• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Jared Kimberlain schrieb:
Kann ich gut verstehen, ich weiß auch immer noch nicht, was ich von dem Film eigentlich halten soll und würde mich in der Erstbewertung im gleichen Bereich aufhalten.
Bin aber sehr gespannt, ob dort die längere Fassung noch erscheint. Das könnte dem Film inhaltlich weiterhelfen (allerdings auch schaden).
Bis dahin kommt er aber nicht in die Sammlung.

Gruß,
J.K.

Ich kann mich euren Meinungen absolut anschliessen. Er hat mir nicht zuletzt dank den schönen Bildern eigentlich gut gefallen, aber alles in allem war er mir viel zu langatmig. Falls ne verlängerte Version erscheint kann die Warner aber gerne behalten :D

Hellboy schrieb:
Ich kann mich euren Meinungen absolut anschliessen. Er hat mir nicht zuletzt dank den schönen Bildern eigentlich gut gefallen, aber alles in allem war er mir viel zu langatmig. Falls ne verlängerte Version erscheint kann die Warner aber gerne behalten :D

Sehe ich alles sehr ähnlich wie Ihr. "The New World" ist zwar ein inszenatorisch gewaltiger Bilderrausch, in dem Terence Malick allerdings ein wenig vergessen zu haben scheint, daß manche Zuseher nicht vom Auge allein zu leben gewillt sind.

Mein Lieblinsfim von Malick ist und bleibt "Badlands - Zerschossene Träume". Eine grandiose Mischung aus Roadmovie, klar strukturierter Gesellschaftskritik und einem relativ realitätsnahen Thriller. Als Basis für diesen Film, in dem Martin Sheen und Sissy Spacek eine beeindruckende Galavorstellung abliefern, dienten die realen Vorkommnisse rund um Charlie Starkweather. Dieser ging nach einer mehrtägigen mörderischen Amokfahrt mit seiner sehr jugendlichen Freundin in die Geschichte der USA als erster Serienmörder/Massenmörder ein. Was natürlich nicht ganz korrekt ist. Der Fall Starkweather war aber der erste derartige Fall, der eine landesweite Medienhysterie auslöste.

Meine Wertung für den Film ist 8/10. Mein Tipp: Wer ihn noch nicht kennt, sollte sich von "The New World" nicht irritieren lassen und hier ruhig mal einen Blick riskieren.

The Hills have Eyes

Extrem harte Kost, überaus brutal, krank und teilweise sehr pervers.

Im Gegensatz zu "Hostel" konnte mich allerdings "The Hills have Eyes" voll und ganz überzeugen.

[9/10]

Hando schrieb:
Good Night, And Good Luck (9/10)

Oh, bitte-bitte... nich nur die Wertung, Hando! Beschreib mal deine Eindrücke ein wenig... wäre ich sehr dankbar für. Muss doch genial sein, das Teil! :)

Bin auf den Film gespannt wie sonstwas, muss aber noch auf den deutschen Release warten. In unser Kino kam der Film leider nie.

Cabin Fever 4/10

Softsex und eklige Szenen, aber das allein macht keinen guten Horrorstreifen aus. Völlig dämliche, Virus kommt über Teenager in Waldhütte, Story.

Johannesbk schrieb:
Softsex und eklige Szenen, aber das allein macht keinen guten Horrorstreifen aus. Völlig dämliche, Virus kommt über Teenager in Waldhütte, Story.

Da kann ich nur zustimmen. Ich habe einen Film in der Tanz der Teufel-Liga erwartet und wurde bitter enttäuscht...

Robin Hood - König der Diebe ( Langfassung ) ( 4,5 / 5,0 )

Firefox ( 4 / 5 )

MfG Thoralf

Black Hawk Down
Sehr guter Kriegsfilm: Hart und realistisch. Rein technisch gesehen perfekt aufs Zelluloid gebannt, schafft es Scott nicht, die genretypischen Klischees auszulassen.
http://www.liquid-love.de/forum/images/smiles/bewertung8.gif

Die Insel
Visuell bestechender Sci-Fiction Trip, der ab der Hälfte zum üblichen Actioner mutiert. Spannend, actionreich und eine intelligente Story, bleibt der Film trotzdem hinter seinen Möglichkeiten zurück.
http://www.liquid-love.de/forum/images/smiles/bewertung8.gif

Resident Evil: Apocalypse

Was ein Schmarn. Bin ja schon mit niedrigen Erwartungen reingegangen, die dann aber noch untertroffen wurden. Obwohl er recht nett anfängt, wird er mit der Zeit immer lächerlicher. Nichtmal die Action-Szenen können wegen den viel zu schnellen Schnitten überzeugen. Und von den Schauspielerleistungen brauch ich gar nicht erst reden...:motz:
Der erste Teil war wenigstens noch durchschnittliches Popcornkino aber das hier war einfach nur verschwendete Zeit. Bin sehr skeptisch was den dritten Teil betrifft.

3.0/10, wegen einer scharfen Sienna Guillory. ;)

HELL - Gefangen im Jenseits

Naja ich bin etwas gespalten bei diesem Film. Auf der einen Seite is er von der Idee ganz nett aber wenn ich mir dann den Fürst der Hölle anschau der irgendwie Ähnlichkeit mit dem Herrn des Bösen aus Legende hat und das obwohl Hell über 10 Jahre "moderner" is. Naja. Mein Fazit trotzdem:

5,5/10

The Hills Have Eyes (Remake)

Endlich darf ich mich nun auch Hills-Have-Eyes-Kenner nennen, und mit dem Original noch frisch im Kopf kann ich nur sagen, dass ich lange kein Remake mehr gesehen habe, das sein Original so mühelos übertrumpft wie das hier.

Eine Wertung abzugeben fällt mir verflucht schwer, weil das wieder so eine Sache ist, wo man einfach nicht objektiv mal eben aburteilen kann, weil das Gezeigte wirklich extrem auf den Zuschauer einwirkt und ihn, wenn man so will, gegebenenfalls auch verändert.
Ich habe schon viel gesehen (Guinea Pig und Men behind the Sun zugegeben noch nicht ), aber das ging schon massiv an die Substanz.

Das Zentrum des Horrors natürlich die Wohnwagensequenz, wobei die auch sehr von der Vorlage zehrt, denn das war dort die einzige Szene, die bei mir ein ähnlich mulmiges Gefühl erzeugen konnte wie dieser Film über die komplette Laufzeit.

Am meisten überzeugt hat es mich, wie Aja die Umgebung weitergestrickt und dann ausgenutzt hat. Das Original wirkte ziemlich oft total hilflos und schien einfach nur scheinbar beliebig ein Ereignis an das andere zu hängen. Hier hat Aja viel aufholen können und eine überzeugende Struktur geliefert, die es nebenbei ermöglichte, dass auf einer oberflächlichen Ebene schon die Klischees ausgepackt wurden, während sich darunter unbemerkt der wahre Horror ausbreitete.

Weiterhin hat Wes Craven eher auf die Menschlichkeit der Deformierten vertraut, die er oft in privaten Runden ohne Einwirkung der "ungebetenen Gäste" zeigte - Aja konzentriert sich im Kontrast auf die Unmenschlichkeit der "Normalen", die in einer Extremsituation selbst zu Monster werden. Das hat es ähnlich zwar auch schon oft gegeben, aber es ist schon erschreckend, wie man später jede Hackenspitze im Schädel der Monster geradezu herbeisehnt. Als eines der Monster schon in Bauch und Kehle getroffen am Boden liegt, wünscht man sich, dass unser tragischer Held am besten das komplette Magazin ins Gesicht des Monsters entleert. Ich fand das schon grotesk, diesen Wunsch bei mir so ausgeprägt festzustellen... (8/10)

Über die letzten vier Tage mal wieder gesehen: Lethal Weapon I-IV

Neben der Stirb Langsam-Trilogie aufgrund der grandios aufspielenden Danny Glover und Mel Gibson die beste Actionreihe überhaupt.

Reviews zu allen vier Teilen gibts hier.
(Teil 1 9/10; Teil 2 9/10; Teil 3 8/10; Teil 4 7.5/10)

Vince schrieb:
Über die letzten vier Tage mal wieder gesehen: Lethal Weapon I-IV

Neben der Stirb Langsam-Trilogie aufgrund der grandios aufspielenden Danny Glover und Mel Gibson die beste Actionreihe überhaupt.

Reviews zu allen vier Teilen gibts hier.
(Teil 1 9/10; Teil 2 9/10; Teil 3 8/10; Teil 4 7.5/10)

Sehr gute mit viel Mühr verfasste Review.Hat wirklich Spass gemacht dein Werk zu lesen.Vielen Dank dafür.

Little Manhattan 7 von 10

Wirklich schöner Film über die erste Liebe und eine New York das mal nicht zerstört wird sondern sich von einer ganz tollen Seite präsentiert.

Vince schrieb:
The Hills Have Eyes (Remake)

Endlich darf ich mich nun auch Hills-Have-Eyes-Kenner nennen, und mit dem Original noch frisch im Kopf kann ich nur sagen, dass ich lange kein Remake mehr gesehen habe, das sein Original so mühelos übertrumpft wie das hier.

Wie gewohnt und auch nicht anders gewohnt von Dir, eine äußerst gelungene Innenansicht Deiner ersten Gefühle und Emotionen zu dem Film. Wie ich Dich kenne, war das aber bestimmt nicht noch nicht Deine Review, sondern eine erste emotionlae Zustandsbeschreibung.;) Klasse und vielen Dank. Bin schon echt auf Deine tiefgehende Review gespannt und freue mich schon jetzt drauf.:)

Der Film ist für mich, neben "TCM", das mit großem Abstand gelungenste Remake der gegenwärtigen Horror-Revival-Welle. Natürlich hatten beide Originale die Meßlatte nicht so hochgehängt, was ganz besonders für "Hills" gilt, daß sie nicht zu übertreffen wären. Aber ganz besonders Aja hat es geschafft, daß Original um Lichtjahre hinter sich zu lassen. Auch meine Wertung wäre 8/10, mit der immer stärker werdenden Tedenz zur 9. Denn diese abgrundtief böse, erschreckende und verstörende Atmosphäre die Aja in diesem Film kreiert, trifft selbst hartgesottene Horrorfans noch an empfindlichen Stellen, von deren Vorhandensein man teilweise nicht einmal mehr etwas ahnte.

The Hills have Eyes E 5.1 - Film 4/5 Ton 4/5
http://img.1a-dvdshop.ch/img/jx5v5u928uust1kxs6an.jpg
Und wieder ein Horrorfilm Remake das gelungen ist und sich klar auf dem Podest eines "TCM" Remakes gleich stellt :hoch: Alexandere Aja beweist hier das es auf jeden Fall besser zu machen ist als es eigendlich oft dem Original vorbehalten ist. Besonders die Atomtest Krater und die allgemeine Endzeit-Stimmung lassen einem den Schauer über den Rücken laufen und ein großes Unwohlsein in der Magengegend macht sich breit :uff:Der Splatterfaktor ist auch hier erheblich hoch obwohl es nicht diese allgemeinen Szenen sind die mich erschaudern lassen sondern eher sowas spezielles wie das mit den Vögeln oder der Muttermilch :huh: So "Unmenschlich" die Deformierten durch das Aufwachsen in einem solchen Gebiet auch geworden sind ist es um so erschreckender wie "Wir" normalen Menschen innerhalb kürzester Zeit genauso "Unmenschlich" werden können aufgrund einer solchen Extremsituation.

Gruß
Tom

@Vince
Top Review,wie nicht anders zu erwarten :hoch:

Zurück