• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Ich hab versucht American Gangster anzuschauen, hab dann aber nach 40 Minuten abgeschaltet weil er mir zu langweilig war.
Dann hab ich lieber den Paten Teil 3 angeschaut.

Dirty Dancing zum mzig tausendsten mal.Warum kucken das Frauen ständig an? *AAaaaaaahhhh* 0/10

im ernst?? teil 3? damit kann american gangster aber locker mithalten... :(
Muß ich widersprechen. Klar ist der 3. Teil der mit Abstand schwächste Part der Trilogie, toppt den Amerikanischen Gangster aber immer noch locker. War von dem Film echt enttäuscht, da ich mir von Ridley Scott deutlich mehr erwartet hätte. Doch der Film hat schon gewaltige Längen, sehr wenig Drive und erzählt eine behäbig aufgebaute Geschichte, die zu keinem Zeitpunkt wirklich zu fesseln vermag. In der Historie der Mafiafilme nur eine Randnotiz, die keine Langzeitwirkung haben wird.

Muß ich widersprechen. Klar ist der 3. Teil der mit Abstand schwächste Part der Trilogie, toppt den Amerikanischen Gangster aber immer noch locker. War von dem Film echt enttäuscht, da ich mir von Ridley Scott deutlich mehr erwartet hätte. Doch der Film hat schon gewaltige Längen, sehr wenig Drive und erzählt eine behäbig aufgebaute Geschichte, die zu keinem Zeitpunkt wirklich zu fesseln vermag. In der Historie der Mafiafilme nur eine Randnotiz, die keine Langzeitwirkung haben wird.

Hier kann ich jeden Satz zu 100 Prozent unterschreiben und gebe daher ein ganz fettes: DITO!

Der Pate Teil 3 ist wirklich der schwächste Teil der Reihe. Erst ab der Ernennung von Papst Johannes Paul I nimmt der Film Fahrt an und mündet in einem gelungenen Finale.

Teil 1 10 von 10
Teil 2 10 von 10
Teil 3 7 von 10

Vergangene Woche so einiges geschaut...

- Carnivale - Season 1 (9 / 10 Punkte)
- ReGenesis - Season 2 (8,5 / 10 Punkte)
- Der Rote Kakadu (knappe 7 / 10 Punkte)
- Nichts bereuen (7,5 / 10 Punkte)
- Pan's Labyrinth (9 / 10 Punkte)

- Hostel 2 (4 / 10 Punkte)
- Rob Zombies Halloween (sowohl Kinofassung als auch der DC -> 9 / 10 Punkte)

Zuletzt bearbeitet:
u-turn

abgefahrenes oliver stone-road movie mit etlichen stars. in der hauptrolle sean penn, der von einem fettnäpfchen ins nächste tritt. hatte einige lustige stellen zu bieten und zudem ein toller soundtrack.

note: 3

Anatomie 2 (6/ 10).

Easy Rider (8/ 10).

Easy Rider wird noch einer meiner Lieblingsfilme. :)

.
Easy Rider (8/ 10).
Easy Rider wird noch einer meiner Lieblingsfilme. :)
Das freut mich jetzt wirklich, daß jemand deiner Generation (ist absolut nicht abwertend gemeint) mit diesem Film noch soviel anfangen kann. Ist wirklich nicht selbstverständlich. Ich liebe den Film und habe den schon öfter jüngeren Leuten, unter 30 ;), empfohlen und meist hinterher ein unglaubiges Stirnrunzeln mit der Bemerkung erhalten: "... und dieser durchgeknallte Quatsch gefällt dir?"
Wenn du die DVD von dem Film besitzt und es bisher vielleicht noch nicht getan hast, empfehle ich dir dringenst das retrospektive Making-Of anzusehen. Die Umstände, unter denen der Film gedreht wurde und wie die Protagonisten sich bis heute nicht wirklich grün sind, bringt dieses MO mehr als sehenswert rüber. Fast genauso gut wie der Film selbst.

Big Brother-Kaffeekränzchengelaber meets SAT.1-Automagazin aka Death Proof (5/10)
:lol: und unterschrieben.

Das freut mich jetzt wirklich, daß jemand deiner Generation (ist absolut nicht abwertend gemeint) mit diesem Film noch soviel anfangen kann.
Danke. :)
Der Film hat für mich einfach was faszinierendes. Zwei Leute fahren einfach quer durch das Land und erleben dabei ihre Abenteuer. Das ist was, was mir persönlich auch gut gefallen würde. Auch die Musik finde ich toll. Nur das Ende ist doch recht traurig. :(

Travis Bickle schrieb:
Wenn du die DVD von dem Film besitzt und es bisher vielleicht noch nicht getan hast, empfehle ich dir dringenst das retrospektive Making-Of anzusehen.
Ja, dieses Making- Of ist auf der DVD drauf. Ich hatte sogar gestern schon überlegt, ob ich es mir anschaue, aber dann hatte ich irgendwie doch keine Lust. Werde es aber auf jeden Fall mal ansehen.

Weiß ich doch und beneide dich fast darum. Ich habe ihm auch eine 2. Chance gegeben....
Frag mich besser nicht nach dem Resultat. :D

Ich schließe mich nochmal an.

Beim 2. Mal war ich sehr sehr froh über eine wirklich tolle Erfindung!
Die nennt sich schneller Vorlauf und ist sogar ne extra Taste auf der Fernbedienung und diese Taste habe ich jetzt ins Herz geschlossen!:ugly:

Weiß ich doch und beneide dich fast darum. Ich habe ihm auch eine 2. Chance gegeben....
Frag mich besser nicht nach dem Resultat. :D

Habe ich fast erwartet. Meiner Frau hat Death Proof richtig gut gefallen. Woran das liegt, keine Ahnung. Mit Tarantino kann sie eigentlich gar nichts anfangen, desegen bin ich schon etwas verwundert. Naja, ich werde abwarten bis sie sich auf die erste Motorhaube kettet und bei uns über das Flachland cruist. Dann fange ich an mir sorgen zu machen.

Aber keine Frage, gegen Planet Terror sieht Death Proof schon alt aus.

Ja, dieses Making- Of ist auf der DVD drauf. Werde es aber auf jeden Fall mal ansehen.
Ja, mach das auf alle Fälle. E ist eine höchst unterhaltsame Lehrstunde aus welcher Mischung aus Enthusiasmus und Chaos der bis heute für mich nie mehr erreichte Höhenflug des 70er-Jahre Hollywood-Films der sogenannten "junge Wilden" entstand. "Easy Rider" war einer jener entscheidenden Wegbereiter, der einer neuen Generation von Filmemachern den Weg ebnete, den Doris Day-Einerleifilm in die Hölle zu jagen und Platz für eine filmische Revolution zu schaffen. Ein ganz wichtiger filmischer Meilenstein.

Ihr macht den Film schlechter als er ist. Beim 2ten Durchgang fand ich den schon erheblich besser.
Ich fand den beim ersten Mal schauen schon hammergeil. Death Proof sowie Planet Terror bekommen von mir die Höchstwertung. Da könnt ihr herumzicken wie ihr wollt. ;)
Zu Easy Rider: den finde ich ebenfalls sehr gelungen, besitze den Film schon seit Ewigkeiten auf DVD, habe ihn aber auch schon länger nicht mehr gesehen, deshalb kommt jetzt keine Bewertung von mir. Diese dürfte aber locker im oberen Bereich liegen. ( 7 bis 9 Punkte )

So, jetzt zum eigentlichen Thema:
Zuletzt sah ich.....
-- Independence Day -- natürlich habe ich den Film schon öfters gesehen. Wie die Zeit vergeht, der Film ist mittlerweile 12 Jahre alt, er ist und bleibt gigantisch. 10/10 Punkte
-- Good will hunting -- Ich find Ben Affleck ja echt übel, ansonsten ist der Film ziemlich sehenswert, mit einem wie ich finde immer super spielenden Robin Williams. 7,5/10 Punkte

Zurück