Jup, einer der wenigen Filme wo ich richtig geheult habe.![]()

Wenn wir schon über gefühle reden

Dann war das (orginaler Titel Babam ve Oglum) Vater und sohn.
Jup, einer der wenigen Filme wo ich richtig geheult habe.![]()
könnt ihr mir mal einen Gewaltfreien Film empfehlen, der kein Kinderfilm ist und auch kein Anime?
wenn ihr jetzt mit Dokus ankommt, da lache ich mir nen Bein ab
Und der Film ist sooo traurig?
könnt ihr mir mal einen Gewaltfreien Film empfehlen, der kein Kinderfilm ist und auch kein Anime?
Ich habe den Film nicht gesehen und nur den Manga gelesen. Im Manga kamen nur sehr wenige Szenen vor, die ich als "Gewalt" bezeichnen würde (ein Kumpel im Sozialpädagogik-Studium hat mir mal erklärt, was eigentlich alles "Gewalt" ist... FAST alles, ist mein Fazit als Leihe gewesen). Als ich einem Kumpel von dem Manga erzählte, fragte der mich nach der Darstellung bestimmter Szenen im Manga, die ich nur abartig fand, die im Manga aber gar nicht vor kamenMuss eigentlich in Filmen immer Gewalt drinne sein , man manOldboy ist kein Gewalt film oder
![]()
Porco Rosso (DVD)
Der Film stammt aus dem selben, berühmten Anime-Studio wie Prinzessin Monoke oder Chihiros Reise ins Zauberland. Man sieht dem Film an, dass er bereits 1992 veröffentlicht wurde, aber die Geschichte ist immer noch interessant erzählt. Der Humor in diesem Film ist teilweise wirklich zum Wegschmeißen komisch und die Charaktere sind allesamt unglaublich sympathisch. Typischerweise gibt es keine echten Bösewichte, sondern nur Leute deren Ziele sich direkt zuwider laufen.
Ein italienischer Pilot mit einem Schweinekopf arbeitet als Kopfgeldjäger und ist der Schreck aller Luft-Piraten. Die Piraten haben die Nase voll und engagieren einen draufgängerischen Amerikaner, der ihnen diesen Teufelspiloten vom Leib schaffen sollen. Nachdem der Amerikaner das italienische, fliegende Schwein abgeschossen hat, sinnt dieses natürlich auf eine Revanche, um seine Ehre wieder her zu stellen... Neben diesem Hauptstrang der Geschichte, gibt es auch noch mehrere kleinere Nebengeschichten wie beispielsweise, dass der Amerikaner um die Hand der besten Freundin des Schweins anhält... Wie die Beziehung des Schweins und seiner Freundin und Mechanikerin sich entwickelt, usw. Die Charaktere in dem Film sind wirklich sehr gut gezeichnet und das nicht nur im grafischen Sinne.
Innerhalb von 4 Tagen habe ich mir den Film zweimal angesehen (einmal allein und einmal mit Freunden). Wer Animes mag, sollte sich den Film auf jeden Fall ansehen.
(9/10)
Nun der Film ist auf jedenfall besser als dieses "Bis(s) zum Morgen grauen"
Ist auch nicht mein ding, mag solche filme eingetlich net. (The hills of eyes)
Oldboy hat ausser 4 kleinen Szenen eigentlich keine Gewaltdarstellung.
Ich habe den Film bei Amazon.de bekommen und laut denen ist die DVD 2006 erschienen... Ob das stimmt, weiß ich aber nicht.gibts den neu auf dvd in nem saturn?
Genau ...ist am 18.09.2006 erschienen.. eigentlich sind alle Ghibli Filme Sehenswert und zu empfehlenIch habe den Film bei Amazon.de bekommen und laut denen ist die DVD 2006 erschienen... Ob das stimmt, weiß ich aber nicht.
Nur beim neusten "Arrietty" war ich nicht so begeistert... Die Zeichenqualität war da allerdings überragend.Genau ...ist am 18.09.2006 erschienen.. eigentlich sind alle Ghibli Filme Sehenswert und zu empfehlen
Final Destination 3 (9/10) Ist ein guter Film den man sich immer mal wieder anschauen kann, aber im Prinzip ist es nichts anderes als bei den anderen Final Destination Teilen.
DOOM (10/10) Meiner Meinung nach ein sehr guter Film. Atmosphäre ist einfach Top![]()