• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

The Big Lebowski (DVD)
Wow... Einfach immer noch und immer wieder wow... Was für ein grandioser Film mit/ohne viel/wenig sinnvoller/-freier Handlung :D Das war jetzt das dritte mal, das ich den gesehen habe und ich fand ihn immer noch lustig. Es gibt wirklich nicht viele Filme, die das geschafft haben. Vermutlich liegt es auch einfach an den einmaligen Charakteren in dem Film. Ich weiß es nicht mal wirklich, da ich vor Lachen eigentlich gar nicht darüber nachdenken wollte :D
9/10

Die Rückkehr des unglaublichen Hulk (8/10)

Ein einfach guter Film und alleine Lou Ferringo als Hulk ist einfach nur gut der beste Hulk Darsteller.

Eko Eko Azarak IV: Awakening (7/10)

Der Film ist auf jedenfall besser als der Dritte, aber nicht so gute wie die ersten zwei Teile.

Hobbit in HFR 3D

Sehr guter Film, aber die Trolle sind mir zu albern gemacht. Beim Lesen denkt man Trolle, krass, megagefährlich (ist ja auch beim Bergtroll in Gefährten so) und dann sind das einfach paar gehirnamputierte Witzfiguren. Hat mMn bisschen was von der Atmosphäre zerstört aber ansonsten natürlich toller Film, freue mich auf den 2. Teil :)

The Fighter 10 / 10 - man darf aber keinen reinen Boxfilm erwarten sondern eher ein Familiendrama. Extra cool war, da es sich ja um einen Film nach einer wahren Begebenheit handelt, konnte ich hinterher alle Kämpfe aus dem Film bei Youtube im original ansehen.

Auf alle Fälle habe Christian Bale und Mark Wahlberg sensationel gespielt. :hoch:

Glück auf
Seb

The Walking Dead: Die komplette zweite Staffel Blu-ray 8/10

Sehr gute Serie, hat aber keine bessere Wertung verdient, als die erste Staffel.

Ich bin froh, dass manche Charaktere gestorben sind, da die dt. Synchro einfach schlecht ist.

The Walking Dead: Die komplette zweite Staffel Blu-ray 8/10

Sehr gute Serie, hat aber keine bessere Wertung verdient, als die erste Staffel.

Ich bin froh, dass manche Charaktere gestorben sind, da die dt. Synchro einfach schlecht ist.

Bei beiden Dingen kann ich dir absolut nicht zustimmen!

Tödliche Weihnachten (7,5/10) guter Film, hatte ihn aber ein wenig besser in meiner Erinnerung, trotzdem nett :)

Bei beiden Dingen kann ich dir absolut nicht zustimmen!

Gibt ja schon wieder Ärger am Set. Nachdem Frank Darabont nach Season 1 gefeuert wurde, muss nun auch dessen Nachfolger gehen. Grund sind wieder kreative Differenzen über die Zukunft der Serie mit dem Sender amc.

Nach dem ganzen Stress um Breaking Bad und Mad Men setzt amc echt alles daran, die Serie gegen die Wand zu fahren. Drei Showrunner in drei Jahren. Das muss man erst einmal schaffen.

Bei mir gab es zuletzt:

Dexter - Season 7

Zunächst mal muss ich sagen, dass ich nicht erwartet habe, dass sich die Serie nach den katastrophalen Staffeln 5 und 6 wieder fangen würde, doch wurde Season 7 tatsächlich eine der besten der Serie.

In der vorletzten Staffel der Serie wurden einige Entwicklungen für das Serienfinale eingeführt oder um es anders zu sagen: Der Anfang vom Untergang der Morgans hat mit Staffel 7 begonnen.

Die Charaktere haben einige interessante Entwicklungen durchgemacht.

- Dexter, der nun eingesehen hat, dass er die Schuld für seine Morde nicht seinem "dunklen Begleiter" zuschieben kann, sondern einzig und allein er selbst verantwortlich ist für seine Taten. Er verabschiedet sich immer mehr von seinem Kodex und ermordet die Menschen, die ihm im Weg stehen. Erst verschont er mit Hannah McKay eine Mörderin, ermordert ihren unschuldigen Vater und ist am Ende sogar bereit, Captain Laguerta zu töten, die ihm auf die Schliche gekommen ist und sogar eine Falle stellt. Er muss einsehen, dass er doch nicht mehr als ein gewöhnlicher Serienmörder ist.

- Debra, die nachdem sie ihren Bruder auf frischer Tat ertappt, nicht weiß ob sie Dexter verhaften oder schützen soll. Im Laufe der Staffel entscheidet sie sich für die Liebe zu ihrem Bruder und versucht ihn zu schützen. Am Ende ist sie es, die Captain Laguerta erschießt.

Jennifer Carpenter war in dieser Staffel mal wieder grandios. Jedenfalls sehe ich nicht, wie die Serie ein gutes Ende für Dexter und Debra nehmen kann.

Laguerta untersuchte zusammen mit dem ehemaligen Captain Matthews Dexters Verbindung zum "Bay Harbor Butcher", war im Besitz von Videos, die Debra mit dem Brand in der Kirche in Verbindung bringen, in welcher Dexter zuvor Travis Marshall ermordete, die ganze "Papierspur" der Überwachung von Dexter, Debra, dem Richterbeschluss. Dexters Verhaftung wegen dem Mord an Hector, den Laguerat am Ende nicht beweisen konnte. Jeder hat mitbekommen, dass Laguerta gegen Dexter emtittelte, Batista, Masuka, Quinn...wenn Laguertas Leiche auftaucht oder sie einfach spurlos verschwindet, dann wird das zwangsläufig Fragen aufwerfen. Schließlich ermittelte Doakes in Staffel 2 zunächst gegen Dexter und kam dann ums überleben. Und dann gibt es ja noch Hannah McKay, die nach ihrem gelungenen Gefängnisausbruch zur Gefahr für die Morgans wird. Sie kennt Dexters Geheimnis und weiß auch, dass Debra seine Komplizin ist.

In Staffel 8 wird es auf einen gewaltigen Shitstorm hinauslaufen. Ich kann es kaum erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Planet der Affen (10/10)
Es ist einfach nur ein Klassiker und einer der besten Filme aller Zeiten.

Rückkehr zum Planet der Affen (9/10)
Auch der zweite Teil ist sehr gut.

Flucht vom Planet der Affen (8/10)
Es ist ein guter dritter Teil der Planet der Affen Reihe.

The Dark Knight Rises : Ein würdiger Abschluss der Nolan-Trilogie mit kleinen Schwächen. Nolan nahm sich diesesmal Zeit
die Geschichte zu erzählen was mir sehr gefiel.Allerdings kam für mich Batman einwenig zu kurz .Dafür wurde Bane viel Raum
gelassen der von Tom Hardy sehr überzeugend gespielt wurde.Einzig und alleine den Endkampf zwischen Batman und Bane fand ich etwas fade. Kurzum Super Heldenkino das über die gesamte Zeit zwar nicht immer zu überzeugen weiß aber sehr gut
unterhält 9/10

Transformers Oder, ich bin Optimus... *schnarch*

Leider kann ich den Transformersfilmen so gar nichts abgewinnen. Ich versuche es jedes Jahr erneut einen Teil durchzuhalten, bis auf die schöne Megan Fox und einen tollen Soundtrack bieten die Filme für mich nichts. Vielleicht liegt es an Michael Bay, allerdings fand ich Armageddon noch sehr unterhaltsam. :/

Eine Wertung erspare ich mir in diesem Fall, da ich Transformers noch nicht bis zum Schluss durchgehalten habe.

Der Hobbit 3D HFR (10/10)
Als Herr der Ringe Fan fand ich den Film natürlich klasse. Hat meine Erwartungen sogar noch etwas übertroffen. Was mich leider etwas gestört hat ist, dass man dem Film leider deulich anmerkt, dass er auch eine jüngere Zuschauerschaft ansprechen will. Man findet im ganzen Film fast keinen Tropfen Blut, die eben noch mit Schwertern und Äxten malträtierten Trolle haben in der nächsten Szene keine einzige Verletzung mehr. Ausserdem versucht der Film einige Male lustig zu sein, zum Glück eher nur am Anfang. Das passte IMO gar nicht. HFR kommt anfangs etwas ungewohnt rüber, man gewöhnt sich aber schnell dran. 3D ist hier zum Glück recht cool, für mich aber nur ein netter Zusatz auf Blu-ray werde ich die 2D Version nehmen.

Ich freu mich jedenfalls tierisch auf Teil 2 und werde in den nächsten Tagen die HdR Filme mal wieder gucken und mit den Büchern anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
The Hobbit (2D, normale Framerate)
Ich habe die Vorlage gelesen und war sehr gespannt darauf, was aus diesem Kinderbuch gemacht werden kann... Das Ergebnis war schlichtweg umwerfend! Grandios! Episch! Genial! Ich wüsste nicht, wie es besser gehen sollte.
10/10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück