• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Haus der 1000 Leichen

sehr krank und abgedreht, aber irgendwie doch sehr unterhaltsam mit hohem Kultfaktor. kann mich nicht entscheiden ob ich dem Film 7 oder vielleicht sogar 8 Punkte geben soll, daher

[7,5/10]

Gesten Abend: "Riff-Piraten" oder auch "Jamaica Inn"
Hitchcocks letzter UK Film für lange Zeit ist eine spannende Räubergeschichte , angesiedelt im frühen 19. Jahrhundert. Obwohl die Story im Grunde total simpel ist waren es spannende 90 Minuten Unterhaltung - 7/10.
Hitchcock selber fand den Film im übrigen misslungen , da es sich hierbei um ein Who-done-it handelt - eine Krimiform , die Hitchcock verabscheute.

HOSTEL 9/10

Dieser Film ist wahrlich ein nur schwer verdaulicher Schlag in die Magengrube. Beängstigend, bitterböse, verstörend und saumäßig spannend. Für mich persönlich der bis dato heftigste und zugleich beste Vertreter der neuen Horrorwelle. Das hier an anderen Stellen angeführte Argument, daß der Film keine überzeugende Story hat und dazu der gleichzeitige Hinweis auf die tollen Storys im TCM und Hills-Remake, ist unsinnig und völlig haltlos. Gerade die Story ist es, die den Film um so vieles erschreckender und verstörender macht, als die genannten "Konkurrenten". Denn hier sind die Monster nicht irgendwelche degenerierten oder mutierten Hinterwäldler, sondern ganz "normale" Menschen, die ihre extremen sadistischen Vorlieben bei der ihnen hier angebotenen Alternative ausleben.

Gerade der Umstand, daß die hier gezeigten Gräuel und unmenschlichen Verhaltensmuster durchaus real vorstellbar sind (wenn auch vielleicht nicht in genau dieser Konstellation und Dimension), heben den Film auf eine neue Ebene des Schreckens im Film. Das alles ist zudem in eine straffe, geradlinige und gezielt auf sein überwältigendes Finale zugeschnittene Inszenierung verpackt, die mir von Minute zu Minute mehr den Atem geraubt hat. Ich kenne wirklich ein paar Horrorfilme, aber dieser hat es seit langem mal wieder geschafft, mich wirklich zu erschrecken.

Silent Hill 7/10

Handwerklich sehr gut gemachter Streifen.Was Spannung betrifft habe ich mir allerdings ein wenig mehr erwartet.Dennoch:Für eine Videospiel-Umsetzung sehr gelungen!

Wes Craven's The Breed - sehr schlechter Horrorfilm der mit billigen Schauspielern, "bissigen Kreaturen" (wie auf der hülle beschrieben= in wirklichkeit nur langweilige, wilde hunde) und einer miesen story auskommen muss. einzig und allein für Michelle Rodriguez gibt es einen Plus Punkt, die den meisten ja noch aus RE bekannt sein sollte. 1/10

Und FC Venus, mit Christian Ulmen und Nora Tschirner. Eine sehr lustige Fußballkomödie, die von mir für die gute Idee, die vielen und gut platzierten Gags und die beiden sehr sympathischen und vorallem hervorragenden Schauspieler, Ulmen und Tschirner, 10/10 Punkten bekommt!

10/10

hab mir gestern abend vannila sky un butterfly effect reingezogen,beide 10/10,einfach genial dieser tom cruise.ashton kutcher war in butterfly effect auch sehr überzeuend,beide filme nur zu empfehlen!mfg m.d

Heute morgen "Rebecca"
Hitchcocks erster US Film ist kein Thriller im engeren Sinne , sondern eine Art Kostümfilm auf "Aschenbrödel" Basis. Handwerklich sehr gut gemacht mit tollen Schauspielern , leider imo sehr langweilig. Die Handlung plätschert sehr gemächlich dahin , erst in der letzten halben Stunde wird es spannend. Hitchcock selber mochte den Film auch nicht besonders - er bezeichnete Ihn als "Humorlos".
Wegen der guten Darsteller 5/10

gelini71 schrieb:
Heute morgen "Rebecca"
Hitchcocks erster US Film ist kein Thriller im engeren Sinne , sondern eine Art Kostümfilm auf "Aschenbrödel" Basis. Handwerklich sehr gut gemacht mit tollen Schauspielern , leider imo sehr langweilig. Die Handlung plätschert sehr gemächlich dahin , erst in der letzten halben Stunde wird es spannend. Hitchcock selber mochte den Film auch nicht besonders - er bezeichnete Ihn als "Humorlos".
Wegen der guten Darsteller 5/10
:huh::confused: ich liebe den Film, einfach nur toll gespielt und ein Film wo die geschichte mal vorrang hatte, sehr geile Atmosphäre wo man fast schon die gegenwart Rebeccas in Form von Mrs Denvers oder dem Anwesen spürt. 10/10 von mir

hier noch mein Review zu dem Film

Der unsichtbare Dritte 9 von 10

Immer spannend, tolle Darsteller und eine klasse Story. Einige gut platzierte Gags und Hitchcocks Auftritt war einfach nur geil:). Das Bild ist für einen fast 50 jahre alten Film grandios. Okay, den Weichzeichner sieht man des Öfteren aber es ist trotzdem klasse. Wenn ich bedenke wie mache Filme die keine 10 Jahre alt sind manchmal aussehen......

Glut unter der Asche

"Glut unter der Asche",
ach ja, immer diese lustigen deutschen Titel, also eigentlich "Peyton Place".
Diese Romanverfilmung wurde einst für 9 Oscars nominiert.
Somit Grund genug, sich den Film (151 Min.) anzusehen.
Die DVD habe ich gratis für 3 Sterne von Fox bekommen, leider die Erstauflage ohne Pappschuber.
Diese amerikanische Kleinstadtidylle der 40er Jahre erinnert mich irgendwie etwas an die moderneren Desperate Housewifes und Hitchcocks Marnie. Natürlich fehlte weder die obligatorische Gerichtsverhandlung noch die patriotische Einstellung zum Krieg.Insgesamt hat mir der Film gut gefallen.
Die DVD-Austattung ist jedoch spärlich, viel passt bei 151 min Film auch nicht mehr drauf.

Samir schrieb:
:huh::confused: ich liebe den Film, einfach nur toll gespielt und ein Film wo die geschichte mal vorrang hatte, sehr geile Atmosphäre wo man fast schon die gegenwart Rebeccas in Form von Mrs Denvers oder dem Anwesen spürt. 10/10 von mir

hier noch mein Review zu dem Film
Die Darsteller waren ja auch klasse , aber ich fand den Film über die gesamte Laufzeit hinweg etwas zu lahm. Wenn es etwas kürzer gewesen wäre (mehr Tempo) wäre meine Meinung vieleicht auch besser.

Inside man 5,5 von 10

Irgendwie nicht schlecht aber auch nicht sonderlich gut. Sehr vorhersehbar und irgendwie fehlte es dann doch an Spannung. Die Jodie Foster Rolle war unsinnig und unspektakulär.Darstellerisch natürlich alles in grünem Bereich aber irgendwie war das alles nicht überragend.

Hellboy schrieb:
Alles was zuletzt im Player lief gehört hier rein.
Gestern

MI 3
X-Men 3

Heute

Final Call
Paranoid - Absolut genialer Michael Mittermeier, selten so kluge Comedy gesehen.

Tschau
taucher

Zurück