Zuletzt gesehen

Das Schweigen der Lämmer in HD Auf Sky
Wow was für ein Film , Und das Bild für dem Alter des Filmes (fast 25 Jahre) in HD einfach ein Genuss , und was man da alles sieht ,das hat man auf DVD nur erahnt.. Ohne Worte 10/10 der beste Lectar Film man sucht vergeblich seines Gleichen.. Werde in mir noch mal anschauen , soviel Sachen die so Gut sichtbar sind.. :) ,,,,jetzt sieht man genau was aus der Zelle fliegt... :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab mir grade Das Leben des David Gale auf Amazon Instant Prime angeschaut. Super 9/10

Jetzt läuft Terminator 2 ich geb 10/10

Stan Winston war der beste ?

Teenage Mutant Bay Turtles: Habe ich nicht bis zum Ende durchgehalten.

The Equalizer: Badass Denzel ist der beste Denzel. Harter Actionfilm mit super Action-Sequenzen.

Fringe: Endlich mal komplett geschaut. Top SciFi-Crime-Serie die mit zunehmender Laufzeit immer abgefahrener wird. Das Ende war etwas unspektakulär aber wenn man mal drüber nachdenkt, hätte es nicht viele Alternativen gegeben. Auch hat man gemerkt dass das Budget gegen Ende der 4. und in der 5. Staffelknapper wurde aber es ist ja auch belegt wie Fox die Gelder gekürzt und Warner um die 5. Staffel kämpfen musste. Die Serie ist eine gelungene Ergänzung zu Akte X, oberflächlich ähneln sich die Serien, gehen aber beide in unterschiedliche Richtungen. Geniale Charaktere gibt es in beiden, beide haben eine tolle Atmosphäre. Akte X hat die besseren Einzelfolgen außerhalb der Mythologie, bei Fringe ist es eher umgekehrt. Was bei Fringe auch immer besonders cool war: Die Teaser - also die Sequenzen die vor dem Intro auf die Episode einstimmen.

Bei der Streaming-Version nicht gelungen: Die Intros wurden teilweise wild gemischt, was vor allem in den ersten drei Staffeln nervt.

Zuletzt bearbeitet:
Dracula Untold

Unkonventionelle Entstehungsgeschichte von Dracula, der sich um sein Volk vor den Türken zu retten, auf einen Pakt mit dunklen Mächten einlässt. Tolle CGI-Effekte, bombastische Schlachtszenen. Leider sehr "blutarm".

6/10

Spartacus: War of the Damned
Finale Staffel der Serie. Gerade die letzten 2 Folgen bereiten "Spartacus" ein würdiges Ende (im wörtlichen Sinne). Leider fallen einige Folgen weit unter den Durchschnitt des Serienniveaus ab, was diese Staffel insgesamt zur schlechtesten macht. Gerade die Schlachtszenen sind in Staffel 2 wesentlich wuchtiger und cooler inszeniert. Müsste ich die Staffeln nach Qualität sortieren (wobei das Prequel Gods of the Arena "0" wäre): 2>1>0>3

7/10

The Protector
9/10
Sehr guter Jackie Chan Film

Payback BluRay
10/10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tennage Mutant Ninja Turtle(s) 5 8/10 Zum 3Mal nun schon gesehen in 3D Mir macht der Film einfach nur Spass.. Würde einen 2ten Teil sehr Begrüssen..:hoch:

Snow Piercer auf Sky 8/10 Ich musste durch , eigentlich gefällt mir so eine Art und Weise von Film gar Nicht,, Aber der Film war einfach so interressant das man ihn bis zum Schluss schauen musste..Und im Nach hinein hat ermir sogar sehr gefallen.. Viel Fragwürdiges zum Nachdenken..Was wäre wenn dieses einmal Wiklichkeit wäre.. Auf Sky gesehen , aber kaufen würde ich mir diesen Film Nicht..

Police Story - Back for Law 10/10 Man Der Chan hat es wirklich noch drauf , ja es geht auch ohne diesen Uncoolen Klamauk.. Hier zeigt er sich mal wieder von seiner besten Seite seit ...(Stadt der Gewalt:hoch:)...Zwar ein wenig von Sherlock Holmes abgekupfert , aber was soll's es passt.. Was auffällt kein Mitzubishi mehr mit bei sondern VW...:rolleyes:und kein Hongkong Film sondern Made in China.. Sehr schön , mach solche Filme mehr und Du findest wieder mehr Zuschauer..Ebenfalls auf Sky gesehen und das schon Zweimal weil er einfach zu Gut ist , und ich deswegen gerne Zeit dafür investiere...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Arrow - 2. Staffel (7,25/10) ganz okay, mal sehen wie´s in der 3. Staffel weiter geht :)

Rio 2 7/10 na ja der erste war frischer , mal was neues .. Aber man kann ihn sich schon anschauen..

Monuments Men 10/10 .. Geil ,,schön ,,,ja der Film ist ne wahre Begebenheit.. noch Vorteils Bonus Punkte , da er bei mir fast zu Hause oder vor der Haus Türe gedreht wurde .. Sowa sgibt es auch noch .. :rolleyes: Ja was soll ich sagen das ist Geschichte und eigentlich war der Film viel zu kurz , aber ist egal er hat unterhalten und Starbesetzt war er ja auch noch .. gesehen auf Sky HD ...

Eingebundener Inhalt

Mockingjay

War genauso schlecht wie ich nach dem Lesen des Buches erwartet habe. Die Handlung macht aufgrund des übergreifenden Themas der Bücher durchaus Sinn aber es ist halt alles komplett spannungsarm erzählt. Da hätte man ruhig einiges verändern können. Der Lawrence sieht man auch ständig an dass sie keinen Bock auf den Kram hatte.

Interstellar

Interstellar oder der bisher schlechteste Nolan Film ...

... was irgendwie auch gleich mein Fazit vorweg nimmt. Das soll nun nicht heißen, dass Interstellar kein guter Film ist, aber alle anderen Nolan Filme halte ich schlichtweg für besser. The Master of Mindfuck hat was den Mindfuck betrifft, hier schlicht versagt. In dem Moment wo er den Staub im Zimmer seiner Tochter entschlüsselt, weiß man, woher der kommt und man schaut bis zum Ende für die Bestätigung. Der Film hat aber seine Schauwerte und gerade die eingebauten IMAX Szenen, wie schon bei TDK, tragen zum guten visuellen Stil einiges bei.
Hans Zimmer scheint mittlerweile für alle großen Hollywoodproduktionen den Score zu schreiben, so kommt es einem aktuell jedenfalls vor, hat auch hier ganze Arbeit geleistet, denn die einsetzende oder auch ausbleibende Musik unterstützt fast symbiotisch das Geschehen auf der Leinwand. Analog dazu kann man hier den Raketenstart exemplarisch nennen. Der Score setzt mit lautem Getöse ein, Stimmen sind aufgrund der lauten Geräusche kaum zu verstehen und dazu gibt es tiefreichende Basssalven und Effekte die durch den Raum schwirren. Hervorragendes Soundsetting, welches sicherlich nicht jedem gefällt, da es definitiv nicht kompatibel zu hellhörigen Mietshäusern ist.

Bevor es aber zum Start kommt, zieht der Film sich ein wenig und im All selbst hat er dann auch seine Längen. Der Film wird trotz Vorhersehbarkeit nie langweilig, aber einige Szenen driften schlicht in die Bedeutungslosigkeit ab. Sicherlich ist Interstellar kein SciFi Actionkracher, aber 20-30 Minuten weniger hätten dem Film auch nicht schlecht getan oder zumindest davon die Hälfte hinten dranpacken. Denn das Ende kommt nach der eigentlichen "Auflösung" schnell und fällt zudem sehr kurz und schon ein wenig unbefriedigend für den Zuschauer aus und nein, dass reicht weder für einen zweiten Teil, noch bedarf es einen zweiten Teil.

Alles in allem hat Nolan hier einen handwerklich sehr gut gemachten Film abgeliefert, der die Quadratur des Kreises versucht, aber das Genre weder neu erfindet, noch frischen Wind in dieses herein bringt. Der Film spiegelt eher den Zeitgeist wieder und versucht den Spagat anspruchsvolle Unterhaltung in einen Hollywood Blockbuster unterzubringen. Das zumindest ist Nolan meines Erachtens gut gelungen und dafür gibt es 8/10 Gravitation. Rein vom Unterhaltungswert würde ich aufgrund Längen sogar nur 7/10 Staubwolken geben, hinzu kommt das dafür zu kurze Ende.

Alien:
Konnts nicht lassen mir den Klassiker nochmal zu geben. Starke Sigourney Weaver die das Bild der Frau im Filmgenre komplett umkrempelte. Unverwechselbarer Stil der fiktiven Zukunft und Atmosphäre zum schneiden. Der Film hat zwar auch seine Längen, aber für ne Produktion Ende der 70er unglaublich gut.
9 von 10 mit Retrobonus

The Raid 2

Ich habe den Film vor einiger Zeit bei uns im Real Markt gekauft. Ich hatte mir sagen lassen das dass gezeigte kompromisslos hart dargestellt wird. Hart finde ich eigentlich super. Einen der härtesten Filme des Genre war damals Ong Bag. Da wurde sich sehr stylisch auf die Mütze gehauen. The Raid 2 schlägt in die selbe Kerbe. Aber wesentlich härter. Die Kämpfe sind dermaßen heftig, und umfangreich, das man sich unweigerlich fragt wie die das gedreht haben. Das zum Thema FSK. Leider hat der Film mit 2.5 Stunden einige längen. Deshalb kann ich den Film nicht uneingeschränkt empfehlen.

Für Fans des Genres geht auf jede Fall der Daumen hoch.

7.5/10

Zuletzt bearbeitet:
Interstellar (BluRay) 6/10

schließe mich Max & Joker an, Interstellar ist einfach nicht überzeugend. Hab mehr erwartet. Ich finde der Film zieht sich einfach unnötig in die Länge.

Zurück