• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

96 Hours (9/10)

Habe zuerst den 2. im Kino geguckt und jetzt, nachdem ich ENDLICH auch mal den ersten Teil gesehen habe, muss ich sagen, dass Teil 1 um einiges besser ist als der 2. Richtig packender Actionfilm, sollte man sich wirklich mal ansehen :hoch:

Chernobyl Diaries (8/10)
Interessanter Horrorfilm, wo man lange nicht weiß wie "das Böse" überhaupt aussieht.

007 - Skyfall:
Großartiger Streifen und auch für mich einer der besten Bond-Filme überhaupt. Javier Bardem war ziemlich genial als verrückter Bösewicht mit einem für Bond-Verhältnisse sogar recht ungewöhnlichem Ziel. 10/10

• Like
Reaktionen: day
So unterschiedlich können Meinungen sein. Ich fand den Film ziemlich langweilig und vollkommen austauschbar. Insgesamt würde ich den Film hinter die drei Raimi-Filme stellen, Amazing Spider-Man hat auf der einen Seite zu viele Parallelen zum ersten Spider-Man-Film (verrückter Wissenschaftler wird zum Bösewicht, Vater einer Figur stirbt, Beerdigung am Ende des Films usw.), auf der anderen Seite geht dem Film sämtlicher Humor ab. Ich finde es ok, wenn Batman düster ist oder auch die X-Men - welches ja schon immer die dunkelste Marvel-Serie unter den großen Marken war - aber bei Spider-Man, Thor, Iron-Man usw. erwarte ich einfach etwas Witz.

Dem Film fehlt einfach sämtlicher Charme (abseits von Emma Stone) und das ist beim Thema Spider-Man schon eine gewisse Kunst.

Mir haben z.B die ersten Filme nicht gefallen, da sie sich nicht genau an die Vorlage halten - ich meine Fäden aus dem armgelenk ?! Es gibt noch genug Sachen die mir nie gefallen haben an den Filmen....

Wir gesagt jedem das seine ;)

the Missing 9/10

L.A. Confidence 10/10

"Andere bekommen die Welt geschenkt und andere ne Ex-nutte und ein Flug nach Arizona"

Geiler Streifen.

Inception 10/10 Schande über mich habe den Film zum ersten Mal gesehen,nachdem er eine Weile in den Weiten meiner
Sammlung verschollen war . Was für ein Mindfuck .Einfach genial :D:hoch:

Es werden viele Elemente aus früheren Spiderman-Filmen zusammengebracht. Wie er von der Spinne gebissen wird, oder wie er seine Eltern verlor. Ein paar Elemente sind sogar völlig anders als in den früheren Filmen.

Selbstverständlich kommen alte Elemente vor, ist ja auch eine Neuauflage bzw Neustart, man fängt also wieder von vorne an und dann müssen par Sachen wieder kommen.

Ja weil The Amazing Spiderman näher am Comic ist, als der Raimi-Quatsch!
Eigentlich gehört das nicht hierher, aber auch The Amazing Spider-Man hat EINIGES von der Vorlage her umgeschrieben. Für jeden Punkt, den sie sich näher an die Vorlage gehalten haben, haben sie sich an anderer Stelle wieder weg bewegt... Ich halte es für schwer bis unmöglich zu sagen, wer näher an der Vorlage geblieben ist.

Zurück