• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

FGTH1308 schrieb:
Tja,was soll ich sagen.Technisch perfekt.Aber irgendwie fehlte mir was.Oder es liegt einfach daran das Superman einfach zu Super ist.Ich denke die Zeit von Superman ist einfach vorbei.
Der Film kommt zu keiner Zeit an die Charaktertiefe von Batman Begins,Spiderman oder den X-Men ran.Schade,hatte mir mehr erhofft.
Aber Brandon Routh macht die Sache ganz ordentlich.Und in ein paar Kameraeinstellungen hatte man fast das Gefühl den jungen Christopher Reeve zu sehen.

Das ist genau das was mir auch an Superman Returns fehlte. Wo war die Zerstrittenheit seines Inneren weil er seine Heimat im All suchte, die Beziehung zwischen ihn und Louis hätte in der Story soviel Potential haben können und es wurde zu keiner Zeit genutzt.
Brandon Routh jedenfalls hat nichts falsch gemacht und er setzt Christopher Reeve ein kleines Denkmal mit der Szene wo er aus dem Daily Planet läuft und sein Hemd öffnet. Man meint es sei Christophers Geist, der hier und da mal auftauchte und mitspielte. Schön ebenso in den Endcredits, das man den Film Dana und Christopher widmet. In einer Einstellung auf der Farm sieht man auf einer Kommode Bilder. Auf einem meine ich Glenn Ford gesehen zu haben. Der Film hat viele gute Ansätze aber keine konsequente weiterführung...leider

Graves End 6,5/10

Schwerkriminelle die auf freien Fuss gesetzt werden, werden zu Graves End eingeladen. Dort sollen sie die Strafe bekommen welche sie der Meinung nach der Dorfbewohner verdient haben. Natürlich steckt da noch ein anderer Grund hinter und man bekommt eine gute Rachestory geboten mit einigen Wendungen...und auch einigen harten Splattereinlagen

lohnt sich für zwischendurch denn ich war selbst überrascht.

Gremlins - kleine Monster 10/10
jedes Jahr stimmt der Film mich aufs Baumschmücken ein und wird Dank seines Setdesigns,- es liegt überall Schnee, es glitzert und funkelt an jeder Ecke der 80er Stuben Charme, im TV läuft Ist das Leben nicht schön, niemals Langweilig.
schade das es auch hier nie eine würdige DVD Umsetzung gab.

FGTH1308 schrieb:
Für mich einer der schlechtesten Bonds

Da stimme ich dir zu. Ich war auch sehr gelangweilt. Da schaue ich mir lieber zum fünften Mal die Bond-Klassiker wie Goldfinger, Feuerball oder GoldenEye an.

…zum Thema:
Ich hab gestern Team America und Für eine Handvoll Dollar angesehen.

Team America war leider nur großer Mist. Ich kann mich weder mit den sinn - und niveaulosen Dialogen noch mit dem Humor anfreunden. Ich war sehr enttäuscht, war auf jeden Fall eine Fehlinvestition. Eine genaue Bewertung gebe ich jetzt mal nicht ab, aber meiner Meinung nach der rote Bereich :)

Für eine Handvoll Dollar hat mir aber gefallen. Clint Eastwood gibt sich unglaublich cool,
und die Bilder im Film vermitteln sehr gut das dreckig-staubige Flair des Westens.
An "Spiel mir das Lied vom Tod" kommt er nicht ran, aber es ist ja auch erst der Anfang.
Der Soundtrack von Morricone hat mir auch gefallen, wie auch die Synchronisation.
Die wenigen Schießereien zwischendurch waren großartig inszeniert, auch der finale Showdown gegen Ramón. Nun werde ich mir nach den Festtagen den Nachfolger zulegen, der soll ja, wie auch Teil 3, noch ein gutes Stückchen besser sein.
Handvoll Dollar hatte zwischendurch seine Längen, alles in allem aber ein sehr lohnenswerter Kauf. 8 von 10 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
corleone schrieb:
…zum Thema:
Ich hab gestern Team America und Für eine Handvoll Dollar angesehen.

Team America war leider nur großer Mist. Ich kann mich weder mit den sinn - und niveaulosen Dialogen noch mit dem Humor anfreunden. Ich war sehr enttäuscht, war auf jeden Fall eine Fehlinvestition. Eine genaue Bewertung gebe ich jetzt mal nicht ab, aber meiner Meinung nach der rote Bereich :)

Ich liebe diesen Film,aber mann muss in der Stimmung dafür sein.Der Film funktioniert sonst nicht.

Gestern gesehen:

im dutzend billiger 2

Gutes unterhaltsames Popcornkino. Komisch, wenn auch nicht die super lacher dabei sind.
Alles in allem recht unterhaltsam. Gute Fortsetzung.
7/10

Der Polar Express 9/10

Ein perfekter Film für die Weihnachtszeit.Es kommt richtig Weihnachtsstimmung auf.Die paar Lieder stören mich überhaupt nicht,im Gegenteil,die tragen der Stimmung noch bei !

Auch ein toller Sound,gerade wenn der Zug rattert.

The Descent 4/5
Hat mir besser gefallen als beim ersten mal,der Sound trägt enorm zur Spannung bei.
Gruß: Zeppo

Brotherhood (9/10)
Ein wirklich gelungener Antikriegsfilm der mit seinen Kriegsszenen tief unter die Haut geht.

Ich hab mal versucht Superman Returns anzuschauen, habe aber nach 45 Minuten wegen absoluter Langeweile abgeschaltet. Ein Glück, dass ich den Film nur geliehen und nicht gekauft hatte.

In den letzten Tagen geschaut : :huh::huh::huh:

Aguirre, der Zorn Gottes -- 8/10 Punkte
Nosferatu - Phantom der Nacht -- 8/10 Punkte
in China essen sie Hunde -- 9,5/10 Punkte
old men in new cars -- 9,5/10 Punkte
Woyzeck -- 9/10 Punkte
die Tiefseetaucher -- 9/10 Punkte
Kiss of the dragon -- 10/10 Punkte

Moonraker E 5.1 - Film 3,5/5 Ton 3/5
B000FIKVVA.01._AA240_SCLZZZZZZZ_V51608592_.jpg

Wir schreiben das Jahr 1979, ca. 2 Jahre nachdem Star Wars "Eine neue Hoffnung" eingeschlagen hatte wie eine Granate und endlose Begeisterung auslöste. Es war die Zeit des "Science Fiction" und natürlich sollte auch ein "James Bond" auf dieser Welle der Begeisterung mitreiten. Nach dem sehr erfolgreichen "Der Spion der mich liebte" übertrieb es allerdings Broccoli bei diesem Film gewaltig was den Versuch anging aus einem Bondfilm einen "Science Fiction" Film zu machen und schlug gewaltig fehl.

Ich gebe zu diesen Film besonders zur Kindeszeit gemocht zu haben. "James Bond" nun auch im Weltraum mit einer finalen "Laserpistolen-Schlacht" die sich gewaschen hat,was will man da als Kind mehr? Mittlerweile schafft es der Film nicht mal in meine Top 15 der "All Time Bestsellerliste" und verbleibt auf Platz 19. Der Film ist gespickt mit den unverzeihlichsten Logiklöchern und alleine die Anfangsszene "Space Shuttle auf Flugzeug" gebunden sorgt nur für blankes Entsetzen. Weiter fragt man sich warum "Beißer" das Gondelseil zerbissen hat wenn anschl. die Gondel immernoch fahren kann? Obwohl der Film auch gute Ansätze aufweist (Drax Industriegelände,Venedig) scheitert er an richtig billig und unglaubwürdig wirkenden Weltraumkulissen/Equipment die angeblich in Kooperation mit der Nasa zusammengestellt wurden.

Ein Totalschaden wird jedoch mit vielen wiederkehrenden Charakteren verhindert. So treffen wir erneut auf "Jaws/Beißer" (Richard Kiel) der mittlerweile zu einem sehr sympathischen Bond Gegner geworden ist und sich bei der Fangemeinde großer Beliebtheit erfreut. Die Tatsache das er letztenendes die Seite gewechselt hat war zumindest für mich sehr erfreulich! Wer hätte es ertragen können diesen Kerl sterben zu sehen? Auch der oberste Bösewicht wurde erneut hervorragend besetzt. Mit "Michael Lonsdale" (Ronin,München) alias "Hugo Drax" hat man schon wieder ein glückliches Händchen bewiesen. Leider müssen wir uns von einem Character nach diesem Film endgültig verabschieden! "Bernard Lee" ist nach dem Abschluß der Dreharbeiten leider verstorben,er hatte vom ersten Film an Bonds Vorgesetzten "M" verkörpert.

Ich denke das "Moonraker" wirklich als "Roger Moore´s" schlechtester Bond betitelt werden kann und trotzdem sind die 122min wie im Fluge vergangen. Moore bringt von Film zu Film immer mehr Sympathie in die Rolle des James Bond ein und man merkt richtig mit wieviel Spaß er bei der Sache ist. Als nächstes steht "In tödlicher Mission" auf dem Programm welchen ich bis heute am wenigsten wahrgenommen habe. Bin jedenfalls sehr gespannt...

Lieben Gruß
Tom

Brotherhood

Ein Antikriegsfilm der nicht aus einer Hollywoodschmiede kommt.
Ebenso gelungen wie die Geschichte ist auch die atemberaubende Inszenierung, die sich vor großen Namen wie Saving Private Ryan verstecken braucht .Die Actionszenen sind sehr hart und brutal,Blut in Hülle und Fülle.Auch die Soundkulisse ist nicht von schlechten Eltern,man meint das man mitten im geschehen ist und wird durch den Subwoofer eindrucksvoll unterstützt.

Wertung: 9,5 / 10

Blade Runner

Genialer Film, Harrison Ford top.
Trotzdem alles in allem nur 8/10.

FGTH1308 schrieb:
Der Polar Express 9/10
Ein perfekter Film für die Weihnachtszeit.Es kommt richtig Weihnachtsstimmung auf.Die paar Lieder stören mich überhaupt nicht,im Gegenteil,die tragen der Stimmung noch bei !

Dito! Habe den Film auch erst vor wenigen Tagen zum erstenmal gesehen --> sehr schön, technisch super gemacht und für die Zeit ideal.
... war auch mal etwas, was meiner Frau gefiel....

Gruß
2moulins

In The Line of Fire - Die zweite Chance:

Sehr guter Polit-Thriller mit Clint Eastwood und John Malvovich. Beide haben ganz hervorragend gespielt, die Story war gut und das Ganze sehr spannend inszeniert.
Die Liebesgeschichte am Rande war eher peinlich, aber was solls, das Wesentliche war passend.
8,5 / 10

In den letzten Tagen rotierten folgende DVDs im Player:

Monty Python’s Personal Bests

Nette Collection der besten Sketche von Monty Python. Das Drumherum hinterlässt einen seltsamen Beigeschmack. Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass John Cleese mittlerweile überhaupt nicht mehr witzig ist. Dieses pseudo-lustige Interview hätte man sich schenken können.

Wertung: 8/10

-----

Gremlins 1 & 2

Zwei durchaus sehenswerte Horrorkomödien, welche ich besser bzw. lustiger in Erinnerung hatte.

Wertung: jeweils 6/10

-----

Der rote Korsar

Auch in Zeiten von Fluch der Karibik ist Der rote Korsar immer noch einer der besten Piratenfilme. Der Film ist zu keiner Minute langweilig und bietet tolle Actionszenen.

Wertung: 8/10

-----

Event Horizon

Dröger Mix aus Science Fiction und Horror.

Wertung: 5/10

-----

Ocean’s Twelve

Enttäuschende und langweilige Fortsetzung zu Ocean’s Eleven. Der absolute kreative Tiefpunkt war der Einsatz von Tess beim letzten Raub.

Wertung: 5/10

-----

Alles ist erleuchtet

Wunderbare Verfilmung des gleichnamigen Romans von Jonathan Safran Foer. Dieser Film ist ein komischer und zugleich tieftrauriger und herzzerreißender Roadmovie mit hervorragenden Darstellern.

Wertung: 9,5/10

Zurück