammer Lied, mein Liebling!), She's wild und drink myself to sleep

Ist es definitiv Wert,mal gehört zu werden!
 
mobi

liege gerade auf meinem sofa, surfe durch s web und höre mobi. und das nicht mittels pc, nein, mit der ps3. dazu ein guter wein, so geniesse ich meine freien tage. ups ¦ MOBY natürlich, sorry

Edit Vince: Bitte nochmal das Eröffnungsposting lesen und demnächst entsprechend aussagekräftige Postings schreiben. Thx!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bushido - 7

Hab heute im cd shop die neue bushido cd gekauft.
die kommt zwar erst morgen raus aber wenn man die richtigen leute kennt ;)

Also ich habs jetzt mal probe gehört und mir gefällt das album recht gut.

"Von der Skyline bis zum Bordstein zurück" und der "Vendetta" sampler haben mir garnicht gefallen, deswegen hatte ich keine großen erwartungen an das album, wurde aber positiv überascht.

echt gut gelungen. kann ich nur weiter empfehlen. hat viel mehr abwechslung als das vorige album zu bieten. :hoch:

K.I.Z - Hahnenkampf

leute kauft euch dieses album. das ist einfach der hammer. ich komm aus dem schwärmen nicht mehr raus. dieser zynische Humor ist einfach genial. KAUFEN !
 
bushido??????????

du hörst bushido?:autsch::motz::evil::runter: das geld ist rausgeschmichenes geld! ich habs zwar nicht(will ich gar nicht) aber für ein sido album wäre das geld besser angelegt! bushido:autsch::motz::evil::runter: hat überhaupt kein talent! der rappt immer doch nur über dass gleiche! aber zu k.i.z neuen album gebe ich dir recht(habs zwar auch nicht aber hole ich mir noch=)! k.i.z kommen ganz nah an sido und b-tight ran(es gibt keinen bessere rapper als sido und b-tight!). bushido haben die an talent schon überholt als die neu geründet wurden! Ich glaube ich mache einen anti-bushido club-;). Kein Spass mach ich wirklich. Vieleicht morgen=).

immer schön aggro&tight bleiben:hoch:
 
Nandor schrieb:
Hab heute im cd shop die neue bushido cd gekauft.
die kommt zwar erst morgen raus aber wenn man die richtigen leute kennt ;)
Also ich habs jetzt mal probe gehört und mir gefällt das album recht gut.
"Von der Skyline bis zum Bordstein zurück" und der "Vendetta" sampler haben mir garnicht gefallen, deswegen hatte ich keine großen erwartungen an das album, wurde aber positiv überascht.
echt gut gelungen. kann ich nur weiter empfehlen. hat viel mehr abwechslung als das vorige album zu bieten. :hoch:

Ich habe sie heute auch und mir gefällt sie auch gut, mir gefällt von Von der Skyline bis zum Bordstein zurück eigentlich nur das Lied Janine sehr gut oder bin ich da richtig ich weiß nicht ob ich jetzt richtig bin, aber das lied finde ich von ihm geil.
 
Lieber Crysis, ein bisschen weniger auf dicke Hose machen, ein bisschen mehr Infogehalt in deinen Postings, dafür ein paar Smileys weniger und dann wären wir alle so glücklich, als wär das hier das Honigkuchenland. Alles klar?
 
crysis_67 schrieb:
du hörst bushido?:autsch::motz::evil::runter: das geld ist rausgeschmichenes geld! ich habs zwar nicht(will ich gar nicht) aber für ein sido album wäre das geld besser angelegt! bushido:autsch::motz::evil::runter: hat überhaupt kein talent! der rappt immer doch nur über dass gleiche! aber zu k.i.z neuen album gebe ich dir recht(habs zwar auch nicht aber hole ich mir noch=)! k.i.z kommen ganz nah an sido und b-tight ran(es gibt keinen bessere rapper als sido und b-tight!). bushido haben die an talent schon überholt als die neu geründet wurden! Ich glaube ich mache einen anti-bushido club-;). Kein Spass mach ich wirklich. Vieleicht morgen=).

immer schön aggro&tight bleiben:hoch:

na kleiner..... weiß deine mama das du so kurz vor 20 uhr noch im internet rumsurfst ?

Es gibt auch leute die Sido UND Bushido hören. ja da kann ich mich dazu zählen. weißt du, nur weil bushido sido nicht mag, musst du auch nicht automatisch Bushido hassen.
Sido´s "Ich" album ist sowieso das beste album was der jemals rausgebracht hat, da kommt auch kein bushido ran.

und ja es gibt bessere rapper als sido und b-tight. b-tight zählt sicher nichtmal zu den 100 besten deutschen hiphopsern. der ist nur ein 08/15 rapper - aber trotzdem hör ich den gerne.

der King ist und bleibt Kool Savas. es wird nie wieder einen deutschsprachigen rapper geben der es so drauf hat. der style die stimme der flow, die wortwahl..... einfach GENIAL

Kool savas ist das was eminem im ami land ist (vom können her)

@Topic:

Hab heute Tony d - totalschaden gehört. ich hasse diesen typen, der kann nicht rappen und hat ne kack stimme, trotzdem gefällt mir der track weil der beat einfach der hammer ist.
gott sei dank ist da das instrumental auch drauf. unbedingt anhören.
 
höhö
Entombed - Serpent Saints
ich zögerte ein wenig vor dem Kauf denn die letzten Alben überzeugten mich nur aus fanbedingten Gründen. Entombed sind und bleiben für mich die beste Death Metal Band der 90er (neben Asphyx) und wie geil kam es rüber als Entombed den Death Rock´n Roll begründeten. Serpent Saints geht konsequent den eingeschlagenen Weg der EP When in Sodom weiter und teilweise rotzt da ein richtig böser Death Metal aus den Boxen gepaart mit den typischen Death´n Roll Roots die Entombed ausmachen. Das Album macht Spass. Boxen aufdrehen und mit aufdrehen, vorallem bei Masters of Death,- da sind ein paar geile Growls ....
666 Punkte und Daumen hoch ....
 
Zurück