LivingDead
Bekanntes Gesicht
kelte schrieb:entweder ich relativiere oder manifestiere meine meinung dann. was aber egal ist. denn zumindest sorgt er dafür das man sich kontrovers unterhalten kann. ist doch das, was filme wollen. was menschen wollen die diesen film gesehen haben und sehr schätzen steht auf nem anderen blatt ;-)
Genau so sehe ich das auch. Solange ein Film bewirkt, dass er Meinungen spaltet, sodass man sich kontrovers damit auseinandersetzen kann, und wenn dies dann auch noch ohne jegliche Beleidigungen vonstatten geht, so ist es doch genau richtig.
Soll jetzt ja nicht heißen, dass ich Anderer Meinungen nicht akzeptieren könnte...

kelte schrieb:nimm mal Mystic River
deine punktzahl gebe ich dem film auch + 0,5 punkte mehr. aber erst durch das ende. die ganze zeit dachte ich, geht es nicht besser. warum nimmt sich eastwood die zeit. bis er uns in brutaler form den Mystic River erklärte...
wann schafft es ein film, das man selber am liebsten eingreifen würde damit nem kind nicht wieder jemand genommen wird der unschuldig ist. oder das man dessen frau am liebsten mit...
Mystic River war Eastwoods cineastischer Griff in Richtung der Kehle
mit Million Dollar Baby hat er diese gegriffen und zugedrückt um eine reaktion zu erwirken
Wobei ich sagen muss, dass ich MDB noch nicht gesehen habe, was ich jedoch noch schleunigst nachholen werde!