• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

sharkbite schrieb:
Das sehen bei Hostel aber ein paar Leute anders. ;) (nicht ganz ernst gemeint, habe CF selbst nicht gesehen).

In Hostel sind die Erotikszenen passend zur Handlung und dienen als Kontrast zur folgenden, während bei Cabin Fever die oben ohne Szenen nur zur pubertären Kurzunterhaltung da sind und sonst mit der nur wenig vorhandenen, bescheiden konstruierten und von dilletantischen Schaustellern dargebotenen Handlung nur wenig gemein haben. Ein Vergleich von Cabin Fever mit Hostel wäre eine Beleidigung für Hostel.

Be Cool 9/10

Wurde absolut positiv überrascht, hatte da mal was in der Vision gelesen, aber nicht mehr so klar im Auge gehabt ;). Be Cool ist der Film und die Akteure - angefangen bei, obercool, John Travolta, gibts eigentlich auch einen Film wo Travolta nicht gut ist? Aber auch Uma Thurman, Vince Vaughn, "The Rock" und noch einige große Namen machen aus diesem Film einen absoluten Filmspaß. Dazu dann noch die Musik mit Christina Milian herself einfach Spitze. Die Fortsetzung des Filmhits "Schnappt Shorty" ist einfach COOL.

Science of Sleep - Anleitung zum Träumen

http://www.ofdb.de/images/fassung/183/183369_f.jpg

Originaltitel: La Science des rêves
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsjahr: 2005
Regie: Michel Gondry
Darsteller: Gael García Bernal, Charlotte Gainsbourg, Miou-Miou, Alain Chabat, Jean-Michel Bernard, Emma de Caunes, Inigo Lezzi, Stéphane Metzger, Aurélia Petit u.a.

So komme gerade aus dem neuen Film von Michel Gondry, Regisseur von Vergiss mein nicht. Eins vorab es war schon fast ne odyssee endlich ein Kino zu finden der den zeigt. Da gibt es in Raum Neuss/Düsseldorf so viele UCI UFA und was weiß ich noch was für Kinos und keins davon zeigt den und schließlich find ich dann doch ein kleines Kino in Düsseldorf den den zeigt. Und was soll ich sagen es ist ein Traum von einem Film und das im wahrsten Sinne des Wortes. Den es geht um Stephane einen Tagträumer der nach dem Tod seines Vaters aus Mexico nach Frankreich zu seiner Mutter zieht. Dort trifft er auf seine neue Nachbarin Stephanie, zu erst will er eher was von deren Freundin, doch mit der Zeit verliebt sich der schüchterne junge Mann ihn die ebenso quirllige Nachbarin. Sein Problem ist jedoch das er eine blühende Phantasie hat welche vorallem in seinen Träumen zu tage kommt. So geschieht es das er langsam aber sicher die Kontrolle zwischen Phantasie und Realität verliert...

Gondry insziniert seinen Film mit soviel einfallsreichtum und Liebe das es ein Augenschmaus ist dem zuzugucken. Den optischen surrealen Overkill muss man mögen ansonsten wird man bei dem Film nicht den heiden Spaß haben wie ich ihn hatte. Wenn man sich den Film ansieht kommt einem das Gefühl einen Film zusehen in Form "Vergiss mein nicht multipliziert mit Die fabelhafte Welt der Amelie und das mit der Potenz 10 genommen" Dabei setzt Gondry weniger auf ausgefallene CGI Effekte um den enormen surrealistischen Stil zu zeigen. Nein bei ihm geht es viel subtiler zu, mit Stop Motion Technik stellt er eine naive kindliche Welt ansicht dar, jedoch aus der sicht eines Erwachsenen Pappkulissen, fliegen nichts ist im Traum unmöglich aber wirklich gar nichts. Wer nichts mit Fantasie anfangen kann wird sich schnell vom Film abwenden, wer sich jedoch wohl auf Fantasie einlassen kann wird erfreutüber den sein und die jenigen unter uns die ebenfalls zu Träumern gehören werden hellauf Begeistert sein über dieses Werk

Dabei begeistert mal wieder Mexikos exportschlager Gael García Bernal mal wieder mit einer herrvorragenden Leistung. Schon bei seinem Leinwand Debüt in Amores Perros war er herrausragend, desweiteren in aggiert er in Y Tu Mamá También un vor science of sleep in der Hauptrolle in Die Reise des jungen Che. Zusammen mit Charlotte Gainsbourg (21 Gramms) die Stephanie spielt ergänzen sich die beiden perfekt, folge ist ein harmonisches Zusammenspiel. Es macht einfach Spaß hier zuzugucken.

Ich hab schon lange keinem neueren Film die volle Punktzahl gegeben doch dieser verdient es und es ist ne Schande das er keine größere Aufmerksamkeit hier findet. Eins ist aber sicher Science of Sleep zeigt mal wieder wie hochkaretig das Französishe Kino ist. Science of Sleep reiht sich damit in eine Reihe mit Filmen wie Amelie und Mathilde 3 Filme die für mich zu den 3 besten des neuen Jahrtausends zählen und Hollywood zeigen was innovation ist. Science of Sleep ist damit auch der beste Filme des Jahres, naja eigentlich der letzten Jahre. Jedoch wie gesagt wird der Film sicherlich auch auf Feinde stoßen, weil er doch sehr abstrakt und fantasievoll ist. Mich hat er aufjedenfall unterhalten, fasziniert und begeistert, ein traum von einem Film.

10/10

außerdem gestern Last Boy Scout hier Review

Zuletzt bearbeitet:
Johannesbk schrieb:
Die Fortsetzung des Filmhits "Schnappt Shorty" ist einfach COOL.

Fand den äußerst bescheiden, weil sich mir nicht eine auch nur annähernd gute, schauspielerische Leistung eröffnet hat, aber da sind die Geschmäcker eh verschieden.
Was mir allerdings extrem negativ im Gedächtnis blieb, ist der wohl schlechteste Schnitt, den ich je in einem Film gesehen habe. Nahezu jede Szene wird entweder zu früh weggeblendet oder zu spät eingeblendet. Eine derart holprige Bilderreihung hatte ich bis dato noch nie gesehen. :runter:

Samir schrieb:
Ich hab schon lange keinem neueren Film die volle Punktzahl gegeben doch dieser verdient es und es ist ne Schande das er keine größere Aufmerksamkeit hier findet. Eins ist aber sicher Science of Sleep zeigt mal wieder wie hochkaretig das Französishe Kino ist. Science of Sleep reiht sich damit in eine Reihe mit Filmen wie Amelie und Mathilde 3 Filme die für mich zu den 3 besten des neuen Jahrtausends zählen und Hollywood zeigen was innovation ist. Science of Sleep ist damit auch der beste Filme des Jahres, naja eigentlich der letzten Jahre. Jedoch wie gesagt wird der Film sicherlich auch auf Feinde stoßen, weil er doch sehr abstrakt und fantasievoll ist. Mich hat er aufjedenfall unterhalten, fasziniert und begeistert, ein traum von einem Film.

Macht Appetit auf den Streifen, dein Review. Habe "Vergiss mein nicht" geliebt und bin deshalb nun ziemlich gespannt auf das Teil!
Dieser Review hätte allerdings einen Thread im Kinobereich verdient. Und da gehört er auch hin. Hier sollten eigentlich nach wie vor nur DVDs besprochen werden. ;)

crizzo silverblue schrieb:
Macht Appetit auf den Streifen, dein Review. Habe "Vergiss mein nicht" geliebt und bin deshalb nun ziemlich gespannt auf das Teil!
Dieser Review hätte allerdings einen Thread im Kinobereich verdient. Und da gehört er auch hin. Hier sollten eigentlich nach wie vor nur DVDs besprochen werden. ;)

tu ich ihn halt nochmal dort rein oben ist ja auch noch Last boy Scout drin und dat war ja die DVD ;)

Silent Hill

Ton DTS ES 5/5
besonders die Sequenzen wo die Sirene aufheult,sind allererste Klasse (Gänsehautfeeling pur)

Film 4,5/5
die beste Film/Konsolenübersetzung die es je gegeben hat,leider hat mich das Ende nicht so überzeugt.Hab es irgendwie anderes im Kopf.

Roter Drache (4/5)

Der Film kommt nicht an das Schweigen der Lämmer dran ist aber besser als Hannibal (obwohl ich den auch nicht schlecht fand). Ich finde die Schauspieler wurden prefekt ausgewählt allen voran Ralph Fiennes und natürlich Anthony Hopkins.
Auch wenn Philip Seymour Hoffman nur eine kleine Rolle hatte gefiel er mir sehr gut, so langsam zähle ich ihn zu meinen Lieblingsschaupielern.

MFG
Willy Wonka

die letzten Tage

Tierisch Wild
harmloser Disney-Film, der im Vergleich zu anderen Animationsfilmen, wie z. B. "Ice Age" oder "Die Unglaublichen" gnadenlos absäuft, ein handvoll netter Szenen gab es trotzdem, daher knappe

[5/10]

16 Blocks
dieser Film hat mich einfach nur genervt, was hauptsächlich an Mos Def gelegen hat, nach knapp 45 Minuten flog die DVD aus dem Player :runter:

[2/10]

Ocean`s Eleven

immer wieder herrlich, Clooney & Co. bei der Arbeit zuzusehen :hoch:

[9/10]

Heute im Player:

Kiss Kiss Bang Bang

Harry Lockhart (Robert Downey Jr.) ist ein Kleinganove, der mit einem Cocktail aus zerzaustem Charme und schlitzohrigem Optimismus durchs Leben schliddert. Eines Tages unterbricht eine Alarmanlage Harry und seinen Kumpanen beim Einbruch in ein Spielwarengeschäft. Sie wollten gerade Weihnachtsgeschenke besorgen. Sein Partner wird auf der Flucht erschossen, doch Harry kann sich in ein Vorsprechen für eine Hollywood-Rolle retten.

Mit seiner echten Verzweifelung überzeugt er den Produzenten und wird für Probeaufnahmen nach L.A. geschickt – was für ein Glück. Für die Rolle in einem Thriller soll er Detektiv-Stunden bei dem hartgesottenen Privatschnüffler „Gay Perry“ (Val Kilmer) nehmen, doch der bringt ihm die gleich die ungeschönte Praxis bei...

In bester Pulp Fiction-Manier fügen sich irrwitzige Situationen und urkomische Dialoge zu einem Film zusammen, der bereits jetzt Kult ist. Action und Comedy gehören hier zusammen wie Pech und Schwefel.

Gruss

Hustle & Flow
Zuhälter/Drogendealer besinnt sich nach seinem Jugendtraum in der Musikbranche groß zu werden und versucht das jetzt nachzuholen. Ja wenn es jemanden interessiert okay, mich jedenfalls nicht. Bin jedoch keiner von den die vor Hip Hop grundsätzlich ablehnen, dementsprechend kommen ein paar nette Musikstücke vor, das eine oder andere Mal kommt ein paar Moppen durchs Bild gehuscht aber mehr ist da auch nicht, naja MTV hat es schließlich produziert

4/10

Romasanta - Im Schatten des Werwolfs 3/10

Wenn man den Einband vor dem sehen liest hat man mehr davon. Ich hatte einen Horrorfilm erwartet und kein missglücktes Liebesdrama. Der Film handelt von einem Serienmörder in Spanien im letzten Jahrhundert, der als Wolfsmensch erscheint und nebenbei als Händler auftritt. Weniger Horror als Thriller, wobei der Thriller weitgehend auch auf der Strecke bleibt. Mein Fazit nach dem sehen, selbst Julian Sands Fans werden an diesem Machwerk keinen großen Gefallen finden. Wunderschön verfilmt, aber als Thriller wird einfach zu früh alles aufgedeckt und als Liebesdrama ist es einfach nicht tauglich.

Samstag nachmittag geguckt: - The Hills have eyes 8/10
( Ich denke, ich werde bald mal einen Test über den Film schreiben!)

MfG

SAB

Duell - Enemy at the Gates
Jude Law, Joseph Fiennes, Bob Hoskins, Ed Harris und Rachel Weisz in der bis dato teuersten europäischen Produktion aller Zeiten.
herausgekommen ist ein unausgegorener Kriegsfilm, der immer zwischen kitschiger Lovestory, hartem Kriegsdrama und beinharten Scharfschützenduellen schwankt. Leider seziert sich der Film damit selbst, indem er auf der einen Seite zwar durchaus berührt, andererseits aber auch langweilt. Vieles wirkt unnötig in die Länge gezogen und einige Szenen geben den gleichen Inhalt wieder und hätten somit ohne Probleme gekürzt werden können.
Leider sind die titelgebenden Scharfschützenduelle sehr spärlich über den Film verteilt und nur leidlich spannend, dazu auch noch unrealistisch inszeniert.

Dennoch hat der Film auch einige Schauwerte zu bieten: So sind die Kulissen schlichtweg atemberaubend, lassen so manchen Hollywood Streifen blass aussehen. Und auch die Schauspieler geben Bestleistungen ab.
Schade, dass Ed Harris Screentime so kurz gehalten wurde. Die Melancholie, die er seiner Rolle einverleibt ist wahrlich genial.

Die Kampfszene zu Beginn, die stark an James Ryan erinnert ist in ihrer Prägnanz und Kompromisslosigkeit gleichzeitig auch Vergleichspunkt für den Rest des Filmes. Diesen hält er jedoch nicht stand. Schade...
http://www.liquid-love.de/forum/images/smiles/bewertung5.gif

Am Wochenende:

Conan - Der Barbar ( 4 / 5 )

Verhandlungssache ( 4 / 5 )

Sneakers - Die Lautlosen ( 4,5 / 5,0 )

Tora!Tora!Tora! ( 5 / 5 ) Find den Film besser als Pearl Harbor.

MfG Thoralf

Zurück