• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

kelte schrieb:
entweder ich relativiere oder manifestiere meine meinung dann. was aber egal ist. denn zumindest sorgt er dafür das man sich kontrovers unterhalten kann. ist doch das, was filme wollen. was menschen wollen die diesen film gesehen haben und sehr schätzen steht auf nem anderen blatt ;-)

Genau so sehe ich das auch. Solange ein Film bewirkt, dass er Meinungen spaltet, sodass man sich kontrovers damit auseinandersetzen kann, und wenn dies dann auch noch ohne jegliche Beleidigungen vonstatten geht, so ist es doch genau richtig.
Soll jetzt ja nicht heißen, dass ich Anderer Meinungen nicht akzeptieren könnte... ;)

kelte schrieb:
nimm mal Mystic River
deine punktzahl gebe ich dem film auch + 0,5 punkte mehr. aber erst durch das ende. die ganze zeit dachte ich, geht es nicht besser. warum nimmt sich eastwood die zeit. bis er uns in brutaler form den Mystic River erklärte...
wann schafft es ein film, das man selber am liebsten eingreifen würde damit nem kind nicht wieder jemand genommen wird der unschuldig ist. oder das man dessen frau am liebsten mit...
Mystic River war Eastwoods cineastischer Griff in Richtung der Kehle
mit Million Dollar Baby hat er diese gegriffen und zugedrückt um eine reaktion zu erwirken

Wobei ich sagen muss, dass ich MDB noch nicht gesehen habe, was ich jedoch noch schleunigst nachholen werde! :)

Eben gesehen:

Hostel: 7,5 / 10 Pkt

Dafür das solche Splatter Filme nicht ganz mein Fall sind, fand ich ihn eigentlich ganz OK!

Poseidon
Durch und durch ein B-Movie, welches jedoch durch die überragenden Actionszenen und den gelungenen Sound punktet. Die Schauspieler, die sowieso meist nur rennen, schwimmen oder tauchen, können, außer bekannte Namen besitzen, nicht viel tun. Die Drehbuchautoren haben anscheinend, ebenso wie die Poseidon, Schiffbruch erlitten und ein paar strunzdumme Dialoge auf´s Papier gekritzelt, die sich auch ein 9-Jähriger hätte ausdenken können.
Ansonsten solide umgesetzt, mit einigen spannenden Szenen und einem erstaunlich hohen Bodycount.
6/10

Hab Spider-Man 2 gestern angeguckt.
Zum ersten mal im Kino damals.
..
Hmm...fand ihn im Kino besser,aber trotzdem schlechter als Teil 1.
Diesmal hab ich mich am laufenden Band über den dämlichen Peter aufgeregt :-D

Naja..insgesamt eher...mäßig....
Ähnliche Story (Bösewicht wird erst wegen einem gescheiterten Experiment böse)...
Spider-Man rettet wieder jemanden aus einem Feuer in einer Wohnung (süßes Mädchen allerdings :) )
"MJ" nervt auch irgendwie..
Und dann sowas dämliches wie...naja..einmal steht halt Harry mit nem Glas Whiskey (? ;) ) dran....und dann ruft der Butler von hinter ihm "Ich werde mich zurückziehen" und sagt dann ohne JEGLICHEN Zusammenhang einfach sowas wie "Ihr Vater hat nur für die Arbeit gelebt" oder so..Ach..einfach dümmlich.

Und später,
nachdem Doc Oc Spider-Man zu Harry bringt und von ihm demaskiert wird,sagt Harry "Du hast meinen Vater getötet.",aber Peter erklärt ihm natürlich nicht wie das passiert ist und dass sein Vater ein Freak mit einem Kobold Anzug war der lauter Leute umgebracht hat und weitere (Peter eingeschlossen) umbringen wollte. Nein,Nein,Peter sagt einfach gar nichts...um Harry im Glauben zu lassen Peter hätt Norman einfach umgebracht (dabei war er es ja im Prinzip selber.
Das ist einfach idiotisch^^
Kurz davor kommt ja die Stelle mit dem Zug.
Warum muss dieser Doc Oc die ganze Zeit Menschen rumwerfen und die Bremsen von dem scheiß Zug zerstören,wenn er doch nur Spider-Man einen kleinen Schlag verpassen kann (wie er es dann am Ende macht) und zu Harry bringen kann.
Wah,das ist so unnötig... *grr*
Weiß nich was ich den FIlm geben soll...
6,5/10 vielleicht

Heute über dem Tag verteilt:
- "Fitzcaraldo"
Die Klaus Kinski Ein-Mann-Show. Für mich der beste Kinski Film , weil er hier mal zur abwechslung mal richtig spielt & nicht (wie sonst) den Verrückten macht. - 9/10

- "Goldene Zeiten"
Nicht ganz so lustig wie die beiden anderen Thorwarth Filme , aber das wird ja im Audiokommentar erklärt. Als Satire auf das Showbiz ganz Ok , aber irgendwie zu lang. - 7/10 wegen der Darsteller.

Erdbeben

Immer noch einer der besten Katastrophenfilme. Absolut spannend und für 1974 unglaubliche Effekte. Die Darstellerriege ist vom feinsten und so spielt sie auch. Das Bild war für einen 32 Jahre alten Film völlig in Ordnung und der Ton rockt. Beim Erdbeben selbst hat der Subwoofer jede Menge zu tun.

9 von 10 Punkten

LivingDead schrieb:
P.S.: Garden State ist so ein Fall wie guter Wein: Nach dem ersten Ansehen war es für mich ein toller Streifen, lustig
Witz komm raus,dachte ich die ganze Zeit.Doch er blieb im Haus versteckt.
verpackt und mit schöner Botschaft.
Welche Botschaft? Nemmt keine Drogen?Carpe diem??Das wusste ich schon,dafür brauchich nicht so ein "Meisterwerk" um erleuchtet zu werden.
Mit der Zeit jedoch entdeckt man die ganze Genialität, die Braff in seine Charaktere packte und tatsächlich auch ein Meisterwerk schuf. Der Film wächst von Ansehen zu Ansehen...

@ kelte: "Erschreckend langweiliges Schauspiel"? Sorry, aber vielleicht bin ich jetzt nicht ganz objektiv, aber wo bitteschön war das langweilig...? Vielleicht, weil seine Rolle es Braff abverlangt? Vielleicht, weil er einen medikamentensüchtigen Mid-twentie spielt, der erst gerade lernt zu leben und zu lieben?
Dann hätte er zuerst mal das Botox absetzen sollen,so das er zumindest ein paar Gesichtsmuskeln bewegen kann.Aber vielleicht hat er auch vorher zuviel Bill Murray Filme gesehen.
Für mich war das eine der genialsten Leistungen eines Newcomers, der hier in seinem ersten (!) Film Drehbuch, Regie und Hauptrolle gleich zusammen stemmte.
Für mich einer langweiligsten und nervigsten Filme ever.

Aber wie gesagt... das ist meine Meinung. Klar, dass dies nicht ein Film für die Masse ist und kein Film, den man eben nebenbei schaut. Aber an den Schauspielern gibt es da beim besten Willen nichts zu meckern...

Wow,

was für eine Sprachgewalt,welch intelligente Story und Botschaft,was für schauspielerische Glanztaten,herrliche Musik und Kulissen und welch feiner Humor vereint in einem Film : Der Kaufmann von Venedig
9,5/10

Heute gesehen...

http://img166.imagevenue.com/loc506/th_56450_Underworld_extended_122_506lo.jpg
Underworld - Extended Cut

Eindeutig einer meiner Lieblingsfilme, Vampirfilme schaue ich mir sowieso immer gerne an und dieser hier gefällt mir besonders, die wenigen Kampfszenen sind gut Choreographiert, die Schauspieler passen gut, das Bild und vor allem der Ton sind perfekt, so wie der Film 10/10:hoch:

snakes on plane

fun - b- thriller - movie vom feinsten. sehr lustig. witzige 'splatter'szenen und (für dieses budget) recht gut gemacht. funfaktor 9/10 film 8/10

Frisch aus dem Player:

All About the Money

Witziger und cooler Buddy-Movie mit netten Dahrsteller der schlussendlich jedoch nichts neues bietet..

Empfehlenswert ist er aber allemal :hoch:

Fazit: 7,5/10

lg

Walk the Line

Endlich habe ich Zeit gefunden mich mit diesem Film zu beschäftigen und dies war alles andere als Zeitverschwendung. An diesem Film hat einfach alles gepaßt. Ein grandioses Zusammenspiel zwischen Phoenix und Witherspoon, ein geniales Drehbuch, feiner Humor und tolle Musik auch wenn man kein Cash Fan ist. Der Film hat mich sogar dazu genötigt mich mit dem Bonusmaterial zu beschäftigen. Dieses habe ich aller Konsequenz durchgeschaut und das war ausnahmsweise mal hochinteressant. Wer sich den Film noch zulegen möchte sollte unbedingt die Blackbox holen weil keine andere Edition wird dem Film wirklich gerecht. Gegenüber dem häßlichen Steelbook sollte die Entscheidung sowieso sehr einfach werden. Im Moment noch 9,5 von 10 Punkten aber es besteht die Möglichkeit das ich bei der zweiten Sichtung auf die vollen 10 Punkte aufrunde. Die bekommt beim ersten mal aber kein Film von mir;)

Bei der ofdb gibt es einen Rezensenten namens Art den ich des Öfteren schon nicht sonderlich ernst genommen habe aber diesmal schießt er den Vogel ab wenn er die Darstellung von Joaquin Phoenix anprangert. Sollte man zur Belustigung ruhig mal lesen.

Zurück