Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
An interessanten Schauplätzen, schön fotografiertes episches Liebesdrama, das in der Zeit zwischen 1933 bis zum Ende des 2. Weltkrieges spielt. Mit Charlize Theron und Penelope Cruz, Stuart Townsend und Thomas Kretschmann.
Beginnt als freizügiges Liebesdreieck und endet in einem Melodram vor dem Hintergrund der Geschichte des Krieges.
Hatte im Kino recht wenig Aufmerksamkeit gefunden, meines Erachtens unverdient. Fand den Film sehr gut.
Lediglich 2 Punkte störten ein wenig:
- Manchen Szenen sieht man direkt an, dass sie im Studio entstanden (sind Gott sei Dank aber nur wenige Einstellungen)
- Thomas Kretschmann hat keine richtige Stimme. Anscheinend kann er's nicht besser. Genau wie in "King Kong" kommt er nur im "Flüsterton" daher. Das nervt etwas. (Seine Mitwirkung beschänkt sich lediglich auf die letzte Phase des Films.)
Slither 7/10
gut gemachter Alienwurm Horror, ganz im stil von Die Nacht der Creeps. 7 punkte deshalb weil ich nix grosses erwartet hatte und gut unterhalten wurde. In der verleihversion ist übrigens auch das videotagebuch von Loyd Kaufman (seine rolle wurde im endfilm rausgeschnitten) und man sieht auch ne szene wo im TV AtomicHero läuft.
Requiem for a Dream 10/10
jupp. angeregt durch manche kritik hier hab ich den film bei amazon klargemacht. denn der lief hier weder im kino oder steht im verleih, so das der titel irgendwie an mir vorbeilief.
den guten kritiken hier kann ich mich nur anschliessen und jedem diese perle empfehlen, der ihn noch nicht gesehn hat
im kino mit den kids Jagdfieber 10/10
animationsfilme die von mir ne 10 bekommen sind selten. Shrek , Nemo, Die Unglaublichen und Ice Age 1 sind so Filme und nach den letzten animationsfilmen (selbst Ice Age 2 fand ich nicht sooo gelungen) dachte ich die selbe langeweile zu verspüren wie in Ab durch die Hecke. weit gefehlt. bei dem film stimmte alles und die Buddy Story kommt nicht peinlich oder langweilig rüber. freu mich schon auf die dvd umsetzung (insg. bin ich 23 € losgeworden, das wär schon die dvd wenn ich gewartet hätte...)
The Fast and the Furious - Tokyo Drift
nach den wirklich enttäuschenden zweiten teil dachte ich der dritte teil kann nur in die hose gehen und so hab ich mir den erstmal ausgeliehen. schön wenn man sich irrt!
ich bin kein autofreak aber wie schon im ersten teil gefällt mir die story und die optik. popcorn referenzkino was keine langeweile aufkommen lässt.
und dann am ende die szene
wo Vin Diesel seinen arschgeilen auftritt hat
wird mich dazu bewegen diesen film zu kaufen :-) fazit: der erste teil bekommt von mir ne 10 wegen seinem unterhaltungswert, darum gehts nunmal auch wenn man sich nen film reinzieht. der zweite 5 punkte und der dritte ne korrekte 9 :-)
So,lag lange Zeit rum,endlich mal geguckt.Habe vor etwas über 20 Jahren mal das Original gesehen und kann daher keine vergleiche mehr ziehen.Im alter lässt das Gedächtnis wirklich nach
Im grossen und ganzen war der Film ok,kurz und knackig mit ein paar netten erschreckern.Hat mich stellenweise ein wenig an Shining erinnert.Aber nur von der Handlung,nicht vom Film.
Ryan Reynolds macht seine Sache ganz ordentlich und stimmig ist der Film über weite strecken auch.
ordentliche 7/10
Sound ist gut,Rears und Sub haben ordentlich zu tun.
8/10
Aber ich kan diesen Satz "Nach einer wahren Begebenheit" echt nicht mehr lesen,gerade in diesen Genre ist das doch leicht unglaubwürdig.
Die wilden Siebziger
Für mich neben M*A*S*H* die beste und witzigste Serie.
Hoffentlich kommt bald die nächste Staffel raus,damit ich wieder Tränen lachen kann.Schade nur,das sowenig Bonus dabei ist.
Audiokommentare der Darsteller wären sicher der Brüller.
9,5 /10
[Asterix un die Wikinger(7/10) . Er hat schöne Farben und ist liebevoll von den Figuren her gemacht. Und hat eine gute Räumlichkeit von Musik her. Bild ist schön sauber und die klar und die Farben leuchten. Ansonsten ist der Film sehr unterhaltsam und sehr lustig.
Von Donnerstag Abend bis gerade eben:
"4400 - Staffel 1 & 2"
Eine der wenigen Serien , die ich wirklich mag , was vor allen an den Figuren liegt , die durch die Bank sympathisch sind. Zur Vorbereitung auf die dritte Staffel , die am 13.12.2006 auf Premiere anfängt noch mal die beiden ersten zur Gedächnisauffrischung. Hat mir jetzt so an 3,5 Tagen Dauerdurchlauf sogar noch besser gefallen als damals im Pay TV.
Dicke 8/10
Derb! Einige Male bin ich sehr zusammengezuckt. Tolle Atmosphäre, am Schluss wird diese leider etwas abgebaut, da es zu splattrig wird. Vom Ende war ich auch nicht so begeistert. Trotzdem mal wieder ein richtig klasse Horrorfilm, absolute Empfehlung.
Gestern Abend:
"Full Contact"
Sehr schöne Fernost Schlachtplatte 8/10 plus einen Sonderpunkt für die schlechteste Filmmusik - die heulende Wah-Wah Gitarre ging mir bereits nach 5 Minuten auf den Keks.
Ich kann mich zwar nur mehr wage an die alte Fassung erinnern aber soweit ich mich noch erinnern kann, muß ich sagen das mich Sebastian's neue Stimme fast mehr stört als die von Arielle.
Amüsanter Film mit einem sehr gut spielenden Matt Dillon! Für derbere Scherze sorgt Steve Zahn, der auch gut zu seiner Rolle passt! Wirklich kurzweiliger Spaß für zwischendurch mit überraschendem aber auch an Very Bad Things erinnerndes Ende!
Von mir 7/10 Punkten!