Zuletzt gesehen

Böse Onkelz - Nicht ist für die Ewigkeit - Live am Hockenheim Ring

Nach langem Hin und Her, habe ich mich dann doch entschieden mir die BR zu kaufen. Abgesehen davon, dass man natürlich Fan der Band sein muss (was ich seit ca. 15 Jahren bin) muss ich sagen, dass mir das "Comeback" eher sauer aufgestoßen ist. Das Konzert selber war auch nicht der Knüller. Klar, die Stimmung usw. passt schon aber die Songauswahl war mehr als dürftig! In meinen Augen ging da jemanden das Geld aus. Schade das man so schnell als Fan einer Band, zum "Nicht-Mehr-Fan" werden kann.

Böse Onkelz - Nicht ist für die Ewigkeit - Live am Hockenheim Ring

Nach langem Hin und Her, habe ich mich dann doch entschieden mir die BR zu kaufen. Abgesehen davon, dass man natürlich Fan der Band sein muss (was ich seit ca. 15 Jahren bin) muss ich sagen, dass mir das "Comeback" eher sauer aufgestoßen ist. Das Konzert selber war auch nicht der Knüller. Klar, die Stimmung usw. passt schon aber die Songauswahl war mehr als dürftig! In meinen Augen ging da jemanden das Geld aus. Schade das man so schnell als Fan einer Band, zum "Nicht-Mehr-Fan" werden kann.

Wurde das Konzert zensiert , fehlt da was .. Wollte ich mir auch schon kaufen , schwanke aber noch ..

Ich selber musste meine Karte damals verkaufen. Ob die nun Titel gespielt haben, die man so nicht zu hören bekommt, weiß ich daher nicht. Laut Infos soll es aber komplett sein.

Bild und Ton sind TOP. Mir gefällt jedoch die Auswahl der Songs nicht. Klassiker fehlen schlicht und ergreifend. Das wusste ich zwar vorher aber hätte nie gedacht, dass es mich dermaßen stören würde :(

The Flash

War relativ überrascht. Die Schauspieler sind sympatisch und die Effekte sind für eine Serie ziemlich gut. Fand es aber Schade, dass die charakterliche Wandlung von Barry zu schnell von Statten geht. Gerade eben aus dem Koma erwacht und schon kann er seine neuen Kräfte kontrollieren und ist fast augenblicklich bereit, die anderen Metawesen zu jagen. Das alles in die erste Folge zu packen, kommt mir falsch vor. Ich hätte mir eine langsamere Entwicklung gewünscht. Werde die Serie aber auf jeden Fall weiter verfolgen.

Fun Fact: In The Big Bang Theory trägt Sheldon Cooper manchmal TheFlash-Shirts. In The Flash trägt Cisco Ramone oft Shirts aus TBBT. ;)

Gotham

Ich bin ein großer Fan von Batman und umso gespannter war ich natürlich auf die ersten Folgen von Gotham. Es war ziemlich ernüchternd. Die Atmosphäre und das Setting sind super, gar keine Frage. Womit ich allerdings überhaupt nicht einverstanden bin, ist der Charakter von Gordon. Er ist ein vorlauter, draufgängerischer, arroganter Unsympath. Ganz anders, als der spätere Gordon. Hoffentlich macht er im Laufe der Serie eine Entwicklung durch. Auch Alfred passt nicht wirklich. Auch finde ich es (ähnlich wie bei The Flash) ziemlich überladen, wenn man versucht, soviel Ereignisse wie möglich in die erste Folge zu packen. Nicht nur das der Tod der Waynes in 5min abgefrühstückt wurde, nein es mussten auch schon dutzende bekannte Charaktere auftauchen (Don Falcone, Catwoman, Pinguin, Edward Nigma, Poison Ivy). Warum? Das ist eine Serie... man hat massig Zeit dafür!
Mal sehen, was in den nächsten Folgen so passiert.

Wieso findest du Gordan unsympathisch? Wenn dann ist es doch eher sein Kollege.

PS: Ich dachte die ganze Zeit, Cat sei Yvonne Catterfeld. :D
Und die Frau die zu den Kindesentführern gehörte wäre die eine die auch bei Snowpiercer mitgespielt hat. Ist aber beides nicht der Fall. :)

The Flash erinnert mich sehr an "The Tomorrow People", nur das mir zweiteres besser gefallen hat, sofern man da jetzt schon eine Aussage vonwegen besser und schlechter treffen kann.
The Tomorrow People kennt bloß keine Sau, weil es in Sachen Zuschauerquoten ziemlich geflopt ist und sie nach gerade mal einer Staffel aufhören mussten. Geht dort auch im Superkräfte, aber 1. haben die Hauptcharaktere drei davon (Telepathie, Telekinese und Teleportation) und nicht wie bei The Flash nur eine und 2. sind es halt wie gesagt mehrere Charaktere auf der guten Seite die diese Fähigkeiten besitzen. Fand ich sehr geil diese Serie, vor allem die letzten Folgen sizt man nur noch vorm Bildschirm und kann nicht glauben was da abgeht und es wird von Folge zu Folge immer krasser.

Zuletzt bearbeitet:
True Detective 10/10
Einfach Spitze! Die beiden spielen sich nen Wolf, sind super in Szene gesetzt und der ganze Aufbau ist Klasse!
Besonders hervorheben muss ich da die 6te Episode. Drehbuch,Dialoge,Schnitt,Kameraführung und der famose Soundtrack sind dermaßen gut!!!
Sowas fantastisches habe ich nicht oft über den Bildschirm flimmern sehen.
Freue mich wie Bolle auf die zweite Staffel. Frage mich nur wer die beiden beerben soll bzw. kann.
Vince Vaugn kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

Ich selber musste meine Karte damals verkaufen. Ob die nun Titel gespielt haben, die man so nicht zu hören bekommt, weiß ich daher nicht. Laut Infos soll es aber komplett sein.

Bild und Ton sind TOP. Mir gefällt jedoch die Auswahl der Songs nicht. Klassiker fehlen schlicht und ergreifend. Das wusste ich zwar vorher aber hätte nie gedacht, dass es mich dermaßen stören würde :(

Ahhh Dir geht es um die Klassiker , alles klaro... ja das Neue ist schon zu Kommerziell..

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.

Am Wochenende kamen ja die ersten 4 Folgen im Free-TV. Hat mir echt sehr gute gefallen. Besser als The Flash oder Gotham. Gerade auch, da Phil Coulson schon in IronMan und The Avengers ein sehr sympatischer Charakter war und diese Serie tragen kann. Die Handlung ist spannend und die Effekte für eine TV-Serie sehr ansprechend. Wird auf jeden Fall weiter geguckt.

Sin City 2: A Dame to kill for (3D)

Trotz vieler negativer Kritiken, die ich vorher gelesen habe (die Erwartungen waren dementsprechend niedrig), hat der Film mir dann doch ziemlich gut gefallen. Kommt natürlich nicht an Teil 1 heran, aber trotzdem sind die Episoden spannend umgesetzt und optisch natürlich eine Wucht.
Der FIlm ist in 4 Episoden untergliedert, die wie bei Teil 1 mehr oder minder miteinander vermischt werden. Die titelgebende Episode "A dame to kill for" ist hierbei die längste, "Just Another Saturday Night" mit ca. 5-10min die Kürzeste. Wo Teil 1 mehr auf Action und explizite Gewlt setzte, ist Sin City 2 dialoglastiger, was der Spannung allerdings keinen Abbruch tut.
Das 3D fand ich sehr gut umgesetzt. Bei vollkommen digitalen Bildern bietet sich so etwas natürlich geradezu an. Gerade bei Effekten wie Schneeflocken oder Blutspritzern sieht man schöne Pop-Outs. Die räumliche Tiefe sieht auch verdammt gut aus. Außerdem läuft der Film als einer der wenigen (fast) in Full-Frame, was den Effekt noch verstärkt. Kann man sich auf jeden Fall mal angucken. Und falls man Eva Greens Brüste in 300-2 verpasst hat, bekommt man hier mehr genug davon. Sie ist in fast allen Szenen nackt ;)

7/10

Zuletzt bearbeitet:
VaterFreuden 8/10 Herrlich ich hatte ständig ein grinsen im Gesicht.. Schön aus dem Leben gegriffen , und voll den Sinn getroffen "Was wäre wenn".. Ist auf alle Fälle Wert ein Auge drauf zu werfen.. Es gibt weitaus schlechtere Deutsche Filme , und dieser Schweighöfer Film ist mit einer seiner Besten..

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

The Raid 2 ......9/10 Wow was für ein ein Ultra Brutaler Fight Film .. Manchmal sehr derbe Szenen drinnen..(woman einfach nicht hinschauen möchte , und sich wieder denkt wie haben die das nur gedreht) ...Ja da fragt man sich auch FSK 18,, Okay,,, damals wäre der mit sicherheit Indiziert worden.. Aber er lief Flüssig weg ging knapp über 2h wurde aber nie Langweilig .. Nun muss ich mir nur noch Teil 1 davon besorgen (bei Amazon die Ultimate-Edition) Der wird bestimmt auch so ein knaller sein.. :hoch:

Teil 1 war in meinem Augen noch nicht so der Knaller weshalb ich mir Teil 2 noch gar nicht zu Gemüte geführt habe. Dein Bericht und Fazit klingt aber vielversprechend ;-)

Teil 1 war in meinem Augen noch nicht so der Knaller weshalb ich mir Teil 2 noch gar nicht zu Gemüte geführt habe. Dein Bericht und Fazit klingt aber vielversprechend ;-)

Ahh meinst mir... :D joo meine weibliche zweite Häfte hat da des öfteren die Augen zu oder weggesehen.. Frauen eben.. :ugly: und gesagt muss das sein..

Batman - Die Serie auf Blu-ray (Adam West, Burt Ward, Cesar Romero usw...)

Was für eine geile, charmante, schrullige und abgedrehte Serie, die ich als Kind immer gerne auf Sat 1 geschaut habe.
Das Bild (Blu-ray) ist übrigens überraschend gut gelungen...

15/10 nicht ganz ernst gemeinten möglichen Punkten...:hoch::D;)

Falling Down - Ein ganz normaler Tag 9/10
Immer wieder gut. Einfach herrlich Michael Douglas beim ausrasten zuzuschauen^^

Fargo (TV-Serie, Netflix), 1. Staffel

Prima Charakterstudien und toller Handlungsplot zwischen Dumpfbacke Lester, Misanthropen-Killer Lorne und der scheinbar dauerschwangeren superklugen Detektivin Molly. Herrlich schwarzer Humor und Kulissen, wie man sie sich jeneits dem üblichen Hollywod-Klischees endlich mal gewünscht hat.

(9/10)

Fury: Stahl aus Herz

Mein erster Film im Jahre 2015 Gefiel mir echt gut, vor allem im Kino.
Die Charaktere sind gut gemacht, die Besetzung mit Brad Pitt, Shia LeBeouf, etc auch toll gewählt.

Panzerschlachten sind bombastisch inszeniert. Jedoch fehlt es, nach meinem Geschmack, hier an Länge.
Hätte mir hier etwaige Panzerschlachten ala Herr der Ringe Schlachten gewünscht

Fury: Stahl aus Herz

Mein erster Film im Jahre 2015 Gefiel mir echt gut, vor allem im Kino.
Die Charaktere sind gut gemacht, die Besetzung mit Brad Pitt, Shia LeBeouf, etc auch toll gewählt.

Panzerschlachten sind bombastisch inszeniert. Jedoch fehlt es, nach meinem Geschmack, hier an Länge.
Hätte mir hier etwaige Panzerschlachten ala Herr der Ringe Schlachten gewünscht

Schön geschrieben. Jetzt fehlt nur noch eine Wertung.

Zurück