• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Pretender schrieb:
http://img22.imagevenue.com/loc549/th_60575_B000HCO6WE.01._AA240_SCLZZZZZZZ_V41558879__122_549lo.jpg
Independence Day (Century³ Cinedition)

Der Film an sich zählt immer noch zu meinen Lieblingsfilmen, allerdings stören mich hier die zusätzlichen Szenen, die man nicht abschalten kann, wie z.B. in der Special Edition, da sie schlecht vertont sind, sind sie hier einfach fehl am Platz und für die Story sind sie total überflüssig! Trotzdem behält der Film seine Klasse, Bestes SciFi-Action-Kino 5/5:hoch:

Wieso kann die nicht abschalten ? Bei meiner Version,die allererste Edition kann man am Anfang aussuchen welche Version man gucken möchte.
Entweder den Kino Cut,oder die verlängerte Version.

meagols schrieb:
100% zustimm, der Film ist megageil, leider ist die DVD geschnitten :motz: es fehlen ca. 2 Min. an Dialog zwischen Kalle und Keek in dessen Bude, sehr schön auch zu hören im Audiokommentar, wo auch Regisseur Peter Thorwarth keine Erklärung für diesen schlampigen und vor allen unnötigen Schnitt hat.
Geschnitten ?? - Äh , war der im Kino länger ? Bei ofdb steht jedenfalls nix davon , das die DVD cut ist.
Welche Szene meinst Du denn genau ?

Die letzten Tage gesehen :

Ultraviolet 5/10
Banditas 7/10
The city of violence 7,5/10
Superman returns
6/10
Muppets - Der Zauberer von Oz
6,5/10

und heute abend noch The sentinel.

Gruß casan

moin,
mich würde ja da mal interessieren wie ihr den Goldene Zeiten gefunden habt?
Bang Boom Bang ist ohne Zweifel ein Kultstreifen wo mir seinerzeit die Kinnlade runterging wie geil der deutsche Film sein kann. Mittlerweile gibts ja viele gute deutsche Filme mit sowohl guter Story oder eben mit guten Humor.
bei Goldene Zeiten fand ich Story zwar gut aber der Film war mir persönlich zu träge und ich hatte den nicht bis zum Ende durchgehalten

letzte Tage gesehen
The Breed 6/10
guter Tierhorror auf einer Insel. von der Machart wie Deep Blue Sea (der von mir a perfect ten bekommt) nur mit Hunden

Das Omen 6,5/10
gutes Remake ohne grosse Neuerungen. Damien wird gut gespielt (soll heißen das Kind kann bös gucken). Gruslig war der nicht, entweder weil ich das Original klasse finde und das Remake echt nix dazudichtet und sich streng am Original hält (trotz cooler Werbetrailer die aber nicht halten was der Film zeigt) so das man schon alles kennt...
kein must buy für horrorfans

Walk the Line 8/10
kennt eh fast jeder und Reese spielt June Carter so lieb das sie den Oscar zu recht bekommen hat. ein Typ Frau den man ins Herz schließt.

Tristan und Isolde 8,5/10
der Film hatte mich nun doch überrascht und zu recht von den meisten mit guten kritiken bedacht

James Bond UE - Im Geheimdienst ihrer Majestät

Das schlechteste an der DVD,sind die nachsynchronisierten Szenen und das nicht gerade mit guten Sprechern.

Wertung : 7 / 10

gelini71 schrieb:
Geschnitten ?? - Äh , war der im Kino länger ? Bei ofdb steht jedenfalls nix davon , das die DVD cut ist.
Welche Szene meinst Du denn genau ?

das ist die Szene, als Kalle aus dem Knast ausgebrochen ist und auf einmal bei Keek in der Wohnung ist. Kalle macht sich was zu essen und erzählt aus dem Knast und genau hier fehlt was... schalte an dieser Stelle mal auf den Audiokommentar.

wäre mir nie aufgefallen, wenn ich den Film damals nicht auf VHS gesehen hätte, da war er nämlich vollständig.

FGTH1308 schrieb:
Wieso kann die nicht abschalten ? Bei meiner Version,die allererste Edition kann man am Anfang aussuchen welche Version man gucken möchte.
Entweder den Kino Cut,oder die verlängerte Version.
Bei der Special Edition, welche ich auch besitze, kann man auch am Anfang wählen, ob die Kino oder die Langfassung, dies ist jedoch bei der Century³ Cinedition nicht möglich!
_________________________________________________________________________________

Hab mir gestern Abend auf Premiere King Kong angesehen und kann mich glücklich schätzen, das ich ihn nicht gekauft habe, der Film hat mir gar nicht gefallen, ausserdem fand ich ihn viel zu lang! Daher aufgrund der sehr gelungenen Effekte 2,5/5

Pretender schrieb:
Bei der Special Edition, welche ich auch besitze, kann man auch am Anfang wählen, ob die Kino oder die Langfassung, dies ist jedoch bei der Century³ Cinedition nicht möglich!

Das ist ja übel !:(

Gestern Abend habe ich dann Walk the Line geguckt.
http://www.dvdorchard.com.au/images/coverart/120978.jpg

Wow,was für ein Film.Ich habe mit Johnny Cash nie was am Hut gehabt,aber was Joaquin Phoenix für eine Leistung abliefert ist ja unglaublich.Auch sonst ist der Film sehr stimmig.Man wird von der Story mitgerissen,geht völlig in der Handlung auf.Nach den 130 minuten wundert man sich wo die Zeit geblieben ist.Ich hätte noch Stunden weiter zu gucken können.Der wäre ein klarer Kandidat für gelini´s Jahrescharts gewesen.
Seit Gladiator gehört Joaquin Phoenix zu meinen Lieblingsschauspielern,und inzwischen ist er für mich fast sowas wie ein Garant für Topfilme geworden.

9,5/10 , aber nur weil ich mich schwer damit tue beim erstenmal sehen eine 10/10 zu geben.

Bad Taste

Find ich immer wieder absolut genial und zum totlachen. Besonders mit welchen Mitteln Peter Jackson den Film verwirklicht hat ist einfach super.

9.0/10 (stark an der 9.5 kratzend)

Versus

Hier fehlt es einfach an guten Splatterszenen *imo*. Die paar, die gezeigt werden sind entweder schlecht sichtbar oder einfach nicht sonderlich spektakulär. Bei einem Film der von gutem Splatter lebt und keine gute Story oder Schauspieler aufweisen kann, muss es einfach öfters krachen. Oft passiert hier 20 Minuten überhaupt nichts. In dieser Zeit bekommt man dann die hirnrissigsten Dialoge serviert, die ich jemals gehört habe. Ansonsten sind die Kämpfe ganz gut anzusehen und wenn der Hauptcharakter versucht ein Megaproll (Lederjacke, Sonnenbrille) zu sein, das hat schon auch was. Mit ein wenig mehr Splatter und einer kürzeren Spielzeit wäre hier deutlich mehr drin gewesen. So ist es leider nur eine 5.5/10.

Gestern gesehen :
The Jacket - geiler Film, toll gemacht
Adrien Brody ist wahnsinn !!
und ein geniales Ende, von mir 9/10

Kabarett Gernot & Niavarani - Gefühlsecht
aus dem Wiener Simpl
( wird wahrscheinlich nur wieder Österreichern was sagen )
unglaublich genial, konnt mich manchmal nicht auf der Couch halten vor Lachen
10/10

lg. Markus

Slither

Jo. der hat richtig Spaß gemacht.
4/5

Fragile
Eine gute, solide Geisterstory.
Mit einer überzeugenden und überraschenden Auflösung.
4/5

Ab durch die Hecke
Hier habe ich mich doch noch besser Unterhalten als bei Ice Age 2.
Da so langsam aber das Maß an vermenschlichten Tieren, Autos und Spielzeug bei mir überschritten ist gibts nur
4/5

Be Cool

hab gestern aus langeweile mal wieder be cool gesehen, alle, die auf massig stars und gags zwischen den zeilen stehen sind hier genau richtig. als inoffizielle fortsetzung von schnappt shorty steht der zweite teil in nichts nach und ein genialer j. travolta machen diesem fil zu einem geheimtipp.

zu walk the line möchte ich sagen, dass ich zuerst den film gesehen und mich daraufhin mit dem leben von j. cash beschäftigt habe. durch die neuen infos wird die leistung von j. phoenix nur noch mehr bestätigt und ist noch mehr anzuerkennen...

Whisper of the Heart

Hat mir persönlich zwar nicht ganz so sehr gefallen wie andere Filme von Studio Ghibli (wie z.B. 'Das Wandelnde Schloss' oder 'Die Letzten Glühwürmchen'), aber ich müsste den Film wahrscheinlich mehr als einmal sehen, um ihn vollends genießen zu können.
Auf jeden Fall ist der Film ein wunderschönes Märchen über jugendliche Liebe und andere Probleme beim Aufwachsen.

Dass der Film wunderschön gezeichnet und überhaupt ein Augenschmaus ist, brauche ich wohl gar nicht mehr zu erwähnen.

Alle Liebhaber von Studio Ghibli (und solche, die es werden wollen) dürfen sich diesen Film nicht entgehen lassen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Silent Hill

beim zweiten Anschauen hat er mir nun viel besser gefallen. Einige Sachen habe ich besser verstanden und ich konnte den Film besser auf mich wirken lassen.
Nun gibt es eine 8.5/10. Eine sehr gute Videospielumsetzung, aber lange noch nicht an der Qualität der Videospiele, welche eine klare 10/10 sind.

Jagdfieber

Na ja, langsam gehen mir diese ganzen Animationsfilme schon auf die Nerven. Schlecht war er auf keinen Fall, nur kam es mir so vor, dass ich das alles schon mal wo anders gesehen habe. Nur die Hauptfigur, der Bär, rettet *imo* noch einiges, da ich in einfach lustig finde. Ein großer Kritikpunkt ist auch die Länge des Films. Ich weiß gar nicht, wie lang er genau dauert, doch ist er mir schon sehr kurz vorgekommen. Auch kommt das Ende sehr unerwartet. Was bleibt ist ein Film mit einigen wenigen Lachern, der sich aber nicht von den anderen Animationsfilmen abheben kann.

6.0/10

Gestern Abend gesehen:

Poseidon: 7,5 /10 Pkt

Nette Unterhaltung teils schwer übertrieben!

American Pie 4 6/10 Pkt

Sicher nicht so gut wie seine 3 Vorgänger, aber auch nicht so schlecht wie er teilweise gemacht wurde!

Über die Feiertage gesehen:

Der Herr der Ringe - Die Gefährten (SEE) 10/10
Superman - Der Film (Kinoversion) 8,5/10
Superman - Der Film (Director's Cut) 9/10
Superman 2 (Kinoversion) 8/10
Superman 2 (Director's Cut) 8,5/10
Superman 3 7/10
Superman 4 4/10

Zurück