Zuletzt gesehen

Aber die Technik ist schon klasse. Im Kino bestimmt ein hinkucker.

Avatar war im Kino wirklich optisch der Hammer. Allein die Szene mit dem Ascheregen hatte bei mir wirklich den ganzen Saal ausgefüllt, das war schon sehr beeindruckend. Abgesehen davon ist der Film ein einfach sehr vorhersehbar. Vor Kurzem kam Pocahontas auf dem Disney Channel, da wurde mir bewusst wie dreist Cameron da geklaut hat.

Zum Thema: Pocahontas (10/10)
Der bessere Avatar. Schöne Geschichte, schöne Bilder, super Soundtrack.

Mulan (11/10)
Auch aufgrund der Thematik einer meiner Lieblings- Disney- Zeichentrickfilme. Die Musik ist auch hier wieder eine Wucht, Otto als Drache Mushu finde ich immernoch zum schreien, alles in allem ein super Film mit einem ebenso ernstem Hintergrund wie Pocahontas. Schade das Disney heute sich nicht mehr an Zeichentrick versucht.

Merida (9/10)
Kurz und knapp, der Oscar ist verdient. Super Film!

The Philosephers (5/10)

Die erste Hälfte des Films fand ich wirklich interessant und ich hab selbst mitgerätselt wer wohl am besten im Bunker aufgehoben wäre. Leider wurde der Film immer dümmer und die Logikfehler immer mehr nur um dann in ein Ende zu münden, welches mit der vorangegangenen Thematik nichts mehr zu tun hatte und sie dann einfach überflüssig und sinnlos erschienen lies. Die Hauptdarstellerin ging mir einfach nur pervers auf den Sack zum Ende hin.

F&F7 zum zweiten Mal im Kino

finde den Film sehr gelungen, man merkt zwar das Action halt seit Teil 5 mehr zugenommen hat, aber ich habe damit kein Problem, weil die Autos auch nicht zu kurz kommen. Und das ich Paul Walker noch mal im Kino sehen konnte, ist für mich sowieso das beste an dem Film.

Wer F&F mag und auch Actionfilme, kommt an Fast7 nicht vorbei.

Und das Ende ist wohl das mit Abstand beste an dem Film! Mir kommen da immer die Tränen, wenn ich nur daran denken muss.

schaut ihn euch mal an bei Gelegenheit :)

10/10 (bin Fanboy der F&F Filme, wobei Tokio Drift [emoji36])

Zuletzt bearbeitet:
Dito: Fast 7. Hammer Film, sehr Actionlastig und unreal geworden, also bezüglich des eigentlichen Themas der Reihe...Autorennen! Aber jason statham als Bösewicht und the Rock holen es wieder alles raus - total geil :)

Gerade Tokyo Drift finde ich persönlich den besten Teil der Reihe, weil es da eben noch hauptsächlich um autorennen ging und nicht um unlogische Actionorgien

Finde Tokyo Drift auch sehr geil, was aber wohl eher an meinen dezenten Asien Tick liegen mag. ;)
Hab aber bisher auch nur zwei, oder drei Teile der Reihe gesehen. Glaube 1-3 oder so, keine Ahnung.

Gerade Tokyo Drift finde ich persönlich den besten Teil der Reihe, weil es da eben noch hauptsächlich um autorennen ging und nicht um unlogische Actionorgien

Als den besten würde ich Tokio Drift jetzt zwar nicht bezeichnen aber was alle gegen den Teil haben frage ich mich schon lange. Ist mMn der letzte gute Teil der Serie.

Interstellar

Also ich weiß nicht so recht. Der Film wurde ja ziemlich gehypet. Frage mich grade ein bisschen warum. Der Film ist zwar gut aber bei dem ganzen Hype hab ich ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. Grade die letzte halbe Stunde war mir dann schon zu abgedreht.
Schauspielerisch, visuell und Soundtechnisch (hab meinen Sub schon lange nicht mehr so arbeiten hören :D ) sehr gut aber sonst jetzt sicherlich nichts was mir länger in Erinnerung bleiben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Who am I - Kein System ist sicher (6,5/10) war nicht so mein Ding, fand ihn eher langweilig. Auch die Erzählweise hat mir nicht so gefallen.

An alle, die das Gefühl haben, nach dem gucken von Interstellar erklärungstechnisch ein wenig allein gelassen zu werden:
unbedingt die Doku „Die Wissenschaft von Interstellar“ inkl. des Interviews mit Kip Thorne anschauen.

Achtung! Nur lesen, wenn ihr den Film schon gesehen habt:
Anders als "2001" spielt sich Interstellar nicht auf einer Metaebene statt, sondern beruht weitestgehend auf wissenschaftlichen Grundlagen (nehmen wir den Tesserakt am Ende mal aus). Deshalb ist der Interpretationsspielraum sehr klein. Im Prinzip geht es darum, dass (laut Relativitätstheorie) nur die Gravitation (als Treiber des Urknalls und Ursprung aller Materie) als einziges dazu fähig ist, sich in der Zeit vorwärts und rückwärts zu bewegen.

Der TESSERAKT am Ende (der übrigens das einzige gänzlich übernatürliche Element im Film ist) ist quasi eine 3-dimensionale Abbildung eines 4-dimensionalen Raumes (wie als malt man einen Würfel auf ein Blatt Papier). In diesem 4-dimensionalen Raum ist die "Zeit" keine eigene Dimension für sich, sondern nur eine weitere räumliche Dimension. Wird im Film auch gut beschrieben, als Dr. Brandt erklärt, dass die Zeitachse für 5-dimensionale Wesen mehr eine Art Berg wäre, auf den man hoch und runter steigen kann.
Im Tesserakt (=Schnittpunkt von Raum und Zeit) ist es Cooper nun möglich, mithilfe der Gravitation Ereignisse in der Vergangenheit zu beeinflussen.

Die Theorie, die Murphy am Ende vervollständigt, ist übrigens die berühmte "Theory of everything" (Weltformel). Diese ist derzeit das größte theoretische Forschungsfeld der Menschheit. Mit dieser Theorie versucht man die beiden großen einheitlichen Theorien (Relativitätstheorie und Quantenmechanik/Schleifenquantengravitation) zu verbinden. Damit wäre es theoretisch möglich, alle Elemente des Universums (inkl. der Gravitation) zu erklären und zu manipulieren.

Jetzt versteht man vielleicht annähernd, warum Interstellar so kompliziert ist und deshalb bei vielen Zuschauern als "unverständlich" durchgefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es hier eher um Filme geht aber ich muss das einfach los werden.
Sitze gerade hier mit einem Kumpel der gerade, ich zensiere mal dezent da ich mir nicht sicher bin ob das Spiel indiziert ist, Dying L**** zockt. MEIN LIEBER SCHOLLI IST DIE GRAFIK FETT!!
Mit Abstand das krasseste was ich bislang auf meiner PS4 gesehen haber!! Gerade ein Anruf über den Controller. Meine Fresse, bin ich gerade geflasht. Sieht vom Aufbau auch sehr wie Far Cry aus welches ich bekanntlich vergöttere.
Auf jeden Fall weiß ich jetzt was ich mir als nächstes zulege!

Zuletzt bearbeitet:
Shootout - Keine Gnade (4/10) Ein Film von Walter Hill mit Sylvester Stallone, Sung Kang. Hat mir nicht gefallen, Story langweilig und schlecht erzählt. Bis auf 2 Szenen purer Ramsch.

Der Hobbit: Schlacht der fünf Heere

Der Abschluss der Hobbit Trilogie. War OK. Wie die ersten beiden Teile auch. Aber Der Hobbit kommt mMn bei weitem nicht an die HdR Trilogie ran.

Interstellar

Also ich weiß nicht so recht. Der Film wurde ja ziemlich gehypet. Frage mich grade ein bisschen warum. Der Film ist zwar gut aber bei dem ganzen Hype hab ich ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. Grade die letzte halbe Stunde war mir dann schon zu abgedreht.
Schauspielerisch, visuell und Soundtechnisch (hab meinen Sub schon lange nicht mehr so arbeiten hören :D ) sehr gut aber sonst jetzt sicherlich nichts was mir länger in Erinnerung bleiben wird.

ich meine du bist eh echt schwer zu überzeugen bei so ziemlich allem :D , aber für mich ist Interstellar der mit abstand beste Film seit Jahren, Schauspieler, Soundtrack, Story, da hat einfach alles gepasst und wie in dem einen Text schon steht, der Tesserack war das einzige in dem Film was wirklich erfunden war, alles andere gibt es wirklich und ich fand es fantastisch wie die versucht haben solch komplexe Themen relativ einfach darzustellen und dann noch in diesem Zusammenhang, es gab so viele Szenen in dem Film die einfach nur überragend waren

Das mit den Wellen, es ist so lange her, seit dem ich so eine krasse Gänsehaut gehabt habe in einem Film

Dann das mit den Videoaufzeichnungen war Schauspielerisch ne Meisterleistung man hat förmlich wirklich gedacht, er hätte gerade echt 23 Jahre seiner Kinder verloren

Dann der Schluss wo er seine Tochter wieder sieht und dieses bittersüße Ende, die Menschheit ist gerettet, er sieht seine Tochter wieder, aber er hat ihr eben komplett verpasst

Und dann die Auflösung mit dem Tessarack, dass er selbst der "Geist" war, einfach nur Hammer

Naja kann ja nicht bei jedem denselbem Impact haben, bei mir hatte es der Film auf jeden Fall

ich meine du bist eh echt schwer zu überzeugen bei so ziemlich allem :D
Kann ich ja auch nichts dafür wenn manche bei jedem Furz total ausflippen. :D Aber gut dass ich bei diesem Film offensichtlich nicht alleine bin wenn ich mir die letzten Seiten so anschaue.

Der Film war gut. Würde jetzt nicht sagen dass die 2 1/2 Stunden Zeitverschwendung waren aber nochmal sehn muss ich den jetzt nicht.

Interstellar hat mir auch nicht so zugesagt. Die Trailer waren vielversprechend aber enthielten offenbar schon alle guten Szenen.

Topic: Bad Words - Komödie mit allerlei schwarzen Humor. Von und mit Jason Bateman (Hancock, Juno etc.).

Gute Abendunterhaltung. ★★★★☆

Kidnapped - Du dachtest du bist zuhause sicher

Hab ich zwar schonmal gesehn aber ist auch beim zweiten mal noch ein sehr guter Film. Spanischer Home invasion Film bei dem sich eine Plansequenz an den anderen reiht. Sehr gut gemacht. Sehr empfehlenswert. Allerdings kein gute Laune Film. :D

Der Hobbit: Schlacht der fünf Heere

Der Abschluss der Hobbit Trilogie. War OK. Wie die ersten beiden Teile auch. Aber Der Hobbit kommt mMn bei weitem nicht an die HdR Trilogie ran.

Muss er auch Nicht.. Oder...

- - - Updated - - -

Avengers 2 im Kino.. Herrlich Totale Unterhaltung 150 Min . vergingen wie im Flug.. Nur die Pause war sinnlos... 10/10 Klareer Fall..

Edge of Tomorrow auf Sky HD .. Durch die vielen Wiederholungen waren wohl die Produktionskosten sehr gering.. :D kann man sich geben 8/10..war abe rnicht so mein Ding...

Die glorreichen Sieben auf MGM HD .. 10/10 Klasse ... Star besetzt...;)

Avengers 2 3D

also ich fand den Film echt schlecht im Vergleich zum ersten. Die Action war ok, Witze auch ... aber irgendwie ...

5/10

Zurück