• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Hando schrieb:
Snakes On A Plane (3/10)

Weil?

Fragile

Habe ihn mir heute angesehen...und eigentlich etwas vollkommen anderes erwartet. Er war nicht schlecht aber wirklich gut nun auch nicht, eher recht durchschnittlich. Einzig dieses "Wesen" ist gut gelungen, wie auch der 2. Stock des Krankenhauses, der mich ziemlich an Silent Hill erinnerte. Nunja, stellenweise war schon eine recht gruselige Atmosphäre vorhanden aber halt nicht mehr, einige Szenen waren einfach zu langgezogen. Vielleicht habe ich auch nur zu viel erwartet...naja, es war ein Blindkauf. Den ich nicht wirklich bereue, so oft wie ich diese DVD schon in meine Händen hielt und sie doch wieder zurücklegte.

5/10

Hooligans

Ein Film mit Elijah Wood, der nach verpatztem Studium nach West Ham geht, um erstmal bei seiner Schwester abzusteigen und dadurch in die Hooligan-Kreise ihres Mannes Bruder gerät. Schnell wird er einer von Ihnen, doch Probleme treten auf, nachdem sie erfahren, dass er Journalistik studiert hat, da solche Leute in der Szene nicht gern gesehen sind.

Von mir kriegt der Film 9/10 Punkten, da, wie ich finde, die Szene sehr authentisch wiedergegeben wurde und der Film mit ein, zwei Gags aber auch hammerharten Momenten bestückt ist! Tip!

Miami Vice 9/10
buh. ich hatte probs mit Collateral, zugegeben, es kann daran liegen das Tom Cruise seinerzeit bei mir alles andere als hoch im kurs stand. nicht auszudenken die rolle hätte ein Christian Bale gespielt etc....
deshalb wollte ich Miami Vice erstmal ausleihen.
Ich war wie gefesselt was ich da sah. Michael Mann inzeniert nicht nur die figuren sondern auch die umgebung passt. Miami wirkt dreckig, kalt und roh. dort wo das verbrechen regiert ist alles ohne grosse zukunft und ohne wärmende sonne.
dann die einstellung in den wolken wo das kleine flugzeug kaum auffällt weil man sich an der einstellung nicht sattsehen kann, so herrlich ist diese. kein zufall. Mann nutzt alles und dies mit einer poetischen perfektion!
die story ist alt, dafür aber spannend umgesetzt. keine übertriebene action und wenn diese eingesetzt wird dann ebenso roh, dreckig und brutal wie Miami selbst. die heckenschützensequenzen suchen seinesgleichen. klasse. kein grosses gerede sondern so wie es wirklich ablaufen könnte. die guten bekommen keine chance einen plan auszuarbeiten, weil die bösen erstmal dialog halten müssen... es fliegen direkt die fetzen mit den besten grüssen.

lediglich die liebesgeschichte hätte straffer sein können. charaktertiefe hat für mich nichts damit zu tun wie oft und tief crocket in Montoyas Buchhalterin eindringt ... sorry. aber man kann darüber hinwegsehen weil der rest stimmt. der himmel blutschwanger im showdown....
fast eine Perfect Ten!

jetzt routiert mein Hirn. wird das Steelbook noch gekauft oder abgewartet wegen einer veränderten Fassung (laut Gerüchteküche)
gekauft wird das Teil auf jeden Fall!!!

SLITHER

Endlich bin ich gestern dazu gekommen mir Slither anzuschauen und ich muss sagen für einen Blindkauf hat es mich recht gut unterhalten. Hier und da paar coole Oneliner, ziemlich gute CGI- effekte und ein überzeugender Cast. Kann ich nur weiter empfehlen. 7/10

kelte schrieb:

Eigentlich hat mich der Film kaum interessiert, aber dein Kommentar hat mich jetzt neugierig gemacht. Aber ich werde trotzdem auf den DC warten, welcher in US schon in den Start löchern steht bzw. schon bestätigt wurde.

Edit vom crizzo:
Nur das zitieren, auf das man sich auch bezieht. Bitte keine ganzen Beiträge zitieren, sonst wird das Board hier ellenlang!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu Superman Returns
@fgth
gute ansätze waren ja vorhanden dem ersten teil ein denkmal zu setzen.
um auf die flugzeug szene zurückzukommen. wie geil wäre es wohl gekommen wenn Superman in das flugzeug reinging und Louis dabei in die augen geschaut hätte ;-) wäre zumindest mal ein schritt in die bessere richtung gewesen, denn ich vermisse Supermans sehnsucht und diese ist laut story vorhanden. aber dummerweise nicht verfilmt worden. angerissen, wie vieles im film und nicht konsequent weiterentwickelt. ähnlich Van Helsing als story. es hört sich alles gut an und vorallem viel und dann im endeffekt war es auch zuviel von allem.
und das mit dem sohn. die idee ist klasse aber der sohn ist schlecht gecastet und meiner meinung nach hätte man den verlobten weglassen sollen oder eben den sohn. die idee zu beiden personen ist nicht schlecht. aber Singer hat versagt diese dem zuschauer nahe zu bringen in verbindung mit Superman. war er überfordert dies nicht zu blicken? war das wirklich das resultat des drehbuchautoren einen grottigen soap opera effekt zu nutzen? dafür müsste der sein lehrgeld zurückzahlen...

die Donner Vorgaben waren eigentlich gar nicht soviel. wären drehbuchautor und Bryan Singer bei der sache gewesen hätte es klappen können. aber du hast recht @fgth , die messlatte für einen nachfolger ist nun verdammt hoch und bei den unkreativen schreiberlingen kann man sich nur überraschen lassen. hoffentlich angenehm :-) nur wie bekommt man hin das Kate Bosworth und ihr sprössling verändert werden können. denn die haben mich am meisten genervt

trotz allem bleibt der film auch bei mir auf ne souveränen 7. mehr wird nie drinne sein für den teil aber weniger auch nicht weil der film "popcorntechnisch" unterhält und man es versucht hat und zumindest mit Brandon Routh einen topdarsteller hat! aber Kevin Spacey kommt in der comicverfilmung nicht an Gene Hackman ran. Denn Gene hat es vollbracht das Superman keinen Höllendämon oder Superschurken aus anderen Dimensionen benötigt um zu Unterhalten. wobei Kevin Spacey nicht wirklich schlecht war...

Hi bei mir zuende ......
http://images.play.com/covers/1015284s.jpg
ICh will ja nicht zuviel verraten , aber sie Staffel hatte es in sich . Mit nen tollen Cliffhänger, ich muss sagen das die Storys zwar mittlerweile weit hergeholt ,aber noch sehr Spannend umgesetzt sind !!!
Fim 5/5
Bild 3/5
Ton 2,5 /5

kelte schrieb:

Ein sehr guter Actioner, vom Style her ein typischer Michael Mann Streifen

von mir gibts 8,5/10

Gruss

Edit vom crizzo:
Bitte nicht immer ganze Beiträge zitieren! Wir wollen keine Scroll-Orgien hier!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
House of Flying Daggers
Wunderbares chinesisches Kino, mit den derzeitigen Superstars aus Fernost. Perfekte Kampfkunst paart sich hier mit einer tragischen Liebesgeschichte, die dann letztendlich doch verzwickter ist, als es den Anschein hat.
Regisseur Zhang Yimou nähert sich mit diesem Film zwar immer mehr den westlichen Sehgewohnheiten an, doch dies stört in Anbetracht der ansonsten phantastischen Umsetzung nicht weiter. Im Gegensatz zu Hero konzentriert sich Yimou hier mehr auf die Liebesgeschichte der Protagonisten, und weniger auf den politischen Hintergrund. Auch das Spiel mit den Farben, welches sich ja ständig durch Hero hindurch zog, rückt in den Hintergrund, was jedoch nicht heißt, dass es keine Schönen Bilder gibt - denn davon gibt es reichlich.
Alles in Allem ein wunderbarer Film des Wuxia- Genres, den sich auch mal alle Nicht- Asia Fans anschauen sollten...
9/10

Die Regeln des Spiels - Rules of Attraction
Der Film wirkt anfangs wie ein Tarantino für Jugendliche... und bezieht daraus auch gleich seine Stärken: Ständige Rückblenden, Anhalten der Zeit, und Zurückspulen der Zeit mit einer Blende auf eine parallel ablaufende Geschichte wecken das Interesse des Zuschauers.
Danach macht sich in diesem Werk über verlorene Jugendliche, die ständig Koksen, Trinken, Sex haben, und mit ihren Lehrern ins Bett steigen immer mehr Langeweile breit. Was will uns der Film sagen? Sind die Jugendlichen von heute wirklich schon so abgeranzt? Nö... der Film erzählt Unsinn.

Anscheinend sollte der Film eher als eine Parodie auf die in den letzten Jahren angehaltene Teenie-Film-Welle verstanden werden, denn dann funktioniert auch dieses wirre Werk recht gut: Sämtliche Klischees des Teeneiefilms tritt dieser Film mit Füßen. Der hübsche College Student von Nebenan ist hier der Dealer, der die gesamte Schule mit Drogen versorgt. Das schwarzhaarige Mauerblümchen, in das der hübsche Student verliebt ist, scheint hier, obwohl sie noch Jungfrau ist, in ihrer Depression mit allen ins Bett steigen zu wollen.
Der Film beschreibt eine ganze Generation von Jugendlichen, die in ihren Drogenexzessen ganz und gar nicht die Realität widerspiegeln, sondern viel mehr einen Gegenpart zu den aktuellen Teeniefilmen bildet, der jedoch weitaus weniger zu bieten hat, als er gerne möchte.
6/10

Bad Santa: 5/10 Pkt

Müde Komödie konnte nicht überzeugen!

Navy CIS Staffel 1/2 zu Ende gesehen 9/10 Pkt

Coole Serie!

Gegen die Wand 4/5
Mit Sicherheit ein Film den man gesehen haben muß,was genervt hat waren die Musiker.
Gruß: Zeppo

Wildstyle schrieb:
Ein sehr guter Actioner, vom Style her ein typischer Michael Mann Streifen

von mir gibts 8,5/10

Gruss

Hol dir das Steelbook bei Amazon,für 20,95€ wirst du zufrieden sein.Kann mir vorstellen das der Preiß hoch gehen wird.
Gruß: Zeppo

Brotherhood - SE

http://www.ofdb.de/images/fassung/191/191361_f.jpg

Handlung:

Südkorea 1950: Die Brüder Jin-Tae und Jin-Seok werden bei Ausbruch des Koreakriegs von der Regierung eingezogen und müssen Familie und Habseligkeiten zurücklassen. Jin-Tae setzt alles daran seinen jüngeren Bruder vor den Gefahren des Krieges zu schützen, darum schließt er mit einem Offizier eine Vereinbarung: Er übernimmt die gefährlichsten Aufträge an vorderster Front, dafür wird Jin-Seok geschont. Jin-Tae steigt schnell zum gefeierten Kriegshelden auf, doch von seinem Bruder erntet er nur Verachtung. Der grausame Krieg eines geteilten Landes stellt auch die Blutsbande beider Brüder auf eine harte Zerreißprobe.

Bewegendes Kriegs-Drama mit tollem Music-Score und sehr guten Darsteller

Von mir gibts 9/10 :hoch:

Gruss

@Jared Kimberlain: Review zum Elefantenmenschen habe ich mir schon überlegt, leider habe ich derzeit nicht so viel Zeit für Reviews zur Verfügung. Dennoch an jeden die Empfehlung, der ihn noch nicht kennt. Auch jene, die sonst wenig mit Lynch anfangen können, dürften mit diesem Film keine Probleme haben (in dem Zusammenhang empfehle ich auch noch Lynchs einfühlungsvollen "The Straight Story").

FGTH1308 schrieb:
Will jetzt nicht Deinen ganze Kritk quoten,deswegen erlaube ich mir mal die Kürzung.
Ich gebe euch beiden vollkommen recht ! Nur ne 4/10 ist für mich schon ne echte Gurke ohne Wiedersehwert.Und den hat er.

Genau das ist ja der Punkt, den hat er für mich halt nicht. Es ist in meinen Augen ne waschechte Gurke. Und ich bin wirklich ein Fan von Comicverfilmungen und Comics im Allgemeinen. Aber das war nix. Es wäre wirklich vermutlich besser gewesen, Singer hätte X-Men 3 inszeniert und Ratner Superman Returns, wie ursprünglich vorgesehen. Für mich ist "Superman Returns" jetzt ein klassischer Fall von "inszeniert von einem Riesenfan, der sein Projekt so sehr liebte und der so viel wollte, dass letztendlich nichts dabei rumkam".

Und toll,hier entsteht eine Diskussion !:hoch:

Was mich sehr freut! :)

Renaissance 8,5/10
wer sin city mochte, also den stil, der kann hier blind zuschlagen.
der film ist gottseidank keine kopie der Sin City story, lediglich der zeichenstil wird hier verwendet in einer wirklich guten thriller story. man muss am ball bleiben bei dem film. auch sind hier nicht wie in Sin City reale menschen zu sehen, es ist alles schwarz-weiß und man hat es hinbekommen schwarz noch "schwärzer" zu machen. heißt man arbeitet viel mit schatten und es kommt gut rüber. würde man es nicht wissen, man meint es sei ne gute verfilmung einer Frank Miller Zeichnung.
fsk 12 geht in ordnung,- passt zum film der bei der story keine übertriebene härte benötigt.

teilweise erinnerte er mich auch an animeklassiker wie Jin Roh, Spriggan

werd ich auf jeden fall kaufen
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/statusicon/cynamite/user_online.gif

Der Herr der Ringe - Die Zwei Türme & Miami Vice

Heute angesehen:
http://img151.imagevenue.com/loc494/th_14411_HDR_Die_Zwei_Türme_EE_122_494lo.jpg

Der Herr der Ringe - Die Zwei Türme - Special Extended Edition

Wie auch beim Vorgänger brauche ich wohl hier nicht viel zu schreiben, grandioser Film mit Spitzen Sound und Bild! 10/10:hoch:

http://img158.imagevenue.com/loc593/th_14415_Miami_Vice_SB_122_593lo.jpg
Miami Vice

Unterhaltender Film, habe mir jedoch von der Story her ein wenig mehr versprochen, die Love-Story wirkt wie aufgesetzt.
Was mir jedoch überhaupt nicht gefallen hat, war der zu frontlastige Sound, gerade die Schusswechsel hätten etwas mehr tiefe gebraucht, die Rears wurden kaum in Anspruch genommen, selbst am Anfang in der Disco waren die Rears sehr leise mit Musik untermalt. Vom Bild her waren die Nachtaufnahmen nicht sehr gut, wie ich finde! 7/10

Vince schrieb:
Aber das war nix. Es wäre wirklich vermutlich besser gewesen, Singer hätte X-Men 3 inszeniert und Ratner Superman Returns, wie ursprünglich vorgesehen. Für mich ist "Superman Returns" jetzt ein klassischer Fall von "inszeniert von einem Riesenfan, der sein Projekt so sehr liebte und der so viel wollte, dass letztendlich nichts dabei rumkam".

ich bin auch ein riesen Comic Fan,kaufe aber selten welche.

Aber den Punkt mit dem Regie Tausch sehe ich genauso wie Du. Singer wäre bei X3 warscheinlich nicht so lieblos mit den Charakteren umgegangen wie Ratner.Und Ratner´s Superman wäre warscheinlich 20 Minuten kürzer gewesen und hätte sich wohl nur auf die Action konzentriert.Was wohl auch nicht schlechter ausgesehen hätte.

Zurück