Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn (Bluray-3D)
Da ich die Tim und Struppi Comics nur vom Hörensagen kenne, aber nie gelesen habe, bin ich unbelastet an den Film rangegangen. Die anfängliche Detektiv-Story driftet zwar relativ schnell in ein Action-Abenteuer ab, dass aber sehr kurzweilig ausfällt und vor allem abwechslungsreich daherkommt. Dank Struppi, den beiden Agenten und dem Kapitän ist auch für einige Lacher zwischendrin gesorgt.
Bildtechnisch ist der Film wirklich absolut erste Sahne, das kontrastreiche Bild strotzt nur so mit Details und mir gefällt dieser etwas andere, realistischere Look des Films sehr gut.
Das 3D-Bild bietet eine gute räumliche Tiefe, Popouts sind allerdings so gut wie keine vorhanden, teilweise sehr schöne Panorama Aufnahmen und klasse Kameraeinstellungen (z.B. bei ner Verfolgungsjagd auf dem Motorrad oder der Kampf zwischen den beiden Schiffen) bieten aber so einiges fürs Auge.
Alles in Allem hat mir der Film richtig gut gefallen, gerne darf auch ein 2. Teil folgen.
8 von 10 Punkten
Danke für den Bericht! Ist der erste Richtige den ich bis jetzt gelesen hab. Muss mir den Film dann wohl doch zulegen, war die ganze Zeit am Schwanken.
Jack Brooks: Monster Slayer
Horror-Komödie die nicht wirklich lustig ist. Die konfuse, total alberne Story und Effekte und Monster über die man selbst in den 80iger Jahren gelacht hätte, weil sie so scheiße sind, lassen einem die etwas mehr als 80 Minuten nicht grade im Fluge vergehen, aber immerhin hat der Film einen gewissen Trash-Charme und außerdem spielt Robert Englund mit.
Die sehr positiven Kritiken zu dem Film kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich würde ihn mir nicht noch mal ansehen.
Miami Vice (TV)
Absolut nichts für mich, solche Filme brauch ich wie eine Lungenentzündung. Am schlimmsten war aber die Frisur und der Bart vom Typen der in der Serie von Don Johnson gespielt wurde. Schlimmer als die Klamotten damals...und das heißt was.
Supernatural: Staffel 5
Tolle Staffel, tolles Ende. Hab auf Wiki gelesen dass nach dieser Staffel Schluss sein sollte. Ist auch schwer vorstellbar dass die nachfolgenden Staffeln da mithalten können. Irgendwann wirds dann auch zu blöd. Ich mein...die sterben dauernd, kommen wieder, gehen in der Hölle ein und aus als wär Tag der offenen Tür... man kanns auch übertreiben.
Naja, werd trotzdem weiter schauen. ^^
Danke für den Bericht! Ist der erste Richtige den ich bis jetzt gelesen hab. Muss mir den Film dann wohl doch zulegen, war die ganze Zeit am Schwanken.
Freut mich, dann hoffe ich mal, dass du ebenfalls deinen Spass mit dem Film hast. Kannst ja dann nach dem Anschauen hier mal deine Meinung zum Film posten.
Gestern Abend Der Weisse Hai auf Blu-ray geschaut.
Das ist aus meiner Sicht eine richtig schöne Scheibe geworden. Original Synchro und ein natürliches Bild, was die DVD alt aussehen lässt. Natürlich nicht mit einer aktuellen Produktion zu vergleichen aber für einen Film aus dem Jahr 1975 allemal hervorragend.
Die Story um dem Rockstar Eric Draven, der von den Toten zurückkehrt um Rache zu nehmen, dürfte wohl jedem bekannt sein.
Nach langem zögern, habe ich mir heute nun doch die Blu-Ray gekauft. In diversen Foren habe ich gelesen das die BD Müll sein. Das Bild sein grob und überhaupt nicht HD massig. Dem kann ich nur widersprechen. Ich finde das The Crow als BD einen Kauf wert ist. Zumal er im direkten Vergleich zur Dvd auf BD wirklich besser aussieht. Auch wenn er mit aktuellen Produkten nicht mithalten kann.
Dem Bild gebe ich eine gute 8. Da der Film durchgängig schwarz ist, sieht man vermehrt Filmkorn. Aber sehr viel weniger als auf der DVD Version. Dafür stimmt die Detailschäfe.
Über den Ton kann man nur gutes sagen. Schöne ortbare Effekte. Und der Regen prasselt im Heimkino nieder. So stark das ich während des Film 2 mal aufs klo musste.
Der Bass ist schön druckvoll. Da gebe ich gut und gerne eine 8.5
Alles im allen eine schone Blu-Ray die in keiner Sammlung fehlen darf.
9-10
Als letztes liefen bei mir die Filme:
TED 8/10: So nen Teddy wollt ich damals schon haben xD
The Road to Guantanamo 7,5/10: war doch ziemlich interessant anzusehen
Love and other Drugs 4/10...naja
Sons of Anarchy Staffel 1-3:10/10 werd mir die 4. Staffel morgen reinziehen
213.Interceptor (DVD) (9/10)
214.Kampf der Titanen 2 - Zorn der Titanen (BD) (5/10)
216.Prometheus (3D) - Dunkle Zeichen (Kino) (9/10)
217.Largo Winch - Tödliches Erbe (BD) (5/10)
218.Die Einsamkeit der Primzahlen (BD) (7/10)
219.Die Weisheit der Krokodile (DVD) (9/10)
Der Streifen aus dem Jahre 1998 landete auf meiner Leihliste wegen des doch seltsamen Namens und ohne zu wissen um was es eigentlich ging.
Wer vermutet hinter diesem Namen schon einen Film über Blutsauger?
Hätte ich gewusst das es ein Vampirfilm sein soll, dann hätte ich vermutlich gleich den Storno-Knopf gedrückt, denn Vampire haben es bei mir dank der Quatschen im Wald Quadrilogy, aka Twilight sehr schwer.
Bisher dachte ich eigentlich auch das ich zu diesem Thema jede Story kenne, hier wurde ich aber wie so oft eines besseren belehrt.
Die Weisheit der Krokodile erzählt die Geschichte von Steve, gespielt von Jude Law.
Er arbeitet als Forscher für verschiedene medizinische Institute, sieht ganz gut aus, ist unheimlich redegewandt, kann extrem gut Zeichnen, scheint wohlhabend zu sein und versteht es wie kein zweiter die Frauen um den Finger zu wickeln.
Außerdem geht er nur Nachts auf die Straße, hat eine Phobie vor Knoblauch und hast Kruzifixe....
Nein, eben nicht.
Alle Klischees mit Ausnahme seiner Sexuellen Anziehungskraft auf das andere Geschlecht die sonst so üblich sind, treffen auf ihn nicht zu.
Niemand vermutet hinter seiner gut bürgerlichen Fassade ein dunkles Geheimnis.
Er bringt Frauen um, und trinkt ihr Blut um Leben zu können.
Allerdings muss die Frau erst Gefühle für seine Person entwickeln weil ihr Blut sonst wertlos für ihn ist.
Als er sich dann aber wirklich richtig in eine Frau verliebt spielen alle seine Sinne verrückt und er beginnt einen Kampf mit sich selbst.
Töten um selbst weiter zu leben oder seine große Liebe leben lassen und selber dabei sterben?
Eines Tages wird er aber unvorsichtig und die Polizei kommt ihn auf die Spur.
Womit der Geschichte nun noch mit dem Krimi ein drittes Genre hinzugefügt wurde.
Aber auch das passt richtig genial in diesen Film und steigert den ohnehin schon stets hohen Spannungsbogen nochmals.
Genial fand ich die Charakterzeichnung, denn dafür wird die gesamte Spielzeit verwendet, was ich aber in keiner Sekunde als langweilig empfand
Vor allem Jude Law spielt seine Rolle wahnsinnig souverän, grandios und vor allem sehr glaubwürdig.
Man spürt seine Zerrissenheit und auch das ihm all seine Opfer sehr Leid tun.
Im Grunde will er sie nicht töten, aber er muss weil er sonst selber stirbt.
Auch was die Atmosphäre angeht war ich sehr begeistert.
Dunkle, stets kühl wirkende Bilder, eine ruhige Erzählweise und eine passende musikalische Untermalung sorgen hier für ständige innerliche Unruhe.
Man hat immer das Gefühl dabei zu sein.
Kommen wir aber noch zu einem anderen Thema.
Habe ich überhaupt einen Vampirfilm gesehen oder war es ein Psychodrama?
Es gibt nämlich im Film genug Dinge die mich daran zweifeln lassen hier einen Vampirfilm gesehen zu haben, auch wenn es so überall geschrieben steht.
Denn gerade weil hier keinen Klischees nachgejagd wird bleibt hier Raum für Spekulationen.
Darauf will ich jetzt aber nicht mehr eingehen, denn das würde vermutlich zu viel Spannung herausnehmen.
Mein Fazit:
Absolut sehenswerter Film, zwei kleineren kleineren Logikfehlern, welche aber nicht weiter ins Gewicht fallen. (9/10)
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Attack the Block 5/10....auch nur soviele Punkte weil ich eher lachen musste als mich zu gruseln
Dead Survivors...2/10....Tuts euch bitte nicht an (geht abwaschen oder so, das bringt mehr)
Sons of Anarchy Staffel 4 10/10.....ICH WILL MEHR
Fall 39 5/10,,,,Hm naja kann man sich ma geben wenn man nicht weiter weis