• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Prometheus BD 9.5
Als Fan der Alien Filme war ich natürlich sehr gespannt wie alles begann.
Weshalb ich auch ganz bewusst auf das lesen von Tests o.ä verzichtet habe.
Am Mittwoch habe ich mir dann die Blu-ray gekauft, und direkt am gleichen Abend angeschaut.
Direkt die Anfangssequenz ließ auf großes hoffen.
Neben Naomi Rapace, ist auch Michel Faßbenderin Prometheus zu sehen. Die beiden sind für den Film perfekt besetzt, und tragen den gesamten Film. Charlize Theron ist zwar auch mit von der Party, doch leider viel zu wenig in den Film involviert. Schade.
Wenn man den Film Alien kennt, weiß wie beängstigend die Schöpfungen des schweitzer Künstlers HR Giger sind. Seine Kreaturen und Designs zeichnen sich durch einen surrealen, albtraumhaften Look aus, den die Leute schlaflose Nächte beschert.
Für mich war die Frage wie sehr dieser Look verändert, bzw. wie hoch der Wiedererkennungswert ist. Sagen wir mal so. Es ist sehr gut gelungen. Überhaupt finde ich das der Film stellenweise extrem Bildgewaltig daher kommt. Die Story lässt zwar einige Fragen auf, fügt sich aber tadellos in die Quadrilogy ein.
Die Blu Ray ist für mich schon fast Referenz verdächtig. Bild und Ton machen sehr viel Spass.

Fazit: Prometheus ist für mich eines der besten Filme, die dieses Jahr fürs Heimkino herausgekommen ist.

9.5/10

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (Extended Cut) Blu-ray 10/10

Toller Abschluss der Trilogie und mein Favorit der drei Filme.

The Dark Knight Rises Blu-ray 10/10

Das Bild der Blu-ray ist sehr gut, dennoch war ich etwas unzufrieden, auch wenn es sehr viele IMAX-Szenen zu sehen gibt. Ebenfalls enttäuschend, aber nicht weiter schlimm ist der fehlende deutsche HD-Ton.

Ansonsten ist der Film spitze!

Ich habe den ständigen Formatswechsel schon beim Vorgänger gehasst. Das reißt mich immer voll aus dem Film. Es wäre doch kein Problem gewesen, die Imax-Szenen als Matte-Version mit auf die BD zu packen. So hätte man mittels Seamless Branching die Möglichkeit gehabt, den Film komplett in Cinemascope zu sehen, wie in normalen Kinos. Von mir bekommt Dark Knight Rises 7/10. In meinen Augen ist es ein sehr guter Crime-Action-Thriller aber ein ziemlich schlechter Batman-Film.

Naja, jetzt dürfen wir uns auf einen Depri-Superman freuen.

Prometheus - Dunkle Zeichen 7/10 Super Bild und der Rest funktioniert auch ,,,,bloß warum soviele Rätzel und Unstimmigkeitern--- aber vieleicht werden diese ja in den Fortsetzungen vervollständigt...Die Giger Handschrift hat auch hier wieder hohen Wiedererkennungswert
Was mir persöhnlich quälte woher wusste der Robotnik was er zu tun und lassen hatte...der wusste ja über alles Bescheid:confused: Und warum saß der AlienMensch nicht in seinen Sessel(in "Alien" der mit dem Loch im Bauch und ElefantenHelm auf'm Kopf)sondern wurde Platt gemacht und danach kam ja dieses Alien in der ersten Entwicklungs Stufe raus...
Oder sehe ich was da Falsch...:D
Ach auch die gut 40 MIn. Deleted Szenes waren Nicht ganz aufschlussreich..Tragen also Nicht viel mehr bei zum Film.. Soll ja noch bestimmmt ein DC kommen...

Zuletzt bearbeitet:
habe mir nun auch Prometheus angesehen, doch leider ist er für mich zu sehr Standardhorrorfilm. Auf das, was ich interessant fand, ist später leider auch nicht mehr so eingegangen:
Der Krakenfötus. Holloway wurde ja von David mit dem Zeug vergiftet und hat dann die Doktorin befruchtet, woraus dieses Viech entsand, aber Warum? Was wollte david damit erreichen? er hätte doch wissen können, dass er damit jeden an bord gefährdet. und dann ließ sie sich das ding entfernen und niemand hats entdeckt oder sich gewundert warum sie mit blut bedeckt ist? wtf?!

Ich meinte eigentlich The Hobbit. :D

HAHA Ich schmeiß mich weg vor lachen.:rolleyes:
Aber bestimmt besser als der letzte Batman.

2013 kommt ein neuer Superman Film raus, er wird Man of Steel heißen und mit Henry Cavill in der Hauptrolle.

Henry Cavill? Ist das nicht dieser ,ich trette den Göttern in den Arsch Typ?

Danke für die Info. Kannste mal sehen. Ich bin einfach nicht auf dem laufenden. :D;)

HAHA Ich schmeiß mich weg vor lachen.:rolleyes:
Aber bestimmt besser als der letzte Batman.

Die ersten Tests von The Hobbit sagen da etwas anderes: Link 1 - Link 2

Und hier ein Video, das auch nur schlechtes über den Film vermittelt:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Von 0:35 bis 0:50 hast du deine Zwerge! :lol:

Die ersten Tests von The Hobbit sagen da etwas anderes: Link 1 - Link 2

Und hier ein Video, das auch nur schlechtes über den Film vermittelt:

Von 0:35 bis 0:50 hast du deine Zwerge! :lol:

Dein Link 2 passt ja mal garNicht zum "Hobbit" ,,,, aber Recht haben die Jungs da schon das se "Rises" ne 78/100 Wertung geben, war eben nicht der volle Brüller man gut das noch andere das auch so finden..

Warum eigentlich der Spoiler für ein offiziellen Kino Trailer ist der so Geheim.... Ein Geheimniss....:confused:

Ich wollte nur den Vergleich zwischen Rises und Hobbit ziehen.

Die,, die schlechte Kritik geschrieben haben waren wohl bei der Weltpremiere mit dabei ,,die am 28.11.2012 glaube in Neuseeland war .... Den offiziel startet der Film ab 12.12.2012 Weltweit....
Aber ehrlich gesagt habe ich nur gute Sachen vom Film gehört.... alle waren begeistert...;)

Schlimm finde ich wieder das ne 20-25 längere SEE wieder kommen wird , das soll schon feststehen..

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme 10/10

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs 12/10 :D

Eko Eko Azarak I: Wizard of Darkness (8/10)

Was soll ich sagen, es ist Buffy nur auf japanisch und es macht richtig Laune, den Film zu gucken.

Zurück