Zuletzt gesehen

gestern abend mal wieder sin city 9/10

im kino kam der beim erstem mal sehen besser rüber :) trotzdem noch sehr gut

Gestern ausgeliehen:
Brokeback Mountain 4,5/5

Am Anfang hatte ich Bedenken,daß der Film mich überzeugen könnte.Aber ich muß sagen das der Film einen bleibenden Eindruck hinterläßt.Die beiden Hauptdarsteller überzeugen.Allerdings ist die Technik der DVD nur Mittelmaß !!
Gruß: Zeppo

Tom schrieb:
Aliens Extended Cut E 5.1 - Film 4,5/5 Ton 3,5/5
http://img.1a-dvdshop.ch/img/8e7abgiastd54d5mhzfr.jpg
Für mich der beste Alien Film von allen :hoch: "Marines" und eine "Menge" Aliens machen das typische was man von einem Alien Film erwartet. Alleine die dunklen Gänge und das ständig piepende Bewegs-Sensor Gerät,einfach nur Kult :D Auch der Cast hat einiges mehr zu bieten mit Biehn,Paxton und Henriksen! Für ´86 schon richtig gute Effekte (z.B. die Alien Königin) die wir Stan Winston zu verdanken haben :hoch: Und auch die Aliens sehen für die damalige Zeit echt nicht schlecht aus :huh: Unverwechselbarer James Cameron Film!

Gruß
Tom

Da kann ich dir nur vollstens zustimmen! Ist die Quali des Bildes und des Tons besser als bei der Quadrilogy?

Pretender schrieb:
Da kann ich dir nur vollstens zustimmen! Ist die Quali des Bildes und des Tons besser als bei der Quadrilogy?

sind identisch zu den alten Scheiben.

Gruß
Tom

Bundys die zweite

Eine schrecklich nette Famillie - Staffel 2

Auch die 2te Staffel überzeugt vollends. Genialer Humor mit derben Sprüchen und einem Schuhverkäufer wie man sich keinen besseren vorstellen kann. Und weiter gehts mit der 3ten...

Wertung: 9.5/10.0

A History of Violence

War lange gespannt auf den Film.
Fand ihn recht gut, wenn auch einige drastische Szenen enthalten waren .
(Mir reichen eigentlich FSK 16-fähige Szenen*! Aber nachdem zuletzt "Running Scared" und "Underworld: Evolution" auf dem Programm standen, war dies hier kein gesteigerter Level mehr. Hier wirkt die Gewalt allerdings beklemmender, weil die Story realitätsnäher rüberkommt, als bei den anderen beiden genannten.)
Sehr gute schauspielerische Leistungen --> insbesondere Viggo Mortensen, aber auch Maria Bello, Ed Harris und William Hurt! Die wechselhafte Mimik von Mortenson ist wirklich beeindruckend und glaubhaft dargestellt. Nach dem (guten)Schluss bleibt die Endstimmung noch eine Zeitlang haften und wirkt nach.

Wertung: 9/10

Gruß
2moulins

* Ich meine damit ganz und gar nicht, dass ich bei 18er Filmen lieber eine gekürzte 16er Fassung bevorzuge!

Critters

Was war das denn?
Und wieso zum Teufel hatte ich diesen Film so gut in Erinnerung?
Tja, die Story war teilweise ganz lustig, aber die Effekte waren unter aller Kanone.
Trash pur, allerdings nicht gänzlich ohne Unterhaltungswert.
Wie sollen da nur noch Teil 2 - 4 werden?
Ich hoffe ich überstehe die nächsten Tage dann unbeschadet.;)
2/5

Hautnah

Wow! Was für ein Film! Ich bin restlos begeistert!
Großartige Hauptdarsteller (allen voran Clive Owen), eine realistisch gespielte Story, klasse! :hoch:
Kann den ganzen postiven Wertungen hier im Forum nur beistimmen, von mir gibts die volle Punktzahl!

[10/10]

Das Baumhaus mit Elijah Wood und Kevin Costner
Jaaaa, ich mag solche "Ein-Sommer-verändert-das-Leben-einer-handvoll-Jugendlicher"-Filme... vielleicht auch nur deswegen kommt dieser Film so gut bei mir weg:
Naja, die Schauspielerrige überzeugt mit dem jungen Elijah Wood und auch Costner mimt überzeugend, und erfreulicherweise sehr zurückhaltend, den verstörten Kriegsheimkehrer. Man mag dem Film seine Naivität und auch Schwermütigkeit vorwerfen. Dennoch ist Das Baumhaus ergreifend erzählt und vermittelt überzeugend seine Botschaften. Sehr schön!
http://www.liquid-love.de/forum/images/smiles/bewertung8.gif

Alien 3 Extended Cut E 5.1 - Film 4/5 Ton 3,5/5
http://img.1a-dvdshop.ch/img/wntjghd57no1c5ttmvbs.jpg
Nach "Aliens" mein zweit liebster Film der Saga :hoch: An der Schule ´93 gab es damals kaum ein anderes Gesprächs Thema und auf allen Zeitschriften war überall nur dieses Cover oder Sigourney Weaver abgebildet. Wir sammelten jeden Schnipsel,jede Trading Card und sogar das GameBoy Spiel hatte ich ;) Freue mich sehr das der Film nun mit 30min mehr Filmmaterial daher kommt und das rundet ihn auch stark ab. Für mich ein sehr dunkles,düsteres klaustrophobisches Kammerspiel aller Davis Fincher aber mit dem falschen Ende :confused: Das der Kinofassung hätte mir hier besser gefallen daher bin ich ein wenig betrübt :( Die Trilogie hätte in diesem Film auch beendet werden sollen,währe ein gutes Ende gewesen!

Gruß
Tom

In den letzten Tagen:

-- Entgleist -- 9,5/10 Punkte
-- naked lunch -- 8/10 Punkte
-- the hills have eyes (original) -- 9/10 Punkte

Morgen folgen Teil 2 und 3.......

LivingDead schrieb:
Jaaaa, ich mag solche "Ein-Sommer-verändert-das-Leben-einer-handvoll-Jugendlicher"-Filme... vielleicht auch nur deswegen kommt dieser Film so gut bei mir weg:
Naja, die Schauspielerrige überzeugt mit dem jungen Elijah Wood und auch Costner mimt überzeugend, und erfreulicherweise sehr zurückhaltend, den verstörten Kriegsheimkehrer. Man mag dem Film seine Naivität und auch Schwermütigkeit vorwerfen. Dennoch ist Das Baumhaus ergreifend erzählt und vermittelt überzeugend seine Botschaften. Sehr schön!

wollte ich schon immer mal kaufen die DVD, bin aber nie dazu gekommen! Auch ich mag solche Filme sehr und kann Dir noch "Feld der Träume" und "Aus Liebe zum Spiel" empfehlen. Werde mal schaun und die DVD besorgen.

Gruß
Tom

LivingDead schrieb:

Ich mag solche Filme auch.Gebe die gleiche Note.Empfehlen kann ich dir Sommerparadies mit einen noch jüngeren E. Wood und Don Johnson,The Dangerous Life of Altar Boys mit Jodie Foster und coolen Zeichnungen von Todd McFarlane.

dax schrieb:
Critters

Was war das denn?
Tja, die Story war teilweise ganz lustig, aber die Effekte waren unter aller Kanone.
2/5

Das habe ich auch gedacht.Den zweiten hab ich noch geschafft,dann war ich geschafft und hab die Box gleich bei ebay verkauft.
3/10

dax schrieb:
Critters

Was war das denn?
2/5

Dann hast Du das Highlight der Reihe schon hinter Dir. Der Rest wird von Teil zu Teil noch wesentlich dümmer, bis hin zu unerträglich. Das sind halt alles so Filme, die man vor zig Jahren gesehen und irgendwie in ganz netter Erinnerung hat. Wenn man sie dann heute wieder ansieht, ist man dann plötzlich zutiefst enttäuscht und stellt sich die Frage. Und DAS hat mir mal gefallen?:uff:

Critters ist so ein typischer Vertreter jener Filme, die im Laufe der Jahre sehr stark verloren haben. Wohingegen das Vorbild dieser Reihe, Gremlins, bis heute nur wenig verloren hat. Zum Glück wußte ich noch, daß die Reihe nach dem ersten Teil nur noch für die Tonne ist und habe die Finger von der Box gelassen. Den ersten Teil solo für rund 8 € hätte ich aber dennoch gekauft und mir anschließend wahrscheinlich wieder obige Frage gestellt. :)

NVA
Hatte ich mir viel mehr von versprochen.Viel zu zerfahren,keinen Biss,
nur die üblichen ,platten "Erlebnisse" beim Bund (ob Ost oder West) werden abgearbeitet,zu wenig zündende Gags,ein fehlbestzter Hauptdarsteller,der nur treudoof in Gegend schaut,statt zu schauspielern.Einzig Detlef Buck reisst den Film raus.
Ein paar mal konnte ich schmunzeln,daher ne glatte 6/10.
Immerhin steckt der Film in einem sehr schönen Steel-Book...

Louis Cypher schrieb:
NVA
Hatte ich mir viel mehr von versprochen.Viel zu zerfahren,keinen Biss,
nur die üblichen ,platten "Erlebnisse" beim Bund (ob Ost oder West) werden abgearbeitet,zu wenig zündende Gags,ein fehlbestzter Hauptdarsteller,der nur treudoof in Gegend schaut,statt zu schauspielern.Einzig Detlef Buck reisst den Film raus.
Ein paar mal konnte ich schmunzeln,daher ne glatte 6/10.

Ich hatte gar 4/10 gegeben. Ist wirklich eine deutsche 08/15-Komödie...

Louis Cypher schrieb:
Immerhin steckt der Film in einem sehr schönen Steel-Book...

Was den Film natürlich nicht besser macht. Ist eher ein schwacher Trost.

Zurück