Zuletzt gesehen

TWILIGHT: BISS ZUR MITTAGSSTUNDE Blu-Ray

10/10, da einfach alles top ist. Die Qualität ist erste Sahne, die Story fesselt und einem wird nie langweilig.:hoch::hoch::hoch:
Also den Film kann man zwar noch nicht kaufen aber in der Videothek kann man den schon ausleihen ;)
Bor nee, dieser ganze Vampir Teenie Müll hat bei mir bewirkt, dass ich jegliche Vampirfilme nicht mehr ertragen kann.http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_087.gif
Selbst bei Blade werd ich an diese Romantik Schlabbereien erinnert.
Meiner Meinung nach ist das ein Verbrechen an Dracula und co.
Der müsste aus seinem Grab auferstehen und dieser ganzen Bande mal zeigen was er davon hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir den Film auch anschauen müssen da meine Frau ihn sich bestellt hat.
Ich mag diese ganzen Sachen auch nicht wirklich....aber man muss da durch^^
Da hab ich Glück, erstens käme meine Frau wohl nie auf die Idee nen Film zu bestellen und zweitens steht sie nicht auf Vampire und Romantik Kram.
 
District 9 Blu Ray

Ein absoluter Blindkauf. Ich hatte vorher nur von höhrensagen etwas von dem Film gehört. Als ich den Film angeschaut habe, hatte ich das gefühl ich würde eine Dokumentation anschauen. Am Anfang fand ich die Geschichte ein wenig zäh ist. Erst nachdem das erste 1/4 des Film um ist, kommt die Story so richtig in Fahrt.
Alles im allen hat mir der Film freude bereitet. Auch wenn ich sagen muß, das der Streifen wohl nicht für die breite Masse gedacht ist. Die Effekt sind sehr super und der Ton brachial. Das Bild ist klar und der Kontrast ist sehr hoch. Ich würde schon fast sagen das der Film grell wirkt. Da der Film aber in Afrika spielt, und da die Sonne scheint, passt das.
Die Story erinnerte mich ein wenig an Independence Day. Nur ohne das ganze Hollywood geschnulze. Wie. Wir sind die besten, die schönsten, USA, bekannte Schauspieler usw.
District 9 zeigt, wie es sein könnte wenn wir Besuch von einer anderen Welt bekommen würden. Und das erschreckend realistisch. Besucher aus dem All hätte bei uns nichts zu lachen.

Wertung
Film 8
Bild 8.5
Ton 7.5
 
WAAAAAS????????
:eek::eek::eek::eek:
SOOO SCHLIMM ?????
:huh::huh::huh::huh:
Oh ja. Obwohl ich den Film schon vorher recht… nun ja… rein thematisch blöd fand. Ich mag Effekthascherei nicht. Man sieht Bilder die zu hundert Prozent aus CG bestehen, wie kann man sich dann in den Film reinversetzen, wenn man WEISS, dass man nichts echtes sieht. Viel schlimmer ist das noch für die Schauspieler, die eben deshalb auch nur eine solide Arbeit machen.

Aber ich sag mal so: Notgedrungen kann man sich auf sowas ja einlassen. Solange der Plot stimmt. Tut er aber überhaupt nicht.

Die Protagonisten entkommen in unmöglichsten Situationen irgendwelchen Katastrophen, da kommt NULL Spannung auf, weil ich immer weiß, dass sie wie so oft ganz knapp zwischen zwei Wolkenkratzern entkommen zum Beispiel. Das ist so ein Drecksniveau.
Die Handlung ist ein Witz. Die ist nur Mittel zum Zweck. Der ganze Film ist nur Werbung für so ein Einstürz- und Wasser-Plug-In in ’nem 3D-Programm. :D Sorry, aber Wayne?

Zum Schluss wird es dann, wie immer, pseudo-moralisch.
Hat mich nicht ein bisschen unterhalten. Selbst die Effekte an sich nicht. Videospieloptik sag ich nur. Brauch ich nicht.


PS: Ich zitiere, weil ich unsicher bin, ob jemand mir zuvor kommt :ugly:
 
Oh ja. Obwohl ich den Film schon vorher recht… nun ja… rein thematisch blöd fand. Ich mag Effekthascherei nicht. Man sieht Bilder die zu hundert Prozent aus CG bestehen, wie kann man sich dann in den Film reinversetzen, wenn man WEISS, dass man nichts echtes sieht. Viel schlimmer ist das noch für die Schauspieler, die eben deshalb auch nur eine solide Arbeit machen.

Aber ich sag mal so: Notgedrungen kann man sich auf sowas ja einlassen. Solange der Plot stimmt. Tut er aber überhaupt nicht.

Die Protagonisten entkommen in unmöglichsten Situationen irgendwelchen Katastrophen, da kommt NULL Spannung auf, weil ich immer weiß, dass sie wie so oft ganz knapp zwischen zwei Wolkenkratzern entkommen zum Beispiel. Das ist so ein Drecksniveau.
Die Handlung ist ein Witz. Die ist nur Mittel zum Zweck. Der ganze Film ist nur Werbung für so ein Einstürz- und Wasser-Plug-In in ’nem 3D-Programm. :D Sorry, aber Wayne?

Zum Schluss wird es dann, wie immer, pseudo-moralisch.
Hat mich nicht ein bisschen unterhalten. Selbst die Effekte an sich nicht. Videospieloptik sag ich nur. Brauch ich nicht.


PS: Ich zitiere, weil ich unsicher bin, ob jemand mir zuvor kommt :ugly:


Um die Wirkung zu unterstreichen zitiere ich gleich mal alles.^^

Was für Filme magst du denn?
Heutzutage is doch alles nur durchzogen von unechten, animierten Effekten.
Evtl. etwas hochgegriffen...ich sage mal DIE MEIßTEN
 
Was für Filme magst du denn?
Heutzutage is doch alles nur durchzogen von unechten, animierten Effekten.
Evtl. etwas hochgegriffen...ich sage mal DIE MEIßTEN
Die meisten? Nein, aber wohl anscheinend die beliebtesten.
Ich bin allerdings kein Cineast, neue Filme sehe ich auch eher selten. Wahrscheinlich erst in einigen Jahren. Ich schaue mir lieber erstmal ältere Filme an, die ich noch nicht kenne. Ich mag beispielsweise Filme von Lynch und Herzog. Letztens hab ich Metropolis gesehen, auch sehr gut.
Was nicht heißt, dass ich nur sowas gucke. Auch reine Unterhaltungsfilme schau ich mir gern an. Shutter Island fand ich ja auch nicht schlecht.

Aber dieses zum x-ten mal herbeibeschworene Untergangsszenario, dass rein erzählerisch keine einzige Neuerung bringt, ist mir zu blöd. Jeder diese Filme hat nur die blöden Effekte zum Gegenstand. Da kann ich mir auch ’ne Demo von ZBrush oder 3dsmax angucken, was weiß ich.
Pixar macht ja auch geniale CG-Filme. Aber die haben Inhalt.

Effekte sind für mich schmückendes Beiwerk. Das sagt im Prinzip der Name ja schon aus. Sie sollen Filme ausbessern. Problematisch ist eben: Sie müssen echt wirken. Das klappt nur, wenn man gar nicht weiß, dass es CG ist. Wenn der halbe Film nur aus Effekten besteht, dann ists vorbei mit dem Realismus. Ich hab nicht einmal mit dem Protagonisten in 2012 gebangt. Da war nichts. Das ist ein bisschen fatal für einen Film, bei dem das Thema Weltzerstörung lautet. :rolleyes:
 
oke balthier9999

Ich kann deine Ansicht nachvollziehen (wieso denn auch nicht^^)

Aber jetz mal ein fettes Non-Plus-Ultra: Was sagst du dann zu Avatar:Aufbruch nach Pandora??
...
Wenn das echt ist dann bin ich ne schlechte Kopie von Donald Duck!!!(Soll nicht heißen, dass ich den Film nicht mochte. Für mich der beste Film ever.)

I-wie kann ich mir denken, dass du antwortest: "Den habe ich noch nicht gesehen!"
 
oke balthier9999

Ich kann deine Ansicht nachvollziehen (wieso denn auch nicht^^)

Aber jetz mal ein fettes Non-Plus-Ultra: Was sagst du dann zu Avatar:Aufbruch nach Pandora??
...
Wenn das echt ist dann bin ich ne schlechte Kopie von Donald Duck!!!(Soll nicht heißen, dass ich den Film nicht mochte. Für mich der beste Film ever.)

I-wie kann ich mir denken, dass du antwortest: "Den habe ich noch nicht gesehen!"

Joa, ist ja logisch, dass ich bei meiner Allergie gegen Effektmassen Avatar noch nicht gesehen hab. Aber ich hätte ihn schon sicher gesehen, so ist es ja nicht. Problem ist eben: Von den Leuten, die ich kenne, gibt es zweierlei: Einmal die, die den Film gesehen haben, und die, die den Film generell nicht gucken wollen, weil sie alles doof finden.^^ Ich muss allerdings dazu sagen: Ich fände den Film und die Story interessant, aber das CG ist nach wie vor nicht echt. Das ist eben dem Effekt immanent: CG kann unmöglich echt wirken, wenn man WEISS dass es CG ist. Aber es ist eben nicht so, dass ich den Film jetzt ablehne. Ich will mir kein vorschnelles Urteil erlauben, ohne ihn gesehen zu haben.
 
Jeder hat seine Vorlieben und seine eigene Meinung.

Mir hat 2012 sehr gut gefallen, da ich Roland Emmerichs Filme liebe. Independence Day, The Day After Tomorrow, Gozilla und und und.
Es sind die kleinen Details, die einen solchen Film ausmachen, alles zu sehen in den (langen) Making-Of Videos.
Wenn man sich solche Filme anschaut, weiß man automatisch, dass die Story nicht so gut ist, ist doch klar. :D

PS: Die Wasser-Effekte hat eine deutsche Firma gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kira: Ich fand Independence Day sogar noch okay. War mal was Neues^^
Sorry, aber wenn mir ein Film keine (gute) Handlung bieten kann, bleibt ja nur noch die grafische und akustische Qualität.
Und selbst die hapert stellenweise. Die großen Explosionen sind zwar schön und gut, aber häufig immer wieder unecht oder hinter den Möglichkeiten.

Ich fand die Risse abartig. Wieso entstehen Risse im Bordstein?! Kann mir das jemand mal erklären? Im Teer der Straße: Okay. Aber bei einem Bordstein löst sich doch eher die Bordsteinkette, statt dass sich ein Riss in einem einzelnen Stein bildet. Das sind dann die Details, die eben auch nicht hinhauen^^ Und da dieser Effekt im halben Film eingesetzt wird, ist es auch keine Erbsenzählerei.

Trotzdem kann man, wenn man wirklich nur und only effektgeil ist, dem Film vllt. noch ne Note mehr spendieren. Aber wie schon erwähnt: Da kann ich mir auch ne Demo von Cinema 4D anschauen.^^

PS: Wassereffekte sind blöde.^^

 
Vampire Diaries 1.12 - 1.17
Nach wie vor bin ich sehr positiv überrascht. Die Story ist straff erzählt (andere Serien bräuchten für sowas drei Staffeln), die Wendungen sind unerwartet überraschend und die Cliffhanger teilweise echt fies. Kein Twilight-Mumpitz sondern echt unterhaltsamer Vampirstoff. Erfreulicherweise ist die Serie sehr konsequent, d.h. die Macher haben kein Problem damit auch mal einen Hauptcharaker über den Jordan zu schicken. Durch und durch gelungene Serie von Kevin Williamson (Scream).
8/10

Breaking Bad 3.01 - 3.03
Die Serie ist so genial wie eh und je. Die Story um den krebskranken Chemielehrer der zum Drogenproduzenten wird und sich mit dem organisierten Verbrechen einläßt um seiner Familie zu helffen ist absolut fesselnd erzählt. Bryan Cranston könnte ich stundenlang zusehen. Der für Komödien bekannte Darsteller brilliert in der Rolle von Walter White, dessen Aussetzer teilweise Falling Down-Stimmung aufkommen lassen.
10/10

http://www.citypaper.com/sb/157607/19_head_gallerybb2_restrict_height_540.jpg
 
Bei mir lief gestern Cry Wolf.
Typisch amerikanischer Teenie möchtegern Horror Thriller mit erschreckend schwachen Schauspielern.
Die Story an sich ist im Grunde ja ganz ok, allerdings ist die derart mies umgesetzt das ich mich echt frage, wie der Film bei den Amis überhaupt ein Erfolg werden konnte.
Noch erschreckender ist, dass die eh schon bocklosen Schauspieler zum Ende hin immer mehr abbauen.
Naja, zum Glück hat mich der Film nur 2€ gekostet.
Man kann ihn schon mal anschauen, aber nur wenn man nix anderes.(3/10)
 
District 9 (Blu-Ray)

7.5 von 10 Punkten

Eigentlich nen ganz passabler Science-Fiction-Film, trotz kleinerer Schwächen (Story/Logik) hat er mich bis zum Schluss vor den Fernseher gebannt. Es hat mich wirklich interessiert, wie der Film letztendlich ausging.
 
Zurück