Zuletzt gesehen

Vince schrieb:
"Garden State"...
@crizzo: Muahaha, ich verrate dir noch nicht, was ich von dem Film halte. :ugly: Hab ein Review geschrieben, muss aber noch ein DVD-Review erstellen, dann stell ich's bei den Narren online. Wenn de magst, informiere ich dich per PN, wenn ich fertig bin...
Gott, war der scheiße... *auf die falsche Fährte lock*? *Oder doch nich*?
Kihihihihihihiii...

Jetzt bin ich verwirrt. :huh:

@gelini&Hellboy:
1. Verwarnung wegen Spam! *nurmeinenjobmach* :nice:

Vince schrieb:
Egal, hier, ich entwirre dich mal... Review ist online. ;)

Verdammt... bei dem Review kullern mir die Tränen über die Wangen. Haste wunderschön geschrieben, Kollege! Deine Reviews sind absolute Lese-Highlights... das muss einfach mal gesagt werden. Du triffst wirklich jeden Nagel des Films mit deinen Worten auf den Kopf. Respekt, mein Lieber!

Besonders dieser Satz ist so perfekt formuliert und skizziert "Garden State" mit nur wenigen Wörtern:

Die Begeisterung für das Normale in einer etwas ungewöhnlichen Situation steigt.

Genau dieses Gefühl ist es, was diesen Film zum Meisterwerk macht. Schade, dass du ihm nicht die volle Punkte-Kanne eingeschenkt hast... ;)

Danke dir! :o *schäm*

Dass ich keine 10/10 gegeben habe, liegt vermutlich einfach nur daran,w ie ich mein Wertungssystem definiert habe. Da kommen eben wirklich nur meine absoluten Ausnahmefilme rein. Ansonsten bin ich sicher, dass wir beide den Film ziemlich genau gleich empfunden haben. Für ein Debüt war er jedenfalls überirdisch und einfach nur umwerfend. Gestern noch war ich weggeblasen vom ebenso genialen "Vergiss mein nicht", heute "Garden State"... man könnte fast auf den Gedanken kommen, zu fragen, wieso das jüngere Kino als so unoriginell eingestuft wird, wenn man kurz hintereinander zwei solch große Filme sieht.

LivingDead schrieb:
Mannomann... hab Garden State noch nie gesehen. Hab den gerade mal bei amazon in den Einkaufswagen gelegt.

Da du und crizzo Eins seid, ist das eine todsichere Angelegenheit - damit machst du nix falsch. :D

habe mir zuletzt mal wieder sieben angeguckt. einfach nur genial der film. 9,5/10

Der dritte Hammerfilm aus den letzten 2 Jahren hintereinander:
Kiss Kiss Bang Bang
Genialstes Spiel mit der Erwartungshaltung des Zuschauers, die praktisch in jeder Szene mit wahnwitzigem Wortwitz umgekehrt wird. Frisch, unverbraucht, einfach fantastisch.
9/10

Dungeons & Dragons 2 - Die Macht der Elemente

Habe obigen gerade gesehen( heute rausgekommen). Das ist diesmal ein richtiger Dungeons & Dragons-Film, nicht so Murks wie Teil eins. Keine Effekt-Prozerei und dafür eine schicke Fantasy-Handlung im D&D-Stil und gute Charaktere, und Wichtig: alles so an den Spielen wie möglich ( besonders die Charaktere) da diesmal Gary Gygax(D&D-Erfinder) mitgearbeitet hat. 8,5/10

Jacob's Ladder

Nicht auf DVD gesehen, sondern im Fernsehen. Eigentlich ein sehr guter Film, aber warum ist ständig das Mikrofon im Bild?? Das versaut total die Atmosphäre.

Trotzdem:
7/10 Punkte

Sin City 9/10

Nun schon in kürze zum zweiten mal angesehen, kommt bei mir nicht oft vor. Aber jetzt wart ich mal auf den DC. Ohne das Wissen hät ich dem Film jetzt schon 10/10 gegeben, den den find ich einfach Klasse. Mag mit an dem S/W liegen, der Film ist für mich jetzt schon ein Kunstwerk.

Travis Bickle schrieb:
Factotum (7/10)

Herrlich lakonischer Film, der das Feeling der Bukowski-Bücher adäquat auf die Leinwand trranspotiert. Matt Dillon mit der imo besten Performance seines Lebens. Steht in seiner Verkörperung des Bukowski-Alter-Egos Henry Chinaski jener von Phillip Seymour Hoffman in "Capote" um nichts nach.
Fazit: Wer "Barfly" und die Bukowski-Bücher mochte, wird auch Factotum lieben.

Hört sich schonmal ziemlich gut an.
Barfly steht ganz weit oben auf meiner Wann kommtt der endlich auf DVD raus Liste.Matt ist sowieso cool.
Ist vorgemerkt.
Danke für den Tip(p)

Louis Cypher schrieb:
Hört sich schonmal ziemlich gut an.
Barfly steht ganz weit oben auf meiner Wann kommtt der endlich auf DVD raus Liste.Matt ist sowieso cool.
Ist vorgemerkt.
Danke für den Tip(p)

Nichts zu danken. Dafür ist die Rubrik ja imo da. Ich werde hier nur Filme reinposten, die in der Allgemeinheit nicht so bekannt sind. Entweder als Empfehlung oder als Warnung.:D

Bei Factotum kannst Du, nachdem Barfly auf Deiner Most-Wanted-Liste ganz oben steht, absolut nichts falsch machen. Einziges Manko ist das extrem windige Cover. Näheres dazu hier: http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=9744

Vince schrieb:
Dass ich keine 10/10 gegeben habe, liegt vermutlich einfach nur daran,w ie ich mein Wertungssystem definiert habe. Da kommen eben wirklich nur meine absoluten Ausnahmefilme rein. Ansonsten bin ich sicher, dass wir beide den Film ziemlich genau gleich empfunden haben. Für ein Debüt war er jedenfalls überirdisch und einfach nur umwerfend. Gestern noch war ich weggeblasen vom ebenso genialen "Vergiss mein nicht", heute "Garden State"... man könnte fast auf den Gedanken kommen, zu fragen, wieso das jüngere Kino als so unoriginell eingestuft wird, wenn man kurz hintereinander zwei solch große Filme sieht.

Japp, wohl wahr. Auch "Vergiss mein nicht" ist eine Bombe von Film, auch wenn die Mimik in "Garden State" für mich unantastbar bleibt. Naja, jedenfalls freut es mich, dass du ihn ebenso feierst wie ich. :hoch:
Welchen ich jetzt noch sehen muss, ist "Kiss Kiss Bang Bang". Wird aber beim nächsten Müller-Besuch mitgenommen.

Vince schrieb:
Da du und crizzo Eins seid, ist das eine todsichere Angelegenheit - damit machst du nix falsch. :D

Allerdings! Darauf kann sich unser lebender Tod auch verlassen... :D

zuletzt gesehen

:ugly: Kung Pow Enter the Fist

Coole Scheibe
Zwei filme die zusammen geschnitten sind und
neu syncroniesiert sind.Is´n Martial Arts film
der recht lustig is.Solltet ihr euch mal reinziehen.:hoch:

Zurück