Zuletzt gesehen

the devils rejects! ziemlich assi!!! nix für schwache nerven!
steh eigentlich nicht so auf solche filme!

würd mal sagen

6/10

Enttäuschung !

ELIZABETHTOWN
--> sollte eigentlich ein schöner Filmabend - mit meiner Frau - werden (die meisten meiner DVDs muss ich ja solo ansehen, weil sich unsere Film-Geschmäcker selten treffen). Aber hier waren wir uns einig: nach 50 Minuten reichte es uns und wir beendeten das dröge, langweilige Geplänkel auf der Leinwand. Von Cameron Crowe hätte ich deutlich mehr erwartet. Äußerst schwacher Film (jedenfalls bis zur 50. Minute).

Eine Punkte-Wertung erlaube ich mir nicht, weil ich den Krampf ja nicht bis zum Ende ansah.

2moulins schrieb:
Enttäuschung !

ELIZABETHTOWN
--> sollte eigentlich ein schöner Filmabend - mit meiner Frau - werden (die meisten meiner DVDs muss ich ja solo ansehen, weil sich unsere Film-Geschmäcker selten treffen). Aber hier waren wir uns einig: nach 50 Minuten reichte es uns und wir beendeten das dröge, langweilige Geplänkel auf der Leinwand. Von Cameron Crowe hätte ich deutlich mehr erwartet. Äußerst schwacher Film (jedenfalls bis zur 50. Minute).

Eine Punkte-Wertung erlaube ich mir nicht, weil ich den Krampf ja nicht bis zum Ende ansah.

Die besten Szenen hat der Film tatsächlich im letzten Drittel. Abgesehen davon fand ich den Elizabethtown nach kurzen Hängern zu Beginn richtig gut.
Orlando Bloom ist zwar eine glatte Fehlbesetzung und vermag kaum zu überzeugen, Kirsten Dunst gleicht dies aber durch ihren unvergleichlichen Charme wieder aus. Auch ansonsten super Darsteller.
Hm, ich würde mal so behaupten, beim zweiten (kompletten) Ansehen wird dir der Film wesentlich besser gefallen...

LivingDead schrieb:
Hm, ich würde mal so behaupten, beim zweiten (kompletten) Ansehen wird dir der Film wesentlich besser gefallen...

Vielleicht probier ich's tatsächlich irgendwann noch mal....
aber gestern war meine Geduld bei 50 Minuten schon arg strapaziert.

Gruß
2moulins

The Running Man, ja ja das waren noch Zeiten. Ich weiß noch wie dafür auf ZDF Werbung gemacht wurde in einer Kino show, Arnold hat damals sogar ein Interview gegeben. Weil ich damals wegen meinem Alter nicht ins Kino durfte, besorgte ich mir das Buch zum Film. Was um einiges besser war. Trotzdem 8/10 von mir.

Im TV: Speed 2 - Cruise Control
Irgendwie traurig... nach dem Knaller Speed versuchte sich Jan de Bont an einer adäquaten Fortsetzung seines Actionklassikers. Heraus kam jedoch nichts weiter als ein strunzdummer Abklatsch:
Ein bekloppter Dialog wird an den anderen gehängt, und das Schiff hat auch nicht gerade was mit "Speed" zu tun. Erst zum Schluss, wenn der Luxusliner mit einem Tanker kollidiert und am Strand in eine Wohngegend "einparkt" kommt etwas Stimmung auf.
Zudem frage ich mich, welcher Teufel Willem Dafoe und Sandra Bullock geritten haben muss, um in diesem Film mitzuspielen... Da war der Keanu schlauer.
http://www.liquid-love.de/forum/images/smiles/bewertung4.gif
...aber auch nur wegen der stellenweise gelungenen Actioneinlagen.

Mein Asia Film Festival Tag 2
Bei den 3 heutigen Filmen habe ich mich irgendwie gewundert , was so alles heute mit FSK 16 durchkommt ! Vor einigen Jahren wären die glatt FSK 18 (heute KJF) geworden.

1. "Tell me something"
Gut zusammengeklauter Serienkiller Film , dessen deutlicher Pate "Sieben" war. Dank guter Darsteller , Charakterzeichnung & vielen blutigen abgetrennten Körperteilen machte der Abklatsch sogar Spaß - trotz Spannungsarmut. 7/10

2. "the Legend of Gingko (Schwert des Himmels)"
Sehr schönes , aber auch sehr brutales Fantasymärchen , dem leider irgendetwas fehlte , um zum richtigen Epos zu werden. Denoch schön anzusehen. 8/10

3. "the Gingko Bed"
Komisch Krudes Pseudosequel , welches im Grunde ein Standart Asien Gruselfilm war. Als eigenständiger Film ok - als Sequel schwach. 6/10 (weil ich heute gute Laune habe).

Das Imperium der Wölfe 8/10

Ein am Anfang verwirrender Spitzenthriller mit unvorhersehbaren Wendungen und einem wie immer hervorragenden Jean Reno.

Für Königin und Vaterland mit D. Washington
Eher bemüht wirkendes Filmchen um einen Elitesoldaten, der nach 9 Jahren in seinen Heimatort zurückkehrt und sich dort aufkeimenden Konflikten zwischen Banden und Polizei stellen muss.
Das Drama besticht eigentlich nur durch die hervorragende darstellerische Leistung Washingtons. Leider ist die Inszenierung derart distanziert geraten, sodass man jegliche Tiefe und Spannung schmerzlich vermisst. Zudem ist die Synchronisation ziemlich mies und wirkt oft zu theatralisch...
Zumindest lässt das Setting einer rauhen Londoner Vorstadt etwas Atmosphäre aufkommen.
http://www.liquid-love.de/forum/images/smiles/bewertung6.gif

Gestern abend ...

... war es bei mir Domino. Weiß zwar nicht genau was ich von dem Film erwartet hatte, aber auf jeden Fall etwas mehr. Ist nicht so mein Ding und Keira Knightley gefiel mir in der Rolle ganz und gar nicht.

Zurück