• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Die letzten Tage

Hallo!

An den Weihnachtsfeiertagen:

Herr der Ringe - Die Gefährten (Extended Version)

Herr der Ringe - Die zwei Türme (Extended Version)

zum dritten Teil konnte ich mich noch nicht durchringen;)
Filme sind natürlich über jeden Zweifel erhaben!

Heute Abend:

Miami Vice

Hat mich persönlich ein wenig entäuscht! Teilweise zu langweilig! Die Schießereien waren schon sehr realistisch dargestellt! Aber das macht ja noch keinen Film aus! Colin Farrell war meiner Meinung eine Fehlbesetzung!

Gruß
Trickster

Habe gerade eben The Aviator zum ersten Mal gesehen.

Und, naja, was soll ich sagen? Es ist nicht unbedingt meine Art von Film.

Die Schauspieler sind zwar sehr gut (besonders Cate Blanchett), die Inszenierung ist auch toll, aber der Funke ist bei mir einfach nicht übergesprungen. Ich bezweifle, dass ich ihn ein zweites Mal anschaue.

Trotzdem, 7/10 wegen den, wie gesagt, wirklich gelungenen schauspielerischen Leistungen.

Die Klapperschlange
http://www.buio-omega.de/GRAPHICS/NEWS/2002/04-06/DVD-Klapperschlange.jpg

Kurt Russell spielt den Snake Plissken einfach grandios.Der Film hat mich damals schon im Kino beeindruckt,und das tut er heute auch noch.Was John Carpenter für das geringe Budget geschaffen hat ist über jeden Zweifel erhaben.Die Musik ist stimmig,die Sets passen und auch ansonsten ist wirklich alles gelungen.Einziger Störfaktor ist für mich ( viele werden mich jetzt steinigen ) Ernest Borgnine.Seine Figur ist mir einfach zu sehr der Clown,das passt in meinen Augen nicht.

Die Special Effects sind trotz des geringen Budgets und des Alters des Films absolut ok,da gibt es schlechteres.

Für mich ist er einer der Kult Filme der 80er den man gesehen haben muss.

redlich verdiente 9/10

p.s. Ich habe übrigens die Steelbook Version gesehen.Bild war auf dem TV ok,der Ton ist ziemlich Frontlastig,was aber bei dem Alter des Films kein Problem darstellen sollte und auch nicht anders zu erwarten war.
Die alte Auflage kenne ich nicht,deswegen kann ich keine Vergleiche ziehen.

Sillent Hill:
Der Film haut vom Klang echt rein. Die Story ist am Anfang etwas verzwickt. Mit der Wendung habe ich nicht soooo gerechnet. Die Spannung ist super und zum Gruseln ist der Film ganz gut. Irgendwie wurde ich aber das gefühl nicht los daß, das endgemetzell eine Homage an "Clive Barkers Hellraiser" war, mit dem Stacheldraht und so. 4,0/ 5,0

L4yer Cake:
Ist im Still von The 51ste State. Also es war ungewohnt Daniel Craig so zu sehen, weil ich ihn als Bond eher sah. Der Film hat etwas an witz und ist schnörkellos in der Action. Gute Wendungen und überraschendes Ende. 4,5/ 5,0

16 Blocks:
Er ist nicht einer von Willis seinen besten aber ganz o.k. Der Action ist o.k. Mos Def nervte bis zu einem gewissen punkt mit seinem geplapper, ich wollte schon ausmachen. Die Wendung ist ganz gut, also damit habe ich nicht gerechnet. Und das Alternative Ende ist echt traurig und hätte auch nicht gepasst. Er ist o.k. 3,0/5,0

Hostel:
Ich war echt am überlegen ob ich ihn mir überhaupt ansehen soll. weil ich nicht so ein Freund von Foltern und Quällen bin. Aber ich habe ihn mir dann Blindgekauft und muß sagen er ist nicht so schlimm wie ich dachte. Ich fand ihn sogar super. Die Frauen sind der Hammer und am liebsten direkt da hin und los. Die Wendungen sind echt gut und nicht so vorherrsehbar. Aber was denn Jungs und Mädels so passiert tut ist echt krank. Also von mir 5,0/5,0

Sin City Recut XXL-Edition:
Ton Super, Verlängerte Szenen Super Verpackung Super KKKUUULLLTTT!!!!:hoch::hoch::hoch: 5,0/5,0

Fantastic Four:
Der Film macht einfach nur spaß. Der Witz ist gut die Action auch. Der film nimmt sich nicht so wichtig wie X-MEN. Die Umsetzung ist auch super. Der Klang sehr gut.5,0/ 5,0

Grüße Chisum

Edit vom crizzo:
Du solltest dich mal ernsthaft mit dem Spoiler-Tag auseinandersetzen, Chisum!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern am spätnachmittag beendet:
"24 - Staffel 4"
Als Aufwärmer zur 5. Staffel am kommenden Mittwoch nochmal Staffel 4. Zunächst habe ich erstmal wieder festgestellt , das mir 24 auf DVD immer einen Tick besser gefällt als im TV. Staffel 4 gefiel mir vor allen in der ersten Hälfte damals überhaupt nicht. Woran das liegt ? - Keine Ahnung. Im großen & ganzen ist 24 immer noch der beste Beweiß , wie gut & spannend TV-Serien sein können - allerdings ist in der 4. Staffel imo schon einige Ermüdungserscheinungen zu sehen. Das Problem ist halt , das die Macher nicht mehr so recht wissen , wie Sie Staffel 2 & 3 mit Atombombe & Killerviren noch toppen können. Auch die Tendenz , das Folter & Gewalt immer die erste Option bei der Infobeschaffung ist stößt mir etwas sauer auf , ebenso das wieder einmal die Araber als Sündenböcke herhalten mußten.
Von der Entertainmentseite her immer noch Top , politisch manchmal imo etwas fragwürdig gibt es denoch 8/10

Und dann noch gestern Abend:
"Tödliche Weihnachten"
Die Action war Carolco & Renny Harlin typisch sehr gut , manchmal aber auch etwas übertrieben. Der Film hat aber ein Problem: Er funktioniert nicht ! Der Film will auf der einen Seite cool sein , scheitert aber daran , weil er sich selber viel zu Ernst nimnt. Der Versuch , coole flotte Sprüche einzubauen ging auch daneben - entweder sind die Sprüche saudoof oder in dem Moment Fehl am Platz. Gena Davis ist imo eine Fehlbesetzung - vor allen die Wandlung von der Hausmutter zur Kampfamazone & dann wieder zurück zur Hausmutter ist total danebengegangen. Samuel L. Jackson spielte auch unter Seinem Niveau. Während der vergleichbare "True Lies" mit Ironie zur Sache ging , scheitert "Tödliche Weihnachten" total.
3/10 - mehr ist von mir nicht drin.

Wildstyle schrieb:
Brotherhood - SE

Bewegendes Kriegs-Drama mit tollem Music-Score und sehr guten Darsteller

Von mir gibts 9/10 :hoch:

Gruss

Meine Meinung! Toller Film!

@topic

Tristan und Isolde

Ein bewegender Film über 2 Liebende, die aufgrund der Kriegssituation zwischen Irland und England nicht vereint sein können (Er ist wie ein Sohn für den englischen König, sie ist die Prinzessin von Irland). Viele Kampfszenen, viel Emotion. Ein wie ich finde sehr guter Film, der von mir 8/10 Pkt. bekommt, weil er dennoch einige Längen aufweist!

Snakes on a Plane 7/10
Freunde des guten alten unlogischen Tierhorrors kommen hier voll auf ihre Kosten. Ein Film der Spass macht wenn man weiß was einen erwartet. Samuel L Jackson spielt seine FBI Rolle Cool und mit nem Augenzwinkern. Die Schlangen sind zahllreich und gekonnt ekelhaft in Szene gesetzt. Einige Bissattacken sind so schräg das es wieder Spass macht. Dazu noch schön Werbung platziert für eBay, Playstation2 etc.
Wird gekauft :-)

Saint Martyrs - Stadt der Verdammten 9/10
noch so ein Film der mir zum Jahresende einen aha Effekt bescherrt. Fans der Serie Twin Peaks sollten hier unbedingt einen Blick reinwerfen.
Mystery Thriller der besonders gelungenen Art. Das Regiedebut wird aufgelockert mit einigen grotesken Sequenzen und einer Story die 120 min. bei der Stange hält. Muss man auch, sonst verliert man den Faden was aber auch nicht weiter schlimm ist. So bleibt die Zeit sich an den Bildern satt zu sehen...
absoluter Tip meinerseits !!!

Zum Glück nur geliehen

Garden State
Was für ein langweiliger und nervtötender Mist.Ein Haufen kaputter Typen,die das Leben nur mit Drogen aushalten zuzusehen ist mir die Zeit echt zu schade.
Hab nach ner Stunde entnervt ausgemacht.
Ich werde wohl kein Braffianer,da ich schon Scrubs langweilig und unlustig fand.
Schade um die Leihgebühr.
In Zukunft ist mit/von Zach Braff für mich ein Warnhinweiss=Finger weg.

dax schrieb:
Oh oh, das laß mal nicht den Crizzo hören;)

ist auch wirklich die erste negative Äußerung zu diesem Film :confused: Persönlich kenne ich diesen "noch" nicht aber das gleich so schlecht dargestellt wird ist schon verwunderlich.

Gruß
Tom

ne,
dieselbe ansage hatte ich auch schon bekommen wegen Crizzo :-)
jeder geschmak ist halt verschieden und Garden State war sowas von langweilig, unmotiviert und kantenlos das ich nach ner halben stunde abgerutscht bin und entnervt den film ganz weit weg tat.
es gibt filme die wirklich gut sind--> Garden State ist es definitiv nicht in meinen augen.
lieber ne runde in Elizabethtown rumdüsen als in Garden State

besser erst mal ausleihen

Tom schrieb:
ist auch wirklich die erste negative Äußerung zu diesem Film :confused: Persönlich kenne ich diesen "noch" nicht aber das gleich so schlecht dargestellt wird ist schon verwunderlich.

Gruß
Tom

ist nicht die einzige negative Äußerung! Es ist zwar schon eine Weile her, wo ich Garden State gesehen habe. Aufgrund der vielen positiven Meinungen hier im Forum hatte ich einen Blindkauf gewagt und wurde übelst enttäuscht. Der Film hat mich einfach nur genervt. :autsch:

Die DVD ist dann auch wieder sofort zu Ebay gewandert..

Private Parts
Gute Ansätze wechseln sich mit billigem Slapstick und vergleichsweise unpassenden Drama- Elementen ab. Insgesamt eine nur unbefriedigende Verfilmung des Bestsellers.
6/10

The Game
David Fincher zieht in seinem Thriller die Spannungsschraube langsam und unmerklich bis zum Zerbersten an. Michael Douglas spielt überzeugend und auch die Nebenrollen sind klasse besetzt.
8/10

Miami Vice
Interessante Neuinterpretation von Michael Mann, der dem Film schon gleich zu Beginn seinen einzigartigen Stil aufdrückt. Die coole Inszenierung und die fetzige Musik kaschieren größtenteils die Mängel der etwas löchrigen Story und dem seelenlosen Drehbuch, welches den Figuren leider keinerlei charakterliche Tiefe verleiht.
Spitze sind jedoch die seltenen, aber großartig inszenierten Shoot-Outs, die kompromisslos und blutig inszeniert wurden.
7/10

Barfuss 8,5/10

Habe den mir nur mal ausgeliehen, weil ich gar nicht wußte was ich von dem halten soll.
Ich bin echt begeistert. Super Film. Lustig, traurig, einfach nur schön.#

Til Schweiger in einer guten Rolle. Hat mir wirklich gefallen, ein bißchen wie "Einer flog über das Kukucksnest"(in weitem Sinne).

Das einzige was mir den Filmgenuß verdorben hat, ist die schlechte Qualität der DVD. War ja geliehen von Amango, wo es mir in letzter Zeit oft so geht, das die Scheiben so verkratzt sind, das sie an manchen stellen hängen bleiben.

Ich werde den Film auf jeden Fall in meine Sammlung aufnehmen.

Zurück