Zuletzt gesehen

Die letzten Tage:

Underworld Evolution: Mir hat die Großstadt im ersten Teil besser gefallen. Das mit dem Wald ist nicht so meins. War insgesamt recht nett, mehr aber auch nicht. 7/10

Hundstage
: Ohne Zweifel ein grandioser Film mit einem damals schon fantastischen Al Pacino. Obwohl im Film effektiv nicht viel passiert vergeht die Zeit wie im Fluge. Von mir gibt es 9/10

The Devil´s Rejekts: Hat mir nen Zacken besser gefallen als der erste. Der erste war mir ne Spur zu abgedreht. Vor allem der Schluss:ugly:. Hat mich gut unterhalten der Streifen, deswegen gibt es ne 7/10

Ong Bak: Wie konnte der Film so lange an mir vorübergehen? Absolut geniale Fights, die mich gegen Ende dann doch ein wenig langweilten. War dann ein wenig viel. Aber wirklich ein toller Film. Wird auch noch den Weg in meine Sammlung finden 8/10

Repo Man: Hm, ich weiß ja nicht...was zum Henker wollte mir der Film sagen:ugly: Wenigstens war er kurzweilig 5,5/10

In den letzten Tagen:
Capote 3/5
Rambo - First Blood 5/5

Gruß: Zeppo

Der ewige Gärtner (SE)

Grundsätzlich interessante Handlung über üble Machenschaften in der 3. Welt.

Bin allerdings von der filmischen Umsetzung und von der DVD-Technik sehr enttäuscht! Ich kann dieser nervenden Handkamera nichts abgewinnen. Das soll wohl einen semidokumentarischen Charakter verleihen, aber das ist einfach nicht mein Ding.Vor allem die ersten beiden Drittel nervten mich in dieser Beziehung. Das letzte Drittel gefiel dann schon etwas besser. Das Bild finde ich für heutige Verhältnisse zu unscharf und zu weich (Leinwand!). Der Ton ist dermaßen unausgewogen, dass es einen aus dem Sofa haut, wenn eine Autotür zugeschlagen wird, während die leisen Dialoge in solchem Lärm manchmal untergehen.

Nach "City of God", der auf meiner Bestenliste ganz oben steht, eine herbe Enttäuschung! Schade!

Wertung - alles in allem: 4/10 (Da nutzt auch der interessante Plot nix.)

Am schönsten ist noch die Digi-Verpackung mit dickem Booklet ;-)

Hellboy schrieb:
Ich habs ja auch im positiven Sinne gemeint Yugi ;) - bei der VÖ Politik von Sony müssten wir nächsten Sommer die Teile komplett im Regal haben !
Dachte, die hören vielleicht kurz vor schluss auf, ala Farscape !!
na dann bin ich beruhigt und kann mich auf die nächsten Boxen freuen.
thx & lg. Markus

Underworld Evolution ( 3,5/5,0 )

Der erste Teil hat mir wesentlich besser gefallen.

MfG Thoralf

Factotum (7/10)

Herrlich lakonischer Film, der das Feeling der Bukowski-Bücher adäquat auf die Leinwand trranspotiert. Matt Dillon mit der imo besten Performance seines Lebens. Steht in seiner Verkörperung des Bukowski-Alter-Egos Henry Chinaski jener von Phillip Seymour Hoffman in "Capote" um nichts nach.
Fazit: Wer "Barfly" und die Bukowski-Bücher mochte, wird auch Factotum lieben.

Nachdem mich mein Stapel an ungesehenen Asien Filme etwas mitleidig angesehen hat , habe ich gestern Abend mein persönliches "Asien Film Festival" gestartet.
Das waren die ersten 3:

1. "Sonatine"
Typischer Takeshi Kitano Yakuzza Film mit viel Humor. Hat mir besser gefallen als der hochgelobte "Hana-Bi" 7/10

2. "the Mision"
Netter Johnny To Film , etwas zäh & wirr am Anfang , dafür geniale Schußwechselszenen. Die billige Keyboard Musik nervt. 6/10

3. "R-Point"
Sehr gute Mischung aus Gruselgeschichte & Kriegsfilm. Nix neues , dafür handwerklich sehr gut gemacht , spannend & gruselig. Dank der tollen Atmo 8/10

"Garden State"...
@crizzo: Muahaha, ich verrate dir noch nicht, was ich von dem Film halte. :ugly: Hab ein Review geschrieben, muss aber noch ein DVD-Review erstellen, dann stell ich's bei den Narren online. Wenn de magst, informiere ich dich per PN, wenn ich fertig bin...

Gott, war der scheiße... *auf die falsche Fährte lock*? *Oder doch nich*?
Kihihihihihihiii...

Zurück