• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Breaking Bad Staffel 1 (DVD)
Vor kurzem fand ich die erste Staffel dieser Serie für 15 € im Müller und habe mir mal einen Blick in diese Serie erlaubt. Es geht um den Chemie-Lehrer Walter White, der erfahren muss, dass er an Lungenkrebs im Endstadium erkrankt ist. Durch eine Verkettung von Zufällen ergibt sich ihm die Möglichkeit mit einem ehemaligen Schüler seiner Schule die Droge Crystal Meth zu kochen und zu verkaufen. Auf diesem Weg will er Geld für seine Familie zusammen bekommen, falls er wie zu erwarten ist am Krebs sterben wird.
Die Staffel hat mir jedenfalls extrem gut gefallen und der extrem schwarze Humor kam bei mir gut an. Besonders stark empfand ich die Charakterisierung der einzelnen Figuren, die in meinen Augen so in nur sehr wenigen Serien statt findet. Wer schwarzen Humor und etwas düstere Geschichten mag, sollte sich jedenfalls diese Serie mal ansehen.
9/10

Merida - Legende der Highlands 10/10 auf Sky Select HD geschaut.... erst klassik Pixar hat bewiessen das sie es noch drauf haben..100%

Ruf der Wale 10/10 auf Sky HD Sauber tolle verfilmung , da nach einer wahren begebenheit...:hoch:

81Kbo9idDZL._AA1500_.jpg

Habe zu Weihnachten "Terminator 1" und den ersten Teil "The Crow" als BluRay bekommen und direkt gesehen - war mal wieder super - absolute Klassiker beide 10/10:D

Guten Rutsch und Glück auf
Seb

Wenn Wünschen Fliegen Lernen

Ein ganz Schöne Film der mir in seinen Grossen und ganzen gefallen hat, Peter erinnert mich ein wenig an mich muss ich sagen, in seinen Alter hatte ich auch nichts übrig für Fantasie und Theater ^^.

Ein kinder Film, der Gross und klein gefallen wird ;)

9/10

Dragon Age Dawn of the Seeker.

Um ehrlich zu sein, ich habe mich ein wenig gefreut als ich den Film im Regal sah und haben ihn direkt mit voller Begeisterung angesehen, leider zu meinen Pech.

Der Film bzw. Trickfilm oder die schlechte version eines Anime Filmes.
Der Film handelt nach den Ereignissen von Krickwall (Dragon age 2).
Dort wird die die Vernetzung zwischen Blutmagier und einen Putch versuch erklärt und Intrigen innerhalb der Kirche.

Die gesamte Handlung bzw. die Story, wenn man den sagen darf wenn es sie überhaupt gibt, kann man in einem Satz komplett erzählen.

Ich bin so enttäuscht, so fassungslos das man so ne scheisse Drehen durfte bzw. sowas überhaupt Produzieren vermochte.

Ich hoffe Dragon age 3 (spiel) wird weit aus besser als dieser Müll den ich mir angesehen habe.

("FACEPALM") :autsch: :runter:

(-0/10)

Breaking Bad Staffel 1 (DVD)
Vor kurzem fand ich die erste Staffel dieser Serie für 15 € im Müller und habe mir mal einen Blick in diese Serie erlaubt. Es geht um den Chemie-Lehrer Walter White, der erfahren muss, dass er an Lungenkrebs im Endstadium erkrankt ist. Durch eine Verkettung von Zufällen ergibt sich ihm die Möglichkeit mit einem ehemaligen Schüler seiner Schule die Droge Crystal Meth zu kochen und zu verkaufen. Auf diesem Weg will er Geld für seine Familie zusammen bekommen, falls er wie zu erwarten ist am Krebs sterben wird.
Die Staffel hat mir jedenfalls extrem gut gefallen und der extrem schwarze Humor kam bei mir gut an. Besonders stark empfand ich die Charakterisierung der einzelnen Figuren, die in meinen Augen so in nur sehr wenigen Serien statt findet. Wer schwarzen Humor und etwas düstere Geschichten mag, sollte sich jedenfalls diese Serie mal ansehen.
9/10

Staffel 1 ist lediglich der Prolog. Die Serie fängt mit Season 2 erst richtig an.

Viel Spaß. :)
Ich warte nur noch auf das Ende und den BD-Release von der letzten fünften Staffel. :)

The Avengers - DVD (8/10)
Naja, was habe ich eigentlich erwartet als ich es eingelegt habe?
Action satt - Check
Superstarke Heldentruppe - Check
Interne Konflikte - Check

Es war alles in allem gute kurzweilige Unterhaltung mit rasanten Kampfszenen und einigem am Witz in den Dialogen die ich nicht erwartet habe. Natürlich wäre es in 3D nochmal eine Spur besser gewesen, aber auch ohne hat es Spaß gemacht es sich anzusehen. Und das das Ende als Andeutung eines zweiten Teiles ist, gibts wohl in jedem Film dieser Art.
Gerne wieder.

Negativ ist mir aber aufgefallen das es doch ein weilchen gedauert hat bis sie wirklich "Vollzählig" waren. Auch kamen die Konflikte kürzer als gedacht zum Tragen, wohl um das ganze im annehmbaren Zeitrahmen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Hobbit... Hätte nicht damit gerechnet, dass das wieder so grandioses Kino ist. Ist es aber: 10/10.

Der Hobbit... Hätte nicht damit gerechnet, dass das wieder so grandioses Kino ist. Ist es aber: 10/10.

Kann ich nur unterstreichen. Eben gesehen und das Ganze hat mir sehr gut gefallen. Schade, dass es bis zum nächsten Teil noch so lange dauert. Aber die Blu-ray kommt ja auch noch vorher als Appetithappen.?

Dexter Re-Run:

Season 1: 9/10
Da war alles noch neu und mit reichlich schwarzem Humor gewürzt.

Season 2: 8/10
Spannende Hetzjagd auf den Bay Harbor Butcher, lediglich Lila war etwas nervig.

Season 3: 7/10
Nicht so gelungen wie die vorigen Seasons, die Staffel braucht einfach etwas zu lang um in Fahrt zu kommen.

Season 4: 10/10
John Lithgow als Arthur Mitchell ist einfach der coolste Gegenspieler von Dexter, das Ende ist schockierend. Zudem gab es die coolste Thanksgiving-Folge der Seriengeschichte.

Season 5: 3/10
Abseits der zwei Folgen, die einige Handlungsstränge der 4. Staffel abschließen absolut überflüssig. Reines Füllmaterial, bringt die Charaktere null weiter.

Season 6: 4/10
Interessante Ideen, leider nicht gut umgesetzt, hat vor allem gegen Ende zu viele Logiklöcher. Dafür sehr guter Cliffhanger.

Und zur Ergänzung nochmal:

Season 7: 9/10
Hatten wir schon ein paar Posts weiter oben.

Hoffe wirklich dass Season 8 die letzte ist, wo Staffel 8 doch schon wieder Rekordquoten eingefahren hat...

So, die letzten Filme für dieses Jahr waren:

#68 Resident Evil - Retribution

Guter RE-Film, der Fans begnügt. Teil 6 soll übrigens den Abschluss bilden, wie kürzlich bekannt wurde.

9/10

#69 Das Bourne-Vermächtnis

Auch ohne Matt Damon ein Hit! Besonders J. Renner spielte hervorragend. Ist in meinen Augen auf den Weg, ein ganz großer im Filmgeschäft zu werden.

9,5/10

#70 James Bond - Skyfall

Bester Bond der Neuzeit! Unbedingt ansehen. Fand es leider schade,
dass J. Dench nach ihrem Film-Tod nicht mehr M verkörpern wird.

10/10

#71 Das fünfte Element

Irgendwie hatte ich wieder Lust auf einen älteren Streifen mit Bruce Willis. Dieser ist es geworden und er ist auch heute noch absolut empfehlenswert.

9/10

#72 Disneys - Eine Weihnachtsgeschichte

Liebevoll dargestellter Streifen eines alten Klassikers.

8/10

#73 James Bond - Die Welt ist nicht genug

Bei dem Bond hatte ich das erste Mal das Gefühl, er ziehe sich ewig hin...

8,5/10

#74 Insidious

Hier und da sicherlich gut gemacht, aber teils abwegig und übertrieben.

6,5/10

#75 Fringe - Season 4

In meinen Augen die bisher beste Staffel nach Teil 1. Spannende Folgen, die Story wird diesmal konsequent durch alle Episoden erzählt und am Ende schafft man es tatsächlich in die alte Zeitlinie von Staffel 1 und 2 nach dem Reset in Staffel 3 zurück.
Leider schade, dass die "andere Seite", das Paralleluniversum, abgetrennt wird.
Bin auf die finale 5. Staffel gespannt. Natürlich wieder an einem Stück auf DVD.

10/10

#76 James Bond - Stirb an einem anderen Tag

Story gefiel mir besser als in DWing.

9/10

#77 Wolkenatlas

Meine Enttäuschung des Jahres. Da hatte ich mir mehr erhofft. Es bleibt leider dabei: dieser Roman ist unverfilmbar. Trotz der Starbesetzung ist es imo nicht gelungen, den Inhalt verständlich zu vermitteln. Die meiste Zeit des Films dachte ich nur: "Äh?" Knapp 3 Stunden geht der Film, selbst 6h Filmmaterial hätten nicht gereicht... Schade.

7,5/10

#78 Türkisch für Anfänger

Lustiger Film, der viele Vorurteile aufgreift und durchaus unterhalten kann.

8,5/10

Das war's 2012! 78 Filme und Serien-Staffeln. Dürfte mein Rekord sein.

Oh ja, das habe ich auch gedacht. Auch wenn ich nun gespannt bin wie man diese Furiose Stimmung weiter aufrecht erhalten will. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt zu warten. :hoch:

Viele werden das jetzt nicht verstehen ^^

Aber seit neustem stehe ich auf die

"Borgen" ist ne Serie über Dänemark Politik echt geil sogar 8/10

6273164,property=imageData,CmPage=70.2151230.4317466,CmStyle=6268394,v=3,CmPart=com.arte-tv.www.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zombies - The Beginning (3 von 10)
Ein weiterer schlecht gemachter Zombiefilm auf der recht langen Liste...

Shooter 9/10

Star Trek 9,5/10

American Pie 2 7,5/10

Killer Elite 8/10

Cloverfield 9/10

Green Lantern 3,5/10

Zombieland 7,5/10

Mr. & Mrs. Smith 7/10

Zurück