• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Izo 2/10

Ein wirres Machwerk mit zugegeben vielen Slasherszenen aber ohne erkennbare sinnvolle Aneinanderreihung der Szenen. Um diesen Film von Takashi Miike zu verstehen oder gut zu finden bedarf es für mich sehr viel Sake.

Vince schrieb:
Weiterhin hat Wes Craven eher auf die Menschlichkeit der Deformierten vertraut, die er oft in privaten Runden ohne Einwirkung der "ungebetenen Gäste" zeigte - Aja konzentriert sich im Kontrast auf die Unmenschlichkeit der "Normalen", die in einer Extremsituation selbst zu Monster werden. Das hat es ähnlich zwar auch schon oft gegeben, aber es ist schon erschreckend, wie man später jede Hackenspitze im Schädel der Monster geradezu herbeisehnt. Als eines der Monster schon in Bauch und Kehle getroffen am Boden liegt, wünscht man sich, dass unser tragischer Held am besten das komplette Magazin ins Gesicht des Monsters entleert. Ich fand das schon grotesk, diesen Wunsch bei mir so ausgeprägt festzustellen... (8/10)

Vince, du bist der Meister der psychoanalytischen Objektivität! :hoch:

Bei mir hat sich der Film mittlerweile die 9/10 in den Abspann gemeißelt. Hatte ursprünglich noch 8,5/10 gegeben, die aber nach zweitem Ansehen ohne Weiteres aufgerundet werden können. Meiner Meinung nach ist THHE einer der besten Horrorfilme überhaupt!

Der Weg nach El Dorado - Ein solider Zeichentrick Film von Dreamworks.Ein paar nette Gags sind vorhanden.Für Kinder gut geeignet.Kommt allerdings nicht an diverse Disney Produktionen ran.Die Charaktere haben einfach nicht genug Charme.

ordentliche 7/10

als meine Tochter dann im Bett war

Kill Bill Vol. 1

Immer wieder ein Vergnügen der Braut zu zugucken wie Sie Ihren Rachefeldzug startet.

9/10

Deine, Meine & Unsere 6,5/10

Eine nette Unterhaltung für die ganze Familie.

Gruß casan

Trash Night

Teenage Caveman
Die üblichen Larry Clark Zutaten : Drogen,viel nackte Haut und Sex.
Das Ganze diente aber nur dem Selbstzweck in einer wirren Story ,dazu noch schlechte Splatterszenen und noch schlechtere Masken.
3/10

Das Alien aus der Tiefe
Die mit wohl grottigsten Dialoge der Filmgeschichte,diesem Niveau angepasste "Darsteller".Das Alien war eine Mischung aus einer ganz schlechten Predatorkopie und nem Hummer.Das währe ja schon schlimm genug,aber darüber wurde noch ne nervtötende Elektromucke geklatscht.
1,5/10

Creatures from the Abyss
Dialoge,Darsteller und Musik siehe oben.Story,Regie und Effekte absolut lächerlich.Und wenn man schon auf viel nackte Haut setzt,sollte diese nicht um so hässliche,flachbrüstige Körper gespannt sein.
1/10

Monster Shark
Der beste Streifen aus der Das Grauen aus der Tiefe Box.
Talentierte Schauspieler,eine nicht ganz so unlogische und dämliche Story wie bei den anderen Machwerken,aber das Geklimper klang genauso.
4/10

Jetzt weiss ich wieder nen guten Silberling zu schätzen;)

Travis Bickle schrieb:
Wie gewohnt und auch nicht anders gewohnt von Dir, eine äußerst gelungene Innenansicht Deiner ersten Gefühle und Emotionen zu dem Film. Wie ich Dich kenne, war das aber bestimmt nicht noch nicht Deine Review, sondern eine erste emotionlae Zustandsbeschreibung.;) Klasse und vielen Dank. Bin schon echt auf Deine tiefgehende Review gespannt und freue mich schon jetzt drauf.:)
Das war wirklich nur ein kleiner Kurzkommentar für die ersten Eindrücke, zu einem ausformulierten Review wird's dennoch nicht kommen, sorry! :( Ich bin ja ofdb-Schreiberling, und wenn man sich die Menge an Reviews dort ansieht, vergeht einem echt die Lust, noch eins hinzuzufügen. ;) Deswegen halte ich mich reviewtechnisch in der Regel an Filme, denen noch nicht so viel Aufmerksamkeit zuteil geworden ist.

@Crizzo Schmeichelblue: Ich danke dir! :nice:

Bube, Dame, König, Gras

Einfach spitze. Bin mit hohen Erwartungen reingegangen, die vollkommen erfüllt wurden. Absolut geniales Drehbuch und verdammt lustige Szenen. Wie sich die Geschichte der einzelnen Leute zusammenfügt, ist genial gemacht. Daumen nach oben!

9.5/10

Irgendwann in Mexico

Hat mich gut unterhalten. Manchmal sehr schräg, immer lustig und etwas brutal. Eine gute Mischung, die aufgegangen ist.

7.5/10

King-Of-Leon schrieb:
The New World

Puh, sehr schwierig zu bewerten. Einerseits hat der Film eine tolle Atmosphäre, gute Darsteller, schöne Landschaftsbilder und eine gute Story, andererseits passiert im Laufe des Films für mich zu wenig, wodurch er sich unnötig in die Länge zieht. Alles passiert sehr gemächlich und langsam. Ich gebe mal eine Empfehlung ab. Denn für die einen ist es wahrscheinlich ein Meisterwerk, für die anderen langweilig. Also, selbst anschauen und urteilen. Von mir gibt es leider nur die 5.5/10. War einfach nix für mich.

Hi,
Ging mir so ähnlich,aber durch die ruhige Art des Films,wie sie ja auch schon bei "Der schmale Grat" war,hat der Film doch etwas besonderes.
Ich gebe ihm 3,5/5

Gruß: Zeppo

crizzo silverblue schrieb:
Bei mir hat sich der Film mittlerweile die 9/10 in den Abspann gemeißelt. Hatte ursprünglich noch 8,5/10 gegeben, die aber nach zweitem Ansehen ohne Weiteres aufgerundet werden können. Meiner Meinung nach ist THHE einer der besten Horrorfilme überhaupt!

auch wenn unsere Meinungen bei "Hostel" sehr weit auseinander gehen, aber hier stimme ich Dir voll und ganz zu, "The Hills have Eyes" rockt total :rock:

Grad eben gekauft und gleich angeschaut: X-Men 3
Ein würdiger Abschluß (?) der Trilogie um die Mutantenschaft. Die Behauptung, Wolverine käme ein Überschuß der On-Screen-Zeit zu Gute kann ich bestätigen, fällt aber nicht störend auf. Meiner Meinung nach ist dies seit langem eine Trilogie bei der kein Teil schlechter ist als der andere. Mein persönliches Highlight war der, leider viel zu kurze, finale Ausbruch von Dark Phoenix. Eins würde mich aber interessieren...
Beim Ausbruch von Phoenix fetzt es Wolverine die Uniform, Haut und Muskeln vom Leib aber warum nicht die Hose? Das scheint der selbe Stoff zu sein wie beim Hulk :)
Bei Amazon habe ich eine Rezension gefunden bei die Äussserung fiel (sinngemäß zitiert). "bla bla bla .. aber die aufgesetzte Story mit JEan Grey...bla bla... Haupthandlung zugunsten der plötzlich böse gewordenen Jean die ja ach sooo wichtig ist..bla bla"
Kurz gesagt die Rezension stammte offenbar von jm der die Comics nicht kennt und daher den ganzen Film abgewertet hat.
Update: Diese Rezension wurde von Amazon mittlerweile entfernt.
Der erhöhte Bodycount im Vergleich zu Teil 1+2 fällt nicht negativ auf sondern passt in das Bild, da der 3te Teil eben den Krieg zwischen Mutanten und MEnschen thematisiert.
Besonders gelungen finde ich die synchronisierten Alternativenden (kann man das so nennen?). Obwohl ich der englischen Sprache mächtig bin ist das in meinen Augen ein positiver Punkt im Vergleich zu vielen anderen die sich diese Mühe nicht machen. Ich hätte auch nicht gewusst welchen Abspann ich im Film haben wollte, da alle recht gut sind.
In Anlehngung an einen existierenden Thread weise ich hier auch noch darauf hin das nach dem Abspann noch eine kurze Szene folgt, welche die Leser der Comics wohl entsprechend deuten können und werden.

Fazit: 9,5/10

Zuletzt bearbeitet:
heute gesehen :
Tarantula 10/10
der Film rockt, auch heute noch !!

Elizabethtown 7/10
naja, Mr. Bloom gibt sich ja mühe, aber nix für mich
ausser Sweet Mrs. Dunst
so ist es ein Film für Jungs und Mädels, also für einen schönen Nachmittag mit Freundin, wenn man nicht rausgehen will, sonder einfach mal vor der Glotze entspannen will.

lg. Markus

M:I:III E 5.1 - Film 4/5 Ton 4/5
http://img.1a-dvdshop.ch/img/mission_impossible_3_special_rc2.jpg
Für mich defenetiv der zweitbeste "Ethan Hunt" Film! Meilenweit vom "Klassiker" M:I:I entfernt, schlägt den "Woo" Film aber bei weitem locker. Für JJ.Abrams erstes Werk recht gelungen auch wenn der Umsatz nicht wie erwartet für das Studio hoch genug ausgefallen ist. Nicht zuletzt ist daran das öffentliche Geturtel von Tom Cruise und nun Ehefrau Katie Holmes schuld. Der Film vermag über die gesammte Länge von 120min zu unterhalten und fährt sogar mit einem tollen Cast (P.S.Hoffman,V.Rhames,L.Fishburne,S.Pegg aus Shaun of the Dead und für mich eine große Freude-->Keri Russell aus "Felicity" auf. Größte Enttäuschung ist auch hier wieder mal das Ende das stark "aufgesetzt" wirkt. Von der blöden Tennisball/Tarzan/Hasenpfoten Geschichte fang ich lieber garnicht erst an! Eines Frage ich mich aber immer wieder... Wenn der Bösewicht eine solche wichtige Persönlichkeit ist und in einer "obercollen" Brücken Befreiungsaktion gerettet wird, verstehe ich echt nicht wie er dann in einer solchen Absteige (schlecht bewacht) seine Zeit gegen Ende des Films verbringt. Popcornkino vom Feinsten, mehr aber auch nicht! Was die Vertonung angeht bin ich eigendlich enttäuscht! Im Kino bin ich während der Hubschrauber Sequenz oder der Brücken Rettungsaktion fast schon vom Sessel gerutscht, so kompromisslos schlug die Vertonung zu! Hier war nicht mal der Titelscore auf krachendem Niveau.

Gruß
Tom

Zuletzt bearbeitet:
A History of Violence

Typisch Cronenberg.
Der Regiesseur macht immer etwas seltsame Film, so auch diesen ruhigen,mit heftigen aber kurzen Actionsequenzen angereicherten Thriller.
Sehr gute Schauspieler wie Viggo Mortensen, Ed Harris und William Hurt in einer nicht so überzeugenden Inszenierung.
Bild und Ton annehmbar, aber auch nichts besonders in der heutigen Zeit. Durchschnittskost! 3/5! Cool and weired!

The Devil´s Rejects D DTS ES 6.1 Film 4,5/5 Ton 3,5/5
http://img.1a-dvdshop.ch/img/house_of_1000_corpses_2_rc2.jpg
Gilt als Sequel zu "Haus der 1000 Leichen" ist aber mit diesem überhaupt nicht zu Vergleichen. Der Vorgänger war für mich einfach nur übertrieben dämlich,krank und somit nicht mein Fall! Dieser Roadmovie präsentiert sich da schon viel ausgewogener und realistischer. Aufgrund der auch hier vorliegenden expliziten Gewaltdarstellung erinnert man sich sehr schnell an Filme wie TCM oder The Hills have Eyes. Alles wirkt recht angestaubt, verkommen und man wünscht sich nur niemals selbst in so eine Situation zu geraten. Begleitet wird man von einem hervorragend zusammen gestellten Soundtrack der passend ist und einfach nur in diesen Film reingehört.
Für eine DTS ES 6.1 Tonspur ist hier der Track sehr leise abgemischt und macht auch nach dem lauter drehen nicht umbedingt den Anschein einer grawierenden steigerung.

Gruß
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Zurück