• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Findet Nemo

Also ich weiß nicht, ob ich dieses Jahr einen süßeren Film gesehen habe.
Die Geschichte von dem Vater, der auf der Suche nach seinem Sohn den halben Ozean durchquert ist einfach rührend.
Visuell gesehen ist der Film auch großartig.

Eindeutig 10/10

Superman Returns

Irgendwie ganz nett aber der Reißer ist es nicht. Schauspieler waren alle okay bis gut aber irgendwie wirkte der Film leer. Leer im Sinne von Inhalt. Die Nebenrolle Kents hätte man komplett weglassen können weil sie rein gar nichts geboten hat. Trotzdem war er nicht langweilig und man konnte ihn sich ansehen. Bin vom Kauf der Box aber wieder ein Stück weit abgerückt.
6 von 10 Punkten

Poseidon

Das war eine Überraschung. Habe den Film definitiv nur wegen dem Sound geholt der ja Referenzklasse sein soll. Das war er tatsächlich aber eigentlich hatte ich eine grottige Filmgurke erwartet aber diese Erwartung wurde "enttäuscht". Der Film war absolut spannend. Die Schauspieler einwandfrei und die Effekte zum Teil grandios. Als Fan des Originals war ich auch sehr froh das der Film, bis auf die Tatsache das das Schiff Kiel oben treibt, kaum Gemeinsamkeiten aufwies. Insofern war es eigentlich ein recht eigenständiger Film. Über Logikprobleme habe ich mir keine Gedanken gemacht da der Name Petersen gut zu lesen war.Ich habe mich also bestens unterhalten und gebe absolut unerwartet 8 von 10 Punkten.

An ein paar Herren weiter unten:

Garden State ist ein absoluter Top Film der von mir völlig verdiente 9,5 von 10 Punkten bekommt.

deadlyfriend schrieb:
Garden State ist ein absoluter Top Film der von mir völlig verdiente 9,5 von 10 Punkten bekommt.

Jepp, ich würde ihm wahrscheinlich sogar 10/10 geben. Wie man dieses intelligente, moderne Meisterwerk als unmotivierten Mist abtun kann, ist mir ein Rätsel. Es gibt ja einige Filme, nach denen man sich einfach nur unglaublich gut fühlt. "Tatsächlich Liebe" zum Beispiel und ganz besonders "Garden State", der mit seinem wunderbar skurrilen Humor, den absolut liebenswerten Charakteren (vor allem Natalie Portman) und seiner unheimlich menschlichen Botschaft punktet. Der Soundtrack ist übrigens auch top. Ich musste den Film alllerdings auch 2-3 mal sehen, um ihn vollends genießen zu können. Einer der besten Filme der letzten 10 Jahre.

Eben aus dem Player geholt

Miami Vice 8/10

Hat mir gut gefallen,einige kleine Störfaktoren waren dann aber doch da.Werde an anderer Stelle mal mehr dazu schreiben.

Der individuelle Film-Geschmack ist die eine Seite und die respektiere ich auch bei jedem Forumskollegen voll und ganz,...

Louis Cypher schrieb:
Was für ein langweiliger und nervtötender Mist.Ein Haufen kaputter Typen,die das Leben nur mit Drogen aushalten zuzusehen ist mir die Zeit echt zu schade.

... aber so eine lächerliche Fehlinterpretation des Gezeigten ist eine ganz andere, nicht nachvollziehbare Seite. Du hast den Film schlichtweg nicht verstanden, Louis. Nicht mehr und nicht weniger.

kelte schrieb:
dieselbe ansage hatte ich auch schon bekommen wegen Crizzo :-)

Und womit? Mit Recht! ;)

kelte schrieb:
jeder geschmak ist halt verschieden und Garden State war sowas von langweilig, unmotiviert und kantenlos

Natürlich ist jeder Geschmack verschieden und natürlich kannst du "Garden State" auch langweilig finden, aber motiviertere, bessere Schauspielerei und kantigere, problematischere Charaktere kann man kaum finden. Diese Vorwürfe an den Streifen sind einfach haltlos.

Gerrit schrieb:
Einer der besten Filme der letzten 10 Jahre.

Hier kann ich dir nur uneingeschränkt zustimmen. :hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Gestern war Wichteltag - oder mit anderen Worten , ich habe mir gestern die 3 DVDs von meinem Wichtelpartner Taucher angesehen.

1. "the golden Voyage of Sindbad"
Ich fands lustig - Die Darsteller bemühten sich , die Handlung war schön zusammengeklaut. Der Film wird immer dann gut , wenn Harryhausen seine Stop-Motion Sequenzen einsetzten darf. Am besten sind jedoch die Sprüche: Besonders gut : "Vertraue Allah - aber binde Dein Kamel an" und "Das Rennen ist noch nicht verloren wenn noch keiner gewonnen hat !" - soetwas ist Kult. Ich habe mich gut unterhalten - was will man mehr ? 7/10

2. "Sindbad & the Eye of the Tiger"
Gegenüber dem anderen Sindbad Film fällt dieser aber ab. Die Handlung ist recht dünn , die Darsteller schwach & auch Harryhausens Trickaufnahmen sind recht dürftig (vor allen der Affe - der ist richtig schlecht). Ich nehme mal an , es lag vor allen am Budget , das war deutlich sichtbar recht dürftig.
Ein großes Plus aber für die tolle Harryhausen Docu im Bonusmaterial - die ist Top :hoch:
Film 5/10 - Docu 8/10

3. "Die Klapperschlange"
Der Film war in den Anfängen meiner VHS Zeit ein "den-muß-man-gesehen-haben" Film. Ich hatte Ihn auch gesehen , aber vor über 20 Jahren , ich habe also Null Erinnerung an den Film.
Es ist auf jeden Fall einer von Carpenters besseren Filmen. Gute Atmo & Darsteller - alles in allem immer noch ein guter Film - 7/10

Danke nochmal an Taucher für die schönen Wichtel DVDs.

crizzo silverblue schrieb:
Natürlich ist jeder Geschmack verschieden und natürlich kannst du "Garden State" auch langweilig finden, aber motiviertere, bessere Schauspielerei und kantigere, problematischere Charaktere kann man kaum finden. Diese Vorwürfe an den Streifen sind einfach haltlos.

Motivierte Schauspielerei? jupp! der Hund der sich am Bein gerieben hatte in der Praxis wirkte in dem ganzen Ensemble am motiviertesten. der gab wirklich alles und wäre sein Gesicht nicht so behaart gewesen, hätte man eine nie dagewesene Poesie in seinen Bick erkennen können.
bessere beispiele für problematische Charaktere gibts zuhauf in der Filmgeschichte
angefangen von Trainspotting, über Klassiker ala My private Idahoe bis hin zu den letzten Wes Anderson Filmen und dem Alltime Klassiker -> Fight Club

Garden State ist für mich ein nettes beispiel wie hysterische Filmfans einen guten Versuch zu nem Kult erklären ;-)

davon mal ab. ich mein das nicht abwertent und bin froh das Geschmäcker verschieden sind. Der Stoff für augenzwinkernde Diskussionen

und es mag sein das der Film eine positive menschliche Botschaft für manche entwickelt, schön wenn einige so ein Gefühl haben, wie ich es hatte als ich Broken Flowers oder Lost in Translation das erste mal sah. Oder wie mir das Million Dollar Baby die kehle zuschnürrte am Schluss und man sich selber Gedanken machte über dieses Thema....
Dies alles ging mir bei Garden State nicht ab wobei ich sagen muss,- ich hab den Film nicht bis zum Schluss ausgehalten so sauer war ich über das dargebotene....

ähnlich Srubbs. für mich ist die bessere Serie -> Grey´s Anatomie. skurril und menschlich ohne dümmlichen albernen Humor ala Scrubbs. die musik ist dort ebenso excellent eingesetzt und animierte mich damals das geniale XY Album von Coldplay zu kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Die Geisha 7/10
beeindruckente Erzählung verpackt in wunderschönen Bildern. Sicherlich kommen hier und da mal Längen auf in der Erzählung die aber von einem phantastischen Setdesign gutgemacht werden. Ich glaub meiner Frau hat der sogar noch nen Tick besser gefallen

Sound of Thunder 5,5/10
für nen netten Filmvormittag im Urlaub bestens geeignet. Vorraussetzung -> man übersieht die billigen Tricks und konnte sogar was mit dem Remake von Time Machine anfangen. Richtig mies ist Sound of Thunder nicht, aber auch nicht auf der Höhe der Zeit.

Ergänzung:

Garden State ist laut Bewertung der OFDB auf Platz 144 von insgesamt 111.025 Film-Eintragungen..

Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so aber Aussagen wie die von Louis Cypher und kelte sind wohl wirklich eher die Ausnahme..

Garden State ist mit sicherheit sehr empfehlenswert!

Hier kann ich dir nur uneingeschränkt zustimmen. :hoch:

ich auch ;)

Gruss

Walk the line

Sehr guter, mitreißender Film - mit hervoragenden Darstellern (auch "Hut ab" wegen der original eingesungenen Titel!); Gut fotografiert; erinnerte insgesamt sehr stark an "Ray"

DVD-technisch: sehr gutes Bild, Ton (DTS-Spur) nach meinem Geschmack zu sehr schwankend --> musste ständig zwischen Dialogen und Musik-Stücken per Fernbedienung hin- und herregulieren (Musik im Verhältnis zum Rest einfach zu laut - bzw. Rest zu leise)

Wertung: 9,5 / 10

Gruß
2moulins

Garfield 6/10

Ganz lustig gemacht. Hab´ aber auch schon mehr gelacht.

sicherlich ist meine kritik eine ausnahme, weil Garden State durch die bank weg überall im internet empfohlen wird.
und trotzdem ist es ne kritik über ein erschreckend langweiliges schauspiel von Zach Braff der es schaffte, dieselbe öde mimik aus scrubbs auf die grosse leinwand zu zaubern. ich kann dem nichts abgewinnen. Bill Murray schafft es auch nen film mit ein und derselben mimik zu gestalten, bei dem macht es mir aber mehr spass hinzuschauen. keine ahnung warum. ist halt so

daher sollte sich jeder den film mal ausleihen der ihn nicht kennt :-) (und dann in der ofdb bewerten damit aus der 144 ne grössere zahl wird *feix*)

2 Nasen tanken Super
ehrlich gesagt sind die Supernasen Filme totaler Schrott vom Inhalt. Aber die Nostalgie und der Faktor *so bescheuert das es schon wieder gut ist* bringen mich dazu so Filme dann und wann aus dem Regal zu holen. Ich find Gottschalk und Krüger nicht schlecht. 80er Jahre Feeling halt.

Bei weitem nicht der Unterhaltungs/Kultwert wie Spencer/Hill aber für nebenher bekommt der Film 6 albern affige Punkte

kelte schrieb:
2 Nasen tanken Super
ehrlich gesagt sind die Supernasen Filme totaler Schrott vom Inhalt. Aber die Nostalgie und der Faktor *so bescheuert das es schon wieder gut ist* bringen mich dazu so Filme dann und wann aus dem Regal zu holen. Ich find Gottschalk und Krüger nicht schlecht. 80er Jahre Feeling halt.

Bei weitem nicht der Unterhaltungs/Kultwert wie Spencer/Hill aber für nebenher bekommt der Film 6 albern affige Punkte

Okay, wer die Supernasen im Schrank hat wird natürlich mit Garden State Probleme haben:D

woher wusste ich nur, das wenn ich nen Supernasen Kritik abgebe so ein Kommentar kommen wird :-)

Mystic River
Ein kleiner, genialer Streifen des Altmeisters Eastwood, der hier noch vor Million Dollar Baby zur Hochform auflief. Exzellent besetzt und äußerst spannend und dennoch dramatisch inszeniert, verschafft Eastwood seinem Werk eine von Grund auf pessimistische Stimmung, die einem in den Bann zieht und auch noch nachhaltig beeindruckt. Die Schauspieler sind durch die Bank weg klasse besetzt, bei denen vorallem Tim Robbins und Sean Penn Akzente setzten und nicht umsonst einen Oscar für ihre Rollen absahnten.
Ein Spitzenfilm mit nur wenigen, kleinen Mängeln, die es verhindern, die Höchstwertung zu geben.
9/10

P.S.: Garden State ist so ein Fall wie guter Wein: Nach dem ersten Ansehen war es für mich ein toller Streifen, lustig verpackt und mit schöner Botschaft. Mit der Zeit jedoch entdeckt man die ganze Genialität, die Braff in seine Charaktere packte und tatsächlich auch ein Meisterwerk schuf. Der Film wächst von Ansehen zu Ansehen...

@ kelte: "Erschreckend langweiliges Schauspiel"? Sorry, aber vielleicht bin ich jetzt nicht ganz objektiv, aber wo bitteschön war das langweilig...? Vielleicht, weil seine Rolle es Braff abverlangt? Vielleicht, weil er einen medikamentensüchtigen Mid-twentie spielt, der erst gerade lernt zu leben und zu lieben?
Für mich war das eine der genialsten Leistungen eines Newcomers, der hier in seinem ersten (!) Film Drehbuch, Regie und Hauptrolle gleich zusammen stemmte.

Aber wie gesagt... das ist meine Meinung. Klar, dass dies nicht ein Film für die Masse ist und kein Film, den man eben nebenbei schaut. Aber an den Schauspielern gibt es da beim besten Willen nichts zu meckern...

Das Omen (Remake)

Jepp, viele Kritiken stimmen.
z.B.:"Kennern des Originals wird der Film nicht viel neues bieten."
Nicht nur das.
Das Original hatte noch Seele und glaubhafte Charaktere.
Nein, ich sage damit nicht das die Schauspieler im Remake schlechte Arbeit geleistet haben, aber im Original haben sie passender und stimmungsvoller agiert.
Außerdem hatte das Original mehr Charme.
Die Tötungsszenen wirkten im Original noch glaubhaft, hier wirkten sie oft wie eine Kopie aus Final Destination und wurden auch so inszeniert.Das Remake ist mir einfach zu glattgebügelt.
Immerhin ist es schon toll, das es dieser Film zu einem Remake gebracht hat, wo doch der Drehbuchautor vom Original zu seinem eigenen Drehbuch sagte: " Ich habe es nur des Geldes wegen getan. Ich war völlig pleite...Allerdings entsetzt es mich, wenn ich sehe, wie viele Menschen diesen Schwachsinn ernst nehmen."
Na ja, und mir fehlte in diesem Streifen einfach das permanente Heben der Augenbraue von Gegory Peck.
Wenn ich das Original nicht kennen würde wäre es eine
3,5/5
So wird es dann eben nur eine
2,5/5
Rein subjektiv, ohne böse Absicht und ohne drei Sechsen unter dem Haupthaar.

LivingDead schrieb:
Mystic River

@ kelte: "Erschreckend langweiliges Schauspiel"? Sorry, aber vielleicht bin ich jetzt nicht ganz objektiv, aber wo bitteschön war das langweilig...? Vielleicht, weil seine Rolle es Braff abverlangt? Vielleicht, weil er einen medikamentensüchtigen Mid-twentie spielt, der erst gerade lernt zu leben und zu lieben?
Für mich war das eine der genialsten Leistungen eines Newcomers, der hier in seinem ersten (!) Film Drehbuch, Regie und Hauptrolle gleich zusammen stemmte.

Aber wie gesagt... das ist meine Meinung. Klar, dass dies nicht ein Film für die Masse ist und kein Film, den man eben nebenbei schaut. Aber an den Schauspielern gibt es da beim besten Willen nichts zu meckern...
wofür musst du auch objektiv sein? bin ich auch nicht wenn ich nen film kritisiere den ich gesehen habe und mit meiner meinung bewerte und nach meinen richtlinien. da kann es auch mal passieren das ich zum falschen moment den falschen film sehe. war aber bei Garden State nicht der fall denn ich hatte mich auf den film gefreut eben weil eine grosse masse diesen film durch die bank weg lobt. also nix mit geheimtip etc.

filme schaue ich nun wirklich nicht nebenher, wenn ich weiß das man aufpassen sollte. filme wie Elementarteilchen gefallen mir wesentlich besser, wo das drehbuch auch verlangt tabletten zu nehmen aber nicht wie eine schlaftablette zu spielen um das leben lieben zu lernen.

mir sind auch die skurillen dinge in dem teil von Garden State aufgefallen den ich gesehen habe und es wirkte wie reingepresst. Zach Braff ist sicherlich ein intelligenter mensch und ich warte mal noch weitere filme ab. entweder ich relativiere oder manifestiere meine meinung dann. was aber egal ist. denn zumindest sorgt er dafür das man sich kontrovers unterhalten kann. ist doch das, was filme wollen. was menschen wollen die diesen film gesehen haben und sehr schätzen steht auf nem anderen blatt ;-)

nimm mal Mystic River
deine punktzahl gebe ich dem film auch + 0,5 punkte mehr. aber erst durch das ende. die ganze zeit dachte ich, geht es nicht besser. warum nimmt sich eastwood die zeit. bis er uns in brutaler form den Mystic River erklärte...
wann schafft es ein film, das man selber am liebsten eingreifen würde damit nem kind nicht wieder jemand genommen wird der unschuldig ist. oder das man dessen frau am liebsten mit...
Mystic River war Eastwoods cineastischer Griff in Richtung der Kehle
mit Million Dollar Baby hat er diese gegriffen und zugedrückt um eine reaktion zu erwirken

Zurück