• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

könnt ihr mir mal einen Gewaltfreien Film empfehlen, der kein Kinderfilm ist und auch kein Anime?

wenn ihr jetzt mit Dokus ankommt, da lache ich mir nen Bein ab :ugly:

Into the Wild, der gehört allgemein zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Und das Buch dazu kann ich auch nur empfehlen.

Muss eigentlich in Filmen immer Gewalt drinne sein , man man :runter: Oldboy ist kein Gewalt film oder :confused:
Ich habe den Film nicht gesehen und nur den Manga gelesen. Im Manga kamen nur sehr wenige Szenen vor, die ich als "Gewalt" bezeichnen würde (ein Kumpel im Sozialpädagogik-Studium hat mir mal erklärt, was eigentlich alles "Gewalt" ist... FAST alles, ist mein Fazit als Leihe gewesen). Als ich einem Kumpel von dem Manga erzählte, fragte der mich nach der Darstellung bestimmter Szenen im Manga, die ich nur abartig fand, die im Manga aber gar nicht vor kamen :confused: Seltsam, was aus der Vorlage gemacht worden ist...

Porco Rosso (DVD)
Der Film stammt aus dem selben, berühmten Anime-Studio wie Prinzessin Monoke oder Chihiros Reise ins Zauberland. Man sieht dem Film an, dass er bereits 1992 veröffentlicht wurde, aber die Geschichte ist immer noch interessant erzählt. Der Humor in diesem Film ist teilweise wirklich zum Wegschmeißen komisch und die Charaktere sind allesamt unglaublich sympathisch. Typischerweise gibt es keine echten Bösewichte, sondern nur Leute deren Ziele sich direkt zuwider laufen.
Ein italienischer Pilot mit einem Schweinekopf arbeitet als Kopfgeldjäger und ist der Schreck aller Luft-Piraten. Die Piraten haben die Nase voll und engagieren einen draufgängerischen Amerikaner, der ihnen diesen Teufelspiloten vom Leib schaffen sollen. Nachdem der Amerikaner das italienische, fliegende Schwein abgeschossen hat, sinnt dieses natürlich auf eine Revanche, um seine Ehre wieder her zu stellen... Neben diesem Hauptstrang der Geschichte, gibt es auch noch mehrere kleinere Nebengeschichten wie beispielsweise, dass der Amerikaner um die Hand der besten Freundin des Schweins anhält... Wie die Beziehung des Schweins und seiner Freundin und Mechanikerin sich entwickelt, usw. Die Charaktere in dem Film sind wirklich sehr gut gezeichnet und das nicht nur im grafischen Sinne.

Innerhalb von 4 Tagen habe ich mir den Film zweimal angesehen (einmal allein und einmal mit Freunden). Wer Animes mag, sollte sich den Film auf jeden Fall ansehen.
(9/10)

Porco Rosso (DVD)
Der Film stammt aus dem selben, berühmten Anime-Studio wie Prinzessin Monoke oder Chihiros Reise ins Zauberland. Man sieht dem Film an, dass er bereits 1992 veröffentlicht wurde, aber die Geschichte ist immer noch interessant erzählt. Der Humor in diesem Film ist teilweise wirklich zum Wegschmeißen komisch und die Charaktere sind allesamt unglaublich sympathisch. Typischerweise gibt es keine echten Bösewichte, sondern nur Leute deren Ziele sich direkt zuwider laufen.
Ein italienischer Pilot mit einem Schweinekopf arbeitet als Kopfgeldjäger und ist der Schreck aller Luft-Piraten. Die Piraten haben die Nase voll und engagieren einen draufgängerischen Amerikaner, der ihnen diesen Teufelspiloten vom Leib schaffen sollen. Nachdem der Amerikaner das italienische, fliegende Schwein abgeschossen hat, sinnt dieses natürlich auf eine Revanche, um seine Ehre wieder her zu stellen... Neben diesem Hauptstrang der Geschichte, gibt es auch noch mehrere kleinere Nebengeschichten wie beispielsweise, dass der Amerikaner um die Hand der besten Freundin des Schweins anhält... Wie die Beziehung des Schweins und seiner Freundin und Mechanikerin sich entwickelt, usw. Die Charaktere in dem Film sind wirklich sehr gut gezeichnet und das nicht nur im grafischen Sinne.

Innerhalb von 4 Tagen habe ich mir den Film zweimal angesehen (einmal allein und einmal mit Freunden). Wer Animes mag, sollte sich den Film auf jeden Fall ansehen.
(9/10)

gibts den neu auf dvd in nem saturn?

Nun der Film ist auf jedenfall besser als dieses "Bis(s) zum Morgen grauen"

Ähm...nein. ^^

Ist auch nicht mein ding, mag solche filme eingetlich net. (The hills of eyes)

Ich mag solche Filme eigentlich schon, aber es gibt halt Grenzen.

Oldboy hat ausser 4 kleinen Szenen eigentlich keine Gewaltdarstellung.

Mich stört an dem Film nicht die Darstellung von Gewalt.

Topic:
Freundschaft (TV)
Völker, hört die Signale! ^^
Ein verfilmtes Bühnenstück und eine sehr österreichische Komödie über die sehr österreichische österreichische Sozialdemokratie und über Vater und Sohn.
Der Onkel Pepi, sozialdemokratisches Urgestein, ist gestorben. Der Neffe (Erwin Steinhauer), Sozi mit Leib und Seele und sein Sohn, ein Mann aus der Werbung, der mit der ganzen Ideologie und Politik seines Vaters gar nix am Hut hat, räumen die Wohnung des Verstorbenen und diskutieren und streiten sich durch den Film.
In anderen Szenen berichten die Zwei von eben diesen Diskussionen einem Arbeitskollegen des Sohns. Klingt merkwürdig, ist es auch, macht aber am Ende des Films Sinn.
Schenkelklopfer Humor sucht man hier natürlich vergebens, es ist eine intelligente, natürlich sehr politische Komödie, die nicht nur lustig und sehr nah an der traurigen Realität ist. Dem Hardcore Sozi wird sicher das ein oder andere Mal das Lachen im Hals stecken bleiben, aber "die Anderen" kommen auch nicht wirklich besser weg. ^^
Mir hat der Film sehr gut gefallen und ich versteh nicht ganz warum der Film (in Ö) nicht ähnlich gehyped wurde wie so manch anderer, teilweise weit schlechterer Film mit/von österreichischen Kabarettisten.

Ich habe den Film bei Amazon.de bekommen und laut denen ist die DVD 2006 erschienen... Ob das stimmt, weiß ich aber nicht.
Genau ...ist am 18.09.2006 erschienen.. eigentlich sind alle Ghibli Filme Sehenswert und zu empfehlen

wie :
-Nausicaä aus dem Tal der Winde
-Pom Poko
-Die letzten Glühwürmchen
-Das Königreich der Katzen
-Kikis kleiner Lieferservice usw... es gibt noch einige mehr wollte nur mal ein paaar erwähnen...:hoch:

---------- Zusammengeführter Beitrag, 17:27 Uhr ----------

Nach dem dritten Anlauf endlich geschafft diesen zu sehen...
Krieg der Götter 4/10 man oh man was für ein unnützes Filmchen.. Na ja Geschnitzeltes gibt ja hier angroh , fraglich eigentlich warum der ne 16ner Freigabe bekommen hat andere Filme würden schon auf dem Index stehen wenn Raimi oder Argento ,Fulci ect.. drauf stehen als Regisseure...Na ja egal soll ja in dem Film um ein Bogen gehen ( der wär schon cool für Skyrim ) aber von dem Bogen gab es nur gute 6 Minuten zu sehen.. Kurios auch das Götter sterblich sind.. Schade eigentlich das einzige Positive ist die SteelBook Verpackung aber das war es auch schon....http://img.ofdb.de/fassung/337/337642_f.jpg Hatte noch Nicht mal Lust mir die Deleted Szenes anzuschauen geschweige die Altanativen Anfang's oder Enden die bei den Extras bei waren

Zuletzt bearbeitet:
Jackass nummer zwei (8/10)
Ein paar Sachen würd ich echt gern mal nachmachen. :D

Final Destination 3 (9/10) Ist ein guter Film den man sich immer mal wieder anschauen kann, aber im Prinzip ist es nichts anderes als bei den anderen Final Destination Teilen.

DOOM (10/10) Meiner Meinung nach ein sehr guter Film. Atmosphäre ist einfach Top :D

Final Destination 3 (9/10) Ist ein guter Film den man sich immer mal wieder anschauen kann, aber im Prinzip ist es nichts anderes als bei den anderen Final Destination Teilen.

DOOM (10/10) Meiner Meinung nach ein sehr guter Film. Atmosphäre ist einfach Top :D

DOOM ein guter Film? Sorry aber da kann ich deine Meinung einfach nicht teilen. Ich würde mal sagen 4/10. Bin aber auch Fan von den Spielen und vieleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch! ;)

Zurück