• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Gerade beendet:

Babylon 5, Season 5
(und damit die Serie) [5/5]

Fantastisch, ist für mich die beste SciFi-Serie aller Zeiten. Die letzte Folge war echt nur schwer zu ertragen, selten hat mich ein Abschluß so mitgenommen (und das bei SciFi!). :(

Jetzt sind noch zwei Movies übrig (die anderen habe ich brav nach Anleitung zum richtigen Zeitpunkt geschaut Wink) und wie ich gesehen habe, ist ja "Waffenbrüder" zeitlich noch vor der letzten Folge anzusiedeln.

HI , DA VINCI CODE EC

Klasse Film , kannte weder Buch noch die Story !!!
Ich mag aber solche Verschwörungs Theorien.
Film ne 4,5/5
Bild 4,5/5
Ton 4/5

Und die Box ist auch noch klasse , meine Freundin fand den FIlm eher schlecht .
lg MAnu

Pakt der Wölfe
Äußerst gelungener Genre Mix, der Historienfilm, Fantasy und Martial Arts- Spektakel zugleich ist.
Die Schauspieler können sich allesamt sehen lassen und die Kulissen, sowie die handwerklich perfekte Umsetzung (sofern man die teils etwas unfertig wirkenden Computereffekte außen vor lässt) bringen die dichte Atmosphäre hervorragend zur Geltung.
http://www.liquid-love.de/forum/images/smiles/bewertung8.gif

LivingDead schrieb:
Pakt der Wölfe
Äußerst gelungener Genre Mix, der Historienfilm, Fantasy und Martial Arts- Spektakel zugleich ist.

Hat mir auch sehr gut gefallen - insbesondere der erste Auftritt der beiden Hauptakteure in Lederkluft und Regen, mit anschließendem Kampf beeindruckte nachhaltig.
Schade, dass die Computergrafik im letzten Viertel des Films so miserabel war.
Trotzdem ein Titel auf meiner imaginären "Bestenliste".

Gruß
2moulins

The Da Vinci Code D 5.1 - Film 3,5/5 Ton 4/5
http://img.1a-dvdshop.ch/imgt/_the_da_vinci_code_extended_rc2.jpg
Mal ein Ron Howard Film der mich nicht überzeugen konnte. Sicherlich ist es nicht einfach eine solch hoch angesehene Buchvorlage zu verfilmen aber diese ist schlichtweg nicht gelungen. Ich lasse mich wirklich gerne auf ein solches Mysterium ein aber hier macht die Suche nach der Lösung einfach keinen Spaß. Schon als ich damals aus dem Kino kam konnte ich keine Begeisterung für diesen Film verspüren. Habe mir wirklich viel von den zusätzlichen 24min erhofft die jedoch nur für eine minimale Abrundung des Ganzen sorgten. Der Film wirkt nun ermüdend lang,fade und ich hatte zum Teil wirklich Probleme mich wach zu halten. Auch ist der Abstand zu den schon wenigen actionreichen und spannungsgeladenen Passagen auf diese Weise viel zu sehr auseinander gezogen worden. Stark gefordert wurde hier keiner des Staraufgebots wobei mir Audrey Tautou und Ian McKellen hier noch am besten gefallen haben. Der Musikscore aus der Feder von Hans Zimmer war noch mit das schönste und fügte über den gesammten Film einen leicht abenteuerlichen Touch mit hinzu.Letztenendes bin ich mit meinem zum Buch passenden Book sehr zufrieden und froh nicht noch mehr Geld investiert zu haben. Nach dem Kinobesuch habe ich dem Film eine 3 gegeben da jedoch hier nochmal 24min hinzugekommen sind und dieser leicht abgerundeter wirkt jedoch zu lang werte ich auf 3,5 auf. Für mich defenetiv kein Meisterwerk!

Lieben Gruß
Tom

Gestern zum 3x M:I-3

Nachdem mein Schwiegervater mir mein 2tes DVD-Regal gebracht hat:D ( endlich Platz !! ), haben wir nach dem Aufbau noch Ethan Hunts dritte Mission angeguckt.

Der Film macht immer noch Spass,der Sound rockt ist immer noch auf seine Art spannend.

Jetzt gibt es 9/10

und dann gestern Abend beim zappen bei Eyes Wide Shut hängen geblieben.
Will jetzt mal keine Wertung abgeben da mir so ca. die ersten 35-40 Minuten fehlen,aber hat mich nicht wirklich mitgerissen.
Die DVD darf vorerst in den Regalen liegen bleiben

Zuletzt bearbeitet:
Die wilden 70er
jupp. gestern die erste dvd gesehen.
6,5/10

die serie ist ganz nett und die 6 hat die tendenz zur 7. kann also noch gesteigert werden. ähnlich gings mir bei Dukes of Hazzard. zuerst dachte ich was fürn mist, dann aber wurden mir die darsteller sympathisch. und in Die wilden 70er fang ich grad an den Vater von Eric zu mögen ;-)

Hass La Haine F DTS - Film 3/5 Ton 3,5/5
B000EU1J24.01._SCTHUMBZZZ_V63348317_.jpg

Für mich zumindest ein recht sinnlos aneinander gereihtes Szenario in welchem der Hass dominiert. Hatte mir den Film anders vorgestellt. Hier sehen wir 3 Charaktere auf die viel zu wenig eingegangen wird die von Szene zu Szene gehen und ihrer Wut freien lauf lassen dabei aber viel zuviel wild durcheinander labern. Man wartet ein wenig auf den Moment an welchem es so richtig losgeht aber der kommt erst garnicht. Das einzige was gefällt ist dieses typische Französische Flair,die Musik und der dokumentarische Stil der Vorgeschichte (Straßenschlachten) der leider viel zu kurz ausgefallen ist. Die Darsteller machen ihre Sache verdammt gut und glaubhaft überzeugend allen vorran Vincent Cassel. Welch ein Schweinehund!!! Obwohl ich kein Französisch spreche hab ich mich bewusst für die F DTS Tonspur entschieden die viel zum Ambiente beisteuert. Wirkt an vielen Stellen mal zu überdreht und in Sachen Rearspeaker manchmal zu unterfordert. Der Film ist mit FSK12 absolut gerechtfertigt eingestuft und verdient keinesfalls eine höhere Altersfreigabe. Meine Limitierungsnummer: 06107

Lieben Gruß
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Tom schrieb:
Hass La Haine F DTS - Film 3/5 Ton 3,5/5
B000EU1J24.01._SCTHUMBZZZ_V63348317_.jpg

Für mich zumindest ein recht sinnlos aneinander gereihtes Szenario in welchem der Hass dominiert. Hatte mir den Film anders vorgestellt. Hier sehen wir 3 Charaktere auf die viel zu wenig eingegangen wird die von Szene zu Szene gehen und ihrer Wut freien lauf lassen dabei aber viel zuviel wild durcheinander labern. Man wartet ein wenig auf den Moment an welchem es so richtig losgeht aber der kommt erst garnicht. Das einzige was gefällt ist dieses typische Französische Flair,die Musik und der dokumentarische Stil der Vorgeschichte (Straßenschlachten) der leider viel zu kurz ausgefallen ist. Die Darsteller machen ihre Sache verdammt gut und glaubhaft überzeugend allen vorran Vincent Cassel. Welch ein Schweinehund!!! O
Lieben Gruß
Tom

Würde ich so unterstreichen. Hat mich eigentlich nicht soooooo sonderlich mitgerissen. War ein wenig enttäuscht. Vielleicht kommt es auch von den Beschreibungen, die ich vom Film gelesen habe. Die sind halt ein wenig reisserisch. Die Darstellung fand ich gut. Allerdings haben mich die Charactere ein wenig genervt und ich dachte, hoffentlich kriegen die mal eins aufs Maul. Der Film hat irgendwie keinen echten Höhepunkt. Naja doch, das Finale. So ca. 2 min. Dann wars vorbei und ich dachte, jetzt wo es spannend wird, isser aus. Ich hab keinen Actionfilm erwartet. Ich fand auch nicht krass oder sowas. Auch nicht dass ich sage, er regt zum nachdenken an. Er plätschert so ein wenig vor sich hin.

Heute: "Bloodbrothers"
Das war der erste Andy Lau Film , von dem ich enttäuscht war. Sehr langweilig 4/10

nach Montagabend gleich noch einmal angeschaut...
B000IAZ4AS.01._PE_SCTZZZZZZZ_V41101258_.jpg

The Da Vinci Code D 5.1 - Film 3,5/5 Ton 4/5

Lieben Gruß
Tom

HI - bei mir :

C.S.I - Miami - Staffel 2 Teil 18 :-)
War richtig Klasse !!!
@TOm - was fandest an Da Vinci Code net so gut ?

lg MAnu

Gestern Abend "Die Unbestechlichen"
Immer wieder eine Wohltat , in solch hektischen Filmzeiten wie heute mal ab & an einen ruhigen Film aus den 70igern zu sehen. Natürlich ein Klassiker , der in der heutigen Zeit allerdings etwas behäbe ist. Denoch immer 7/10 wert.
Ich wußte übrigens gar nicht , das der Film bis dato gekürzt war. Allerdings sind die fehlenden Szenen total belanglos - Merke: Länger ist nicht unbedingt besser.

Heute: "Shaun of the Dead"
He He :D 9/10

Hellboy schrieb:
Auf ein weiteres Kreuz mein Junge - Langsam brauch ich einen neuen Kugelschreiber :D
Schon längst gemacht , weil ich kann mitlerweile abschätzen , bei welchen Filmen wir beide auf der gleichen Wellenlänge sind.
Ich mache aber meine Kreuze / Kreise / WasAuchImmer mit einem Edding.

http://www.ofdb.de/images/film/7/7939.jpg
Jenseits von Eden (8/10)
Review

http://www.ofdb.de/images/film/11/11011.jpg
Blackmail - Erpressung (7/10)
Review

http://www.ofdb.de/images/film/30/30906.jpg
The Shield - Season 1
Ungemein unterhaltsame, saumäßig spannende Copserie mit mehr als interessanten Charakteren. Vor allem Michael Chiklis spielt nicht nur klasse, seine Rolle ist auch noch herrlich zwielichtig und dabei so glaubwürdig, dass da nicht einmal Denzel Washingtons "Training Day"-Figur rankommt.
Ansonsten hätte ich aber schon deutlich mehr Realismus erwartet. Die Subplots sind alle hochinteressant, aber doch total überzogen und mitunter unglaubwürdig. Tote Cops sind da an der Tagesordnung und die Psychos sind "Sieben"-reif. Das Department ist durchzogen von Verbrechen und Korruption und so weiter. Das ist alles nicht zwangsläufig schlecht, ich habe da einfach nur was anderes erwartet. "The Shield" ist sozusagen eher Arcade als Simulation... auf jeden Fall hätte ich die 13 Folgen der 1. Staffel alle hintereinander weggucken können und bin ziemlich gespannt auf Season 2.

400 Regale, 200000 verschiedene Artikel, ne Menge Staub und ganz viel Arbeit.
Das Ganze nennt sich Inventur und bekommt von mir 1 von 10 Punkten.

Catch me if you can 7/10

Frank Abagnale Jr. verspricht die Geschäftsverluste, die sein Vater in den 1960er Jahren erlitt wett zu machen. Durch eine ungewöhnliche Begabung der Verwandlung in andere Personen und eines genialen Fälscherhändlings gelingt es ihm in verschiedene Rollen wie PanAm Pilot, Arzt, Anwalt usw. zu schlüpfen und Schecks zu fälschen. Diese wiederum ruft den humorlosen FBI Ermittler Carl Hanratty auf den Plan, der Frank in einer Art Katz und Maus Spiel verfolgt und versucht ihn dingbar zu machen.
Einige Längen, aber durchaus ansehbar.

Zurück