Zuletzt gesehen

Lese gerade das erste mal das es quasi schon ein feststehendes Ende für GoT geben soll.
Sieben Staffeln das würde ja heißen das 2017/2018 die Lichter ausgehen.
Ich bin letztes Jahr erst in die Serie eingestiegen(Staffel 1-4 gesehen) und fand es ziemlich gut, aktuell schaue ich die fünfte Staffel aber so wirklich kann ich mich nicht mit einer wöchentlichen Veröffentlichung anfreunden. Gerade bei dieser recht langsam erzählten Serie geht da viel an Drive verloren und zumindest ich muss schon mal überlegen "Wie war das nochmal vor paar Wochen?!"
Vielleicht nehme ich den rest der Staffel auch auf und schau sie dann wieder am Stück fertig.

Everybody's fine (10/10)

Sensationeller Film! Es ist Wahnsinn was Rob de Niro dieser alltäglichen Figur für Leben einhaucht. Ein einfacher Rentner, verwitwet, berufsbedingt von Krankheiten geplagt, fühlt sich einsam und will seine 4 Kinder besuchen. Die sind nicht jedoch so begeistert davon, haben sie doch alle ihre Geheimnisse.
Ein sehr melancholischer Film mit sehr rührenden Wendungen der mich tatsächlich zu Tränen gerührt hat, da es ähnliche Geschichten, wohl häufig in unserer Gesellschaft gibt.

Naja...so langsam wie die Handlung erzählt wird frage ich mich schon wie die das noch in zweieinhalb Staffeln auflösen wollen.

Vieleicht , geht es ja doch über die Acht Staffeln hinaus die glaub ich Ursprünglich gedacht waren.. Und man sieht ja selbst das die Serie gut läuft, und ich würde es mir wünschen das es weiter geht damit..HBO weiß eben seine Zuschauer zu Unterhalten.. Oder eben Einschalten Quoten Hoch zu Halten..
-Wie eben Band of Brothers , The Pacific , Sex in the City, Deadwood, Sixx Feet Under usw....
Wie gesagt ich schaue sie mir im Original an , nun kommen sie ja auch schon auf Deutsch (also noch mal geschaut , damit man weiß worum es wirklich geht)
Mir gefällt was ich da sehe , und wenn man sieht , sind die Teile auch schon um längen länger geworden.. Die ersten vier Teile liefen um die 59 Min.,, Damals waren es um die 50 Min.... Enorm ist auch der Schauspieler Schwund dieser Serie , ich glaube da ist sich keiner so sicher bis zum Schluss mit am Start zu sein...
Was auch irgendwie cool ist das der Vorspann dieser Serie jedes mal anders ist , also von Staffel zu Staffel und auch von Teil zu Teil..

7 Staffeln waren ja glaube geplant aber wollten die da nicht noch ein oder zwei weitere Staffeln machen? Plus Kinofilm am Ende?
Hab doch da irgendwo mal sowas gehört.

HBO hätte gerne dass die Serie möglichst lange läuft, GRRM würde gerne noch ein oder zwei Staffeln dran hängen aber die Macher halten bislang an ihrem Plan fest die Serie mit Season 7 zu beenden. Und da HBO nun mal HBO ist, werden die Sender-Chefs den Showrunnern auch nicht vorschreiben was sie tun sollen.

Bei HBO haben die Serienmacher ihre Freiheiten wenn es um erfolgreiche Serien geht.

- - - Updated - - -

Vieleicht , geht es ja doch über die Acht Staffeln hinaus die glaub ich Ursprünglich gedacht waren.. Und man sieht ja selbst das die Serie gut läuft, und ich würde es mir wünschen das es weiter geht damit..HBO weiß eben seine Zuschauer zu Unterhalten.. Oder eben Einschalten Quoten Hoch zu Halten..

Quoten sind für HBO unwichtig, der Sender wird durch ein Abo-Modell finanziert. Das heißt natürlich nicht dass Serien die unter Ausschluss der Öffentlichkeit laufen, nicht auch früher beendet werden. Wobei nicht einmal das garantiert ist.

Es gibt nur wenige HBO-Serien deren Abschluss nicht auf Entscheidung der Serienmacher basiert. Und das sind alles Rohrkrepierer.

HBO hat genug neue Serien in der Mache, mit jeder Menge Starpower, darunter Anthony Hopkins, Dwayne Johnson, Rachel McAdams, Olivia Wilde. usw., Serien aus verschiedenen Genres, auch aus dem Fantasy/Sci-Fi-Bereich.

Wie schon gesagt: Es liegt einzig und allein an den Showrunnern. Pläne können sich ändern aber bislang ist mit Season 7 Schluss.

Wie der HBO-Präsi sagt: "It's their show."
http://www.ew.com/article/2015/03/11/game-thrones-end

The Good Wife: 6.22 - War ok. Vielleicht wird Michael J. Fox jetzt endlich Hauptdarsteller. Ich bin auch immer wieder begeistert über die Musik in der Serie. Zwischen Staffel 1 und 5 hätte ich die Serie qualitativ locker mit Breaking Bad gleich gestellt, Season 6 hat aber stark geschwächelt. Hoffentlich wird Season 7 wieder besser.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

7/10

Zuletzt bearbeitet:
Interstellar
9/10

Geiler Film und teilweise wird es wirklich sehr emotional aber eine sache habe ich nicht kapiert. Wer zum Teufel hat das Wurmloch nun dorthin platziert wenn die sogenannten "anderen" doch die Menschen selber sind? ? Die Menschen könnten doch kein Wurmloch erzeugt haben oder doch?

Zuletzt bearbeitet:
The Equalizer
9/10
Hammer Film. Allein schon Denzel Washington finde ich Cool. Einer der besten Schauspieler meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Grand Budapest Hotel
sehr schöner Film in dem einfach ganz viel liebe zu Detail steckt.
8/10

Stereo
der Trailer mit Vogel und Bleibtreu hat mir sehr gut gefallen vom Film war ich jetzt eher leicht enttäuscht. Der Anfang ist sehr packend und genial und dann dümpelt es leider etwas. Alles in allem kann man es sich ansehen aber es wäre mehr dringewesen.
6,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Habs lange hinausgezögert:

Dexter - Season 8

Ich bin fassungslos.

Habs lange hinausgezögert:

Dexter - Season 8

Ich bin fassungslos.

Hoffeentlich genauso fassungslos wie sie das versemmelt haben wie ich.
Ich bin großer Fan der Serie und nachdem ich das gesehen hatte habe ich für mich entscheiden diese letzte Stafeel einfach zu ignorieren.
Bei mir zuhause stehen jetzt Staffel 1-5 und dann noch Staffel 7.
Sechs fand ich nicht sonderlich spannend und das Ende geht gar nicht!

Ich bekomme leider den Smilie nicht angezeigt und weiß daher nicht ob es ernst oder ironisch gemeint war.

Ich glaube das war der größte Stinkefinger in Form einer abschließenden Serienstaffel den ich bisher bei einer Serie gesehen habe. Dexter ist für mich wohl die Serie mit dem meisten, nie verwirklichten Potential.

Die ersten vier Staffeln waren sehenswert, danach wurde es stetig schlechter. Logiklöcher ohne Ende, verblödete Figuren usw., Staffel 7 war sehr gut nachdem eine gewisse Figur das Geheimnis von Dexter herausgefunden hat, Staffel 8 langweilte dann nur noch mit einem langweiligen Plot.

Die beste Figur der Serie hat sogleich das unwürdigste Ende bekommen.

Ich war echt geschockt wie Debra abgetreten ist. So einen Mist hat die Figur und auch die mit Abstand beste Schauspielerin der Serie nicht verdient.

So bescheuert...

@Fortinbras

Mad Men hast du nicht zufällig auch gesehen oder?

Da lief gerade vor ein paar Tagen das Ende auf Sky, dort haben sie zwar nicht das Ende so komplett versemmelt wie bei Dexter auf gut ist auch dort was anderes.
Ich überlege gerade wirklich noch ob ich die letzte Halbstaffel "brauche" oder ob nicht die 7.1 Staffel ein weitausbesseres Ende bietet.

Scheint aber leider leider oft der Fall zu sein das große Serien so lange gestreckt werden bis sie irgendwann mit einem erbärmlichen unwürdigen Ende schließen.
Lost ist aber was erbärmlich Enden angeht eigentlich ungeschlagen, da habe ich wirklich noch Minuten lang auf den Bildschirm geschaut und gedacht "WASS??! Ihr wollte mich wohl verarschen!"

PoolBoy

ja genau, ich habe mir PoolBoy angeschaut [emoji23]

also der Film ist einfach nur trash und mehr will er auch nicht sein. Kann man sich mal anschauen, aber mit einem Kasten Bier dazu ^^

6/10 mit Bier ....4/10 ohne Bier

Godzilla(2014)

Wahnsinns-Effekte aber ansonsten mein Gott ist die Story lahm.

4/10

Stalingrad(2013)

Russischer Film mit vielen bekannten deutschen Gesichtern. Selten so einen pa*the*tisch Film gesehen, Beispiel, da rennen sie Russen brennend und mit Benzin überschüttet den Berg hoch und greifen nicht nur den Deutschen Schützengraben an..nein sie erobern ihn auch noch^^
Die Optik des Filmes ist wirklich erstklassisch, Schauspieler sind auch okey aber der Rest ist wie auf einem schlechten Groschenroman.
Leider muss man fast sagen typisch russischer 2.WK Film.

2/10

Ich bekomme leider den Smilie nicht angezeigt und weiß daher nicht ob es ernst oder ironisch gemeint war.

Ich glaube das war der größte Stinkefinger in Form einer abschließenden Serienstaffel den ich bisher bei einer Serie gesehen habe. Dexter ist für mich wohl die Serie mit dem meisten, nie verwirklichten Potential.

Die ersten vier Staffeln waren sehenswert, danach wurde es stetig schlechter. Logiklöcher ohne Ende, verblödete Figuren usw., Staffel 7 war sehr gut nachdem eine gewisse Figur das Geheimnis von Dexter herausgefunden hat, Staffel 8 langweilte dann nur noch mit einem langweiligen Plot.

Die beste Figur der Serie hat sogleich das unwürdigste Ende bekommen.

Ich war echt geschockt wie Debra abgetreten ist. So einen Mist hat die Figur und auch die mit Abstand beste Schauspielerin der Serie nicht verdient.

So bescheuert...

Es war natürlich ironisch gemeint. Das Ende von Lost fand ich kurios und Ätzend. ?

Topic: Mal wie alle Staffeln TbbT angeschaut. 10/10

Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen Re-Run von Friday Night Lights beendet. Für mich nach all den Jahren noch immer das beste Familien-Charakterdrama neben Six Feet Under. Einfach nur genial. Naja...bis auf die eine Staffel aus dem Jahr des Autorenstreiks aber damals hatten alle Serien drunter zu leiden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

9/10

Daredevil (Staffel1)

Tolle, ungewohnt harte Adaption eins Marvel-Helden. Hat sehr viel Spaßgemacht, zu schauen. Das liegt vor allem an dem unglaublich gut gespielten Antagonisten Wilson Fisk / Kingpin. Er ist nicht nur einfach "der Böse", sondern wird mit nachvollziehbaren Motiven und einer tragischen Hintergrundgeschichte dargestellt. Bester Charakter der Serie!

8/10

Die Entdeckung der Unendlichkeit

Der Film beruht auf der Biographie "Die Liebe hat 11 Dimensionen" von Jane Hawking. Deshalb wird auch wenig auf die wissenschaftlichen Theorien von Hawking eingegangen, sondern man fokussiert sich eher auf die Beziehung zwischen Stephen und Jane. Sehr emotionales Biopic über das Leben eines ALS-Kranken. Die schauspielerische Leistung von Eddie Redmayne ist einfach unglaublich! Der Kerl hat zu Recht den Oscar bekommen.

9/10

12 Years a Slave

Oskars 2014 Bester Film, Beste Nebendarstellerin, Bestes adaptiertes Drehbuch, also dachte ich mir als Filmfan muss ich mir das mal ansehen.
Es ist auch ein sehr guter Film mit einer packenden Handlung, allerdings muss ich sagen mehr als einmal muss man den Film eher nicht gesehen haben.
Brad Pitt der ja ganz vorne mit genannt wird kommt übrigens erst gegen Ende des Filmes für ein paar Minuten vor, wäre nicht nötig gewesen.
Sehr gut gefallen hat mir Lupita Nyong’o und Michael Fassbender.
8/10

3 Days to Kill
Kevin Costner in der Hauptrolle als Killer mit Familienanschluss, da denkt man doch erstmal "oh je" nicht schon wieder. Was hier aber McG und Luc Besson zusammengebastelt haben ist wirklich großartig. Schöne Action, witzige Sprüche und gute Schauspieler, für mich ist der Film ein echter Geheimtip!
9/10

Dom Hemingway
Jude Law in der Hauptrolle dazu ein paar andere wirre Typen es ist ein typisch rotzigen Englischen Film. Ich mag so was deshalb wirde ich hier auch gut unter halten um allerdings langfristig im Gedächtnis zu bleiben Bedarf es dann doch etwas mehr. Für mich der Ausleihtip!
7/10

Zuletzt bearbeitet:
John Wick (7,5/10) gut schaubar, nette Szenen, anfänglich ein wenig slow, aber kommt noch in fahrt. Einige Ballereien sind echt sehenswert ;)

Zurück