• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Offenbar haben wir's hier mit einem echten Filmfan zu tun. So jemand werden wir als Sammler nicht überzeugen können. Also schlag ich vor wieder zum Thema des Threads zurück zu kehren und ihm seinen Spass mit dem tollen Kauf zu lassen. :rolleyes:

The last Horror Movie 4/10

Ein Hochzeitsfilmer ermordet wahllos im unbekannte Menschen auf immer neue Weise und lässt sich von einem Helfer dabei Filmen um so manche Menschen daran teilhaben zu lassen. :"Interessante Hinweise einen Menschen verschwinden zu lassen", ansonsten nicht besonders spannend.

Hellboy schrieb:
Da sind wir uns in der Wertung ja wieder einmal einig - Kreuz, Kreis oder sonstwas an die Decke - Langsam macht es mir Angst und Bange :D
Wieso - spart doch die nächste Renovierung der Wohnung :D

Hellboy schrieb:
Oder ist eben DER Grund für die Renovierung :D
Sieh es doch mal von der anderen Seite - Immer nur weiße Decke ist auch langweilig. So entsteht langsam aber stetig ein schönes Muster mit persönlicher Note.
Wir können es aber auch anders machen: Ich schaue demnächst Filme , die Du nicht magst & umgekehrt. Dann sparen wir uns das malen. :nice:

Lost in Translation 8/10

Zwei Seelenverwandte die sich fast in Tokio verlieren. Aufeinandertreffen der Kulturen, absolut sehenswert bis zum Schluss.

Battle Royal

Hab die Uncut Version gesehen und muss sagen obwohl die Handlung ziemlich Krass ist (Kinder müssen sich gegenseitig umbrigen) ist der Film
absolut genial.
Hoff ich kann am Wochenende den 2. Teil sehen:D :D :hoch: :D :D

Gestern Abend "Lord of War"
Guter Film, wenn auch recht bedrückend. Cage spielt den Yuri Orlov mit genialen zynischen Zügen, vorallem bei den "Wortduellen" mit Ethan "Jack Valentine" Hawke.

7,5/10

MasterOfSplatter schrieb:
Hab die Uncut Version gesehen und muss sagen obwohl die Handlung ziemlich Krass ist (Kinder müssen sich gegenseitig umbrigen) ist der Film
absolut genial.
Hoff ich kann am Wochenende den 2. Teil sehen:D :D :hoch: :D :D
Achtung: Der zweite Teil ist sehr sehr schwach. Ist meiner Meinung nach das schwächste Sequel eines Filmes , die es je gab.

Gestern 2 Filme , von denen ich weiß , das Kollege Hellboy diesmal nichts an die Decke malen muß (Glück gehabt).

1. "Blackmail - Erpressung"
Hätte nie gedacht , das ich mir mal einen Film aus dem Jahre 1929 ansehen werde. Technisch gut gemachter Hitchcock , allerdings sehr Spannungsarm. Vom technischen Aspekt eher interesant , vor allen die direkte Livesyncro der Hauptdarstellerin war lustig (sehr selten Lippensyncron). Die Stummfilmfassung ist tatsächlich in einigen Teilen etwas anders.
Knappe 6/10

2. "Der Geheimagent"
Und noch mal Hitchcock - diesmal eine sehr seltsame Mischung aus Agentenfilm & Komödie. Für die damalige Zeit (1936) gut gemacht - nach heutigen Maßstäben eher mau. 5/10

Zuletzt bearbeitet:
gelini71 schrieb:
Gestern 2 Filme , von denen ich weiß , das Kollege Hellboy diesmal nichts an die Decke malen muß (Glück gehabt).

1. "Blackmail - Erpressung"
Hätte nie gedacht , das ich mir mal einen Film aus dem Jahre 1929 ansehen werde. Technisch gut gemachter Hitchcock , allerdings sehr Spannungsarm. Vom technischen Aspekt eher interesant , vor allen die direkte Livesyncro der Hauptdarstellerin war lustig (sehr selten Lippensyncron). Die Stummfilmfassung ist tatsächlich in einigen Teilen etwas anders.
Knappe 6/10

2. "Der Geheimagent"
Und noch mal Hitchcock - diesmal eine sehr seltsame Mischung aus Agentenfilm & Komödie. Für die damalige Zeit (1936) gut gemacht - nach heutigen Maßstäben eher mau. 5/10

Blackmail habe ich leider immer noch nicht in meiner Sammlung und demnach auch noch nie gesehen!

Der Geheimagent finde ich auch recht gut! Der skurile Humor ist sehr eigenwillig! Aber Peter Lorre & Co spielen allesamt sehr gut! Auch ich gebe 6/10 Punkten!

MfG

SAB

SAB schrieb:
Blackmail habe ich leider immer noch nicht in meiner Sammlung und demnach auch noch nie gesehen!
Die DVD gibt es im Moment bei Weltbild für 9,99 € - mehr würde ich dafür nicht ausgeben. Das lustigste ist halt die Syncro von Anny Ondra , die zum Zeitpunkt des Drehes nur mit starken Deutschen Akzent Englisch sprach. Da man zu der Zeit damals noch nicht nachsyncronisieren konnte , wurde Ihr Text von einer anderen Schauspielerin während des Drehens nachgesprochen. Im Bonusmaterial findet man übrigens eine kurze Sequenz , wo Hitchcock mit Ihr eine Art Sprechprobe macht & da hört man Ihre Originalstimme.
Der Cameoauftritt ist aber mit der besten , den Hitchcock gemacht hat bzw der lustigste.

Heute Mittag: "Eine Dame verschwindet"
Sieht man mal von der total albernen ersten Stunde ab ein wirklich guter Thriller - vor allen weiß ich jetzt , wovon "Flightplan" abgekupfert wurde :D . Hier wurde wirklich dreist geklaut - nur mit dem Unterschied , das das Hitchcock Original wesentlich logischer war als der Jodie Foster Flieger - 7/10

Zurück