• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Wildstyle schrieb:
Kiss Kiss Bang Bang

Harry Lockhart (Robert Downey Jr.) ist ein Kleinganove, der mit einem Cocktail aus zerzaustem Charme und schlitzohrigem Optimismus durchs Leben schliddert. Eines Tages unterbricht eine Alarmanlage Harry und seinen Kumpanen beim Einbruch in ein Spielwarengeschäft. Sie wollten gerade Weihnachtsgeschenke besorgen. Sein Partner wird auf der Flucht erschossen, doch Harry kann sich in ein Vorsprechen für eine Hollywood-Rolle retten.

Mit seiner echten Verzweifelung überzeugt er den Produzenten und wird für Probeaufnahmen nach L.A. geschickt – was für ein Glück. Für die Rolle in einem Thriller soll er Detektiv-Stunden bei dem hartgesottenen Privatschnüffler „Gay Perry“ (Val Kilmer) nehmen, doch der bringt ihm die gleich die ungeschönte Praxis bei...

In bester Pulp Fiction-Manier fügen sich irrwitzige Situationen und urkomische Dialoge zu einem Film zusammen, der bereits jetzt Kult ist. Action und Comedy gehören hier zusammen wie Pech und Schwefel.

Gruss

Hab ihn auch am WE gesehen und schliesse mich deiner Wertung an.
Robert Downey jr. und Val Kilmer passen perfekt in ihre Rollen.

Mission: Impossible 3
Um es vorweg zu nehmen: Ich fand den Film besser als im Kino!

J.J. Abrams, der vorher unter anderem mit den TV- Serien Lost und Alias von sich Reden machte, beweist mit M:I-3, dass er auch im Stande ist große Actionkracher für die Leinwand zu inszenieren. So werden sich gleich zu Beginn des Filmes alle Alias-Fans heimisch fühlen, denn jene Szene verwendete Abrams so ähnlich schon in der Pilotfolge. Aber auch Simon Peggs als eine Art Marshall-Ersatz bildet eine gekonnte Hommage.

Sowieso arbeitet Abrams fortwährend gegen das Immage, welches John Woo der Reihe aufgedrückt hat. Ethan Hunt ist nunmehr nicht der Superheld, der die Gegner ummäht als wären sie Grashalme. Immer wieder passieren ihm Fehler oder eine Mission verunglückt. Auch das, aus actiontechnischer Sicht, relativ unspektakuläre Finale bezieht seine Hochspannung nicht aus Explosionen oder Autostunts, sondern der physischen Auseinandersetzung mit dem Todfeind, der vor hat Ethans Freundin zu töten.
Das heißt jedoch nicht, dass es keine Action gibt: Die Helikopterverfolgungsjagd und die Brückenszene bilden absolute Referenzen. Hier kann man seine Anlage auch ruhig mal aufdrehen.

Für mich insgesamt gesehen mindestens genau so gut wie der erste Teil!
http://www.liquid-love.de/forum/images/smiles/bewertung9.gif

scheint so als hätten wir alle mehr oder weniger das gleiche gesehen am we!

kiss kiss bang bang: clever gemachter humorvoller thriller, bei dem der hauptdarsteller ständig in die scheiße tritt. irgendwie hab ich nach ca. 30 min schon wieder den faden verloren und nix mehr gecheckt! mal gespannt wie oft ich mir den noch reinziehen muss, damit ich ihn endlich komplett verstehe.

7,5/10

mission impossible 3: gelungener action film! toller bösewicht! auch cruises team war keine schlechte besetzung! was richtig reingehauen hat war die szene,
wo cruises team beim transport vom bösewicht angegriffen wurde. soundtechnisch war das der wahnsinn!!!!!!! schluss war irgendwie schon en bißchen kurz und wenig spektakulär!

7,5/10

Ein letzter Kuss

"Ein letzter Kuss" ist das italienische Original zur kommenden Goldwyn-Dramödie mit Zach Braff und Rachel Bilson, die am 17.11. in unseren Kinos anlaufen wird und im Gegensatz zum Original den Filmtitel mit einem bestimmten Artikel beginnen wird. In freudiger Erwartung auf "Der letzte Kuss" habe ich mir gestern also den Vorgänger reingezogen und musste erkennen, dass Regisseur Muccino die Messlatte für das US-amerikanische Remake damit sehr hoch gelegt hat.

B000069Z1N.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1056717635_.jpg

Die Schauspieler sind äußerst glaubwürdig, spielen insgesamt sehr überzeugend. Die vielen Charaktere bekommen alle genug Tiefe, wirken greifbar, haben allesamt ihre eigenen Probleme und hoffen, bangen, lieben, hassen, genießen und leiden sich durch ein rundum gelunges Drehbuch, dass das Leben und die Liebe so darstellt, wie sie sind. Nämlich alles andere als perfekt, logisch, durchorganisiert, plan- und berechenbar.

In den 109 Minuten geht beziehungstechnisch viel drunter und drüber in "L'ultimo bacio", wie der Film im Originaltitel heißt, aber das kommt vor, wo Gefühle walten und (wesentlich) stärker als der Verstand sind. Zwischenmenschliche Beziehungen werden eingegangen, beendet, auf Sparflamme gesetzt oder nach allen Regeln der Kunst umkämpft. Das mitreißende italienische Temperament kommt noch hinzu, welches in den vielen emotionsgeladenen Szenen die Intensität enorm hochschraubt. Man leidet als Zuschauer förmlich mit.

In "Ein letzter Kuss" wird beste Unterhaltung mit einer emotionalen Achterbahnfahrt bis zum Schluss geboten. Ein wunderbarer Film, der es Tony Goldwyn schwer machen wird, im direkten Vergleich mit seiner Interpretation besser abzuschneiden. Denn gerade die wunderschönen, italienischen Frauen und ihr aufopferungsvolles Temperament würzen die klasse gespielten Gefühle mit so viel Leidernschaft, dass man befürchten muss, dass das Remake hier nicht mithalten kann. Dass der famose Zach Braff den grundsoliden Stefano Accorsi in der Kategorie Hauptrolle noch übertrumpfen wird, halte ich für durchaus realistisch. Ob aber beispielsweise Rachel Bilson gegen die süße 18-jährige Blondine "Francesca" aus dem Original ankommen wird, wage ich fast zu bezweifeln. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!

Wertung: 8/10

X Men 3 7/10

Nicht schlecht,aber irgendwie haben mir die Vorgängerfilme etwas besser gefallen.Man hätte auch die Laufzeit etwas mehr ausdehnen können um auch die neuen Charakteren besser zu durchleuchten.Es ging einfach alles viel zu schnell,meiner Meinung nach.Trotzdem ein guter Film der zu unterhalten versteht!Werde mir auf alle Fälle mal alle drei X Men Filme hintereinander ansehen...

Gegen die Wand

http://www.ofdb.de/images/fassung/125/125138_f.jpg

hat mir überraschenderweise wirklich gut gefallen. Dabei ist die erste hälfte des Film sogar großartig bis genial was vorallem an Birol Ünel liegt, der spielt diesen selbstzerstörerischen Charakter beängstigend gut und erinnert ein wenig an Nic Cage in Leaving Las Vegas, braucht sich aber mit dieser Leistung nicht vor Nic zu vertecken. Imo erinnerte mich der Film sowieso oft an Leaving Las Vegas. Leider konnte Fatih Akin diese erste hälfte nicht so gut weiter verarbeiten, ab dem Vorfall (ohne jetzt Spoilern zu wollen) geht der Film etwas den Berg ab. Kekilli macht ihre sache zwar gut, versagt aber in der zweiten hälfte, wo sie den Film tragen müsste, da hilft es dann auch nicht das sie Moppen zeigt. Vor allem nicht wenn sie sich durch diesen Haarschnitt das Aussehen beschädigt, dafür gibt es ja den Erwachsenenstreifen mit ihr ;) :lol:

insgesamt kommt der Film wegen der schwachen zweiten hälfte auf gute
7,5/10

Wahre Lügen 8/10

Grandioser Thriller, glaubwürdige Karaktere, spannender Plot, überaschendes Ende.

Donnie Darko
Interpretationsschwangerer Coming of Age-Film, der berührt, verstört und in seiner Machart teilweise stark an die Filme eines David Lynch erinnert, jedoch leichter durchschaubar ist.
Nicht das betitelte Meisterwerk, dennoch ein toller Film mit lobenswerter Botschaft.
http://www.liquid-love.de/forum/images/smiles/bewertung8.gif

Garden State
Herrlicher Film mit einem genial agierenden Zach Braff, toller Musikuntermalung, und schönen Bildern. Einige Szenen sind wahrlich unvergesslich...
http://www.liquid-love.de/forum/images/smiles/bewertung9.gif

Brokeback Mountain
Ein wichtiger Film, ruhig und bedächtig erzählt mit einer genialen Musikuntermalung und erstklassigen Schauspielern, die hier die wohl besten Leistungen ihrer Karriere hinlegen. Zu keiner Zeit kitschig oder unrealistisch erzählt, erzeugt der Film auf emotionaler Ebene eine monströse Sogwirkung, die wohl niemanden kalt lassen dürfte. Ein Meisterwerk und für mich der beste Film der letzten Jahre!
http://www.liquid-love.de/forum/images/smiles/bewertung10a.gif

Cooler Streifen

Interceptor
Mit Charlie Sheen,der hat sich in 20 Jahren echt kaum verändert.
Hat zwar ne altbekannte Story,Junge wird umgebracht,kehrt zurück um sich zu rächen.Aber ich stehe nunmal auf Rächerfilme und diese ist cool gemacht(geile Autos).Dazu passend nen rockigen 80er Soundtrack.
Macht Laune =8,5/10

inside men 8/10

nach den ganzen lobpreisungen hatte ich wohl zu viel erwartet,denn gerade das ende fand ich doch sehr unbefriedigend

Alien Directors Cut 10/10

Im Zuge der neuen Cineditions von Fox habe ich mir den Film auch geholt. Hatte weder die legacy noh die Quadrilogy. Sonst hätte ich mir die Cinedition nicht geholt.

Auch wenn der Film schon einige jahre auf dem Buckel hat, er hat immer noch eine genial düstere Atmosphäre die man in manchem neuen Horrorfilm vermisst.

Vier Brüder
Hmm...tja,hmm, neeeee. So dolle war das nicht. Zugegeben, Kurzweil war von der ersten bis zur letzten Minute gegeben. Aber unter dem Gesichtspunkt, einen Film aus einem Genre vorliegen zu haben, das u.a. Streifen wie "Blood in Blood Out" hervorgebracht hat, und das von einem Regisseur, der da ja selbst schon ordentlich Maßstäbe gesetzt hat ("Boyz 'n' the Hood"), war ich relativ enttäuscht. Selten dumme Szenen (was sollte das mit der ollen Tante am Essenstisch?) wechselten sich ab mit Klischees zum einen und total irrationalen Verhalten zum anderen. Dramaturgisch völlig verquast wurde da rumgeballert, Gangsta-Rangordnungen gesprengt und Hilfs-Homies um die Strecke gebracht. Für ein Revenge-Movie viel zu gefühlslos, streckenweise ja fast humoristisch. Und die Brüder verfügten nur über wenig Charakterzeichnung. Woran genau es liegt, dass ich trotzdem gut unterhalten wurde, weiß ich nicht, aber es ringt mir zumindest noch eine 5/10 ab.

Und noch
Projekt B 6/10
Review hier entlang

stanleydobson schrieb:
inside men 8/10

nach den ganzen lobpreisungen hatte ich wohl zu viel erwartet,denn gerade das ende fand ich doch sehr unbefriedigend

Ich frage mich trotzdem immer, wo ihr dann immer noch diese Hammer-Noten herholt. Wenn ich eine 8/10 vergebe, bin ich doch in aller Regel sehr angetan von dem, was ich gerade gesehen habe...?

Vince schrieb:
Dramaturgisch völlig verquast wurde da rumgeballert, Gangsta-Rangordnungen gesprengt und Hilfs-Homies um die Strecke gebracht. Für ein Revenge-Movie viel zu gefühlslos, streckenweise ja fast humoristisch. Und die Brüder verfügten nur über wenig Charakterzeichnung.

Also ich widerspreche dir ja selten, aber heute (HALLELUJA!!!) ist es wieder soweit... ;)

Ich finde den Film nunmal durchaus gelungen. Ein schauspielerisch sehr solider Action-Thriller, der vor Coolness an allen Ecken und Enden trieft, eine relativ spannende Geschichte erzählt und emotional durchaus etwas zu bieten hat. Wie die Brüder um ihre Adoptivmutti trauern und in nahezu jeder ihrer Handlungen absolute Rachegefühle ausleben, fand ich schon richtig gelungen. Mich hat der Film als Rache-Action-Thriller jedenfalls begeistert und überzeugt! Würde ihm 8/10 geben.

Vince schrieb:
Ich frage mich trotzdem immer, wo ihr dann immer noch diese Hammer-Noten herholt. Wenn ich eine 8/10 vergebe, bin ich doch in aller Regel sehr angetan von dem, was ich gerade gesehen habe...?

Das frage ich mich allerdings auch...! :huh:

crizzo silverblue schrieb:
Also ich widerspreche dir ja selten, aber heute (HALLELUJA!!!) ist es wieder soweit... ;)
Na endlich! Ich will ja nicht so enden wie der Living Dead. ;)

Ich finde den Film nunmal durchaus gelungen. Ein schauspielerisch sehr solider Action-Thriller, der vor Coolness an allen Ecken und Enden trieft, eine relativ spannende Geschichte erzählt und emotional durchaus etwas zu bieten hat. Wie die Brüder um ihre Adoptivmutti trauern und in nahezu jeder ihrer Handlungen absolute Rachegefühle ausleben, fand ich schon richtig gelungen. Mich hat der Film als Rache-Action-Thriller jedenfalls begeistert und überzeugt! Würde ihm 8/10 geben.

Damit entsprichst du ja auch eigentlich so dem gängigen Tenor, der Streifen wird ja allgemein ganz positiv aufgenommen. Ich konnte da aber echt nix Besonderes dran feststellen. Gerade der Racheaspekt ist mir viel zu seicht. Ich hab aber glaub ich in letzter Zeit zu viele geniale Hongkong-Vendetta-Filme geguckt. Dagegen stinkt der echt massiv ab. :D

Die vier Brüder

waren nett, da muß ich Vince recht geben. :)
Aber eben mehr nicht.:evil:
Verglichen mit Running Scared oder Hostage:hoch:
war er eben nur nett!:uff:
Wenn man denn solche Vergleiche ziehen darf?:huh:
Dafür war er aber um Längen besser als History of Violence;)
Egal. Das waren die letzten vier Filme dieser Art, die ich mir in letzter Zeit reingezogen habe.
Heute nun waren es die X-Men Teil \|/ . Super Sound, beste Bildqualität und die beste der drei Geschichten, die doch einiges von den Comics abweichen.:motz:
Trotzdem perfekte Unterhaltung für diese Art Filme. So gut wie Spiderman 2 nicht ganz so gut wie Batman begins aber besser wie Fantastic 4 oder Hulk.:nice:
Also 4,5/5 für Axmen!:D

Vince schrieb:
Na endlich! Ich will ja nicht so enden wie der Living Dead. ;)

Nu werd ich da auch wieder mit reingezogen...Tztz... ;)
Aber wat soll ich sagen? Ich glaub ich gab dem Film damals so zwischen 6 und 7 Punkte, mit Tendenz zur 7.

Damit entsprichst du ja auch eigentlich so dem gängigen Tenor, der Streifen wird ja allgemein ganz positiv aufgenommen. Ich konnte da aber echt nix Besonderes dran feststellen. Gerade der Racheaspekt ist mir viel zu seicht. Ich hab aber glaub ich in letzter Zeit zu viele geniale Hongkong-Vendetta-Filme geguckt. Dagegen stinkt der echt massiv ab. :D

Jo, und diesem Tenor wurde der Streifen auch nicht ganz gerecht. Fand ihn aber durchaus unterhaltsam und stellenweise doch schon berührend.

Tip von mir Vince: Dann komm mal wieder von diesen Hongkong-Schinken runter... dann kannste auch Hollywood wieder genießen! :D

Alexboy schrieb:
Verglichen mit Running Scared oder Hostage:hoch:
war er eben nur nett!:uff:
Wenn man denn solche Vergleiche ziehen darf?:huh:
Dafür war er aber um Längen besser als History of Violence

Hui, das sind aber viele Vergleiche auf einmal... ;)
Die Gewaltgeschichte muss ich mir erst noch reinpfeifen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die schlechter als "Hostage" sein soll. Sehe es momentan so:

1. Running Scared 9,5/10
2. Vier Brüder 8/10
3. A History of Violence tbe.
4. Hostage 6,5/10

Sollte man ja eigentlich nicht machen, aber ich gehe das schon mit einem gewissen Anspruch an den Viggo-Mortensen-Streifen.

Zurück