• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

175.Verblendung (Remake) (BD) (8/10) /Thriller
[/B]Gut gemachtes Remake das man aber absolut nicht braucht und schon gar nicht nach einer so kurzen Zeit und noch weniger nach einem schwedischen Meisterwerk.

Der Film ist kein Remake, da er nicht auf dem schwedischen Film basiert. Es ist lediglich die US-Version von Larssons Buch.

Der Film ist kein Remake, da er nicht auf dem schwedischen Film basiert. Es ist lediglich die US-Version von Larssons Buch.
Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst Finchers Werk ist ein Remake. Nicht nur die Fachpresse nennt diese Bezeichnung, sondern auch jeder Cineast den ich kenne.
Ich weiß nicht in wie weit Du die beiden Teile kennst, aber Finchers Verfilmung hätte es nie gegeben wenn es nicht die von Oplev gegeben hätte.
Zumal Fincher auch wirklich alles so übernommen hat wie es Oplev vorgegeben hat.
Mit einer kleinen Ausnahme und zwar legt Oplev mehr Wert auf die ganze Geschichte um den Verlag und Fincher eher auf die Detektivarbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Den film habe ich auch auf DVD allerdings nicht in dieser Edition! Wäre wohl einen Kauf wert!
Ein Film den ich auch sehr gut fand und der auch in diese Reihe passt ist Der Baader-Meinhof-Komplex. Steht natürlich bei mir auch schon längst im DVD-Regal!

Gibts da wirklich so eine Edition?
Sieht ja toll aus.
Der Film war ehrlich Hammer genial, den werd ich mir auf alle Fälle noch zulegen.:hoch:

Ja gibt es noch bei Amazon aber der Preis....:runter: Ich hatte damals diese Edition günstig erworben bei Amazon für 17,40€ ..
http://www.amazon.de/Das-Leben-Ande...DU2M/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1340126468&sr=8-6

Damals war glaube ich auch ne Rückruf Aktion gewesen,, von Buena Vista,, die wollten das BonusMaterial bei der 1.sten Auflage dieser hier http://img.ofdb.de/fassung/188/188377_f.jpg http://img.ofdb.de/fassung/188/188377_b.jpg beschlagnahmen oder so , da da Material drauf war was keiner sehen durfte... :confused:

Dead Space Downfall 9/10

Als Vorgeschichte zum Spiel echt brauchbar und spannend gemacht. Ein Muss für alle Dead Space Fans! :hoch:

Killer Klowns From Outer Space - 6/10

Herrlich trashiger Horrorfilm über außerirdische Clowns die ihre Opfer in Zuckerwatte einwickeln und dann fressen.

#23 Thor 7/10

Hatte mir ein wenig mehr Action erwartet. Aber der hat ja nur mit seinem Hammer gewedelt :D

Habe mir alle Folgen von Hellsing wieder reingezogen.

die ersten Beiden Ova gefallen mir nicht so aber ab der 3 (bis auf die 5) sind richtig geil, und die 7 erst Kranke scheisse :D

Einfach nur geil.

Der Junge im gestreiften Pyjama (8/10):
Ich habe den Film jetzt zum zweiten mal gesehen
diesmal mit der ganzen Klasse mir hat der Film immer noch gut gefallen
und es war echt interessant zu beobachten wie fast alle Mädchen
angefangen haben zu weinen :D
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (10/10):
Entweder man findet diesen Film albern oder genial.
Bei mir war das letzte der Fall.
Es hat sehr viel Spaß gemacht dieses Film zu schauen und
ich werde ihn mir bestimmt noch öfters ansehen :hoch:

#23 Thor 7/10

Hatte mir ein wenig mehr Action erwartet. Aber der hat ja nur mit seinem Hammer gewedelt :D

LOL, vielleicht sollte ich mir den Film doch ansehen? :ugly:

Killer Klowns From Outer Space - 6/10

Herrlich trashiger Horrorfilm über außerirdische Clowns die ihre Opfer in Zuckerwatte einwickeln und dann fressen.

Klingt als wärs was für mich. :D

Auf dem Highway ist die Hölle los
Tja, Klassiker, was soll man dazu sagen? Hat eh schon Jeder gesehen. Wenn nicht, schämen und dann anschauen! :D

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst Finchers Werk ist ein Remake. Nicht nur die Fachpresse nennt diese Bezeichnung, sondern auch jeder Cineast den ich kenne.
Ich weiß nicht in wie weit Du die beiden Teile kennst, aber Finchers Verfilmung hätte es nie gegeben wenn es nicht die von Oplev gegeben hätte.
Zumal Fincher auch wirklich alles so übernommen hat wie es Oplev vorgegeben hat.
Mit einer kleinen Ausnahme und zwar legt Oplev mehr Wert auf die ganze Geschichte um den Verlag und Fincher eher auf die Detektivarbeit.

Mag ja alles sein aber da sich Finchers Film nicht auf den schwedischen Film bezieht ist es nunmal kein Remake sondern schlicht eine amerikanische Verfilmung des schwedischen Buchs.

Hätte man sich auf den Film bezogen, wäre es ein Remake. Fincher hat die Originale laut eigenen Angaben nie gesehen.

Was man dem US-Film vorwerfen kann ist, dass die Macher den Hype um die Bücher und die schwedischen Filme genutzt haben, um in deren Fahrtwasser an den Erfolg anzuknüpfen. Insofern magst Du recht haben, wenn Du sagst, dass es den Film nie gegeben hätte, wenn die schwedischen Filme nicht so erfolgreich gewesen wären aber es ist nunmal kein Remake (wie bspw. The Departed welches sich auf die HK-Version von Infernal Affairs bezieht).

Bei mir lief zuletzt The King's Speech. Fand ich großartig.

Mag ja alles sein aber da sich Finchers Film nicht auf den schwedischen Film bezieht ist es nunmal kein Remake sondern schlicht eine amerikanische Verfilmung des schwedischen Buchs.
Dann würde es also nie ein Remake geben wenn es vorher einen Roman zum Thema gegeben hat?
Und wie gesagt dürfte es nur sehr wenig Leute geben die Deine Meinung diesbezüglich teilen und da vor allem auch Filmkritiker (die dafür bezahlt werden) ihn als Remake bezeichnen dann kann ich das auch ruhigen Gewissens tun.
Das Fincher ihn nicht als Remake sehen will ist klar, denn das ist in meinen und vielen anderen Augen ein Fleck auf seiner Weste.
Da er es einfach nicht nötig hat Filme zu kopieren.

Hätte man sich auf den Film bezogen, wäre es ein Remake. Fincher hat die Originale laut eigenen Angaben nie gesehen.
Sorry, aber da kann ich nur lachen.
Der hat die Schwedischen Originale fast 1:1 kopiert, wenn er behauptet die Originale nie gesehen zu haben dann ist der bei mir absolut unten durch, denn das kann nur eine Lüge sein.
In jeder Szene wird man an das Original erinnert, man wartet auf eine Bestimmte Stelle weil man wissen will wie er sie interpretiert hat und schwups, bekommt man diese auch geboten.
Das Ding ist ein waschechtes Remake, egal wie sehr sich Fincher und seine Fans dagegen zur Wehr setzen.

Zurück