175.Verblendung (Remake) (BD) (8/10) /Thriller
[/B]Gut gemachtes Remake das man aber absolut nicht braucht und schon gar nicht nach einer so kurzen Zeit und noch weniger nach einem schwedischen Meisterwerk.
Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst Finchers Werk ist ein Remake. Nicht nur die Fachpresse nennt diese Bezeichnung, sondern auch jeder Cineast den ich kenne.Der Film ist kein Remake, da er nicht auf dem schwedischen Film basiert. Es ist lediglich die US-Version von Larssons Buch.
171.Das Leben der anderen (DVD) (10/10) /Drama
Gibts da wirklich so eine Edition?Sehr Guter Film eigentlich sehr zu empfehlen mit Ulrich Mühe der 2007 auch verdient ein Oscar bekommen hat...
http://img.ofdb.de/fassung/234/234072_f.jpg http://img.ofdb.de/fassung/234/234072_b.jpg
Ja der war auch extrem gut, hatte bei mir eine (9/10) bekommen.Ein Film den ich auch sehr gut fand und der auch in diese Reihe passt ist Der Baader-Meinhof-Komplex. Steht natürlich bei mir auch schon längst im DVD-Regal!
Gibts da wirklich so eine Edition?
Sieht ja toll aus.
Der Film war ehrlich Hammer genial, den werd ich mir auf alle Fälle noch zulegen.![]()
#23 Thor 7/10
Hatte mir ein wenig mehr Action erwartet. Aber der hat ja nur mit seinem Hammer gewedelt![]()
Killer Klowns From Outer Space - 6/10
Herrlich trashiger Horrorfilm über außerirdische Clowns die ihre Opfer in Zuckerwatte einwickeln und dann fressen.
Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst Finchers Werk ist ein Remake. Nicht nur die Fachpresse nennt diese Bezeichnung, sondern auch jeder Cineast den ich kenne.
Ich weiß nicht in wie weit Du die beiden Teile kennst, aber Finchers Verfilmung hätte es nie gegeben wenn es nicht die von Oplev gegeben hätte.
Zumal Fincher auch wirklich alles so übernommen hat wie es Oplev vorgegeben hat.
Mit einer kleinen Ausnahme und zwar legt Oplev mehr Wert auf die ganze Geschichte um den Verlag und Fincher eher auf die Detektivarbeit.
Dann würde es also nie ein Remake geben wenn es vorher einen Roman zum Thema gegeben hat?Mag ja alles sein aber da sich Finchers Film nicht auf den schwedischen Film bezieht ist es nunmal kein Remake sondern schlicht eine amerikanische Verfilmung des schwedischen Buchs.
Sorry, aber da kann ich nur lachen.Hätte man sich auf den Film bezogen, wäre es ein Remake. Fincher hat die Originale laut eigenen Angaben nie gesehen.
LOL, vielleicht sollte ich mir den Film doch ansehen?![]()
Dann würde es also nie ein Remake geben wenn es vorher einen Roman zum Thema gegeben hat?