Zuletzt gesehen

Transcendence 8/10
Lone Ranger 7.5/10
I Robot 9/10
22 Jump Street 10/10
Guardians of the Galaxy Amazon Prime HD geliehen 11/10

Planet der Affen - Revolution 7/10

toller Film, mit toller Technik - vor allem Ceasar ist richtig cool ... dennoch fand ich den ersten Teil besser

Guardians of the Galaxy (7/10) Ich konnte mich mit der Truppe nicht so richtig anfreunden, stehe mehr auf die "klassischen" Marvel Helden bis in die 90er ;)
^^Hail Deadpool^^

Terminator: SCC 1.1 (Amazon Instant Video)

8/10

Fand die Pilotfolge ziemlich gut. Werde mir wohl jetzt beide verfügbaren Staffeln angucken. Gibts eigentlich noch mehr?

Terminator: SCC 1.1 (Amazon Instant Video)

8/10

Fand die Pilotfolge ziemlich gut. Werde mir wohl jetzt beide verfügbaren Staffeln angucken. Gibts eigentlich noch mehr?

Ist das die Serie mit der Terminine ,, die wurde abgesetzt ,da zu wenig Interesse an der Serie..

Mhh... schade! Also wird das Ende der Geschichte nach Staffel 2 auch offen sein. Fand ich damals bei Firefly schon ziemlich Schade, dass es nach Staffel 1 abgesetzt wurde.

Der Hobbit: Die Schlacht der 5 Heere

Definitiv der "Schlechteste" der 6 Filme. Opulent inszeniertes, spaßiges, kurzweiliges Schlachtenpanorama. Storytechnisch war aus den ca. 20 letzten Buchseiten natürlich nicht mehr viel heraus zu holen.

7/10

The Amazing Spiderman 2 7/10

Kommt nicht ganz an die Vorgänger Triologie heran.

Hey Leute,

Sorry das ich das jetzt hier reinposte aber ich hatte jetzt keine Lust einen neuen Thread zu erstellen, bin nämlich gerade mit meinem Smartphone online.

Ich hab vor mir die kommenden Tage nen Film auszuleihen (3d Blu Ray) und da steht in der Beschreibung, "Abspielbar in 3D SHUTTER". Unser TV verwendet jedoch die "Polarisationstechnik" sprich wir haben Polarisationsbrillen, glaube ich zumindest. Ist ein LG TV vllt hilft das ja weiter. Und die Brillen benötigen keine Batterien, Shutter war doch mit Batterien oder?
Meine Frage jetzt. Kann ich den Film dann auf dem TV trotzdem in 3D schauen?

Ihr habt doch da bestimmt mehr Ahnung als ich.

Welcher Film ist es denn? 3D-Blurays unterstützen eigentlich beide Techniken. Nur generiert der TV das Bild anders. Bei der Shutter-Technik zeigt der Fernseher immer abwechselnd ein Bild für das linke Auge und dann fürs rechte Auge usw.. Die Brille dunkelt dabei immer das gegensätzliche Brillenglas ab.
Bei der Polarisationstechnik wird das TV-Bild zerteilt. Jede ungerade Zeile zeigt z.B. das Bild für das linke Auge und jede Gerade für das Rechte. Das linke Brillenglas kann jetzt nur die ungeraden Zeilen sehen und das rechte Glas nur die Geraden.
In beiden Fällen setzt das Hirn das Bild zu einem 3D-Bild zusammen.

An sich macht also der Bildprozessor des TVs die Arbeit. Das dürfte nichts mit der Bluray zu tun haben.

EDIT: hab gerade kurz bei Google gesucht und einen Eintrag gefunden, das auf älteren 3D-Blurays "3D Shutter" steht, da zu dieser Zeit die Polarisationstechnik noch nicht massenmarkttauglich war. Die Blurays sollen aber auch auf Polfiltergeräten laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Film ist es denn? 3D-Blurays unterstützen eigentlich beide Techniken. Nur generiert der TV das Bild anders. Bei der Shutter-Technik zeigt der Fernseher immer abwechselnd ein Bild für das linke Auge und dann fürs rechte Auge usw.. Die Brille dunkelt dabei immer das gegensätzliche Brillenglas ab.
Bei der Polarisationstechnik wird das TV-Bild zerteilt. Jede ungerade Zeile zeigt z.B. das Bild für das linke Auge und jede Gerade für das Rechte. Das linke Brillenglas kann jetzt nur die ungeraden Zeilen sehen und das rechte Glas nur die Geraden.
In beiden Fällen setzt das Hirn das Bild zu einem 3D-Bild zusammen.

An sich macht also der Bildprozessor des TVs die Arbeit. Das dürfte nichts mit der Bluray zu tun haben.

EDIT: hab gerade kurz bei Google gesucht und einen Eintrag gefunden, das auf älteren 3D-Blurays "3D Shutter" steht, da zu dieser Zeit die Polarisationstechnik noch nicht massenmarkttauglich war. Die Blurays sollen aber auch auf Polfiltergeräten laufen.

Vielen Dank erstmal für deinen Post. :hoch:;)
Es geht um Guardians of the Galaxy. Hab den zwar schon im Kino gesehen, geiler Film by the way (9/10 um auch mal etwas zum eigentlichen Sinn dieses Threads beizutragen ^^) aber ich will mir den am Wochenende zusammen mit meiner Mum nochmal ansehen.
Hier mal der Link.

Guardians of the Galaxy (Blu-ray 3D) Blu-ray Disc

Danke für deine Mühe. :)
Ich war vorhin wie gesagt mit dem Handy im Internet unterwegs und da habe ich auf anhieb nichts bei Google gefunden diesbezüglich.

Zuletzt bearbeitet:
Das da "3D Shutter" steht, hat aber nur mit der Aufteilung von Videoworld zu tun. Die bieten nämlich auch Blurays in anaglyphen 3D an. Als mit Brillengläsern in Rot/Cyan bzw. Magenta/Grün. Diese funktionieren auch auf TVs, die kein Shutter/Polarisations-3D können. Die entsprechend farbigen Brillen liegen als Pappbrillen dem Film bei.
"3D Shutter" steht bei denen also nur für die Filmkategorie, für die man einen echten 3D-TV braucht - ob Shutter oder Polfilter ist da egal.

Wenn du vom puren Schauwert her einen Film mit richtig guten Pop-Out-Effekten sehen willst, tu dir mal "Sammys Abenteuer" an. Das ist zwar ein Kinderfilm, aber als 3D-Demo für Freunde funktioniert das Ding super. Quasi 50% des Films spielt sich 50cm vor deinem Gesicht ab.

Zuletzt bearbeitet:
Das da "3D Shutter" steht, hat aber nur mit der Aufteilung von Videoworld zu tun. Die bieten nämlich auch Blurays in anaglyphen 3D an. Als mit Brillengläsern in Rot/Cyan bzw. Magenta/Grün. Diese funktionieren auch auf TVs, die kein Shutter/Polarisations-3D können. Die entsprechend farbigen Brillen liegen als Pappbrillen dem Film bei.
"3D Shutter" steht bei denen also nur für die Filmkategorie, für die man einen echten 3D-TV braucht - ob Shutter oder Polfilter ist da egal.

Wenn du vom puren Schauwert her einen Film mit richtig guten Pop-Out-Effekten sehen willst, tu dir mal "Sammys Abenteuer" an. Das ist zwar ein Kinderfilm, aber als 3D-Demo für Freunde funktioniert das Ding super. Quasi 50% des Films spielt sich 50cm vor deinem Gesicht ab.

Wieder ein Stückchen schlauer geworden. Dann kann ich also bedenkenlos zugreifen, vorausgesetzt es ist zu dem Zeitpunkt dann auch noch ein Exemplar verfügbar. ;)
Danke nochmal, auch an den "Filmtipp". Ich werd es im Hinterkopf behalten.

Mhh... schade! Also wird das Ende der Geschichte nach Staffel 2 auch offen sein. Fand ich damals bei Firefly schon ziemlich Schade, dass es nach Staffel 1 abgesetzt wurde.

7/10

Ja da ist das Problem , einem gefällt es aber die Masse will es Nicht....
:ugly:Ich warte nur auf dem Tag wo RTL Alarm für Cobra 11 endlich beendet..:autsch:

Lucy 9/10
Ein Film der mir mein Sohn empfolen hatte. Sehr guter Film. Luc Besson weiß halt wie man gutes Kino macht.

Guardians of the Galaxy 7/10
Nachdem ich, bis auf wenige ausnamen, nur gutes von dem Streifen gehört hatte, bin ich ein wenig entäuscht. Nicht schlecht, aber auch nichts besonders. Hebt sich aber aufgrund der abdrehten Charaktere angenehm vom Rest der Mavels ab. Bin schon auf Ant - Man gespannt. :rolleyes::D

Herz aus Stahl

WWII-Gurke einer Panzer-Besatzung mit Brat Pitt, Shia LaBeouf in seiner miesesten Rolle aller Zeiten u.a.
Grottenschlechte Schauspieler, Handlung unter der Gürtellinie, voller Klischees und USA-Pathos, in jeder Hinsicht vorhersehbar und absolut belanglos. Dazu kommen noch grüne und rote Laserwaffen aus Star Wars und singende SS-Nazis, die das ganze noch mehr ins Lächerliche ziehen. Bloß nicht angucken!

(3/10)

Zurück