Zuletzt gesehen

Saw 2

Hm, der erste war zwar gut obwohl er mich nicht komplett überzeugen konnte da mir einfach zu viele Logiklöcher aufgerissen wurde, aber der zweite vermochte wenigstens gleichzusetzen. Bei beiden Teilen habe ich Abzüge und Dinge die widerum besser als im jeweils anderen Teil umgesetzt wurden.

In Teil 1 nervte mich ein wenig die erzwungene Effekthascherei auf Kosten der Logik, in Teil 2 waren es dann die grauenhaft unterbelichteten Charaktere die nichts anderes als Beiwerk wie in jedem anderen Teenie-Slasher darstellten.

Vielleicht schafft ja Teil 3 eine Mischung aus beidem und merzt die jeweils vorhandenen Schwächen aus.

Königreich im Himmel DC Century³ Edition

Bild 6/5 sauscharfes Bild
Ton 4,5/5 Hintergrundmusik viel zu laut

Fazit:vielleicht ein bißchen zu lang aber trotzdem eine 5/5,ich habe den Kauf nicht bereut:D
freu mich schon auf den Predator:hoch:

Good Morning, Vietnam 8/10

bewegend und zugleich zum lachen. meiner meinung nach beeindruckend wie gut diese aspekte in dem film miteinander funktionieren. die rolle des adrian cronauer ist wie für robin williams gemacht.

Platoon 9/10

genialer film. ein meisterwerk von oliver stone. fesselnd und schockierend.

Remember, Remember, the 5th of November

http://www.cynamite.de/foren/cynamite/

V wie Vendetta

Abgeshenen von der Story die micht nicht wirklich zu fesseln vermochte wurde ich optisch und akustisch trotzdem recht ordentlich unterhalten. Wer nicht mit einer allzu grossen Erwartungshaltung an den Film geht ist mit einer wie immer überzeugenden Nathalie Portmann und einem Hugo Weaving alias V. während rund zwei Stunden gut bedient.

Wertung: 6.5/10.0

Underworld: Evolution

Der Kampf zwischen Vampiren und Lycanern geht weiter. Den Zuschauer erwartet ein düsteres Gemetzel im coolen Gothic-Look, wobei die Story aber nur eine untergeordnete Rolle spielt. Wer den ersten Teil nicht gesehen hat wird sehr wahrscheinlich Probleme haben dem Plot zu folgen.

Wieso der Film im Gegensatz zum Vorgänger bereits eine Freigabe ab 16 Jahren bekommen hat wird wohl wie schon zuletzt bei Running Scared auf ewig ein Geheimnis der FSK bleiben.

Wertung: 8/10

Hab gestern Abend mit meiner Freundin ebenfalls Underworld Evolution angeguckt.
Wir haben uns schon damals im Kino und gestern auch wieder gefragt, warum der erste ab 18 und der zweite ab 16 ist.
Der Film kriegt von mir ne 4/5.

Für die Helikopterszenen sind früher Filme indiziert worden, u.a. Last Boy Scout.
Gut, da war noch mehr, aber trotzdem...

Gestern abend

Spiel ohne Regeln
Gefällt mir ein bisschen besser als Die Kampfmaschine 7/10 und
Mean Machine
6,5/10.Adam Sandler spielt den Paul Crewe am lässigsten.Auch der verrückte Einzelhäftling ist cooler als seine Vorgänger.Lustig sind natürlich die Wrestling Stars.Der Soundtrack gefiel mir auch ,sehr gemischt.Kleines Minus das einige Dialoge 1 zu 1 übernomen wurden.
Macht zusammen 7,5/10

Der Babynator
Vin Diesel mal anders.Ganz nett,aber nichts was man gesehen haben muss.Verliert klar gegen Der Kindergartencop.Einmal leihen reicht.
Einige lustige Gags(Gute nacht Geschichte,die Enten-Atacke,der Vize-Direktor),aber keine Brüller.
Daher 6/10

Pretender schrieb:
Selten einen so schlechten Film gesehen, der hat eigentlich gar keine Wertung verdient, weshalb ich ihm auch keine geben werde:motz:

Dann kann ich Dir echt gratulieren, denn dann gehörst Du zu den wenigen Glücklichen, die noch nie einen wirklich schlechten Film gesehen haben.:rolleyes:

Klar, Mimic 3 ist absolut kein Überflieber, aber verglichen mit dem wirklich katastrophalen 2. Teil eine echte Offenbarung. Über weite Strecken eine atmosphärisch gelungene Kammerspielartige Inszenierung, mit deutlichen Anlehnungen an Hitchcocks "Das Fenster zum Hof". Das durchaus akzeptables Finale, in dem Lance Henriksen eine kleine aber feine tragende Rolle spielt, untersreicht dies deutlich. Eine 5/10 wäre eine angemessene Bewertung.

Man kann und soll über Geschmack nicht streiten, aber Dein Fazit zu dem Film ist maßlos überzogen. Tut mir leid.

DER ROSAROTE PANTHER 2/10
Remake/Neuverfilmung mit Steve Martin und Jean Reno.

Der Film ist so dämlich, daß er schon fast körperlich weh tut. Da wird auch wirklich keine Gelegenheit ausgelassen, auch noch den dümmsten und abgestandensten Witz aus der untersten Schublade der Klamottenkiste auf plumpste Weise zu zelebrieren. In dieser hirn- und seelenlosen Blödel-Nummernrevue ist wirklich kein einziger Gag dabei, der auch nur annähernd ein Schmunzeln erzeugen könnte. Man muß schon ein sehr schlichtes Gemüt haben, wenn man sich hierbei richtig amüsieren kann.

Wenn ich dachte das Steve Martin mit seinen "Im Dutzend billiger"-Filmen auf dem Tiefpunkt seiner Karriere angekommen ist, hat er mich hier überaus eindrucksvoll eines Besseren belehrt. Und der völlig von der Rolle agierende Jean Reno muß seine Gage wohl als Schmerzensgeld verbucht haben.

Underworld Evolution - war nicht so toll (6/10) Eigentlich nur eine einzige Action Orgie. Wenn man den 1. Teil nicht noch im Kopf hat, blickt man am Anfang des 2. Teils überhaupt nicht mehr durch!

Gestern mal wieder

Star Wars Episode IV:Eine neue Hoffnung SE

wie immer klasse,und nach Episode III irgendwie ein anderer Film.

9/10

Velvet Revolution
hat viele Langläufe und Logiklöcher, aber trotzdem cool abgefilmt
7/10 gerade noch so

Travis Bickle schrieb:
Man kann und soll über Geschmack nicht streiten, aber Dein Fazit zu dem Film ist maßlos überzogen. Tut mir leid.
Tja... wie du schon sagtest, geschmäcker sind zum Glück verschieden! Hab den zweiten auch gesehen und fand ihn besser als den dritten!

Hab gestern diesen hier gesehen...
http://img130.imagevenue.com/loc550...500_SCLZZZZZZZ_V1056675530_.gif_122_550lo.jpg
...und vergebe hier 5/5, trifft sicher auch nicht jedermanns geschmack!

Silencer schrieb:
jetzt nicht Falsch verstehen, aber in diesem Thread geht es um die DVDs, die man gesehen hat und nicht um Serien aus dem TV.

Aber nur für den Fall, das du die schon irgendwie auf DVD hast (was ich aber bezweifle), will ich nichts gesagt haben. ;)
winners and sinners 8/10

Travis Bickle schrieb:
DER ROSAROTE PANTHER 2/10
Remake/Neuverfilmung mit Steve Martin und Jean Reno.

Der Film ist so dämlich, daß er schon fast körperlich weh tut. Da wird auch wirklich keine Gelegenheit ausgelassen, auch noch den dümmsten und abgestandensten Witz aus der untersten Schublade der Klamottenkiste auf plumpste Weise zu zelebrieren. In dieser hirn- und seelenlosen Blödel-Nummernrevue ist wirklich kein einziger Gag dabei, der auch nur annähernd ein Schmunzeln erzeugen könnte. Man muß schon ein sehr schlichtes Gemüt haben, wenn man sich hierbei richtig amüsieren kann.

Wenn ich dachte das Steve Martin mit seinen "Im Dutzend billiger"-Filmen auf dem Tiefpunkt seiner Karriere angekommen ist, hat er mich hier überaus eindrucksvoll eines Besseren belehrt. Und der völlig von der Rolle agierende Jean Reno muß seine Gage wohl als Schmerzensgeld verbucht haben.

Den habe ich grade eben auch geschaut.
Dein Kommentar trifft es auf den Punkt.
Schade um Steve Martin. Was hat der früher für geile Filme gedreht.
Von mir gibts es ne 1,5/5
(Etwas besser, da ich tatsächlich 1 x gelacht habe)

skyler schrieb:
running scared 8/10
ziemlich cool
mich würde nur mal wirklich jetzt interessieren warum ab 16...

Habe ihn auch gerade geschaut.

9/10

Viele Filme mit ähnlich expliziten Gewaltdarstellungen wären mit einer KJF Freigabe versehen worden. Aber mit den Bewertungen kommt man eh nicht mehr mit.

Ein richtiges Meisterwerk !

http://www.cynamite.de/foren/cynamite/

Hass - La Haine

Was für ein Film ! Eine eindrückliche Momentaufnahme aus einem Sozialbau - Ghetto in Frankreich wo der Hass gegen das System regiert. Ein echt packender Streifen mit einem überragenden Vincent Cassel in einer der Hauptrollen.

Wertung: 9.5/10.0

Travis Bickle schrieb:
Dann kann ich Dir echt gratulieren, denn dann gehörst Du zu den wenigen Glücklichen, die noch nie einen wirklich schlechten Film gesehen haben.:rolleyes:

Klar, Mimic 3 ist absolut kein Überflieber, aber verglichen mit dem wirklich katastrophalen 2. Teil eine echte Offenbarung. Über weite Strecken eine atmosphärisch gelungene Kammerspielartige Inszenierung, mit deutlichen Anlehnungen an Hitchcocks "Das Fenster zum Hof". Das durchaus akzeptables Finale, in dem Lance Henriksen eine kleine aber feine tragende Rolle spielt, untersreicht dies deutlich. Eine 5/10 wäre eine angemessene Bewertung.

Nee Travis, tut mir leid, aber da kann ich dir leider auch gar nicht zustimmen...
Der zweite war schon ziemlich scheiße, aber der dritte ist ja wohl gerade wegen der erbärmlich ungekonnten und unpassenden Hitchcock-Einlagen richtiger Mist. Ich hab 2/10 gegeben und denke auch, das begründen zu können... Reviews zu allen drei Teilen findest du von mir in der ofdb.

Und ich hab wirklich, wirklich schon gaaaanz miese Filme gesehen. ;)

Gestern gab's bei mir ein Double Feature:
Underworld - Underworld Evolution

Underworld, ein Film, von dem ich früher nicht allzuviel gehalten habe, sah ich nun schon zum vierten oder gar fünften Mal - und für mich wird er immer reizvoller. Gestern erst wieder gesehen, könnte ich ihn heute glatt schon wieder sehen. Ich weiß nicht warum, aber langsam verliebe ich mich in eine Franchise, zu dessen größten Kritikern ich mal gehörte- Die ursprüngliche 5/10 muss ich nun mindestens auf 7/10 anheben.

Underworld Evolution, gestern zum ersten Mal gesehen, bestärkt mich in diesem Sinneswandel. Ich glaube doch fast, den sogar noch einen Tick besser gefunden zu haben als den ersten; zwar fehlt die urbane Atmosphäre, aber ich habe genauso viel, wenn nicht noch mehr, für freie Landschaften übrig. Es wird mehr gefetzt und geblutet, das Marcus-Vieh macht Laune, an dem Speedman-Hybriden hatte ich schon in Teil 1 meinen Spaß und die Beckinsale ist einfach ne richtig geile Sau. ;) Zwar hat der Streifen auch ein paar arge Schwächen, was einige Charakterentwicklungen und ein paar Twists betrifft, im Gesamteindruck aber ein starkes Sequel, das richtig Appetit darauf macht, die Trilogie zu beenden.
8/10

Zurück