Zuletzt gesehen

TJay schrieb:
Habe ihn auch gerade geschaut.

9/10

Viele Filme mit ähnlich expliziten Gewaltdarstellungen wären mit einer KJF Freigabe versehen worden. Aber mit den Bewertungen kommt man eh nicht mehr mit.

ja, das stimmt, s gibt einige filme, die würde ich eher als 16 machen als 18, aber zb wrong turn fand auch doch auch ziemlich heftig für 16, ich glaub die wollen uns alle nur veräppeln...

genauso wie bei moh: imprint, wie in der dvd vision ausgabe 10/2006 beschrieben, da schüttel ich nur den kopf

Hellboy schrieb:
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/

Hass - La Haine

Was für ein Film ! Eine eindrückliche Momentaufnahme aus einem Sozialbau - Ghetto in Frankreich wo der Hass gegen das System regiert. Ein echt packender Streifen mit einem überragenden Vincent Cassel in einer der Hauptrollen.

Wertung: 9.5/10.0

Sag ich doch, TOP-FILM ;)

Gruss

Westworld 8/10

- bleibt ein unvergessener Klassiker. Ich hoffe es gibt davon irgendwann mal eine DVD Umsetzung die Spaß macht.

V für Vendetta 8/10

Sehr schöner Film der mir besonders wegen den sparsamen Action Einlagen gefallen hat. Weniger ist oft mehr. Außerdem ist die Portman einfach nur genial und hat seit Garden State bei mir Narrenfreiheit.

The Hills have Eyes (Remake)

Puuhhh!
Keine leichte Kost.
Das war schon wirklich ein hammerhartes Brett.
Ein würdiger Vertreter für die Rückkehr des Terrorkinos!
Ein Film genau nach meinem Geschmack. ;-)
Hoffentlich gibts noch nen 2. Teil.
4,5/5

Vince schrieb:
Nee Travis, tut mir leid, aber da kann ich dir leider auch gar nicht zustimmen...
Der zweite war schon ziemlich scheiße, aber der dritte ist ja wohl gerade wegen der erbärmlich ungekonnten und unpassenden Hitchcock-Einlagen richtiger Mist. Ich hab 2/10 gegeben und denke auch, das begründen zu können... Reviews zu allen drei Teilen findest du von mir in der ofdb.

Das freut mich jetzt richtig. Ganz ehrlich. Endlich sind wir konträrer Meinung zu einem Film. Ich hatte es mir fast gedacht und mich ganz beabsichtigt an die Mimic 3-Kritik drangehängt. Denn obwohl wir es hier mit einem lupenreinen nichtssagenden Low-Budget-Sequel zu tun haben, gehen die Meinungen hierzu meienweit auseinander. Und das schöne ist, jede kann man begründen und hat irgendwie Recht. Da gab es zwischen einigen Bekannten von mir, allesamt profunde Filmkenner, schon richtig ausartende Streite. Alles wegen diesem (im Eneffekt) blödsinnigen Film. Kannst Dir überhaupt nicht vorstellen, was da teilweise abgelaufen ist - wegen MIMIC 3:rolleyes:

Deshalb war ich ja auch so dankbar für diesen Verriß, weil ich sehen wollte wie auf meine provokante Antwort reagiert wird. Ich selbst finde den Film absolut banal. Er hat seine netten Momente und seine großen Schwächen. Nicht wirklich schlecht, aber auch keinesfalls gut. Deshalb war meine Wertung auch 5/10. Hätte er in meinem prvaten Umfeld nicht solche mir unbegreifliche Wellen geschlagen, hätte ich über den Film nie wieder ein Wort verloren. ;) ;)

The Hills have Eyes (Remake)
Puuhhh!
Keine leichte Kost.
Kann man so sagen :D
Hoffentlich gibts noch nen 2. Teil.
Ja nächstes Jahr wohl schon.Wes Craven soll zur Zeit am Drehbuch vom zweiten Teil arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Travis Bickle schrieb:
Das freut mich jetzt richtig. Ganz ehrlich. Endlich sind wir konträrer Meinung zu einem Film. Ich hatte es mir fast gedacht und mich ganz beabsichtigt an die Mimic 3-Kritik drangehängt. Denn obwohl wir es hier mit einem lupenreinen nichtssagenden Low-Budget-Sequel zu tun haben, gehen die Meinungen hierzu meienweit auseinander. Und das schöne ist, jede kann man begründen und hat irgendwie Recht. Da gab es zwischen einigen Bekannten von mir, allesamt profunde Filmkenner, schon richtig ausartende Streite. Alles wegen diesem (im Eneffekt) blödsinnigen Film. Kannst Dir überhaupt nicht vorstellen, was da teilweise abgelaufen ist - wegen MIMIC 3:rolleyes:

Deshalb war ich ja auch so dankbar für diesen Verriß, weil ich sehen wollte wie auf meine provokante Antwort reagiert wird. Ich selbst finde den Film absolut banal. Er hat seine netten Momente und seine großen Schwächen. Nicht wirklich schlecht, aber auch keinesfalls gut. Deshalb war meine Wertung auch 5/10. Hätte er in meinem prvaten Umfeld nicht solche mir unbegreifliche Wellen geschlagen, hätte ich über den Film nie wieder ein Wort verloren. ;) ;)

Da wiederum kann ich dir zustimmen, denn eigentlich ist der wirklich zu banal, dass man ihm größere Aufmerksamkeit zuteil kommen lassen sollte. ;)

Und nur, dass da keine Mißverständnisse aufkommen, mit einer 5/10 habe ich auch keineswegs ein Problem. Man kann den durchaus als durchschnittliche, sprich belanglose Videothekenware betrachten. Wenn du allerdings eine 8/10 oder mehr zücken würdest, dann müsste ich schon arg an dir zweifeln. :D

Capote

Capote ist eine faszinierende Charakterstudie mit einem hervorragenden Philip Seymour Hoffman.

Leider wird der Gesamteindruck durch eine mittelmäßige technische Umsetzung getrübt. Stellenweise kommt es zu starken Artefaktbildungen.

Wertung: 7/10

AmrasSeregorn schrieb:
Capote

Capote ist eine faszinierende Charakterstudie mit einem hervorragenden Philip Seymour Hoffman.

Leider wird der Gesamteindruck durch eine mittelmäßige technische Umsetzung getrübt. Stellenweise kommt es zu starken Artefaktbildungen.

Wertung: 7/10

Nur dass ich das richtig verstehe... du gibst Punkteabzüge beim Film wegen der Bildqualität? :confused:

Vince schrieb:
Nur dass ich das richtig verstehe... du gibst Punkteabzüge beim Film wegen der Bildqualität? :confused:

Nein, natürlich nicht. Der letzte Satz sollte nur ein Hinweis auf die maue Umsetzung sein. Scheiß Copy & Paste, mein Rechner zickt hier gerade ein bißchen rum :autsch: .

Capote war mir stellenweise schlicht etwas zu langatmig bzw. spannungsarm.

AmrasSeregorn schrieb:
Nein, natürlich nicht. Der letzte Satz sollte nur ein Hinweis auf die maue Umsetzung sein. Scheiß Copy & Paste, mein Rechner zickt hier gerade ein bißchen rum :autsch: .

Capote war mir stellenweise schlicht etwas zu langatmig bzw. spannungsarm.

Okay. Ich bin erleichtert. ;)

Mord und Margaritas..

B000GG47YI.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V61366219_.jpg

Gute Komödie, mit witziger Story und einem überzeugenden Pierce Brosnan.

Die Präsentation, sowie der Stil des Films, erinnert ein wenig an Bandits (Willis/Thornton)

TRAILER

Von mir gibts: 8/10

Nicht ein Hammer-Film aber mit sicherheit sehenswert ;)

Gruss

Reeker 8/10

Die Bewertung ist aber definitiv nur Genretauglich. Wenn man, so wie ich, ein Fan des Slashers oder des Backwood Horrors ist dürfte man an Reeker Gefallen finden. Wer dem Genre nicht so zugetan ist sollte ihn eher meiden.

ICH FAND IHN GEIL:D

Mein Asien Film Fest - 4. (und letzter) Tag

Am vierten Tag gabs 4 Filme - paßt ja.

1. "Hong Kong Crime Scene"
Sehr guter Cop Thriller , der sich dank seines vielschichtigen Drehbuches & der Charakterzeichnung von vergleichbaren US Filmen abhebt. 7/10

2. "Killer Tattoo"
Wilder Genremix aus Killerfilm , Comedy & Dramaelementen. Am ehesten mit Fimen wie zB. "Snatch" zu vergleichen. Wilde Typen (alleine das Aussehen) , coole Gags & Sprüche sowie ein sehr hoher Bodycount. Mit Sicherheit nicht jedermans Sache - ich habe mich aber tierisch amüsiert - 8/10

3. "Ab-Normal Beauty"
Sehr stark an den Nerven des Zuschauers arbeitender Psychothriller. Die Pang Brothers habens drauf. Nur fragte ich mich am Ende , warum dieser Film uncut keine FSK Freigabe bekam , während Gewaltorgien wie "Running Scared" mit FSK 16 belohnt werden. OK - es ging um Snuff & Todesfantasien , aber andere Filme sind wesentlich brutaler. 8/10

4. "Bittersweet Life"
Am Anfang zäh & sehr langweilig - trotz einiger Actioneinlagen. Aber nach einer Stunde geht es richtig ab & der Film wird mit das beste Rachedrama der letzten Zeit. Mit Sicherheit nix neues , aber edel gefilmt & schön brutal. 9/10

Mit meinem Vater: letzten Sonntag: "Der Herr der Ringe" Teil 1 und 2 (10/10)
Diesen Sonntag: "Der Herr der Ringe" Teil 3 (10/10)

Mit meiner Frau am Freitag abend mit "Millennium" Season 1 begonnen! Sie kennt die Serie noch nicht, weil ich ihr davon so vorschwärmte, habe ich sie endlich dazu bekommen, sie mit mir zu sehen! Die ersten vier Folgen haben wir jetzt gesehen und meiner Frau gefällt die Serie richtig gut!

Dann am Samstag abend mit meiner Frau im Kino gewesen: "Das Parfum" (9/10)

MfG

SAB

Zurück